PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC-System-Umbau - und wie sichere ich wichtige Daten/Programme?

Kingpin
2005-03-03, 15:51:50
Hi all,

habe mich kurzfristig entschlossen auf ein Athlon 64 System umzustellen.
Nun baue ich am Wochenende das ASUS-Board A8V De Luxe/ AMD Athlon 64 3200+/ 1024 RAM Infinion ein. Dabei will ich auch alte Software ( AntiSpy, Ad Aware usw) aktualisieren.

Da ich das BS ( W2K ) neu installiere, möchte ich nun alle wichtigen Daten/Progs mit Nero 5 auf DVD brennen. Beim letzten MoBo-Wechsel ( auf das jetzt zu wechselnde System ) habe ich auch die Daten runtergebrannt - nur: bei den Spielen lief nix mehr: habe deshalb alle Spielstände etc. geopfert und halt neu begonnen.

Nun aber bin ich bei " X2 - Die Bedrohung" ( nach monatelangem Aufbau ) "dick drin " - und habe echt Schiss, dass ich alles wieder verliere.

Kann mir jemand sagen, was ich beachten muß, damit diese Spielstände sicher auf das neue System rübergezogen werden können?

Und noch ne Frage:
Ich habe in einem Thread ( Seite 2 hier ) hier gefragt, welche Player/Viewer benötigt werden: Tipps habe ich bekommen, aber nicht die Info, ob 1 Player/Viewer reicht oder ob mehrere erforderlich sind, um alle Formate wiedergeben zu können?
Mangelnde Kenntnisse sind sicher keine Schande; nicht um Rat zu fragen aber schon.
Vielleicht hat hier noch jemand einen Tipp für einen Newbie in diesen Dingen.

Gruß
Kingpin