PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo ist die 600er serie von Intel? wer hat einen?

onkel2003
2005-03-03, 16:51:45
Also irgend wie sind seit einiger zeit die 600 er angeblich zu kaufen, Onlineshops haben sie, ich habe ein shop beobachtet der hatte 250 stück von den 640 jetzt sind noch 80 da, sie hatten 250 von den 630 alle weg ausverkauft.

aber nirgend in ein forum sieht man das einer diese CPU hat, wo sind die alle ?

alles nur lockangebote,in den shops ? oder sind sie so schlecht das keiner sagt das er ein hat. ;D
Würde gerne User Tests sehn, und nicht von sachen wie THG oder Computerbase.

minisale
2005-03-03, 17:22:27
es gibt wirklich schon Leute die solch einen P4 haben.

http://overclockers.at/showthread.php?threadid=137276

die dort geposteten Ergebnisse sehen vielversprechend aus.

Dann haben noch einige user ausm ocworkbase solche Prozis.

onkel2003
2005-03-03, 18:09:48
das sieht doch wirklich schon mal nicht schlecht aus.
zumindest hier sieht man schon mal ganz gut, das bei gleichen takt die 600 er serie an den 500 er vorbei zieht.

http://overclockers.at/showthread.php?threadid=137276&perpage=15&pagenumber=1

jetzt nur noch die sache warten auf Dualcore, oder die 600 er serie ziehn.
Intel macht es ein wirklich nicht leicht ,-)

aber denke mal werde mir die 600 serie ziehn, angeblich kommt in april ja win 64, mal sehn was dabei raus kommt.

zumindest sieht die 600 serie ganz gut aus, auch die temps sind Top.

Merkor
2005-03-03, 18:28:28
Egal, ob 6xx oder Dual-Core, ich würde auf die neuen Chipsätze warten, die ja für Dual-Core auch obligatorisch sein sollen. Damit hast du dann einen etwas zukunftsichereren Unterbau...

onkel2003
2005-03-03, 18:42:41
Egal, ob 6xx oder Dual-Core, ich würde auf die neuen Chipsätze warten, die ja für Dual-Core auch obligatorisch sein sollen. Damit hast du dann einen etwas zukunftsichereren Unterbau...

Nur alles ändern, würde eine nicht garde günstige sache werden ;-)

habe ans LANPARTY 875P-T gedacht, somit habe ich immer noch die möglichkeit AGP und mein ram weiter zu benutzen, bis dann wirklich alles da ist von Chipsatz bis win 64 Bit.

Werde aber erst mal min noch 1 Monat warten angeblich soll win 64 nächsten Monat kommen, dann wird es nicht lange dauern, bis die ersten guten Test kommen, Dualcore wird zweitehälfte 2005 kommen.
und bis dahin wird man dann genau sehn was Win 64 Bringt.
und ist es so wie jetzt in einigen tests, dann werde ich einen von den 600 er erst mal ziehn bis 2006, und dann weiter sehn.
nur alles jetzt in sockel 775 DDR2, und PCI-E zu stecken, würde wenig sinn machen, es sei man hat nicht vor auf dualcore zu setzen.

momentan macht es aber wie gesagt intel ein nicht leicht. ;D

Dunkeltier
2005-03-03, 19:53:57
Naja, von schneller kann nicht wirklich die Rede sein. Und das der bei 4,2 Ghz schon 1.55 Volt braucht (instabil!)...ohne Worte. Da ist schlichtweg nicht nur eine Grenze erreicht, das ist schon Folterei am Prozessor. Selbst die 4,1 Ghz mit 1.475 Volt finde ich schon zu hoch. :(

Cinquett
2005-03-04, 22:27:49
auf der anderen seite wird sich der umstieg für viele nicht lohnen.ich denke nicht das ich z.b.extra für 64 bit jetzt umsteige.da warte ich doch lieber auf die dualcore cpu´s von intel oder amd (wobei mir intel aufgrund der kommenden features glaube ich besser gefallen wird) und werde mit meinem 530j @ 3,9ghz erstmal glücklich.

von daher wird man am anfang nicht so wahnsinnig viele berichte von user lesen,weil das wäre im moment noch quatsch wenn man einen guten 5xx hat und ihn hoch takten kann.viele kommen ja locker über 4ghz,und auch meinen kann ich bis 4.17ghz hochziehen,aber ich stehe mehr auf silent und habe die lüfter alle geregelt und darum nur auf 3,9ghz getaktet.

na ja und 4ghz bei 1,568 V finde ich auch eindeutig zuviel.kommt mir halt irgendwie so vor weil ich erreiche 3,9ghz mit 1,40V.
obwohl ich bin auch sehr an userberichte interressiert und vor alledingen an der performance auf alltagssystemen.