Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : THX 1138 - der George Lucas Debütfilm ...
geforce
2005-03-05, 15:02:28
http://images-eu.amazon.com/images/P/B0002RRS24.03.LZZZZZZZ.jpg
Joar, ich hab die Suchfunktion angestrengt benutzt aber noch keinen Thread gefunden, gibt seit Kurzem die Directors-Cut-DVD die ich auch besitze. Ich finde den Film sollte man unbedingt gesehen haben ...
Das Original stammt von 1971 wenn mich nicht alles täuscht, wurde jetzt aufgearbeitet und ist wirklich ziemlich gut geworden, 1A-Bild und guter Ton, etwas Rauschen, stört aber nicht weiter ...
MfG Richard ;)
9800ProZwerg
2005-03-05, 15:16:15
Gib mal paar Infos zum Plot! Ist doch bißchen sowie 1984!?
Oder irre, ich mich da?
Was gibt es für Bonusfeatures?
geforce
2005-03-05, 15:24:37
Gib mal paar Infos zum Plot! Ist doch bißchen sowie 1984!?
Oder irre, ich mich da?
Was gibt es für Bonusfeatures?
Hmmm, schau einfach mal auf der Amazonseite (amazon.de (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0002RRS24/qid=1110032693/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-1523083-2632826)), da sollte eigentlich alles stehen, ich will nur nichts verraten weil es wäre schade ...
MfG Richard ;)
PS: Was nicht falsch verstanden werden sollte: der Film wurde nicht neu gedreht, sondern nur Bild und Ton digital aufgearbeitet :)
sportfleck
2005-03-05, 18:37:58
mir gefällt besonders ne kleine nebensächliche szene,wo er nen gang entlangläuft auf dem ein roboter mit TILT-Fehlfunktion unaufhörlich gegen die wand läuft,abprallt und wieder drauf zu läuft,und wieder dagegenrennt.....
deekey777
2005-03-05, 20:07:27
Wie heißt das Gütesiegel für den besten Sound im Kino?
THX!!!
(Die andere Legende besagt, daß THX einen anderen Ursprung hat.)
Edit: Der Tontechniker, der die Federführung bei der Festlegung der Qualitätsnormen durch Lucasfilm hatte, hieß Tomlinson Holman...
9800ProZwerg
2005-03-05, 20:23:18
Wie heißt das Gütesiegel für den besten Sound im Kino?
THX!!!
Edit: Der Tontechniker, der die Federführung bei der Festlegung der Qualitätsnormen durch Lucasfilm hatte, hieß Tomlinson Holman...
Das ist mir beides bekannt! Hat das irgendeine Relevanz bezogen auf den Film THX 1138?
deekey777
2005-03-05, 20:25:04
Das ist mir beides bekannt! Hat das irgendeine Relevanz bezogen auf den Film THX 1138?
Gut, daß du es weißt. Eine Relevanz zum Film hat es nicht, wie jeder sieht.
geforce
2005-03-05, 22:21:11
mir gefällt besonders ne kleine nebensächliche szene,wo er nen gang entlangläuft auf dem ein roboter mit TILT-Fehlfunktion unaufhörlich gegen die wand läuft,abprallt und wieder drauf zu läuft,und wieder dagegenrennt.....
(SPOILER)
Ja, gut ist aber auch die Szene wo sich ein paar Arbeiter in den Aufzug stellen und immer wieder kommt eine Druchsage das der Aufzug garnicht in Betrieb ist, das hat bei mir eine Art Gänsehautgefühl ausgelöst, irgendwie total gruslig ...
(/SPOILER)
Tyson
2005-03-06, 13:07:07
Also ich fand die Idee des Films nicht schlecht, aber irgendwie bin ich bei dem Film eingepennt (war total müde) und irgendwie hat sich der Film an manchen Stellen auch ganz schön in die Länge gezogen.
Aber der Film hat Ähnlichkeit mit StarWars, also diese ganze futoristische Kram. An die Szene mit dem Aufzug kann ich mich garnicht erinnern, war da wohl gerade weggedöst, aber das mit dem gegen die Wand laufenen Roboter war schon lustig. Ich fand diese Beichtstühle auch nicht schlecht, in der eine monotone Computerstimme einem erzählt hat, dass man ein guter Konsument sein soll.
Aber ich finde er gehört zu den Filmen, die man gesehn haben soll, auch wenn ich nicht so gut fand
Gruß Tyson
deekey777
2005-03-06, 14:44:23
Im neuen Saturn-Prospekt ist auch der Film zu finden, für 8,99 €.
Werde ihn wohl holen.
Mal ein wenig Klarstellung.
Es gibt zwei THX-Filme.
Einen Original (http://www.imdb.com/title/tt0062331/)Film von 1970 (15min), der die Abschlußarbeit von G.Lucas an der Filmhochschule darstellt.
Daneben gibt es noch ein ausgedehntes Remake von 1971/2 von normaler Länge mit deutlich erhöhten Budget.
Beide Filme sind von G. Lucas.
Agaiz
2005-03-12, 12:43:34
So hab den Film jetzt auch mal gesehen. Hat irgendwie was vom Stil her "2001", aber auch bezüglich der Story etwas von "1984" :smile:
Irgendwie etwas apathisch wie die Leute da vor sich hin "leben". Vor allem der Kontrast zu den Schalenbewohnern ist sehr heftig.
Hat sich die Menschheit in dieser Zukunft so weit auseinander entwickelt, dass die Armen sich zurück entwickelt haben zu primitiven Lebensformen,
während die andere Gruppe der "Zivilisierten" mit Drogen ruhig gestellt wird und nur noch für Konsum um Arbeit lebt? Beängstigend.
Was ist eigentlich mit LUH passiert? Wurde ihr der Fötus entnommen und sie dann getötet?
Schade auch, dass der nette Typ (SRT), mit dem THX nachher auf der Flucht ist, stirbt. Der war sympathisch finde ich.
Im Gegensatz zu diesem komischen SEN, der wirkte so... bekloppt :|
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.