PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo beim Rivatuner Pipes freischalten

Vega2002
2005-03-05, 16:09:55
entweder ich habs verwechselt mit nem anderem tool oder ich bin zu bloed das zu finden :-)

Ja wenn jemand weiss wo man die Pipes im Rivatuner freischalten kann wäre ich sehr dankbar, wenn der jenige mir das erklärt wo ich was anklicken muss ...

MfG
Vega

Peleus1
2005-03-05, 16:14:26
http://www.chip.de/news/c1_news_13743115.html
da ist ne bebilderte anleitung

Vega2002
2005-03-05, 16:19:55
oki thx für antwort

ollix
2005-03-05, 20:16:13
Wo groß dürfte aktuell die Chance sein eine 6800LE umzurüsten bzw. freizuschalten?

Ich stehe aktuell vor dem kleinen Dilemma, daß ich mir eine neue Grafikkarte holen muß, aber eigentlich zu diesem Zeitpunkt nicht möchte. Und das erkläre ich jetzt nicht weiter. :rolleyes:

Peleus1
2005-03-05, 22:02:48
Wo groß dürfte aktuell die Chance sein eine 6800LE umzurüsten bzw. freizuschalten?

Ich stehe aktuell vor dem kleinen Dilemma, daß ich mir eine neue Grafikkarte holen muß, aber eigentlich zu diesem Zeitpunkt nicht möchte. Und das erkläre ich jetzt nicht weiter. :rolleyes:
also mal zusammen zufassen : du willst aber dann doch nicht.

also ne LE ist denke ich empfehlenswerter als die 6600gt , ABER da die 6800nu von leadtek auch nur noch 250 euro kostet würde ich diese bevorzugen , die hat nämlich schon mal sicher 12/5 .

dgdgfd
2005-03-05, 22:07:26
meine 6800 von leadtek macht mit 16/6 keine probleme, bei den LE-versionen dürfte die wahrscheinlichkeit recht hoch sein auf 12/5 zu kommen, für alle prozessoren aber wohl recht gering.

Peleus1
2005-03-05, 22:15:04
meine 6800 von leadtek macht mit 16/6 keine probleme, bei den LE-versionen dürfte die wahrscheinlichkeit recht hoch sein auf 12/5 zu kommen, für alle prozessoren aber wohl recht gering.
früher gingen die meisten les auf 12/6 oder 16/5 warum gehen nun die meisten karten nur noch auf 12/4 oder 8/5 , ham die das geblickt oder wie ?

falls ja , würde ich raten auf jeden fall die nu version nehmen , das ist denke ich wohl die beste einigermassen bezahlbare möglichkeit sein

ollix
2005-03-10, 13:37:19
Die 6800LE ist aber schon absolute Obergrenze.

Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit Pipes unter Linux freizuschalten? Ich denke mal, daß der Treiber modifiziert wird und nicht irgendwas an der Firmware o.ä. geändert wird, oder?

BTW: Gibt es einen Kühlervergleich der Modelle bzw. Lautstärke? Die Modelle von Leadtek und Gainward sind relativ günstig, von Aopen und MSI teurer. Man liest da leider total widersprüchliches. Die einen sagen die MSI ist leise, die anderen sagen die MSI ist laut, die Aopen ist leise :frown:

Bioh@zZz@rd
2005-03-11, 21:39:04
sry dass ich störe aber habe bei ebay ein richtiges schnäpchen entdeckt!

eine msi 6800le für 178€!!! also ein richtiges schnäpchen! ZUGREIFEN!!!!!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23885&item=5174092134&rd=1 :biggrin:

asdg
2005-03-11, 22:46:43
Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit Pipes unter Linux freizuschalten? Ich denke mal, daß der Treiber modifiziert wird und nicht irgendwas an der Firmware o.ä. geändert wird, oder?

in rivatuner gibt es ein script dass das bestehende bios der karte so modifizieren kann dass man die gewünschten pipes freischalten/sperren kann.

allerdings unbedingt vorher ausgiebig mit der software-möglichkeit testen, man will ja nicht die falschen pipes freischalten ;)

ollix
2005-03-13, 13:36:19
Ich habe mir jetzt eine Asus 6800LE Retail gekauft für 207€ - extra beim Händler um die Ecke (der mir auch immer einen ganz guten Preis macht), weil ich vor per Fernabsatz getesteten Karten gefeilt seien wollte.

Habe alles nacheinander freigeschaltet und lasse die Karte jetzt auf 16x1, 6vp laufen und habe bisher keine Bildfehler entdecken können. Seit gestern Mittag laufen diverse Spiele und Demos praktisch durch. 3D Mark05, Thief3, Pirates, Vampires: BL, Splinter Cell 3 Demo, ATiTool Artifact Tester und viele andere. Hing die ganze Zeit mit der Nase vorm Monitor, aber könnte bisher keine Artefakte finden - weder falsche Pixel, ausgefallene Polygone oder Texturfehler. Bin zwar weiterhin skeptisch, aber da scheint bisher ganz gut zu laufen :up: Übertaktet habe ich noch nicht.

Das einzige was mich stört, ist der recht laute Lüfter im Vergleich zu meiner ATi Karte vorher und diese doofe blaue LED, die im Lüfter drin ist und hinten aus dem Gehäuse rausscheint.

Kennt noch jemand gute Demos, um Artefakten auf die Spur zu kommen?