Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurzschluss bei Lüftereinbau


Kurzschluss
2005-03-05, 14:31:32
Eben wollte ich bei laufenden Rechner einen neuen Gehäuselüfter anschliessen und bin dann dummerweise mit mit so einem kleinen 3-poligen Lüfterstromanschluss ans Gehäuse gekommen. Es hat gefunkt und das Netzteil hat sich abgeschaltet. Naja nach nem Neustart läuft alles wie vorher nur frage ich mich ob vielleicht die arme Hardware doch was abgekommen hat zumal ich meine neue 6800GT auch gerade eingebaut habe oder ist das unwahrscheinlich.Netzteil ist ein neuses Enermax 430 Watt

Hardwaretoaster
2005-03-05, 14:37:10
Ganz ausschließen lässt sich das natürlich nicht, auch wenn jetzt alles läuft... Für die Zukuft hast du was gelernt: Nicht während des Betriebs Umbauten vornehmen.

Hamster
2005-03-05, 14:41:11
ähnliches ist mir auch schon öfters passiert, und nie was passiert.

bei einem guten netzteil passiert da aber nichts, da es rechtzeitig abschaltet.

bei billig netzteilen kann da aber durchaus schonmal mehr kaputt gehen.

protom
2005-03-05, 14:49:39
wie gesagt im ausgeschaltetem Zustand einbauen. Sonst kannst du eventuell einen Stromschlag abbekommen, ist mir schon passiert. Also vorsichtiger sein.