Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE ich kann Windows nicht mehr formatieren !
Yan-13
2005-03-01, 18:02:33
Vor zwei tagen habe ich Windows formatiert !
Windows wieder neu drauf gepackt nur Winamp usw. installiert und den Pc heruntergefahren .
So jetzt stelle ich den Pc an und nichts nur ne Fehlermeldung die ich gleich nochmal posten werde !
Jedenfalls fährt der Pc nicht mehr hoch also will ich formatieren pack die cd´s aus und will anfangen doch denkste ich packe die Cd ins Lauflauf und gebe windows formatieren und installieren an drücke Enter und er stellt sich ohne komment ab !
Ich habe es mit allen 2 Cd´s ausprobiert sowohl mit Reperieren, mit in Lieferzustand zurücksetzen ect. .
Als ich probiert habe über MS DOS format c: zu machen meint der es gäbe kein c: ! :confused:
Kann mir bitte wer helfen drehe gleich durch .....
mfg Yan13
Yan-13
2005-03-01, 18:15:01
So die Fehlermeldung:
Zuerst wenn keine Cd drinne ist kommt diese Meldung :
DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER
So wenn ich dann die Cd rein mache und auf von cd starten gehe kommt :
Warning can´t open swap file c: cwsdpmi.swp
bitte helft mir
Byteschlumpf
2005-03-01, 19:15:53
Was für ein PC (Hardware) ist es denn, welches Windows wird eingesetzt und um was für CDs handelt es sich überhaupt?
Yan-13
2005-03-01, 19:58:06
So der Rechner is nen Aldi hat Win xp home edition und die cd´s haben die Aufschriften :
Application & Support-Disc
und
Product Recovery CD-ROM
mfg Yan13
Hawky
2005-03-01, 20:01:38
Also ich würd jetzt mal ohne was nähres zu wissen folgendes tippen:
Geh ma ins BIOS und stell die Bootreihenfolge um, zuerst CD dann Floppy und dann HDD geht das nicht, dann stell HDD und FLoppy komplett ab (Deaktivieren) im Bios und lass nur von CD booten, sollte das nicht gehen, probiers mit ner anderen CD, bzw. besorg dir ne bootbar Diagnose CD mit versch. Festplatten-Diagnose Tools drauf, lass dann mal nen Quicktest laufen um sicher zu gehen, dass die Platte nicht am Arsch ist.
So wenn du das gemacht hast udn die Platte in Ordnung ist, boot mal Spaßeshalber von ner Linux CD ob er das macht, falls er das tut, würd ich mir mal ne neue Windows CD besorgen!
Falls er es doch machen soll lösch die Partitionen im Installationsguide und leg neue an danach formatieren...fertig!
So würde ich vorgehen.
Gruß Hawky
Lokadamus
2005-03-01, 20:03:05
mmm...
Das sollte die richtige CD sein: Product Recovery CD-ROM. Diese ins Laufwerk legen, darauf achten, das von dieser CD direkt gebootet wird und dann das Setup von Windows durchführen. Im Setup selber kannst du irgendwann die Partitionen löschen und neu einrichten (steht unten im grauen Balken irgendwann, hoffe ich). Damit zeigst du Windows, dass die HDD neu eingerichtet werden soll und Windows will die HDD danach formatieren. Bei der Formatierung würde ich die langsame Variante nehmen, so wird die HDD besser auf fehlerhafte Sektoren überprüft. Bei der schnellen Formatierung wird einfach davon ausgegangen, dass die HDD in Ordnung ist ...
Yan-13
2005-03-01, 20:13:58
Bei der CD habe ich nen anderes Problem.
Wenn die Leiste unten abgelaufen ist kommt die auswahl wo steht das ich Windows neu Installieren kann doch dann wenn ich Enter drücke geht er zwar weiter nur dann geht die Tastatur nicht mehr !
Die LED vom Empfänger hört dann auch auf zu leuchten !
Yan-13
2005-03-01, 21:47:02
So Problem ist gelöst .
Es war das Festplattenkabel das kaputt war .
Ich frage mich nur wie sowas innerhalb von 3 Stunden im Computer kaputt gehen kann .... .
mfg yan13
Byteschlumpf
2005-03-01, 22:35:53
So Problem ist gelöst .
Es war das Festplattenkabel das kaputt war .
Ich frage mich nur wie sowas innerhalb von 3 Stunden im Computer kaputt gehen kann .... .
mfg yan13
Defekte kommen zumeist von gleich auf jetzt. ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.