PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deathmatch: E-Mule vs. E-Donkey2000

Plavix
2005-03-03, 12:02:45
Welche ist nach Eurer Meinung nach das beste Downloadprogramm?

Greetz Plavix

________________________________________________________________________________ _______________________
Mein Baby: AMD Athlon64 3500+ 128kb-L1,512KB-L2,64Bit; MSI K8N-NEO2-Platinium<3800+ S-ATA-Raid,nForce,So 939 ; Netzteil 550 Watt,BeQuiet ColorATX ; LG GSA-4160B,retail ; 4 x 512 MB-DDRRAM Twinmos ; 160 GB Samsung 7200UPM,8 MB Cache,U-DMA 133 ; 200 GB Maxtor 7200UPM,8 MB Cache ; 128 MB Geforce 6800 Le retail, TV Out,DVI,AGP8x ; Server CS-601AE.B,Black USB/FW ; TFT- 19" Gericom ,19 ms,800:1

Vega2002
2005-03-03, 12:12:00
klick (http://www.googlefight.com/index.php?lang=en_GB&word1=Emule&word2=edonkey)

finde emule besser aber benutze emule eigentlich nur recht selten

Botcruscher
2005-03-03, 12:18:10
Ich habe mal gelesen das E-Donkey an den Leechern gescheitert ist.

Meiner Meinung nach also eindeutig E-Mule.

Pinoccio
2005-03-03, 12:32:59
klick (http://www.googlefight.com/index.php?lang=en_GB&word1=Emule&word2=edonkey)
;D Danke für diesen Link.
Ich würde gerne Emule nutzen, um etwas zu verteilen, aber irgendjemand kickt meine Verbindung, sobal emule anfängt was zu machen ... :-(

mfg Sebastian

Plavix
2005-03-03, 12:48:35
Dann hast du ein Problem mit deiner Firewall.
Die block die einzelnen Server die auf deinen Rechner zugreifen wollen.
Du musst deine Systemeinstellungen verändern und die Firewall manuell einstellen.
Die Frage ist nur welches Betriebsprogramm du hast??
Windows 98 ; Windows 2000 ; Windows NT ; Windows XP ;Windows Professional?? :confused:
Am besten du lädst dir den E-Donkey Downloadserver runter,der hat nicht so viel schwierigkeiten mit der Firewall
Hier ist der Link für E-Donkey
http://edonkey2000.com/downloads.php
Dort kannst du dir das E-Donkey BASIC ziehen
Viel Spass dabei...... :)

Greetz Plavix

________________________________________________________________________________ _______________________
Mein Baby: AMD Athlon64 3500+ 128kb-L1,512KB-L2,64Bit; MSI K8N-NEO2-Platinium<3800+ S-ATA-Raid,nForce,So 939 ; Netzteil 550 Watt,BeQuiet ColorATX ; LG GSA-4160B,retail ; 4 x 512 MB-DDRRAM Twinmos ; 160 GB Samsung 7200UPM,8 MB Cache,U-DMA 133 ; 200 GB Maxtor 7200UPM,8 MB Cache ; 128 MB Geforce 6800 Le retail, TV Out,DVI,AGP8x ; Server CS-601AE.B,Black USB/FW ; TFT- 19" Gericom ,19 ms,800:1

peppschmier
2005-03-03, 15:13:25
das beste dl prog ist ein ftp client..... da brauch man nicht tage auf irgendein file warten....

3DViper
2005-03-03, 15:41:20
Bei der Auswahl ;) e-mule :D

Gäst
2005-03-03, 16:46:30
weder noch.

shareaza ist das einzig wahre :D

gnutella1, gnutella2, edonkey und torrents unter einer oberfläche, praktischer geht es kaum :)

DrumDub
2005-03-03, 17:09:02
weder noch.

shareaza ist das einzig wahre :D

gnutella1, gnutella2, edonkey und torrents unter einer oberfläche, praktischer geht es kaum :)

und dabei scheisselahm... :|

gäst
2005-03-03, 18:07:02
deswegen ja auch deadmatch und nicht deathmatch ;-)

iam.cool
2005-03-03, 19:31:24
Ich finde keins von beiden bietet akzebtablen Download an, wenn ne MP3 2-3 Stunden und ein Film ne Woche oder mehr benötigt kann ich nur dem Kopf schüteln :rolleyes:

Bittorrent ist klarer Sieger was Filesharing angeht, das die Downloadraten generell 10x höher (oder mehr) als bei eMule sind spricht für sich.

M@tes
2005-03-03, 19:35:48
Naps ;D
eMule ist Bock scheisse.
Die Krücke schlecht hin :D
Ach ja und eDonkey gerad mit ;D

Ach ja: sry für Spam, aber das konnte ich mir ausnahmsweise mal nicht verkneifen :wink:

Torrent weiss ich nciht, aber fpr eMule hab ich was besseres :cool:

PS: Wer das Rätzel lösen kann, ist berächtigt das Programm zu benutzen ;D
-->
http://www.landofvos.com/articles/images/applejuice.jpg

Mr Will Rock
2005-03-03, 19:54:06
applejuice? :ugly:

kA ob es das gibt, is aber naheliegend. :D

M@tes
2005-03-03, 21:57:58
applejuice? :ugly:

kA ob es das gibt, is aber naheliegend. :D

Google hilft da ev weiter ;-)
Platz 1, wenn man nach deutschen Seiten sucht :wink:

Ist einwenig doof zum installieren, wegen Java und so. Hat auch "nur" 10k Leute drin, aber dafür ist der derb schnell. vorallem bei aktuellen Sachen wie "Linux" :cool:

Plavix
2005-03-03, 22:28:22
Wie kann man denn eure Downloadprogramme im Netz finden??? :confused:
Bis jetzt kennen nur die meisten E-Mule o. E-Donkey!! :rolleyes:

Habt Ihr auch die passenden Links dafür?

Greetz Plavix

M@tes
2005-03-03, 22:51:03
www.applejuicenet.de

iam.cool
2005-03-03, 23:46:41
Azureus bester BitTorrent-Client: http://www.chip.de/downloads/c_downloads_11647648.html

Ich hab ne menge getestet, vonn eDonkey zu WinMX, Kazaa Lite, eMule usw, was Speed angeht ist Bittorrent einfach unschlagbar, das Netzwerk ist aufgrund des aufbaus auch optimal gegen sabotageversuche seitens der Industrie geschützt. Keine Virenverseuchten- , defekten- oder sonstwie unbrauchbare Files wie bei anderen Netzwerken.

KinGGoliAth
2005-03-04, 00:03:08
torrents : azureus ist nett anzuschauen. wenn aber jemand weiß was er will und das schnell haben möchte dann ist bit tornado erste wahl.

emule ist erst richtig gut wenn man viele viele stunden connected ist. wenn man da 10 minuten online ist und gleich x sachen haben will bekommt man garnix. find ich auch mit blick auf die ganzen verkackten leecher korrekt.

bearshare ist das beste wenns um musik geht. tierisch schnell natürlich nur für frei erhältliche musik freier gruppen. alles andere wäre ja illegal :rolleyes: ist aber glaube ich leicht mit adware und co versetzt. gibts aber auch ne lite version von soweit ich weiß.

FireFrog
2005-03-04, 00:47:10
Emule von den zwei

iam.cool
2005-03-04, 01:12:59
torrents : azureus ist nett anzuschauen. wenn aber jemand weiß was er will und das schnell haben möchte dann ist bit tornado erste wahl.

Aber bei Azureus schätze ich die ganzen Optionsmöglichkeiten, zb wenn ich sauge und gleichzeitg Serven will kann ich Up- und Download begrenzen wodurch serven mit ordentlichen Speed und gleichzeitig saugen machbar ist.
Auch wenn man öfter sachen Seeded oder viele up-downloads gleichzeitig verwaltet ist Azureus von vorteil.

emule ist erst richtig gut wenn man viele viele stunden connected ist. wenn man da 10 minuten online ist und gleich x sachen haben will bekommt man garnix. find ich auch mit blick auf die ganzen verkackten leecher korrekt.

Aber bei eMule ist es wirklich extrem, da dauerts teilweise 4-6 Stunden bis ein Download überhaupt startet, für Musik und andere recht kleine Files zb absolut unakzebtabel.

845465
2005-03-04, 11:24:28
und dabei scheisselahm... :|
nicht wirklich Oo

blubber
2005-03-04, 11:50:12
Aber bei eMule ist es wirklich extrem, da dauerts teilweise 4-6 Stunden bis ein Download überhaupt startet, für Musik und andere recht kleine Files zb absolut unakzebtabel.

das kommt doch immer drauf an, was du suchst. bei <50quellen klar, aber bei mehr >100 quellen braucht es meist weniger als ne stunde. bei files <1MB sogar nur paar minuten.

Uni
2005-03-04, 16:27:57
ich hab mir mal ne linux distro mit azureus runtergeladen. das ging eigentlich recht schnell. immer so 30-80kbps. emule find ich sehr lahm. edonkey auch. bei appejuice warn mir zu wenig nutzer.

adfsdfs
2005-03-04, 16:49:20

Meiner Meinung nach also eindeutig E-Mule.edonkey ist an emule leechern gescheitert...

LordDeath
2005-03-04, 17:14:27
für das ed2k protokoll gibs es nix besseres als emule! liegt zu einem daran, dass es immer noch weiter entwickelt wird und zum anderen daran, dass es open source ist! so gibt es JEDE MENGE extra features, die ich nicht missen möchte und das programm wird wirklich mit der zeit immer besser! wegen speed: wer filesharing versteht, kann nix gegen den speed von emule haben! auch torrents brauchen seeds mit hohen upload! torrents werden meistens für releases benutzt, um die ftp mirros zu entlasten aber emule hat auch in kürzester zeit diese dateien mit ähnlich guten downloadraten im angebot (z.B. kann man linux distries auch sehr gut mit emule laden)! emule hat sogar noch die funktion, dass man in nem ed2k link auch eine http oder ftp url hinzufügen kann, die dann in emule als zusätzliche quelle erscheint und so kann man direkt von nem mirror saugen, ans ed2k netz weitergeben und auch davon was kriegen! leider ist diese funktion bei der verbreiten von bittorrent irgendwie ins vergessen geraten und niemand nutzt es!
leider hat emule auch nen nachteil: es ist nicht einsteigerfreundlich!
auch wenn die dokumentation gut ist, ist es für die meisten neuen nutzer schwer, zu verstehen, was emule grad meint, was welche einstellung beeinflusst usw.
so habe ich schon oft für einige leute emule (ich verwende immer modifikationen und lasse diese auch von anderen verwenden :D) eingerichtet und dabei versucht zu erklären, warum ich was so einstelle! leider hat bis jetzt niemand mir folgen können :|

aber egal! ed2k ist ein sehr großes netz, dass ich gern nutzte und das in nächster zeit hoffentlich wieder einen schritt nach vorne machen wird, wenn so paar typen auf mein nerven hin endlich mal ein globales hard limit eincoden werden :devil:

Plavix
2005-03-10, 04:45:00
LOL

Greetz Plavix

AlfredENeumann
2005-03-10, 13:15:47
Ich finde keins von beiden bietet akzebtablen Download an, wenn ne MP3 2-3 Stunden und ein Film ne Woche oder mehr benötigt kann ich nur dem Kopf schüteln :rolleyes:

Bittorrent ist klarer Sieger was Filesharing angeht, das die Downloadraten generell 10x höher (oder mehr) als bei eMule sind spricht für sich.

Kann ich so nicht unterschreiben.
Es gibt einen klaren Grund warum Bittorrent meist schneller ist als eMule EDonkey. Überlegmal wer den Upload bei beiden System bekommt.
Beim Esel geht der upload wer weis wohin. Jenachdem was wer von dir gerade will. Daher kann es sein das ein File den man gerade zieht auch extrem niedirge DL-Raten hat.
Bei Bittorrent geht dein Upload gezielt weiter, zu den anderen die das gleiche File ziehen. Je mehr Leute etwas runterladen desto schneller wird das ganze.
Vor allem durch die gezielte nutzung von Anti-Leech-Trackern gibt es kaum 0-Leecher oder welche die nur minimalsten Upload bieten.

AlfredENeumann
2005-03-10, 13:16:46
edonkey ist an emule leechern gescheitert...

Nö. Weil deutsche User am liebsten keinen Upload geben.

AlfredENeumann
2005-03-10, 13:17:42

Meiner Meinung nach also eindeutig E-Mule.

Nö. Eindeutig an den DEUTSCHEN Benutzern.
Lad mal Files aus dem Ausland. Das geht ne ganze Ecke schneller. Auch bei wenig quellen.

M@tes
2005-03-10, 13:24:18
Nö. Eindeutig an den DEUTSCHEN Benutzern.
Lad mal Files aus dem Ausland. Das geht ne ganze Ecke schneller. Auch bei wenig quellen.

1. Es gibt eine Editfunktion :rolleyes:
2. Sorry, aber bei so Verallgemeinerungen bekomm ich die Kriese. EINDEUTIG BEI !! --> DEUTSCHEN <-- !! :rolleyes:
Als ob alle so wären und als ob es keine anderen gäbe, die nicht so denken,...

Sorry, musste ich beides mal los werden,...

Silent3sniper
2005-03-10, 13:29:36
Jede Edonkey Version läuft anders, früher war bei mir die 0.51 schnell, jetzt die 0.53 nur mit Overnet! Kein Server.

30 kb down konstant und 7kb up.

Wenn man zuviel kb up macht, wirds irgendwie wieder lahm :|

(Vernünftig eingesteller Router vorrausgesetzt).

Und man muss net 2 Stunden warten, bis es mal läd, bittorrent soll zwar sau schnell sein, aber obwohl ich alles gut eingestellt hatte, war es sau lahm :(