PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Höchste Rohleistung (ohne AA/AF)

xeno
2005-03-03, 11:24:32
Hallo erstmal.
Was mir im Laufe der letzten Jahre aufgefallen ist, finde ich etwas seltsam. So habe ich bis vor kurzem eine X800Pro mein Eigen nennen dürfen. Diese Karte habe ich mittlerweile wieder ( fast verlustfrei ) verkauft und lieber wieder meine GF4800SE eingebaut.

Warum das alles ? Nun, ich spiele ausschliesslich CS 1.6 sowie CS:Source (ab und zu die UT/ Quake Reihe) und spiele ohne AA/AF, ausserdem genügt mir 1024*768 völlig. ( zb schaffe ich mit meiner config beim valve stress test mit der gf4 genauso viele fps wie mit der x800pro... das meinte ich mit "seltsam" zu Beginn ) Da ich diese Spiele eher als "competitive" ansehe ( also ich gerne Liga spiele ) bin ich darauf bedacht möglichst viele der grafischen gimmicks auszustellen.

Mir ist klar, dass jetzt viel von der CPU limitiert wird, aber welche Grafikkarte, die momentan auf dem Markt ist oder erscheinen wird, besitzt die höchste "Rohleistung" in Bezug auf meine Anforderungen?

Vielen Dank schonmal

Grestorn
2005-03-03, 11:26:52
Mir ist klar, dass jetzt viel von der CPU limitiert wird, aber welche Grafikkarte, die momentan auf dem Markt ist oder erscheinen wird, besitzt die höchste "Rohleistung" in Bezug auf meine Anforderungen?
Du hast Dir die Antwort selbst gegeben: Die GraKa spielt nahezu keine Rolle bei Deinen Anforderungen.

Lediglich die "Latenz" des Treibers, also wieviel CPU Last der Treiber verursacht, wird einen nennenswerte Rolle beim Vergleich spielen. Aber auch nur im Bereich von 0,1-1% würde ich sagen.

dfhgfh
2005-03-03, 16:49:40
( zb schaffe ich mit meiner config beim valve stress test mit der gf4 genauso viele fps wie mit der x800pro... das meinte ich mit "seltsam" zu Beginn )

die geforce 4 rechnet ja auch immerhin im dx8.0-modus und die radeon im dx9-modus.