Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bin begeistert

Shooter/totaler NooB
2005-03-05, 07:49:13
Gestern vormittag kam WoW per Post, war froh überhaupt noch eins zu bekommen um 3 Ecken herum....
Setup und Account lief prima, sogar die Patches kamen einigermaßen zügig durch. Dachte erst, ich müßte warten, da die Server unten waren, aber die updates scheinen separat zu laufen. Feine Sache.

Dann erstmal Schluss wg. Spätdienst.
Abends voller Spannung gestartet, meinen Wunschserver sofort gefunden und Charakter erstellt. Dabei das erste Mal richtig gelacht :-)

Kurz verschnaufen; soll ich nu´, oder soll ich nich....??
Also los, rein ins Vergnügen, die Welt betreten.
Erster Eindruck: Wow...
Gebirgslandschaft im Schnee, viele Leute um mich rum, irgendwie "heimelig".
Mit der Steuerung vertraut gemacht, Settings getestet, hin und her marschiert.
Dann los, Gegend erkunden. Schnell gelernt, wie man Viehzeug und Trolle verhaut und dabei sammelt:-)
Bald der erste Quest, ruck-zuck gelöst, feine Belohnung.
Dann der zweite, war schon deutlich umfangreicher. Natürlich übermütig geworden und prompt gestorben...
Meinen Körper schnell wiedergefunden und weiter gings, diesmal erheblich vorsichtiger:-)
Viele Neulinge lösten dieselbe Aufgabe, und ich konnte sogar mal einen heilen, als es brenzlig wurde. Hat sich sehr nett bedankt, und ich war happy, daß ich das hingekriegt habe.
Überhaupt war der Umgangston sehr freundlich und sachlich bis jetzt.

Quest abgeschlossen, wieder feine Belohnung. Anschließend eingekauft, nu hab´ich schon ganz gute Klamotten.

Nach 4 1/2 Std. ist mein Char nun Ende Stufe 6 und durfte sich ausruhen:-)

Fazit:
Es macht enormen Spaß, eine ganz neue Spielerfahrung. Ich war überrascht, wie gut man sich zurechtfindet, und wie schnell man voll in Action ist.
Und es hat sich gelohnt, tagelang im Netz zu stöbern und möglichst viel zu lesen.

Herzlichen Dank nochmal an alle, die mir Tips gaben! Hat wirklich sehr geholfen.

Vielleicht sieht man sich mal,

Gruß

Shooter /aka Cerevis, Zwerg-Paladin

Pauke
2005-03-05, 09:17:55
Morgen,

So gings mir auch. Am Anfang total begeistert. Dann so ab Level 30 hat dann die Lust schon etwas nachgelassen.
Letztdenlich war mir die Zeit zu kostbar..Laufe hier hin...töte 20 davon, 20 davon.
Hab s dann letzte Woche verkauft. Ohne es zu bereuen. :biggrin:

Gruß

darksun
2005-03-05, 11:12:41
Morgen,

So gings mir auch. Am Anfang total begeistert. Dann so ab Level 30 hat dann die Lust schon etwas nachgelassen.
Letztdenlich war mir die Zeit zu kostbar..Laufe hier hin...töte 20 davon, 20 davon.
Hab s dann letzte Woche verkauft. Ohne es zu bereuen. :biggrin:

Gruß

Also ich hab seit einer Ewigkeit die letzte Nacht mal wieder durchgezockt.
Selten hat mich ein Spiel so gefesselt wie WoW.
Am Donnerstag hatte ich auch so nen Tag wo der Spielspaß nicht so richtig aufgekommen ist, weil ein Quest verbugt war und in der Gegend keine Leute für Party waren.
Da sind mir Zweifel gekommen ob die Langzeitmotivation in dem Spiel ausreichend vorhanden ist.
Heute weis ichs besser. Das Spiel lebt vorallem von der Interaktion mit anderen Spielern.
Nachdem ich gestern Abend zuerst nen Standardquest solo gemacht hab, traf ich beim verdammt schweren Folgequest auf zwei Mitspieler die den auch hatten.
Dann ist die Party voll abgegangen. Ich war so in Action, das ich gar nicht mitbekommen hab wie die Nacht sich dem Morgen zugeneigt hat.
Wenn mir das mal einer vor 20 Jahren gesagt hätte. :rolleyes:
Ich muss dazu sagen, es ist mein erste MMORPG. Und ich werd's sicher nicht verkaufen. :biggrin:

Amarok
2005-03-05, 11:27:43
Was soll ich sagen...

Gestern, ab 20 Uhr....

Am Vortag lernte ich "Doctor" vor Northwatch kennen, machten uns damals schon aus, dass wir mal Ragfire in den Angriff nehmen würden. Heute war es dann soweit...

Doctor brauchte einen Kumpel mit, Marten, dazu gesellten sich noch 2 weitere Trolle (ich als einizger Orc) und so gingen wir in den Abgrund, 3 Schamanen, 1 Jäger und 1 Magier. Was wir dann in den nächsten 4 Stunden erlebten war eines der intensivsten Spielerlebnisse die ich je hatte. Nicht so sehr das Monsterabschlachten, sondern das drum herum machte es aus. 1 von uns wollte sich immer eine Pfeife holen, nachdem wir alle mal wieder gestorben waren..dass wir über den Kiffer lästerten war wohl klar..;)

Mit Doctor wagte ich auch mal ein kleines Tänzchen als der kleine Troll mit sagte, er müsse mal..Auf einen Scherz von mir gab es dann eine Antowrt die klar machte, dass er eine "Sie" war ;) Tja, musste mir dann von den anderen auch ein paar DInge sagen lassen ("schau nicht immer dorthin...." uä.). Wir saßen öfters gemeinsam zusammen, unser unser Magier goss sich immer einen hinter die Binde und plauderten auch ein wenig sinnloses....

Es stellte sich auch dann heraus, dass unser jüngstes Mitglied (15) auch der stürmischste war und am öftesten abkratzte. Schelte von mir, als Opa der Gruppe, war klar....

Schließlich besiegten wir alle (waren am Schluss wirklich sehr gut eingespielt), beförderten jede in die Freundesliste und verabschiedeten uns. Wird wohl nciht das letzte Mal gewesen sein..

Was mir hier wirklich gefiel: Wir tauschten Gegenstände aus, verschenkten selbst wertvolle Items weil es der andere brauchen konnte, unterstützen uns mit allen möglichen Zaubern usw. ("Ich will mehr Intellekt!" :) )

Fazit: Ich bin mehr als begeistert!

darksun
2005-03-05, 11:40:27
Was soll ich sagen...

Es stellte sich auch dann heraus, dass unser jüngstes Mitglied (15) auch der stürmischste war und am öftesten abkratzte. Schelte von mir, als Opa der Gruppe, war klar....

Was ich schon festgestellt hab, dass es sehr viele WoW Spieler gehobenen Alters gibt.
Du als Opa der Gruppe bist jünger als ich, aber wie ich mitbekommen hab gibt es auch welche die mehr als ein Jahrzehnt mehr als ich auf dem Buckel haben.

Amarok
2005-03-05, 11:43:09
Unsere Altersverteilung war: 38, 27, 27, 17, 15

G@st
2005-03-05, 11:43:22
naja, hast glück gehabt und ein paar gscheite leute getroffen amarok^^
das halte ich aber eher für die ausnahme...

Amarok
2005-03-05, 11:44:33
Du als Opa der Gruppe bist jünger als ich, aber wie ich mitbekommen hab gibt es auch welche die mehr als ein Jahrzehnt mehr als ich auf dem Buckel haben.
Und ? Auch hie und da seltsame Blicke deiner Frau?

:)

Amarok
2005-03-05, 11:46:13
Bin schon gespannt was ich mit den Jungs (und dem einen Mädel) noch so erleben werde....

Hucke
2005-03-05, 12:04:27

Man muß halt vor der Instanz schauen wie die Leute drauf sind. Wer nicht gruppentauglich ist fliegt wieder. Habe ich so gestern in HDW erlebt. Gut, der Gruppenchef war auch ziemlich assig, aber so hatten wir ne streßfreie Instanz.

darksun
2005-03-05, 12:55:46
Und ? Auch hie und da seltsame Blicke deiner Frau?

:)

Nö, kein Problem damit. :) Und Sie auch nicht. Wir wissen was wir voneinander zu halten haben. :love:
Wenn es ihre Zeit zulässt wagt sie auch mal ein Spielchen.

GBWolf
2005-03-05, 14:26:47
Gestern vormittag kam WoW per Post, war froh überhaupt noch eins zu bekommen um 3 Ecken herum....

? ich war eben im MEdiamarkt, da stehen ca. 40 PAckungen, alle für 37€.

AtTheDriveIn
2005-03-05, 15:41:16
WoW funktioniert nur richtig (und vor allem auf Dauer) mit einer guten Gruppe. Ohne diese wirds langweilig und frustrierend, ganz besonders auf PvP.

Shooter/totaler NooB
2005-03-05, 21:56:46
? ich war eben im MEdiamarkt, da stehen ca. 40 PAckungen, alle für 37€.

ooops, in welchem denn??
Gerade dort wurde mir gesagt, daß die Märkte untereinander alles verteilt haben und nicht abzusehen ist, wann überhaupt noch mal ´ne Lieferung kommt...

Shooter/totaler NooB
2005-03-05, 21:59:00
ooops, in welchem denn??
Gerade dort wurde mir gesagt, daß die Märkte untereinander alles verteilt haben und nicht abzusehen ist, wann überhaupt noch mal ´ne Lieferung kommt...

Hab´die Antwort im anderen Thread gelesen.
Bis Köln is dann doch bissi zu weit..:-)

GBWolf
2005-03-05, 23:31:28
ooops, in welchem denn??

Köln - Arcaden

Ist aber auch ne Neueröffnung, daher hatten die wohl noch auf Lager.