Kingpin
2005-03-04, 17:58:37
Hi all,
ich rüste auf ein Athlon 64 AMD-System um; MoBo wie oben, Athlon 64 3000+ und 2 x 512 RAM Infinion org.
Bei den BIOS Einstellungen hab ich aber nicht so den Durchblick; Hilfe wäre notwendig:
Als Primary IDE-Master käme die Festplatte, als Slave nichts:
Secondary wäre dann der DVD-Player und ( Slave ) der DVD-Brenner. Ist das so ok?
Beim BIOS Setup wäre dann noch 32 Bit Data Transfer einzustellen: disabled oder enabled?
Die Hyper Transport - Funktion macht mir auch etwas Probleme:HT-Frequency? 800 oder 1000 - oder? ?
Was ist ein Master ECC Enable? Dis or enabled?
In welchen PCI-Slot kommt die Soundblaster 1024 live - oder soll ich besser die onboard-Soundinstallation nehmen?
Was ist besser? Plug´n Play O/S ( No ) oder ( Yes ) - habe ein PnP W2K BS?
Gibts bei dem System irgendwelche Automatic-Function für CPU-Speed etc?
Overclocking möchte ich ( noch ) nicht.
Gibt es noch etwas besonders zu beachten?
Noch eine kleine frage zum Schluß:
Beigefügt ist ein Game/Midi - Connector. Mein Joystick hat einen USB - Anschluß. Brauche ich den Gameport/Midi sonst irgendwie?
Gibt´s irgendwo vielleicht eine Aufstellung, wie bei diesem Board die optimalen BIOS-Settings sind?
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß
Kingpin
ich rüste auf ein Athlon 64 AMD-System um; MoBo wie oben, Athlon 64 3000+ und 2 x 512 RAM Infinion org.
Bei den BIOS Einstellungen hab ich aber nicht so den Durchblick; Hilfe wäre notwendig:
Als Primary IDE-Master käme die Festplatte, als Slave nichts:
Secondary wäre dann der DVD-Player und ( Slave ) der DVD-Brenner. Ist das so ok?
Beim BIOS Setup wäre dann noch 32 Bit Data Transfer einzustellen: disabled oder enabled?
Die Hyper Transport - Funktion macht mir auch etwas Probleme:HT-Frequency? 800 oder 1000 - oder? ?
Was ist ein Master ECC Enable? Dis or enabled?
In welchen PCI-Slot kommt die Soundblaster 1024 live - oder soll ich besser die onboard-Soundinstallation nehmen?
Was ist besser? Plug´n Play O/S ( No ) oder ( Yes ) - habe ein PnP W2K BS?
Gibts bei dem System irgendwelche Automatic-Function für CPU-Speed etc?
Overclocking möchte ich ( noch ) nicht.
Gibt es noch etwas besonders zu beachten?
Noch eine kleine frage zum Schluß:
Beigefügt ist ein Game/Midi - Connector. Mein Joystick hat einen USB - Anschluß. Brauche ich den Gameport/Midi sonst irgendwie?
Gibt´s irgendwo vielleicht eine Aufstellung, wie bei diesem Board die optimalen BIOS-Settings sind?
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß
Kingpin