Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer ist der imperator??
[Bi]n ein Hoeness
2002-05-27, 00:06:47
ich war gestern im aktuellen starwars teil und nach dem film entbrannte zwischen mir und meinen freunden eine heftige diskussion darüber, wer der imperator ist.
folgende möglichkeiten bestehen:
-der imperator ist identisch mit dem kanzler, was erklären würde warum er den senat unter seiner kontrolle hat
-der imperator liess sich klonen und der klon ist nun der kanzler, was erklären würde warum die yedi seine bösartigkeit nicht erkennen und desweiteren wie es ihm gelingt permanent an anderen orten zu sein
-der imperator hat nix mit dem kanzler zu tun und taucht im film nur kurz am ende auf, als ihm die pläne für den todesstern übergeben werden
die ersten beiden theorien find ich irgendwie blöde, weil es dann ja praktisch keine feinde mehr gibt, da der imperator dann ja sowohl die klone, als auch die mecharmee befehligen würde und sich nur selbst bekämpfen könnte
was meint ihr, wer ist der imperator wirklich?
Delmond
2002-05-27, 00:15:06
Ich sage, dass der Imperator der kanzler ist und kein Klon. Außerdem wär es so auch logisch, da der Kanzler dann wie gesagt beide Armeen kontrolliert und das Imperium aufbauen kann durch die starken Militärkräfte. Und dann spalten sich halt die Rebellen ab und kämpfen gegen die Klonkrieger (Sturmtruppen).
Aber für endgültige Klarheit wirst du dich wahrscheinlich noch 3 jahre gedulden müssen. ;)
monstar-x
2002-05-27, 00:15:30
Das Letzter is der Fall.
greetz
Kanzler Palpatine. War mir sowieso schon im ersten Teil klar ... spätestens bei der Beerdigung von Qui Gon.
Exxtreme
2002-05-27, 00:19:45
Originally posted by Kai
Kanzler Palpatine. War mir sowieso schon im ersten Teil klar ... spätestens bei der Beerdigung von Qui Gon.
Tja, TIE-Fighter-Spieler wissen mehr... ;D *eg*
Gruß
Alex
[Bi]n ein Hoeness
2002-05-27, 00:34:24
Originally posted by Kai
wenn es wirklich der kanzler ist, wie kommt es dann, dass keiner der yedi die permanent um ihn rum sind die böse macht in ihm spürt? schliesslich muss der auch irgendwie ein yedi sein, wie man klar an seinen kräften im sechsten teil erkennt, als er luke skywalker (der herr habe ihn selig, der war tausendmal cooler als anarkin) so lange brutzelt bis darth vader ihn rettet
weil wir dies so unlogisch fanden kamen wir auch auf die idee mit dem klon, weil yedis ja keinen einfluss auf die gedanken von klonen haben, wenn ich mich nicht irre
desweiteren finde ich es dann echt schade, dass der imperator von nun an ein gesicht hat. ich fand ihn cooler als den ewig maskierten unberechenbaren ;)
Demirug
2002-05-27, 00:45:27
Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Ich weis zwar nicht mehr in welchem Buch das alles stand aber in der Datenbank gibts ja die entsprechende Infos:
http://www.starwars.com/databank/character/palpatine/eu.html
Die Bücher sind sowieso besser als die Filme (einfach mehr Inhalt).
Wodde
2002-05-27, 01:10:30
Palpatine = Darth Sidious
MfG Wodde
Xanthomryr
2002-05-27, 01:19:10
Das hatten wir doch alles schon mal. ;)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=19755&perpage=20&pagenumber=4
Darth Sidious (aka Palpatine, aka Imperator) ist ein dunkler Jedi. Noch dazu einer der mächtigsten den es gibt. Daher kann er auch die Empfindungen der anderen Jedis schwächen, so einfach iss das ;)
[Bi]n ein Hoeness
2002-05-27, 01:58:36
aha
solche loser :D
Werni58
2002-05-27, 07:20:36
Und ich dachte ich hätte den Imperator Heute Morgen im Spiegel gesehen!?
Nefilim
2002-05-27, 12:10:37
Originally posted by Werni58
Und ich dachte ich hätte den Imperator Heute Morgen im Spiegel gesehen!?
Wieso solltest Du mich in deinem Spiegel sehen ? ;) :D
VanAsten
2002-05-27, 12:52:19
Originally posted by Nefilim
Wieso solltest Du mich in deinem Spiegel sehen ? ;) :D
bzw wie kannst du ich sein. *eg*
Ich bin der mächtigste "neutrale" Jedi den es je gab. (Kyle rult!)
Korak
2002-05-27, 13:54:05
Originally posted by VanAsten
bzw wie kannst du ich sein. *eg*
Wieso ich??? :bonk:
Ich dachte mir auch schon seit dem ersten Teil, dass es der Kanzler is :D HrHr ;)
Matrix316
2002-05-27, 14:56:50
Mir war es schon vor dem ersten Teil klar.=);) Besser gesagt seid Jahren wusste ich schon wie der Imperator heißt.
Naja, man muss nur einen Kumpel haben der viel liest...;D
Yomin
2002-05-27, 18:35:57
Imperator = Kanzler = Darth Sidious = Imperator :D
Asaraki
2002-05-29, 09:00:11
Originally posted by Yomin
Imperator = Kanzler = Darth Sidious = Imperator :D
= Mettwurst?
Yomin
2002-05-29, 10:42:08
ja auch...
der Imperator hat viele Gesichter :D
BoRaaS
2002-05-29, 12:03:21
natürlich ist der Kanzler auch der Imperator.
Das sieht man doch auch äußerlich.
Glaube in irgendwelchen Hintergrundinfos steht
das auch geschrieben.
Greets BoRaaS
Bodybagger
2002-05-29, 13:32:03
Ich frag mich jetzt langsam wirklich wie manche Leute Filme gucken.
1. Hatten wir das schon alles wirklich schon zu genüge in einem anderen Thread (Wie fandet ihr den neuen...)
&
2. Handelte die ganze Episode 1 schon von den Machenschaften, Intrigen und ungefähren Zielen Palpatines/Dark Sidious!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.