PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe - Wie Pipeline-Mod 6800 rückgängig?

nietzko
2005-03-03, 14:50:36
hi!

habe ein dringendes problem:
habe meine geforce 6800 mit rivatuner aus 16 pipelines freischalten wollen und das hat geklappt. jedoch habe ich schon in windows enorme grafikfehler, sodass ich es im normalen modus nicht mehr starten kann (rechner startet nach wenigen augenblicken neu)
habe im abgesicherten modus die vnidia treiber deinstalliert, damit überhaupt noch was gehn im normalen modus. leider erkennt rivatuner die graka jetzt nicht mehr. WIE KANN ICH DEN MOD RÜCKGÄNGIG MACHEN????
reicht es wenn ich rivatuner deinstalliere?
auch neuinstallation vom treiber bingt nichts ;(

habt ihr ne idee?

Kladderadatsch
2005-03-03, 15:09:46
setzt der rivatuner die einstellungen nicht nur bei systemstart? dann müsste es ausreichen, dessen autostart zu deaktivieren.

safg
2005-03-03, 16:57:32
der rivatuner setzt die einstellungen beim start nicht, sondern der nvstrap-treiber.

nachdem du in den abgesicherten modus kommst ist es kein problem, dort einfach die nvstrap.dll zu löschen, dann solltest du windows wieder starten können, die treiber installieren und auch den rivatuner wieder verwenden können.

nietzko
2005-03-03, 17:09:22
ENTWARNUNG

danke, habe es allein hinbekommen

habe den nvidia treiber installiert, aber nicht gleich neugestartet. erst noch rivatuner gestartet und da konnte ich alles wieder rückgängig machen... :smile:

schade, dass sie nicht freischaltbar is...