Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hehe, sind die den alle blöde?
kaum fällt wieder schnee, steht wieder die ganze strasse auf den beinen und räumt den schnee von den wegen.
gott.. und das noch während der schnee fällt.
ich kann ja verstehen das es den meisten wohl langweilig ist zu hause.
und maybe wollen die sport machen.
aber nö... sobald der schöne schnee diese grauen strassen abdeckt kommen die gleich alle angerannt wie verrückte und schwingen mit der schaufel.
LEUTE... lasst, verflucht nochmal den schönen schnee liegen!
;D :biggrin:
Hayabusa
2005-03-01, 18:04:14
kaum fällt wieder schnee, steht wieder die ganze strasse auf den beinen und räumt den schnee von den wegen.
gott.. und das noch während der schnee fällt.
ich kann ja verstehen das es den meisten wohl langweilig ist zu hause.
und maybe wollen die sport machen.
aber nö... sobald der schöne schnee diese grauen strassen abdeckt kommen die gleich alle angerannt wie verrückte und schwingen mit der schaufel.
LEUTE... lasst, verflucht nochmal den schönen schnee liegen!
;D :biggrin:
Vielleicht wollen sie einfach nicht verklagt werden, wenn einer vor ihrem Haus ausrutscht und sich das Bein bricht, weil du nicht getreut hast bzw. den Schnee nicht weggeräumt hast. :|
[dzp]Viper
2005-03-01, 18:07:37
Vielleicht wollen sie einfach nicht verklagt werden, wenn einer vor ihrem Haus ausrutscht und sich das Bein bricht, weil du nicht getreut hast bzw. den Schnee nicht weggeräumt hast. :|
ich finde das immer lustig
Wenn der Schnee frisch liegt, ist die Rutschgefahr extrem niedrig.
Dann wird der Schnell weggeschaufelt und sogut wie immer bleibt ein rest auf dem boden liegen und wird festgetreten.
Dadurch erst, wird es extrem glatt.
Wenn es wirklich schneit, gibt es 2 möglichkeiten
1. sofort schippen und salz ausstreuen (aber achtung - wenn mehr als -10°C für die nacht angekündigt sind, kann es sein, dass es dennoch überfriert)
2. erstmal schneien lassen und am morgen drauf (oder wenn es aufgehört hat zu schneien - aber spätestens nach 6 stunden) den schnee schippen und dann sand oder salz einsetzen (sonst tritt der fall von oben auf -> glatt)
Viper']ich finde das immer lustig
Wenn der Schnee frisch liegt, ist die Rutschgefahr extrem niedrig.
Dann wird der Schnell weggeschaufelt und sogut wie immer bleibt ein rest auf dem boden liegen und wird festgetreten.
Dadurch erst, wird es extrem glatt.
genau das ist es ja.
wenn man das gleich sofort macht, während noch schnee fällt.
dann fliegt man noch schneller auf die fresse als wenn der schnee liegen würde. ;)
und scheisse siehts auch noch aus... :rolleyes:
Rangy
2005-03-01, 18:26:39
genau das ist es ja.
wenn man das gleich sofort macht, während noch schnee fällt.
dann fliegt man noch schneller auf die fresse als wenn der schnee liegen würde. ;)
und scheisse siehts auch noch aus... :rolleyes:
Jo, aber versicherungstechnisch bist du aus dem Schneider, wenn du geschaufelt/gefegt/gestreut hast. Und es geht ja nunmal nur um die Versicherung. Wenn du geschaufelt, ge..., ge... hast, dann ist es egal, ob einer hinfliegt und sich was bricht, du bist fein raus.
Jetzt mal ganz schwarz/weiß gemalt...
€: Aber scheiße aussehen tut es, das stimmt. Es sieht nichts schöner aus als unberührter Schnee ;) !
ehmmm glaube kaum das der gehweg privat ist.
das gehört dem staat.
nur die auffahrt ist privat, nicht aber der normale seitenweg.
lol.. btw.. die habens aufgegeben und die wege sind wieder zu.. hehe
naja, wenigstens was für den körper getan :biggrin:
... Es sieht nichts schöner aus als unberührter Schnee ;) !
Dagegen!;)
Panasonic
2005-03-01, 18:50:35
Hehe, habt Ihr mal Schnee in Spanien erlebt? Vor einigen Jahren war ich dort und es fing an zu schneien, natürlich nur minimal. Die Schneedecke war nicht höher als einen (1!) Zentimeter, also eher Puderzucker. An vielen stellen blieb der nichtmal liegen. Auf den nahezu schneefreien Straßen sind aber wirklich fast ALLE Autos wild funkensprühend auf Schneeketten durch die Gegend gedonnert....... natürlich waren die auf Sommerreifen aufgezogen.
atlantic
2005-03-01, 19:11:37
das gehört dem staat.
lol.. btw.. die habens aufgegeben und die wege sind wieder zu.. hehe
naja, wenigstens was für den körper getan :biggrin:
morgens hier das gleiche Bild:
5.30 h, der Wecker klingelt, 5.35 h Trainingshose an, Jacke drüber, Schaufel in die Hand, dann einmal vor der Tür :upara: und schon hat man gewonnen, weil die anderen Nachbarn noch pennen :biggrin:
Hier im Schwabenland ist das nochmal krasser. Da sehen die Gehwege hinterher aus wie feucht gewischt X-D
jo, ich bin meist die letzte und verliere das Rennen, aber damit kann ich leben.
Nur ist es wohl so, das du genauso verantwortlich für den Gehweg um dein Grundstück bist, leider. Wenns bei mir nur der Weg bis zum Briefkasten wäre, wär ich fein raus. Leider ist es anders.
Bei uns werden allerdings die Seitenstraßen in diesem Winter von der Stadt garnicht mehr geräumt. Alles dick festgefahrener Schnee. Den lassen sie liegen, weil sie eh kaum Salz zum streuen haben, weil die letzten Winter nicht so heftig waren und deshalb nicht viel Salz eingelagert worden ist. Aber als Privatmann bist du halt verpflichtet.
die haben den weg nun 3 mal sauber gemacht.
und was ist jetzt ? es liegt wieder schnee..... muahahaha ;D
scheint wohl doch nen gutes training zu sein. :biggrin:
Black-Scorpion
2005-03-01, 23:04:11
das gehört dem staat.
Kleiner Tip, schau mal in die Stadt-/Gemeindeordnung wer für die Räumung zuständig ist. ;)
Da dies die Stadt/Geimeinde nicht schafft/schaffen will, ist der Grundstücksbesitzer/Anwohner drann.
Kleiner Tip, schau mal in die Stadt-/Gemeindeordnung wer für die Räumung zuständig ist. ;)
Da dies die Stadt/Geimeinde nicht schafft/schaffen will, ist der Grundstücksbesitzer/Anwohner drann.
jung... das juckt keine sau obs der staat schaft oder nicht.
ich will mal sehen wie jemand da einen verklagen will.
besonders wenn die häuser meist mehrere familien haben.
die machen es ganz sicher nicht wegen der versicherung oder wat auch immer.
die machen das weil die nichts besseres zu tun haben, aber ich will ihnen auch nicht noch die letzte freude am leben stehlen. ;)
barracuda
2005-03-02, 01:23:46
ich will mal sehen wie jemand da einen verklagen will.
besonders wenn die häuser meist mehrere familien haben.
Auwei, auwei, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal.......
Jungchen, da will ich dich mal aufklären: Es gibt eine Verkehrssicherungspflicht (-> Google), die idR auf die Grundbesitzer als kostenloser Bütteldienst abgewälzt wird.
Angenommen, ein Passant fällt auf einem nicht geräumten Bürgersteig hin und bricht sich ein Bein, dann wird seine Krankenkasse den Grundbesitzer ausfindig machen und die Heilbehandlungskosten von ihm zurückfordern. Ausserdem kann der dusselige Passant der auf die Fresse geflogen ist weil er nicht aufgepasst hat, Schmerzensgeld fordern.
So ist das in Deutschland.
stimmt, wenn man keine ahnung hat sollte man lieber die....
denn eben genau das problem was du grad erwähnt hast juckt hier keine sau.
ich sagte es schon oben, dass es keine direkten privatgrundstücke sind sondern mietwohnungen.
also würde das schonmal keine sau jucken(von den mietern,besonders weil es net grad wenige sind)...
das es in D möglich ist weiß ich selber, da ich aber weiß das es hier keinen persönlich treffen kann, juck mich das nicht die bohne.
und ich sage es nocheinmal (das ist immer das selbe wenn sich alle an einer antwort die hier gepostet wurde festbeißen).. es geht hier nicht um irgendwelche versicherungen .. blablabla..
die leute brauchen einfach bewegung, die machen das ja wie es aussieht mit spass. sicher waren das heute min. 4 mal.
oktolyt
2005-03-02, 08:08:28
Vor enem Mietshaus gilt keine Verkehrssicherungspflicht?
Kaum. Die gilt immer und überall. Der Vermieter hat dafür zu sorgen daß geräumt wird. Das wird normalerweise von einem Hausmeisterdienst oder durch Beteiligung der Meiter gemacht. Und wenn das nicht passiert und jemand tut sich was, dann kann es sehr wohl jemanden persönlich treffen.
Entweder den Vermieter, wenn er nicht dafür gesorgt hat daß geräumt wird, oder aber den Mieter der es hätte machen müssen. (Wird meist im Mietvertrag geregelt)
Auch wenn du es x-mal sagst: Es geht doch um die die Versicherung. Ich persönlich möchte nicht mein Leben lang zahlen, nur weil sich jemand vor meinem Haus hingeschmissen hat und irreversibel geschädigt ist.
atlantic
2005-03-02, 08:26:37
stimmt, wenn man keine ahnung hat sollte man lieber die....
denn eben genau das problem was du grad erwähnt hast juckt hier keine sau.
ich sagte es schon oben, dass es keine direkten privatgrundstücke sind sondern mietwohnungen.
also würde das schonmal keine sau jucken(von den mietern,besonders weil es net grad wenige sind)...
das es in D möglich ist weiß ich selber, da ich aber weiß das es hier keinen persönlich treffen kann, juck mich das nicht die bohne.
und ich sage es nocheinmal (das ist immer das selbe wenn sich alle an einer antwort die hier gepostet wurde festbeißen).. es geht hier nicht um irgendwelche versicherungen .. blablabla..
die leute brauchen einfach bewegung, die machen das ja wie es aussieht mit spass. sicher waren das heute min. 4 mal.
was meinst du, warum ein Hausbesitzer in aller Regel ne Grundstückshaftpflicht-Versicherung abschließt? Weil er die paar Euronen nicht mit im Geldbeutel rumschleppen will, weil ihm das schwere Ding sonst die Hose in die Kniekehle zieht? X-D
/edit.: und nein, ich brauch keine Bewegung :biggrin:
Schroeder
2005-03-02, 08:29:39
Um jetzt mal wieder vom Versicherungsthema abzulenken:
Toll ( :uup: ) finde ich es immer wieder, wenn Hauseigentümer, Hausmeister oder was weiß ich wer, bei scheiss-breiten Gehwegen (2m und mehr) den bekackten Schnee trotzdem auf die Straße schieben, so dass diese auch immer schön schmaler wird! Wenn ich so einen gerade sehe, kommt mir immer der Drang, anzuhalten, auszusteigen, und sein Gesicht in den Schneehaufen zu drücken den er gerade so schön "gebaut" hat. :mad:
Ich meine bei Gehwegen die gerade mal nen halben Meter o.ä. breit sind, ist das ja gar kein Thema, und das man dort den Schnee nicht unbedingt ans Haus schiebt ist auch klar, aber wenn der Gehweg wirklich breit genug ist, und auf "der anderen Seite" nur ein Zaun oder so, wieso muss der Schnee dann auf die Straße geschoben werden??? Tut mir leid, fehlt mir der Verstand dafür, vor allem wenn die Straße gerade "geräumt" wurde. :ucrazy:
atlantic
2005-03-02, 08:36:38
Um jetzt mal wieder vom Versicherungsthema abzulenken:
Toll ( :uup: ) finde ich es immer wieder, wenn Hauseigentümer, Hausmeister oder was weiß ich wer, bei scheiss-breiten Gehwegen (2m und mehr) den bekackten Schnee trotzdem auf die Straße schieben, so dass diese auch immer schön schmaler wird! Wenn ich so einen gerade sehe, kommt mir immer der Drang, anzuhalten, auszusteigen, und sein Gesicht in den Schneehaufen zu drücken den er gerade so schön "gebaut" hat. :mad:
Ich meine bei Gehwegen die gerade mal nen halben Meter o.ä. breit sind, ist das ja gar kein Thema, und das man dort den Schnee nicht unbedingt ans Haus schiebt ist auch klar, aber wenn der Gehweg wirklich breit genug ist, und auf "der anderen Seite" nur ein Zaun oder so, wieso muss der Schnee dann auf die Straße geschoben werden??? Tut mir leid, fehlt mir der Verstand dafür, vor allem wenn die Straße gerade "geräumt" wurde. :ucrazy:
Tja, auf die Straße schieben sollte man nicht. Das nervt. Ich muß den ganzen Dreck über die Mauer schippen, und das bei nem Eckgrundstück. Und bei so nem Winter wie jetzt....das gibt ne tolle Schwimmerfigur :redface:
Popeljoe
2005-03-02, 10:54:13
Tja, auf die Straße schieben sollte man nicht. Das nervt. Ich muß den ganzen Dreck über die Mauer schippen, und das bei nem Eckgrundstück. Und bei so nem Winter wie jetzt....das gibt ne tolle Schwimmerfigur :redface:
Ist doch ne gute Vorraussetzung um wieder mit dem Handball anzufangen!;)
Popeljoe
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.