Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle Boards mit 24 Pin ATX abwärtskompatibel?
Majestic
2005-03-06, 17:21:46
Sind eingendlich alle Mainbaords die den neueren 24 poligen ATX Anschluß haben in der Lage auch mi den älteren Netzteilen mit 20 poligen Anschluß zu laufen? Bei meinem Gigabyte Board ist den restliche Teil mit einer Schutzkappe versehen und es funzt also problemlos. Aber wie sieht es bei dem Asus Sli Board (non Deluxe) aus. Ein Bekannter eines Arbeitskollegen möchte sein altes Netzteil zu Testzwecken benutzten (weil das neue sehr wahrscheinlich defekt ist), wird das Asus funktionieren? Im Handbuch steht leider nichts weiter...
DocEvil
2005-03-06, 17:29:15
elektrisch gesehen sollte es immer funzen, da keine neuen spannungen dazugekommen sind sondern nur die vorhandenen parallel durch je eine weitere leitung unterstützt werden.
Von nutzen ist diese erweiterung evtl bei leistungshungrigen boards und grafikkarten, welche nicht separat vom netzteil versogert werden, also ohne ATX12V bzw netzteilanschluss an der grafikkarte.
Wenn das board und die bestückung nicht absoluter overkill sind sehe ich absolut keine probleme.
Majestic
2005-03-06, 17:36:22
elektrisch gesehen sollte es immer funzen, da keine neuen spannungen dazugekommen sind sondern nur die vorhandenen parallel durch je eine weitere leitung unterstützt werden.
Von nutzen ist diese erweiterung evtl bei leistungshungrigen boards und grafikkarten, welche nicht separat vom netzteil versogert werden, also ohne ATX12V bzw netzteilanschluss an der grafikkarte.
Wenn das board und die bestückung nicht absoluter overkill sind sehe ich absolut keine probleme.
Ich denke ja auch mal das Board prinzipiell laufen sollte... Aber vielleicht hätte ich den Threadnamen lieber "Läuft das AN8-SLI auch mit ATX 1.3 Netzteilen...." nennen sollen, denn darum gings mir hauptsächlich ;D Alles andere wäre nur interesse halber ;)
Majestic
2005-03-06, 19:04:25
Na wie schauts? Hier haben doch schon so einige ein AN8-SLI....;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.