Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reg-Values für 4x4 SS und 4x Gamma-corrected downfiltering?
Was sind die Registry-Werte für diese neuen Modi? Möchte das in den aTuner integrieren.
Funktionieren die neuen Werte nur in D3D oder auch in OpenGL?
dsfgg
2005-03-02, 14:13:04
4x gamma: 1b 00 00 10
4x4 SSAA: 0c 00 00 10
beide funktionieren nur in D3D
Benedikt
2005-03-02, 16:06:38
4x gamma: 1b 00 00 10
4x4 SSAA: 0c 00 00 10
beide funktionieren nur in D3D
Auch wenn's hier etwas OT ist, aber der nHancer (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=203232) kann die auch schon, oder?
Adam D.
2005-03-02, 16:08:06
Ja, aber was hat das damit zu tun, dass aths es in den aTuner integrieren will?
sadfh
2005-03-02, 17:18:52
Auch wenn's hier etwas OT ist, aber der nHancer (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=203232) kann die auch schon, oder?
ja, was glaubst du woher ich die werte hab ;)
Grestorn
2005-03-02, 18:06:14
ja, was glaubst du woher ich die werte hab ;)
Ich hätte aths schon selbst geantwortet, aber ich war leider in der Arbeit und hatte keinen Zugriff auf meinen Rechner.
Aber nachdem mir der Gast zuvorgekommen ist...
Benedikt
2005-03-02, 18:36:32
Ja, aber was hat das damit zu tun, dass aths es in den aTuner integrieren will?
Drum schrieb ich ja OT (off topic), weil mich interessiert hat, ob die von aths gemeinten Values was mit den vom nHancer bereitgestellten zu tun haben.
The_Invisible
2005-03-02, 18:49:14
auch OT:
kommt gleich ne neue aTuner Version die mit PCIe Grafikkarten kompatibel ist?
btw
aber der nHancer funzt auch super, vor allem für Profile ist er nicht mehr wegzudenken :)
mfg
auch OT:
kommt gleich ne neue aTuner Version die mit PCIe Grafikkarten kompatibel ist?
btw
aber der nHancer funzt auch super, vor allem für Profile ist er nicht mehr wegzudenken :)
mfgIch weiß jetzt nicht, wie er Profile handhabt, aTuner bietet Profile schon lange :). Wenn du HW kennst, die vom aTuner nicht erkannt wird, sollte auf jenem Computer dieses Programm (http://www.3dcenter.de/atuner/files/Devices08.exe) ausgeführt werden. Da gibts die Möglichkeit, die Daten auch in die Zwischenablage zu kopieren, um sie bequem in ein Forenposting oder ein Mail einzufügen.
Grestorn
2005-03-03, 08:16:45
Ich weiß jetzt nicht, wie er Profile handhabt, aTuner bietet Profile schon lange :). Ja, sicher.
Aber leider, wie auch bei allen anderen Programmen wie z.B. RivaTuner, sind das keine vollautomatischen Profile.
Nun unterstützt nVidia's Treiber schon automatische Profile, dann sollte man das auch nutzen, meiner Erachtens. Und nachdem das Standard-Panel zu viele Optionen nicht anbietet (die aber trotzdem in einem automatischen Profil funktionieren), gibt's nHancer.
Und natürlich wegen SLI.
Ja, sicher.
Aber leider, wie auch bei allen anderen Programmen wie z.B. RivaTuner, sind das keine vollautomatischen Profile.
Nun unterstützt nVidia's Treiber schon automatische Profile, dann sollte man das auch nutzen, meiner Erachtens. Und nachdem das Standard-Panel zu viele Optionen nicht anbietet (die aber trotzdem in einem automatischen Profil funktionieren), gibt's nHancer.
Und natürlich wegen SLI.Ich persönlich finde die automatischen Profile gar nicht so gut, da ich für die gleiche Anwendung auch mal unterschiedliche Settings speichern möchte. Der aTuner fungiert daher bewusst als Launcher. Man kann auch die Priorität des zu startenden Programmes einstellen. Dies ist z. B. sinnvoll, um Diablo2 im Fenstermodus gleich mit geringerer Priorität zu starten, damit das Fernsehbild in WinTV nicht ruckelt. Was aTuner allerdings in den Profilen (noch?) nicht anbietet ist, diese Intellisample-Settings zu speichern. (Die habe ich ohnehin sogut wie immer auf HQ stehen.)
Ist eigentlich bekannt was das "Gamma-correct downfiltered AA" überhaupt macht beim NV40?
Es hat zwar irgend einen Effekt, aber es sieht nicht wirklich danach aus.
Grestorn
2005-03-09, 07:29:03
Ich persönlich finde die automatischen Profile gar nicht so gut, da ich für die gleiche Anwendung auch mal unterschiedliche Settings speichern möchte. Der aTuner fungiert daher bewusst als Launcher. Man kann auch die Priorität des zu startenden Programmes einstellen. Dies ist z. B. sinnvoll, um Diablo2 im Fenstermodus gleich mit geringerer Priorität zu starten, damit das Fernsehbild in WinTV nicht ruckelt. Was aTuner allerdings in den Profilen (noch?) nicht anbietet ist, diese Intellisample-Settings zu speichern. (Die habe ich ohnehin sogut wie immer auf HQ stehen.)
Ich will eigentlich jetzt nicht in eine Diskussion aTuner<->nHancer einsteigen. aTuner ist erstklassig und hat mir lange gute Dienste geleistet.
Aber die Profile in aTuner habe ich nie genutzt, einfach zu umständlich. Und spätestens mit SLI gibt's leider keine Möglichkeit mehr, aTuner einzusetzen.
Und was mehrere Profile / App angeht: Ich glaube nicht, dass das viele brauchen. Zum Testen der Einstellungen brauche ich keine zwei Profile. Man tatsächlich bei den meisten Spielen einfach mit Alt-TAB auf den Desktop umschalten, das Profil wie gewünscht ändern und zurückschalten, und die Einstellungen werden sofort aktiv. Und das, obwohl sie nicht global sondern nur in dem Profil gelten und die Applikation nicht neu gestartet wird. nVidia hat da ganze Arbeit geleistet.
Und dann gibt's natürlich noch die Möglichkeit, Profile zu ex-/importieren und somit schnell zwischen Sätzen von Settings umzuschalten.
Grestorn
2005-03-09, 07:29:41
Ist eigentlich bekannt was das "Gamma-correct downfiltered AA" überhaupt macht beim NV40?
Es hat zwar irgend einen Effekt, aber es sieht nicht wirklich danach aus.
Sieht nicht wonach aus?
Du kennst die Vergleichsshots, die ich online gestellt habe?
Zum Testen der Einstellungen brauche ich keine zwei Profile. Man tatsächlich bei den meisten Spielen einfach mit Alt-TAB auf den Desktop umschalten, das Profil wie gewünscht ändern und zurückschalten, und die Einstellungen werden sofort aktiv. Und das, obwohl sie nicht global sondern nur in dem Profil gelten und die Applikation nicht neu gestartet wird. nVidia hat da ganze Arbeit geleistet.
das funktioniert wirklich? bis jetzt hab ich noch nie bemerkt dass treibereinstellungen, egal ob global oder über ein profil, direkt übernommen werden ohne die 3d-anwendung neu zustarten.
Grestorn
2005-03-09, 21:01:32
das funktioniert wirklich? bis jetzt hab ich noch nie bemerkt dass treibereinstellungen, egal ob global oder über ein profil, direkt übernommen werden ohne die 3d-anwendung neu zustarten.
Wie gesagt, das hängt etwas von der Applikation ab, also wohl wie die Applikation ihre Anzeige wiederherstellt, nachdem man mit Alt-Tab zurüchaltet. Aber z.B. bei HL2 klappt es.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.