PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digitaluhr mit Leuchtziffern?


-error-
2005-03-05, 21:00:13
hi,

ich suche einen Shop wo man Uhren kaufen kann, deren Zahlen im Dunklen leuchten, weiß währe da meine bevorzugte Farbe. Diese sollen abgeblich total stromsparend sein.

thx schonmal

-error-
2005-03-06, 16:50:57
Hm, der Thread wäre wohl besser im OffTopc aufgehoben.

Binaermensch
2005-03-06, 18:49:49
Spontan sind mir jetzt nur die diversen Thinkgeek-Uhren eingefallen..


Retro: http://www.thinkgeek.com/gadgets/watches/725d/

c4rD1g4n
2005-03-06, 19:33:58
bei ebay unter uhren & schmuck "LED" als suchbegriff eingeben.

guterhaltene originale sind allerdings leider nicht ganz billig :(

obwohl die replik unter oben angegebenen link auch nicht gerade ein sonderangebot ist

sowas steht auch bei mir schon seit längerem auf der wunschliste.

-error-
2005-03-06, 22:24:04
Spontan sind mir jetzt nur die diversen Thinkgeek-Uhren eingefallen..


Retro: http://www.thinkgeek.com/gadgets/watches/725d/

Ja sowas meine ich, aber das Design gefältt mir nicht.

@ c4rD1g4n

Leider finde ich bei Ebay nicht, was ich suche.

redpanther
2005-03-07, 15:24:16
IMHO sind die Dinger allerdings alles andere als stromsparend.
Zumindest die alten. Ich hatte mal eine, die hat nur geleuchtet wenn man das Knöpfchen drückt. Sonst währ die Batt wohl nach ner Woche leer gewesen.

Ich suche mehr ne LED Wanduhr die gut aussieht, aber da gibt es auch so gut wie nix ausser diverser Wecker. Am liebsten hätte ich eine mit Datum. Sowas gibt es anscheinend aber nur in LCD und das ist im dunkeln einfach nur mist.

Hat jemand vielleicht noch nen tip für mich?

barracuda
2005-03-08, 01:21:21
IMHO sind die Dinger allerdings alles andere als stromsparend.
Zumindest die alten. Ich hatte mal eine, die hat nur geleuchtet wenn man das Knöpfchen drückt. Sonst währ die Batt wohl nach ner Woche leer gewesen.
Woche? Das wäre eine Sache von wenigen Stunden gewesen. Ich kann mich noch gut daran erinnern als diese LED-Armbanduhren der Renner waren. Immer musste man auf den Knopf drücken wenn man wissen wollte wie spät es ist, und trotzdem war die Batterie ruckzuck leer.

Ich suche mehr ne LED Wanduhr die gut aussieht, aber da gibt es auch so gut wie nix ausser diverser Wecker. Am liebsten hätte ich eine mit Datum. Sowas gibt es anscheinend aber nur in LCD und das ist im dunkeln einfach nur mist.

Hat jemand vielleicht noch nen tip für mich?
Selber basteln. Bei Reichelt gibt es Siebensegmentanzeigen mit 100 mm Ziffernhöhe, dann eben noch je nach Geschmack ein paar Logikbausteine oder einen µC, für Fortgeschrittene mit Funksteuerung.
http://www.reichelt.de -> SA 40-19 RT

Zool
2005-03-09, 17:00:05
IMHO sind die Dinger allerdings alles andere als stromsparend.
Zumindest die alten. Ich hatte mal eine, die hat nur geleuchtet wenn man das Knöpfchen drückt. Sonst währ die Batt wohl nach ner Woche leer gewesen.



Irgendwann Ende 70er, Anfang 80er waren solche klobigen Teile der Renner. Sackschwer am Arm. Gräßlich rote LEDs, und wirklich mußte man noch extra auf einen Knopf zum Ablesen der Zeit drücken.

Naja vielleicht kommt jetzt wieder ein Retrohype.