PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Real Life: Was macht Ihr?


Panasonic
2005-03-01, 17:16:05
Ich würde gerne mein Real Life ein wenig ausbauen. Aber ich weiss ehrlich nicht genau was ich machen soll. Ich habe ein paar Freunde, die aber jedesmal wenn wir uns treffen nach ein paar Stunden so besoffen sind, das ich mich wieder langweile. jeden Tag diese Freunde treffen fällt also weg. Und ein paar andere, gute Freunde, leben sehr weit weg.

Ich gehe zwar gelegentlich in Clubs und Bars, aber dennoch verbringe ich jetzt, wo ich endlos viel zeit habe, die meiste Zeit zu Hause vor dem Compi. Das macht mich momentan ein wenig depressiv. Hat nicht jemand von Euch einen Tipp, wie ich mein Real Life ein wenig ausbauen kann?!

Danke.

PS: Ich bitte Euch keine Beleidigungen zu posten, meine Probleme sind mir selbst schon ganz gut bekannt.

govou
2005-03-01, 17:18:57
Sport. Egal welchen.

Panasonic
2005-03-01, 17:19:52
Sport. Egal welchen.

Achso, Sport mache ich, aber da gehe ich 2 x die Woche hin und hau nach 90 Minuten wieder ab.

Liquaron
2005-03-01, 17:20:40
Da gibt es bekanntlich mehrere Möglichkeiten.

1. Du suchst die eine nette Freundin (keine Sex-Beziehung ;) ) über welche du dann neue Freunde kennenlernst.

2. Du gehst in einen Mannschafts-Sportverein. Irgendwer sympathisches wird schon dabei sein.

3. Geh ins Fitness Studio. Meist nette Leute und du tust was für deinen Körper.

4. Besuche irgendeinen nützlichen Kurs über Themen, welche dich interessieren.

5. Mhh mehr fällt mir spontan auch nicht ein :redface:

Plutos
2005-03-01, 17:41:07
Hast du ne Arbeit (also Vollzeit)? Wenn ja, dann mach doch ne Fort-/Weiterbildung oder so was. Wenn nein, dann such dir eine.

HockleXX
2005-03-01, 17:45:43
- Velo fahren (evt. jetzt ned im Winter ;D )
- Spazieren (mache ich is noch entspannend)
- Alleine in die Ferien und neue Freunde finden ?

Naja...so denk ich

Faster
2005-03-01, 18:00:19
welchen sport machst du? ich denke mal sowas a la fitness-studio, da wär/war mir nach 90min auch häufig langweilig wenn ich allein da war...


sucht dir nen richtigen mannschaftssport aus, am besten in einem kleineren verein! egal was! ich zb spiele TT nicht nur aus sprotlichen/spass-grund, sondern auch der regen gesellschaftlichen aktivitäten! 1x pro woche training, danach: gemütliches beisammensitzen (zb im sportheim)! 1x pro woche ein spiel (liga), danach gemütliches beisammensitzen. mehrmals pro jahr grill- und sauf-feste, radtouren (1.Mai), etc...

Adam D.
2005-03-01, 19:09:29
Ich geh ins Fitness-Center, ich hab 'nen Hund und 2 Katzen, das beansprucht mich schon. Und dann noch Schule...Und trotzdem genug Zeit für'n PC ;)

SgtDirtbag
2005-03-01, 19:53:13
Ich besorg mir die Romanvorlagen zu Filmen die mir gefallen auf Englisch, und les die dann.
Bin gerade bei FightClub auf den letzten 20 Seiten, geniales Buch.

Werd wohl als nächstes Fear And Loathing In Las Vegas in Angriff nehmen. :biggrin:

CannedCaptain
2005-03-01, 20:15:35
*ach nüscht* selbstzensur

RaumKraehe
2005-03-01, 20:19:54
öhm.. wir können uns gerne mal zu einer nächtlichen Hamburg Foto-Session treffen. :)

Bau doch dein Hobby weiter aus. Hol dir nen nettes Stativ rauf aus Fahrrad und ab gehts.

Oder fang wie Hisn an hübsche Mädels zu fotographieren. ;)

TomatoJoe
2005-03-01, 20:21:12
- Velo fahren (evt. jetzt ned im Winter ;D )
- Spazieren (mache ich is noch entspannend)
- Alleine in die Ferien und neue Freunde finden ?

Naja...so denk ich


sagst du wirklich velo? (frz. vélo)
woher kommmmst du?

RaumKraehe
2005-03-01, 20:22:56
jup wenn du Zeit und Geld hast fahr doch in der Süden .. tut der Seele ungemein gut. :)

Viking-Warrior
2005-03-01, 20:29:50
Ich würd auch zu 'nem Sportverein raten.

Ein Haustier kann auch viel bringen.

asdfkugaerio
2005-03-01, 20:34:29
umziehen - in eine Studenten WG

Asyan
2005-03-01, 20:36:37
Oder fang wie Hisn an hübsche Mädels zu fotographieren. ;)
Ein wirklich gutes Hobby X-D
Dafür braucht man aber am Anfang gut Kontakte zu Frauen, wenn man für die Models nicht bezahlen will ...

Aber du hat doch afair keinen "schlecht" bezahlten Job, also bau doch wirklich dein Hobby nen bisschen aus, nen Stativ, Filter, vielleicht sogar ne neue Knipse... :)

Inquisitor
2005-03-01, 20:40:15
Realwas?... ;D


Nee, bin eigentlich mit Job,Studium und Beziehung voll ausgelastet...

Fullover
2005-03-01, 20:51:55
König Fußball regiert die Welt. (y)

Butter
2005-03-01, 20:54:46
World of Warcraft ... ähh auch so Real Life....mmmh
:eek: Da fällt mir gerade auch nix ein.

Panasonic
2005-03-01, 20:55:41
öhm.. wir können uns gerne mal zu einer nächtlichen Hamburg Foto-Session treffen. :)

Bau doch dein Hobby weiter aus. Hol dir nen nettes Stativ rauf aus Fahrrad und ab gehts.

Oder fang wie Hisn an hübsche Mädels zu fotographieren. ;)

1. Klingt Cool, wusste nicht das Du auch Hamburger bist :)

2. Stativ hab ich, das Bike fehlt mir noch.

3. Du wirst lachen -auch wenn ich natürlich KEIN HiSn bin- hab ich es mal versucht. Ich fürchte es ist nicht mein Ding, da ich weder bei der Motivwahl krativ bin, noch hab ich es geschafft das ganze scharf zu gestalten...... sieh selbst:

http://img51.exs.cx/img51/8631/a7fq.jpg

Fetza
2005-03-01, 20:57:19
Hmm, also ich persönlich finde mmorpgs gut, wow wäre da mein tip. Ich weiß, is wieder compi-hobbymäßig, aber da trifft man auch nette leute, und das spielen lenkt einen gut ab.

Wenn es aber betont ohne computer sein soll, dann würde ich ein musikinstrument erlernen (so wie ich das mitbeommen habe, bist du ja musiker*g lern einfach nocheins) oder auch sehr anspruchsvoll und zeitintensiv wäre es, ein buch zu schreiben. Belletristik ist ja heutzutage sehr beliebt. Ich gebe mich zeitweise auch der schreiberei hin.

Gruss

Fetza

Butter
2005-03-01, 21:00:43
@ Bist seit neustem arbeitslos? *wunder*

Panasonic
2005-03-01, 21:02:49
@ Bist seit neustem arbeitslos? *wunder*

Bis zum 30.06. "beurlaubt"... ich hatte ein Problem mit unseren neuen Juppi-Millionärssohn-Teamleiter...

RaumKraehe
2005-03-01, 21:07:19
Bis zum 30.06. "beurlaubt"... ich hatte ein Problem mit unseren neuen Juppi-Millionärssohn-Teamleiter...

Boha: Genieß das Leben!!! Ich meine du kannst bis zum 30.06. schon fast ne kleine Weltreise machen. Und bekommst die sogar bezahlt. :eek:

Was hält sich noch hier in diesem naßem, feuchtem, kaltem Hamburg? Verstehe ich nicht.

Und alleine Reisen kommt cool. :)

Senior Sanchez
2005-03-01, 21:07:32
Darf man details wissen pana?

Hmm, aber net so pralle, glaubste das de den Job wieder bekommst oder da raus bist?

mfg Senior Sanchez

Fatality
2005-03-01, 21:09:45
gehe arbeiten und mindestens 3-4 mal ins fitness studio.
dort laufen ziemlich hübsche mädchen rum wo du eigentlich immer eine ansprechen kannst da du ihr zb bei eine übung helfen kannst oder in der gemischten sauna hockst :cool:
jedenfalls komm ich mit arbeit+fitness+wochenende mit freunden weg
über jede kriese ohne tiefe seelische schrammen weg. und da war auch schonmal schlimmeres dabei als eine beendete beziehung..

wenn du vor dem pc rumhockst ändert sich nichts, du lenkst dich nur ab um dann später noch tiefer in das loch zu fallen. am rechner zu hocken ist das schlimmste was du machen kannst. ich weiß du bist wahrscheinlich süchtig da nach ohne es zu wissen, versuche dir einfach eine pcdosies pro tag zu geben z.b. 1,5 std und mehr nicht.

auf jedenfall musst du was tun bevor du da nicht mehr von alleine auskommst und viel geld für zweifelhafte jacken oder hardware ausgibst ;)

Butter
2005-03-01, 21:21:40
Bis zum 30.06. "beurlaubt"... ich hatte ein Problem mit unseren neuen Juppi-Millionärssohn-Teamleiter...


Gibt es da nen Thread zu, mich intressiert die Geschichte die dahinter steckt.

Panasonic
2005-03-01, 21:36:38
Gibt es da nen Thread zu, mich intressiert die Geschichte die dahinter steckt.

Wir haben vor einiger Zeit einen neuen Chef bekommen. Man muss dazu wissen das wir mehrere Schichten (Hirachien) haben, es geht um den Chef der mir am "nächsten" war. Als ich in "meiner" (ex)Firma anfing war der Typ ganz neu dabei, als kleiner Fisch. Dummerweise war er ein Studienfreund meines damaligen Chefs und nach kurzer Zeit war dieser Typ halt Teamleiter, kurz danach wurde er sogat zweiter Geschäftsführer.

Der Kerl ist mir überhaupt nicht ähnlich, er ist 27 jahre alt, war auf "den besten Universitäten", ist afaik ein Millionärssohn, spiessig auf jeden Fall und er ist so einer "wir müssen mal brainstormen und dann ein Flippchart erstellen, damit der Workflow in Schwung kommt"...... sowas kann ich ja überhaupt nicht ab ;) ich fürchte das er mich nie wirklich mochte und das ganz gut überspielt hat. Seit ca. 3 Monaten legte mir der Kerl Steine in den Weg wo er nur konnte, am Ende ganze Felsbrocken. Am Freitag war dann schluss mit lustig. Irgendwann erträgt man die Schikanen nicht mehr. Tja und dann wurde ich gefeuert und bin absofort beurlaubt.

Butter
2005-03-01, 21:39:12
Wir haben vor einiger Zeit einen neuen Chef bekommen. Man muss dazu wissen das wir mehrere Schichten (Hirachien) haben, es geht um den Chef der mir am "nächsten" war. Als ich in "meiner" (ex)Firma anfing war der Typ ganz neu dabei, als kleiner Fisch. Dummerweise war er ein Studienfreund meines damaligen Chefs und nach kurzer Zeit war dieser Typ halt Teamleiter, kurz danach wurde er sogat zweiter Geschäftsführer.

Der Kerl ist mir überhaupt nicht ähnlich, er ist 27 jahre alt, war auf "den besten Universitäten", ist afaik ein Millionärssohn, spiessig auf jeden Fall und er ist so einer "wir müssen mal brainstormen und dann ein Flippchart erstellen, damit der Workflow in Schwung kommt"...... sowas kann ich ja überhaupt nicht ab ;) ich fürchte das er mich nie wirklich mochte und das ganz gut überspielt hat. Seit ca. 3 Monaten legte mir der Kerl Steine in den Weg wo er nur konnte, am Ende ganze Felsbrocken. Am Freitag war dann schluss mit lustig. Irgendwann erträgt man die Schikanen nicht mehr. Tja und dann wurde ich gefeuert und bin absofort beurlaubt.

Oh man,quasi raus gemobbt.
Hast du denn schon was neues in Aussicht?

-error-
2005-03-01, 21:41:28
@ Pana

Mach doch ein Moddingprojekt.

Panasonic
2005-03-01, 21:42:35
Oh man,quasi raus gemobbt.
Hast du denn schon was neues in Aussicht?

Nein, aber glaubt nicht das ich der Verlierer bin:

1. hat der Kerl etwas wichtiges nicht wissen können: Ich bin mit dem Vorstand "per Du" und habe beste Kontakte in die höchste Etage.

2. Wird er merken, das viele meiner Aufgaben von niemanden zu leisten sein werden.

3. Eine Kündigung ohne Grund: mein Anwalt hat sich gestern die Finger gerieben, als er die Kündigungsschutzklage eingereicht hat.

Butter
2005-03-01, 21:45:34
Nein, aber glaubt nicht das ich der Verlierer bin:

1. hat der Kerl etwas wichtiges nicht wissen können: Ich bin mit dem Vorstand "per Du" und habe beste Kontakte in die höchste Etage.

2. Wird er merken, das viele meiner Aufgaben von niemanden zu leisten sein werden.

3. Eine Kündigung ohne Grund: mein Anwalt hat sich gestern die Finger gerieben, als er die Kündigungsschutzklage eingereicht hat.


Tja, ich wünsche dir, alles Gute und das ist mal Ernst gemeint. :redface:
Mhhh hast du den mit deinem Vitamin B Kontakt schon gesprochen?
Und warum meinst du das du unersetzbar bist?

Panasonic
2005-03-01, 21:48:41
Tja, ich wünsche dir, alles Gute und das ist mal Ernst gemeint. :redface:
Mhhh hast du den mit deinem Vitamin B Kontakt schon gesprochen?
Und warum meinst du das du unersetzbar bist?

Ich werde nie wieder freiwillig die Hure des neuen Chefs sein, aber mein "Vitamin B" in der Firma ist schon hellhörig geworden und möchte einen Rapport haben. mal schauen was da passiert.

Unersetzbar bin ich nicht, aber sie haben niemanden der weiss wie man einen Blackberryserver aufsetzt und an Exchange anbietet, wie man die Clients einrichtet, um nur mal ein winziges Beispiel zu nennen.... klar kann das jemand lernen und dann auch machen, aber es wird erstmal klemmen.

Butter
2005-03-01, 21:50:24
Hure des Chefs lol

Naja halt uns auf dem Laufenden...

TomatoJoe
2005-03-01, 21:56:22
dass und das panasonic, dass und das...

setz dir doch irgendein erreichbares ziel welches du versuchst zu erreichen. sei es im sport oder sonstwo

Panasonic
2005-03-01, 21:57:38
dass und das panasonic, dass und das...

setz dir doch irgendein erreichbares ziel welches du versuchst zu erreichen. sei es im sport oder sonstwo

ich könnte ja mal versuchen dass/das zu lernen...

sportfleck
2005-03-01, 22:06:46
und wieder das leidige lied von den typen die mit nem goldenen löffel im mund geboren wurden.....scheint ja echt fast in jeder firma sonen arsch zu geben,sich einfach hochzuschleimen wird leider eben meistens eher belohnt als echte leistung zu zeigen,das hab ich schon sooo oft gesehen

Senior Sanchez
2005-03-02, 17:16:42
Was hat er denn genau gemacht Pana und wie haste es dir richtig verscherzt?

mfg Senior Sanchez

Panasonic
2005-03-02, 17:20:59
Was hat er denn genau gemacht Pana und wie haste es dir richtig verscherzt?

mfg Senior Sanchez

Er hat gezielt die Abläufe verkompliziert, die in meinen Aufgabenberreich fielen. Da ich flexibel bin und mich ganz gut anpassen konnte, fing er an die Abläufe jede Woche zu ändern. Und dann hat er einfach Dinge über mich erfunden, die nicht stimmten. Ganz banal, besonders kreativ war er nicht.

Senior Sanchez
2005-03-02, 17:24:43
Ja und was hast du dann gemacht?

mfg Senior Sanchez

edgecrusher
2005-03-02, 18:15:38
skateboarden, e-gitte spielen, lots of friends treffen usw. weggehen-->party

üllüszh
2005-03-02, 18:23:37
1. Klingt Cool, wusste nicht das Du auch Hamburger bist :)

2. Stativ hab ich, das Bike fehlt mir noch.

3. Du wirst lachen -auch wenn ich natürlich KEIN HiSn bin- hab ich es mal versucht. Ich fürchte es ist nicht mein Ding, da ich weder bei der Motivwahl krativ bin, noch hab ich es geschafft das ganze scharf zu gestalten...... sieh selbst:

http://img51.exs.cx/img51/8631/a7fq.jpg

....dein körper ist zu feminin - geh mehr pumpen dann klappts auch mit den tanten.

edgecrusher
2005-03-02, 18:28:02
liegt wahrscheinlich daran dass das garnicht der pana is, sondern ne dame :D

oder es fehlte deinem post das ":D"

eViLsTieFel
2005-03-02, 19:41:17
Ich mach ewig viel Sport, 7 Tage die Woche, da ist man ganz gut ausgelastet. Dazu noch Kursoberstufe und Freunde treffen, und es bleibt eigentlich nur noch ein Quäntchen Zeit zum Langweilen über... ;)