Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Temp Ordner säubern ?
BeCreative
2005-03-01, 17:14:47
Hiho Leute , hab da eine Frage ( nicht sicher ob es das richtige Forum ist ) . Also ich habe mir eine Datei downloaden wollen , aber habe mich dann nach ca. 300mb anders entschieden , nun will ich nicht , dass diese Datei irgendwie das System belastet bzw. unnötig Speicherplatz wegnimmt. Wie kann ich den Rest dieses Downlaods vom System kicken bzw. sicherstellen dass die Datei nicht da ist ? Im Ordner Temp sind keine Dateien da.
Vielen Dank für die Hilfe.
delldruide
2005-03-01, 17:27:08
Kommt auf dein System an,
wenn du WinXP hast dann brauchst du eigentlich nur mit rechtsklick auf laufwerk c zu gehen unter eigenschaften kannst du dann "bereinigen" anklicken dann werden dir nach kurzer Zeit alles angezeigt was gelöscht werden kann! Die Datenträgerbereinigung unter XP ist nämlich ziemlich gut!!
greetz
delldruide
BeCreative
2005-03-01, 17:32:53
Yop , hab Win Xp , aber wirkt sich diese Bereinigung auch auf die Temp Ordner aus ? Gibts da vielleicht nicht irgend ein Tool dafür oder so ?
delldruide
2005-03-01, 17:42:33
Die Datenträgerbereinigung ist doch ein Tool!!
Dieses Tool wirkt sich auf Temp, TempInternet usw.... Ordner aus!!
greetz
delldruide
BeCreative
2005-03-01, 18:36:41
Ah gut , werde ich mal ausprobieren , aber diese Microsoft eigenen Tools ... naja ; )
Ein third Party Tool oder eine Anleitung wär mir lieber :>
Duran05
2005-03-01, 19:02:57
Wozu ein Tool? Das kann jeder manuell erledigen, in wenigen sekunden.
In der Regel sind die Inhalte unter:
X:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Lokale Einstellungen\Temp
X:\Windows\Temp
... überflüssig und können gelöscht werden.
Die Temporären Ordner des Browsers lassen sich mit der entsprechenden Browserfunktion löschen (Cache leeren, Dateien löschen usw.) oder auch manuell im entsprechenden Ordner.
Genau das gleiche erledigt auch das Windows-Tool bei den Microsoft Produkten. Es löscht nur die gewünschten Dateien, nicht mehr, nicht weniger...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.