Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forceware 71.84 Offiziell
Staneck
2005-03-02, 19:49:06
Da :biggrin:
http://www.win-news.de
Auf der nVidia-Page gibt's das Teil aber noch nicht. Wirklich offiziell?
MfG,
Raff
Das Auge
2005-03-02, 19:56:46
Also wenn die wirklich nur den "alten" 71.84 offiziell gestempelt haben, bleib ich lieber beim 75.90...
LovesuckZ
2005-03-02, 19:57:23
Als Betatreiber gelistet bei Nzone.com (http://www.nzone.com/object/nzone_downloads_winxp_2k_71.84.html)
Das Auge
2005-03-02, 19:58:10
Auf der nVidia-Page gibt's das Teil aber noch nicht. Wirklich offiziell?
Doch, gibbet. Scheint aber der altbekannte 71.84er zu sein, daher bin ich etwas enttäuscht. Aber sicher wird Razor dazu noch näheres sagen :D
zeckensack
2005-03-02, 20:01:24
Da :biggrin:
http://www.win-news.deArbeitest du zufällig für win-news? :|
mapel110
2005-03-02, 20:09:55
• Geforce 6800: Half-Life 2 fog is different when using ATI hardware.
This is not an NVIDIA bug, but rather an issue with the application.
ahja.
If you perform a clean driver installation (no previous NVIDIA
drivers installed), you must reboot your computer. If you do not
reboot, the predefined application profiles will not be activated and
you may experience application stability problems.
Fixed
GeForce 6 Series: Water in Half-Life 2 has vertical banding.
tja, das ist das, was unser Razor nicht sehen wollte. :)
p.s. ist das Profil-menü in dem Treiber gefixt?
The_Invisible
2005-03-02, 20:11:19
also ich seh noch nix bei der nvidia website das der offziell sein soll
mfg
mapel110
2005-03-02, 20:12:40
also ich seh noch nix bei der nvidia website das der offziell sein soll
mfg
nZone ist soweit ich weiss, eine offizielle Website von nvidia. ;)
dildo4u
2005-03-02, 20:13:52
nZone ist soweit ich weiss, eine offizielle Website von nvidia. ;)
Trotzdem nur ein Beta und kein WHQL treiber langsam wird mal wirklich zeit für eine WHQL treiber release.
deLuxX`
2005-03-02, 20:14:18
Für alle die nüscht sehn:
http://www.nzone.com/object/nzone_downloads_winxp_2k_71.84.html
mapel110
2005-03-02, 20:24:59
Das Profilmenü ist immernoch im A..... :(
Im 75.90 ists ja gefixt.
/edit
Temp Bug ist auch da, also wieder mal mit dem Taktraten spielen.
nVidia ftp (ftp://download.nvidia.com/Windows/)-Server
Ich bleibe jedenfalls vorerst beim 75.90. Hab mit dem Treiber keinerlei Probleme mit den Spielen, die ich im Moment zocke - außer Riddick. :biggrin:
Da hänge ich aber fest und habs deswegen eh nicht mehr weitergespielt.
Im Sticky oben hab ich den Treiberlink eingetragen. Den gibt es übrigens auch für Win98/Me.
dildo4u
2005-03-02, 21:05:37
VST ist bei mir von 90 auf 103fps gestiegen im vergleich zum 66.81 einstellungen wahren 1280*1024 4XAA 16Xaniso alle details high wasser auf refelct all
Takt 6800GT@430/1100 bin aber fast am cpu limit von 106fps.
Adam D.
2005-03-02, 21:42:08
Also das Ding bekommst noch 'nen WHQL-Stempel und dann wird er nächste Woche offiziell. Wetten? ;D
tombman
2005-03-03, 12:16:22
AHA!
check this:
Apple 30” Cinema HD
Display (Dual link DVI)
2560x1600 @
60Hz
• All High-end Quadro FX (see list of
products in “Quadro FX Family of
High End GPUs” on page 59.)
• GeForce 6800 with 512 MB
Also scheint die 512mb Version zumindest offiziell dual link tauglich zu sein? Kein Wunder, is eh nur ein quadro clon.
Hellknight[FA]
2005-03-03, 15:07:04
Schade, daß Razor hier noch nicht reingepostet hat - der hat wohl Angst vor einem "Ich hab's Dir ja gesagt :D" (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=207318) (letzten beiden Postings erste Seite ;) )
Grüße
Timo
Razor ist momentan etwas im Stress. Und mal im Ernst: Wirklich jeden Treiber ausführlich durch einen Parcours zu jagen, ist bei derart kurzen Intervallen, in denen neue Treiber rausgeworfen werden, praktisch unmöglich und nicht zu erwarten. Zumal das Teil hier offensichtlich nur ein alter Beta-Treiber mit "Gütesiegel" ist.
MfG,
Raff
Hi
Hmm ich hab die Hoffnung ja noch immer net aufgegen, dass es mal nen Fix gegen das Flimmern der 6800er Karten gibt aber manchmal glaube ich nicht mehr dran :(
Zwei offizielle Treiber und zig Betas seit release der Karte aber keine Lösung ausser eine Option (clamp), die lediglich bei einem einzigen Spiel funktioniert (BF) .. die anderen flimmern/griseln nach wie vor :( Damn was hab ich mir da nur eingefangen. Ist ja schlimmer als Tripper !! :D
cR@b ..
.. schön langsam zum nVidia-Feind wird ... "grml"
PS: Ich versuche mal später was zu posten .. etwas was ich auch nur von der 6800er kenne. Vielleicht kann mir jemand dazu die Lösung geben ?!
BlackArchon
2005-03-03, 18:13:07
Hi
Hmm ich hab die Hoffnung ja noch immer net aufgegen, dass es mal nen Fix gegen das Flimmern der 6800er Karten gibt aber manchmal glaube ich nicht mehr dran :(
Zwei offizielle Treiber und zig Betas seit release der Karte aber keine Lösung ausser eine Option (clamp), die lediglich bei einem einzigen Spiel funktioniert (BF) .. die anderen flimmern/griseln nach wie vor :(
...Stell mal High Quality ein, ist das Flimmern dann weg?
Stell mal High Quality ein, ist das Flimmern dann weg?
Hab ich alles schon gemacht .. leider hilft es nicht wirklich nur geringfügig :( Und mit third-party-tools ala aTuner wenn man den LOD-Bias-Level auf +0,5 anhebt wird es noch ein wenig besser, jedoch sieht dann das Bild ausgewaschen aus. Es gibt zu diesem Thema mindestens 200 posts und zu 70% sag ich jetzt mal wird dieses Problem bestätigt nur manche lernen damit zu leben andere wollen es nicht sehen naja und ich will mit sowas einfach nicht leben hehe ;) dafür war die Karte viel zu teuer und es ist ein gewaltiger Bildqualitätsverlust wie ich finde. Auch das Antialiasing ist nicht das Gelbe vom EI dazu gleich n paar Screenies.
http://img.photobucket.com/albums/v320/Kristorf/8X627.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v320/Kristorf/8X628.jpg
Diese beiden zeigen Pacific-Fighters im Einsatz und sehen ziemlich sauber aus vorallem die Schriftzüge am Heck der Maschine. Und generell das AA ist wirklich sehr sauber und somit eine wunderschöne Bildqualität !
Meine kommen gleich .. hoffe ich hehe.
Razor
2005-03-03, 18:56:33
Fixed
GeForce 6 Series: Water in Half-Life 2 has vertical banding.
tja, das ist das, was unser Razor nicht sehen wollte. :)Wus?
Was erzählst Du denn da für'n Schnurz?
:)
Ich habe damals ziemlich genau definiert, WAS ich da sehe... und 'Banding' ist es nicht...
...eher eine Art von 'Abgrenzung' oder 'scharfe Kante', was ich auch bebilderte, wenn Du Dich vielleicht erinnerst.
Aber sei's drum.
Ist übrigens sowohl mit 71.84, als auch mit 75.90 noch immer vorhanden...
...nur seeeeehr viel schwächer!
:D
Razor
Razor
2005-03-03, 19:00:16
Ich bleibe jedenfalls vorerst beim 75.90. Hab mit dem Treiber keinerlei Probleme mit den Spielen, die ich im Moment zocke - außer Riddick. :biggrin:
Da hänge ich aber fest und habs deswegen eh nicht mehr weitergespielt.Ähm... Riddick funzt wunderprächtig mit dem 75.90!
Aber das nur am Rande... ;)
Razor
Razor
2005-03-03, 19:01:53
Razor ist momentan etwas im Stress. Und mal im Ernst: Wirklich jeden Treiber ausführlich durch einen Parcours zu jagen, ist bei derart kurzen Intervallen, in denen neue Treiber rausgeworfen werden, praktisch unmöglich und nicht zu erwarten. Zumal das Teil hier offensichtlich nur ein alter Beta-Treiber mit "Gütesiegel" ist.Thx alot, Raff!
:up:
Razor
Laschi XL
2005-03-03, 19:05:42
Vor gut einer Stunde gesaugt und ja, gefällt mir bis jetzt. Wohl der erste 7x.xx Treiber, der hier kaum eher keine Nachlader aufweist. Dazu die gewöhnlichen Tests a la HL2 und UT2004. Es geht voran. :)
Razor
2005-03-03, 19:12:48
Und eine kleine Anmerkung zu der nVidia-Version des 71.84...
Offenbar enthält dieser Treiber ALLE SLI-Profile des 75.90 und noch ein paar mehr:
http://mitglied.lycos.de/razor3dc/pics/nvapps_7184_7590.png
Wenn man sich hingegen mal einen Vergleich zwischen dem 'neuen' 71.90WHQL und dem 75.90 anschaut:
http://mitglied.lycos.de/razor3dc/pics/nvapps_7190_7590.png
Recht 'dürftig', gell?
Offenbar hat nVidia genau das getan, was auch schon hier im Forum vorgeschlagen wurde und sogar noch ein paar Profile hinzu gefügt... interessant. Auch die "nvhwvid.dll" ist beim 71.84 dabei, wie auch beim 75.90... nur die nvwsapps ist beim 71.84 noch 'klassisch' (ist beim 75.90 eine XML-Profil-Datei wie die nvapps.xlm) und auch die Profil-Oberfläche ist noch 'Murks' (vor allem in Hinsicht auf SLI ;-), was ja beim 75.90 endlich gefixt zu sein scheint (wie hier ja schon gesagt wurde).
Wie dem auch sei, Raff hat es ja schon gesagt... akuter Zeitmangel erlaubt es mir nicht, diesen Treiber inbrünstig zu testen... allerdings sehe ich auch keinen gravierenden Grund dies tun zu wollen.
Razor
Razor
2005-03-03, 19:17:43
...andere wollen es nicht sehen...Oder sehen es einfach nicht, weil's eben nicht vorhaden ist.
Bei mir funzt der 'Clamp'-Schalter wunderprächtig und seit 75.90 wird dieser offenbar sogar unter HQ erzwungen (was mir zuerst gar nicht aufgefallen ist, weil... egal ;-). Und dabei hab' ich BF schon seit 'ner halben Ewigkeit nicht mehr auf den Rechner... ;)
Razor
P.S.: und das mit den 70% vergiss mal ganz schnell... :D
Hmm krieg das net hin mit den Screenies :( Naja aufjeden Fall sind die Schriftzüge (Staffelabzeichen ect.) auf der Maschine bei der 6800er zackig als wäre kein AA enabled. Kann mir wer sagen weshalb das so ist und bei oben gezeigten Bilder alles rundum antialiaised ist ??? Welche Technik benutzt ATI, dass es so sauber aussieht ??
Schaut mal das Reichszeichen an wie zackig es ist obwohl der Flügel selber ganz ok aussieht bei 4xAA 16xAF HighQuality usw....
http://img2.uploadimages.net/745491BF-109_Fluegel.jpeg
Find die Quali der nVidia Karte einfach net so schön, auch bei anderen games gut sichtbar.
Oder sehen es einfach nicht, weil's eben nicht vorhaden ist.
Bei mir funzt der 'Clamp'-Schalter wunderprächtig und seit 75.90 wird dieser offenbar sogar unter HQ erzwungen (was mir zuerst gar nicht aufgefallen ist, weil... egal ;-). Und dabei hab' ich BF schon seit 'ner halben Ewigkeit nicht mehr auf den Rechner... ;)
Razor
P.S.: und das mit den 70% vergiss mal ganz schnell... :D
Red kein Käse Razor .. ich kenn dich schon bei dir läuft komischerweise immer fast alles perfekt aber viele andere bestätigen oft das Gegenteil. Soll ich mal anfangen die Threads rauszusuchen zwecks dem Flimmerprob bei 6800er Karten ??? Dann kannste nochmal nachlesen und gucken wieviele doch tatsächlich das selbe Prob haben und sogar einige gewechselt sind zwecks der Kacke. Würd gerne mal nen Flimchen von dir begutachten mit einem Spiel wo man es am besten sieht. Leider sieht man das ganze nur in Bewegung !
Razor
2005-03-03, 19:34:40
Die Shots oben sehen eher nach (neuem) 8xS aus...
(weil ja auch Alpha-Texturen geglättet werden)
Und das würde eigentlich gegen ATI sprechen.
Kannst Du mal schreiben, woher Du die oberen Shots hast?
:confused:
Razor
Razor
2005-03-03, 19:39:27
Würd gerne mal nen Flimchen von dir begutachten mit einem Spiel wo man es am besten sieht. Leider sieht man das ganze nur in Bewegung !Nicht immer was fordern, was man selber nicht liefert!
Bring Du ein Video und ich werde mich 'revanchieren'...
Und wenn Du Dich vielleicht auch an die Teile 'deiner' Threads erinnern magst, die das Gegenteil von dem behaupten, was Du da zum besten gibst. Ich glaube Dir ja, dass Du ein Problem hast... nur musst Du mir bitte zugestehen, dass ich (und auch andere) dieses nicht nachvollziehen kann und dies somit mit Deiner Systemkonstellation zusammen zu hängen scheint...
Razor
Nicht immer was fordern, was man selber nicht liefert!
Bring Du ein Video und ich werde mich 'revanchieren'...
Und wenn Du Dich vielleicht auch an die Teile 'deiner' Threads erinnern magst, die das Gegenteil von dem behaupten, was Du da zum besten gibst. Ich glaube Dir ja, dass Du ein Problem hast... nur musst Du mir bitte zugestehen, dass ich (und auch andere) dieses nicht nachvollziehen kann und dies somit mit Deiner Systemkonstellation zusammen zu hängen scheint...
Razor
Hmm mit einem Flimchen würde ich gerne dienen nur hab ich keine Ahnung welches Tool dafür am besten geeignet wäre, noch habe ich keine Ahnung wie bzw. wo ich es uploaden könnte :( hätte sonst selbstverständlich schon lange eines hier gezeigt !
An meiner Systemkonstellation kann es nicht liegen, da das Flimmern auch bei einem Freund mit ner 6800 GT auftritt und sein System ist vollkommen anders ausgestattet !! Noch dazu hatte ich vor nicht allzulanger Zeit ein komplett anderes Board .. CPU .. Netzteil .. usw... und das Flimmern war auch mit diesem System leider Gottes vorhanden.
Ich denke eher das ich bei jedem von euch dieses Flimmern sehen würde und gehe mal davon aus, dass die meisten einfach nicht so empfindlich sind wie ich in Sachen Grafik. Das ist die einzigste plausible Erklärung für mich :D
Razor
2005-03-03, 19:59:51
Mit "Systemkonstallation" meinte ich eigentlich weniger die Hardware...
Und ich bin sogar äusserst empfindlich, was solche Dinge angeht.
Razor
P.S.: Bin ein BQ-fetischist... sozusagen... weswegen ich ja auch die WA der 6'er-Serie zum Kotzen finde!
Aber das würde hier echt zu weit führen...
So paar Links für dich bzw. für euch wer mir nicht glauben möchte aber wird eh keiner lesen da sich keiner seine Illusion rauben lassen möchte :D
>>> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=169238&highlight=Bildqualit%E4t
>>> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=172917&highlight=Flimmern
>>> Hier nochwas für die Englischbegabten unter euch http://www.beyond3d.com/forum/viewtopic.php?t=16196&start=0
Naja könnte noch weitersuchen aber zuviel in alter Schei**e wühlen ist nicht gut wobei alt ja eigentlich nicht alt ist in diesem Fall, da es nach wie vor zu sehen ist.
http://img.photobucket.com/albums/v320/Kristorf/ss85.jpg
Feiner gehts wohl nicht mehr wie ? Ist vom selben Piloten wie die ersten auch. Die Auflösung gibt es gleich hehe ... ihr könnt ja schonmal ein wenig raten was für ne Graka dahinter steckt :D
Blaire
2005-03-03, 20:40:56
Solche futzelig kleinen Bilder täuschen oft. Gibts das nicht in Originalgröße?
Fetza
2005-03-03, 21:00:22
Hi,
also hinsichtlich der Bildquali der 6800 Karten, kann ich nur zustimmen, dass diese im vergleich zu ATI Karten doch extrem hinterher hinkt. Das schlechtere AA fällt sofort auf, wenn man eine Radeon 9800 gewohnt ist. Ich habe mich auch nur gegen einen Tausch der Karte entschieden, weil ich durch Freischaltung der Pipes/Vertex Einheiten und Erhöhung des Taktes mit der Karte, viel Leistung für wenig Geld bekam. Das flimmern ist entweder von ungeahnter Penetranz, oder aber dass Bild durch positive LOD-Bias "angematscht"
Wenn der R520 verfügbar ist, kommt die Karte sofort in meinem Zweitrechner.
Gruss
Fetza
xgbfh
2005-03-03, 21:12:29
http://img.photobucket.com/albums/v320/Kristorf/ss85.jpg
Feiner gehts wohl nicht mehr wie ? Ist vom selben Piloten wie die ersten auch. Die Auflösung gibt es gleich hehe ... ihr könnt ja schonmal ein wenig raten was für ne Graka dahinter steckt :D
dass ist ja auch äußerst schwer wenn man ein bild von 1280x960 oder gar 1600x1200 auf 512x384 herunterrechnet :D
da hast du dann ja wunderbares "virtuelles" SSAA
also in HQ gibts bei mir praktisch kein flimmer. außnahmen wären riddick, und einige HL2-texturen, aber ich glaube das liegt eher am content als an optimierungen. in den meisten fällen bemerke ich nichtmal einen unterschied zwischen HQ und Q ohne optimierungen, nur beim moire-tester und bei kotor2 neigen die texturen im 2. fall zum flimmern
Laschi XL
2005-03-03, 21:26:16
In der Größe sieht's sogar gut aus.
Das schlechtere AA fällt sofort auf, wenn man eine Radeon 9800 gewohnt istHm, ist mir gar nicht aufgefallen. Ist wohl sehr von der Monitorhelligkeit und Gammaeinstellungen abhängig.
Schaut mal das Reichszeichen an wie zackig es ist obwohl der Flügel selber ganz ok aussieht bei 4xAA 16xAF HighQuality usw....Das ist Alpha Testing, das sieht auf ATi auch nicht anders aus.
svenska
2005-03-03, 22:01:59
das AA von nvidia karten ist in der tat in einigen szenen auffällig schlechter als bei ATI karten, aber das weiss man ja schon seit längerem. ich finde den AF von nvidia (jetzt mit clamp schalter) ok und besser als ATI grakas. im prinzip war das der grund zum wechseln, obwohl der unterschied mittlerweile recht gering ist. :/
den neuen 71,84 treiber teste ich net. :down:
Nein liegt nicht an den Monitor-Einstellungen aber wie auch immer ich werde schon wieder bestätigt, dass ein Flimmern nach wie vor existiert :) Liegt halt doch an der Empfindlichkeit des Auges.
Alpha was ?? Nene ATI hat eine andere AA Filter-Methode sowie auch die Vorgänger der 6800er denke ich. Das was auf den Bildern zu sehen ist war ne GeForce 5900xt von niemand geringeren als nVidia. Ja!! Mit diesem chip schien die Welt noch in Ordnung ?? Die benutzen bei der 6800er sicherlich andere Filter-Methoden die einfach noch nicht ausgereift sind bzw. nicht gut genug getestet ... kann das einer der sich auskennt mal bisschen schildern wie der neue Chip nun filtert ?? Denke es liegt Hardwareseitig .. da bis heute kein Treiberupdate half :(
Hier noch eins in 1024x768
GeForce 5900xt
http://img.photobucket.com/albums/v320/Kristorf/rework1.jpg
Sorry an die Modem-User aber das schaut einfach nur geil aus !
PS: Komisch .. das Reichseblem hier sieht 20x mal so schön aus wie das auf meinem Bild. Vielleicht sollte ich mal mit Göring sprechen und ein neues ohne Zacken anfordern oder wie ? :D
svenska
2005-03-03, 23:12:55
@crab
doofe frage, aber was'n das fürn game? :|
@crab
doofe frage, aber was'n das fürn game? :|
Forgotten Battles mit dem Ace Expansion Pack und Pacific Fighters dazu ;) Es ist absolut geil und macht riesen fun auch wenn man als Neuling erstmal Flugschule benötigt >>> http://jfs.sturmovik.de/
PS: Das Hackenkreuz ist normal nicht vorhanden aber es gibt genügend Skinner da draussen die sich nicht lächerlich machen aber das ist dann wohl ein wenig offtopic.
Dirty-Sánchez
2005-03-03, 23:19:40
Ich hab vom 67.02 auf den 71.84 jetzt gewechselt. Bin bis jetzt sehr zu frieden. Läuft alles super. Das vertical banding in Half Life 2 hatte ich mit meinen alten Treiber sehr stark. Mit dem 71.84 ist es weg oder zumindestens für mich nicht mehr warnehmbar.
Guter Treiber
MFG Braincore
svenska
2005-03-03, 23:20:37
Forgotten Battles mit dem Ace Expansion Pack und Pacific Fighters dazu ;) Es ist absolut geil und macht riesen fun auch wenn man als Neuling erstmal Flugschule benötigt >>> http://jfs.sturmovik.de/
PS: Das Hackenkreuz ist normal nicht vorhanden aber es gibt genügend Skinner da draussen die sich nicht lächerlich machen aber das ist dann wohl ein wenig offtopic.
strumovik find ich ehrlich gesagt crap (nix gegen dich *g* )
ist das ne art shooter oder mehr taktisches fliegen oder so?
ps: nen hakenkreuz ist nen historisches symbol, negativ behaftet, aber warum sollte man des nicht uffn flieger pappen. nur wenns verherlicht wird hab ich pers. nen prob mit :);)
strumovik find ich ehrlich gesagt crap (nix gegen dich *g* )
ist das ne art shooter oder mehr taktisches fliegen oder so?
ps: nen hakenkreuz ist nen historisches symbol, negativ behaftet, aber warum sollte man des nicht uffn flieger pappen. nur wenns verherlicht wird hab ich pers. nen prob mit :);)
Also es ist kein Arcade-Shooter falls du das meinst eher eine sehr reale Flugsimulation die absolut alles andere als einfach ist. Naja ich bin halt ziemlich neu in diesem Genre und auschlaggebend für den Einstieg war die Grafik ! Nun hat es mich erwischt und bin deshalb für mehr bereit.. ja auch im Kampf zu sterben !! :D
das AA von nvidia karten ist in der tat in einigen szenen auffällig schlechter als bei ATI karten, aber das weiss man ja schon seit längerem.Seit längerem = NV30?
Weil NV30 hatte noch ein ordered grid 4xAA, das war wirklich deutlich schlechter.
Aber bei meinem NV40 seh ich wirklich keinen Unterschied zum R300.
svenska
2005-03-04, 00:23:38
Seit längerem = NV30?
Weil NV30 hatte noch ein ordered grid 4xAA, das war wirklich deutlich schlechter.
Aber bei meinem NV40 seh ich wirklich keinen Unterschied zum R300.
aber einen unterschied gibt es defintiv im AA.
Fetza
2005-03-04, 00:40:32
Was die ATI Karten von den Nvidia Karten unterscheidet, ist das Gamma-Korrekte downsampling beim AA, dadurch entstehen auch diese deutlichen unterschiede. Da gibts hier glaub ich, auch einen Artikel zu. Besonders bei vertikalen Polygonkanten fällt mir die bessere Kantenglättung beim 4xAA von ATI auf.
Gruss
Fetza
Blaire
2005-03-04, 00:53:18
Mit Tools wie N-Hancer kann man bei Nvidia auch gammakorrektes FSAA erzwingen.
MarcWessels
2005-03-04, 01:05:00
...
Nein - die GeForce flimmert nicht!
Ich bin - genau wie Razor - auch Bildqualitätsfetischist und seit dem Clamp-Schalter flimemrt bei mir nichts mehr. Voraussetzung ist natürlich HQ: Du mußt erst bei Q von Hand alle Optimierungen auf Disabled stellen und ERST DANACH (!!) auf HQ! Ist leider n kleiner CP-Bug...
Tjell
2005-03-04, 02:13:34
...
Zwei offizielle Treiber und zig Betas seit release der Karte aber keine Lösung ausser eine Option (clamp), die lediglich bei einem einzigen Spiel funktioniert (BF) .. die anderen flimmern/griseln nach wie vor :(
...
Machst Du was falsch? Bei mir ist es mit dem "LOD Bias" auf "clamp" (so oder ähnlich, eben in Bezug auf LOD) seit dem 67.02 mit dem Flimmern vorbei, nicht nur bei BF. :confused:
Razor
2005-03-04, 06:18:05
Hm, ist mir gar nicht aufgefallen. Ist wohl sehr von der Monitorhelligkeit und Gammaeinstellungen abhängig.Scheint wohl so...
Bei der FX würde ich das ja noch gelten lassen... aber bei der 68?
Neee...
Das ist Alpha Testing, das sieht auf ATi auch nicht anders aus.Was auch der Grund ist, warum ich diese Mini-Bildchen anzweifle...
(oder diese aber von einer nVidia-Karte stammen ;-)
Razor
Razor
2005-03-04, 06:22:08
Das was auf den Bildern zu sehen ist war ne GeForce 5900xt von niemand geringeren als nVidia. Ja!!Sieht auf der 68' absolut identisch aus...
Vorausgesetzt natürlich, Du benutzt die gleichen Einstelleungen (IMO 8°AF und 4xSAA ;-) und 'shrinkst' das Bild dann auch so stark und erhälst damit zusätzliches SuperSampling.
Auf 'ner ATI kann das so gar nicht aussehen (es sei denn, man 'shrinkt da 'ne 2048'er Auflösung ;-).
Razor
Razor
2005-03-04, 06:24:58
Seit längerem = NV30?
Aber bei meinem NV40 seh ich wirklich keinen Unterschied zum R300.Du siehst ja... er findet offenbar das AA der FX besser, als das der 68'er...
Wirklich interessant, aber eben nicht nachvollziehbar.
Razor
Razor
2005-03-04, 06:27:54
Was die ATI Karten von den Nvidia Karten unterscheidet, ist das Gamma-Korrekte downsampling beim AA, dadurch entstehen auch diese deutlichen unterschiede. Da gibts hier glaub ich, auch einen Artikel zu. Besonders bei vertikalen Polygonkanten fällt mir die bessere Kantenglättung beim 4xAA von ATI auf.Wenn man möchte, bekommt man das (in etwa) auch von nVidia... nur sollte man sich hüten (bei beiden IHV's), am Gamma herum zu spielen, weil dann die Gammakorrektur (die sich bei ATI NICHT abschalten läßt!) zum Problem wird.
Aber klar, wer mit der dunklen Grundeinstellung ATI's gut zurecht kommt (oder seinen Moni vergewaltigt ;-), der wird mit der Gammakorrektur klar kommen...
Razor
Jagdpanther
2005-03-04, 07:57:18
Versuch grad irgendwie 3DMark2001SE (ich weiss, ich weiss, wurde drum gebeten) mit SLI und dem 71.84er zum Laufen zu bewegen.
Läuft grundsätzlich durch nur mit totalen Bildfehlern.
Kann das mal einer probieren bitte?
Danke.
Blaire
2005-03-04, 15:46:16
Läuft einwandfrei bei mir. Du hast auch den 71.84 drauf?
Jagdpanther
2005-03-04, 17:32:50
Läuft einwandfrei bei mir. Du hast auch den 71.84 drauf?
problem hat sich erledigt.
ja hatte den 71.84er drauf, allerdings den leaked beta.
nun hab ich den off. beta draufgemacht, alles funzt nun einwandfrei.
offensichtlich gibts ja zwischen den beiden doch differenzen.
Blaire
2005-03-04, 17:43:08
Für SLI ist der 71.84 unangefochten der beste Treiber.
Jagdpanther
2005-03-04, 17:59:45
Für SLI ist der 71.84 unangefochten der beste Treiber.
jo.
funzt nun alles einwandfrei.
wer will kann ja mal kurz einen blick hierein werfen, hab da ein schnelles review meines neuen systems gemacht:
http://www.overclockers.at/showthread.php?s=&threadid=138120
Blaire
2005-03-04, 19:08:00
Das einzigste was mir noch fehlt ist ein SLI Support für Pacific Fighters von Ubisoft. Mit der Water 3 Einstellung ist das mit einer 6800 Ultra Karte unspielbar da würde SLI wirklich Sinn machen.
Adam D.
2005-03-05, 08:38:15
Razor wird sich bestätigt fühlen: Den 71.84 gibt es jetzt Quadro-Certified mit WHQL-Siegel auf'm NVIDIA-FTP (ftp://download.nvidia.com/Windows/Quadro_Certified/71.84/WinXP_2K_71.84.exe).
Kladderadatsch
2005-03-05, 09:50:13
Das einzigste was mir noch fehlt ist ein SLI Support für Pacific Fighters von Ubisoft. Mit der Water 3 Einstellung ist das mit einer 6800 Ultra Karte unspielbar da würde SLI wirklich Sinn machen.
unspielbar? also mit meiner non-ultra kann ich auch mit sm3-wasser prima spielen...
unspielbar? also mit meiner non-ultra kann ich auch mit sm3-wasser prima spielen...
Ja klar !! Ich finds echt teilweise nur noch lächerlich wie manche Leute einfach kein Auge für Frames bzw. für Bildquali haben und somit alles schön reden :( SM 3.0 Technologie läuft atm alles andere als flüssig mit 6800er Karten, da werden noch einige Grafikkartengenerationen vergehen bis das anständig läuft !
Und bei mir flimmerts trotzdem .. mit clamp .. mit HQ .. vielleicht sollte ich noch meinen Monitor austauschen weils ja bei anderen angeblich läuft. Nur komisch, bei meinem Kumpel griselts ebenso und das mit nem TFT ... seltsam seltsam.
Traurig .. einfach nur traurig was hier so an Lügen aufgetischt werden, naja wobei die Hälfte vermutlich einfach ein schlechteres Wahrnehmungsvermögen haben ?? Lediglich eine Frage .. keiner sollte sich dadurch persönlich angegriffen fühlen ;)
Wenn jemand in München wohnt könnte ich es gerne demonstrieren, ihn/sie vielleicht auch zum Augenarzt schicken.
Grestorn
2005-03-05, 13:34:53
Ja klar !! Ich finds echt teilweise nur noch lächerlich wie manche Leute einfach kein Auge für Frames bzw. für Bildquali haben und somit alles schön reden :( SM 3.0 Technologie läuft atm alles andere als flüssig mit 6800er Karten, da werden noch einige Grafikkartengenerationen vergehen bis das anständig läuft !Erst mal "SM3.0" Techniken laufen nicht langsamer als "SM2.0" Techniken. Was Du meinst sind Effekte, die in Deinen Augen nicht schnell genug laufen, und die meisten davon (z.B. HDR) sind nicht abhängig vom Shader-Level.
Zweitens braucht man nicht zu erwarten, dass optimale Grafik mit 16xAF unter 1600 oder 1280 läuft. Vielleicht muss man tatsächlich die Auflösung etwas herunterdrehen.
Das Flimmern ist allerdings etwas, das sich beheben lässt. Und wenn es trotzdem bei Dir mit Clamp und HighQuality flimmert, dann liegts am Spiel und flimmert auf jeder Grafikkarte. Wie z.B. Riddick.
Kladderadatsch
2005-03-05, 15:26:42
Ja klar !! Ich finds echt teilweise nur noch lächerlich wie manche Leute einfach kein Auge für Frames bzw. für Bildquali haben und somit alles schön reden :( SM 3.0 Technologie läuft atm alles andere als flüssig mit 6800er Karten, da werden noch einige Grafikkartengenerationen vergehen bis das anständig läuft !
Und bei mir flimmerts trotzdem .. mit clamp .. mit HQ .. vielleicht sollte ich noch meinen Monitor austauschen weils ja bei anderen angeblich läuft. Nur komisch, bei meinem Kumpel griselts ebenso und das mit nem TFT ... seltsam seltsam.
Traurig .. einfach nur traurig was hier so an Lügen aufgetischt werden, naja wobei die Hälfte vermutlich einfach ein schlechteres Wahrnehmungsvermögen haben ?? Lediglich eine Frage .. keiner sollte sich dadurch persönlich angegriffen fühlen ;)
Wenn jemand in München wohnt könnte ich es gerne demonstrieren, ihn/sie vielleicht auch zum Augenarzt schicken.
vorsicht, sonst kommt die fliegenklatsche...
30 fps sind in meinen augen flüssig; und in einer flugsim erst recht. weit über der erde/dem meer fällt einem ruckeln außerdem wesentlich schwächer auf, als z.b. in einem shooter. aber auch mit sm3 wasser hat man mit einer nu meist über 30 fps; nur direkt über der wasseroberfläche mit 5 schiffen im blick wirds manchmal hard to play...
Razor
2005-03-06, 18:43:35
Laßt es... er beharrt auf seiner Meinung, obwohl es von vielen hier wiederlegt wird.
Unbelehrbar meiner Meinung nach...
Razor
Razor
2005-03-06, 18:56:17
Razor wird sich bestätigt fühlen: Den 71.84 gibt es jetzt Quadro-Certified mit WHQL-Siegel auf'm NVIDIA-FTP (ftp://download.nvidia.com/Windows/Quadro_Certified/71.84/WinXP_2K_71.84.exe).Jau!
WHQL-zertifiziert und absolut komplett.
Wie der beta vom 24.2. und das Siegel vom 2.3.!
Dürfte ansonsten aber das gleiche sein, wie der Beta... gleiche INF, ein paar mehr (unbedeutende) Dateien, aber auch rein gar nichts zu finden, was es daran auszusetzen geben könnte.
Also, liebe Quadro-User, ran da!
:D
Razor
Kladderadatsch
2005-03-06, 19:00:30
Laßt es... er beharrt auf seiner Meinung, obwohl es von vielen hier wiederlegt wird.
Unbelehrbar meiner Meinung nach...
who?:|
crane
2005-03-06, 19:35:10
who?:|
cR@b
Adam D.
2005-03-06, 20:35:05
Ist denn Treiber jetzt nur für Quadro's WHQL oder für alle Karten?
Kladderadatsch
2005-03-06, 20:50:23
wo steht eigentlich was von whql? ich finde überall nur was von wegen "nvidias offizieller beta treiber":confused:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.