Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 64er Multi nach unten nicht frei?
Dark_angel
2005-03-06, 18:54:13
Hallo,
ich habe das Abit Kv8 Pro nun wollte ich mal den Multi nach unten verstellen und Siehe da es geht gar nicht, komisch hatte gedacht nach unten wäre der 64er frei wählbar?
Habe einen NEWCASTLE 3200+ ist das normal?
Gibt es eigentlich schon eine Anleitung um den Multi nach oben frei wählen zu können?
64er Multi nach unten nicht frei?
Poweraderrainer
2005-03-06, 19:10:51
nein, nach oben kann der multi nach wie vor nicht gesetzt werden
was passiert denn wenn du einen geringeren multi einstellst? wäre wichtig zu wissen ;)
Dark_angel
2005-03-06, 21:51:23
Das ist ja das komische kann ja gar keinen Multi auswählen, weder nach oben (was klar ist) weder nach unten (was nicht klar ist) gibt mir gar keine Auswahlmöglichkeiten, bleibt auf 11 Stehen als ob er auf 11 fixiert wäre.
Komme einfach nicht mehr weiter, wollte ihn auf ca. 2420MHz Laufen lassen bei 400FSB/220X11 (LDT x4) und Cool'n'Quiet eingeschaltet, macht mein Speicher aber nicht.
Bei 333FSB muss ich ihn auf ca.235x11 Laufen lassen um einigermaßen Bandbreite zu haben, und das ist wiederum zu hoch für den 64er.
Deswegen wollte ich den Multi runter stellen und siehe da, geht gar nicht zu verstellen??
Hmm wie du kannst den so garnicht verändern ?
Also normalerweise kann das a64 das schon.
Du musst doch einfach nur im bios in diesem µGuru Menü auf "Multiplier Factor" gehen und dann mit der + und - taste den wert da verstellen. Wenn das nicht gehen sollte stimmt da irgendwie was nicht.
Ork77
2005-03-07, 02:26:14
nein, nach oben kann der multi nach wie vor nicht gesetzt werden
Er will den multi nach unten verstellen und nicht nach oben.
Poweraderrainer
2005-03-07, 02:48:19
Er will den multi nach unten verstellen und nicht nach oben.
und ich will, dass du lesen lernst :P
PS: ist nicht böse gemeint - ich habe immer einen schroffen ton
Dark_angel
2005-03-07, 08:01:40
Oh man bin ich Blöd :D ist halt schon Lang her wo ich was im Bios mit +/- Tasten machen musste :biggrin:
also es geht ;D
Frage habt ihr beim KV8 Pro mit dem 21er Bios auch noch ein Temp Problem bzw. werden immer noch Falsche werte angezeigt? Kommt mir immer noch ein wenig hoch vor, 40 bzw. bei Last bis 60° mit nem Freezer 64 den ich poliert habe zusammen mit einer Kupferleitpaste (war die einzige die ich da hatte, die nicht so grobkörnig ist)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.