PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein letzter Tag in der Arbeit...


captainsangria
2005-03-07, 08:04:16
Hallo Leute

Tja, wie oben geschrieben, habe ich meinen letzten Tag in dieser Arbeit. Danach 3 Wochen Urlaub, und mit 1. April ne neue Stelle.

Jetzt such mir halt ne Beschäftigung für die 3 Wochen, was auch immer *fg*
Hat da jemand ne empfehlung (online-spiele hab ich nur Diablo2 *gg*)

MfG

Super Grobi
2005-03-07, 08:09:52
*hust*

Pennen? Faulenzen? DVD-Verleih? Zocken bis der Arzt kommt? Mit Kumpels einen saufen gehen (evt. Party bei dir)?

Also ich wüsste da schon so einiges
SG

soLofox
2005-03-07, 08:23:28
Hallo Leute

Tja, wie oben geschrieben, habe ich meinen letzten Tag in dieser Arbeit. Danach 3 Wochen Urlaub, und mit 1. April ne neue Stelle.

Jetzt such mir halt ne Beschäftigung für die 3 Wochen, was auch immer *fg*
Hat da jemand ne empfehlung (online-spiele hab ich nur Diablo2 *gg*)

MfG


w00t w00t w00t ? 3 wochen urlaub? N1 !

ich wünschte das hätte ihc jetzt :D

naja, erstmal würd ich SCHÖN auspennen jeden tag = )

und dann halt die sachen machen die spaß bringen, computer spielen, musik hören, abends mit kumpels treffen und weggehen oder dvd gucken, bis spät inne nacht aufbleiben und vorm rechner hocken usw.

so hab ichs jedenfalls gemacht als ich letzte woche zuhause war (dienstag bis freitag krank geschrieben wegen arbeitsunfall) :rolleyes:

war GEIL! :D :D :D

aber heude gehts wieder lous :(

aber eeeeeeeeeegal, bald ostern und 4 tage frei :D

captainsangria
2005-03-07, 08:26:37
saufen gehen ist schwer möglich, alle freunde sitzen auf der uni und haben ihre abschluß-prüfungen, oder müssen in die arbeit :( :(

das auspennen werd ich mal ausnutzen. mußte die letzten jahre immer um 4.45 aufstehen, damit ich um 7 in der arbeit sein konnte.

captainsangria
2005-03-07, 10:46:36
aja PS: adieu privatwirtschaft
ahoi öffentlicher dienst

Mr Will Rock
2005-03-07, 13:04:52
darf man fragen was genau du jetzt anfängst?

für die übergangszeit: immer im wechsel: abends weggehen, schlafen, zocken. so kann man die tage optimal ausnutzen :uup:

Super Grobi
2005-03-07, 13:08:30
Zitat: ahoi öffentlicher dienst

Na dann brachste dich ja jetzt nicht entspannen und richtig auspennen, da haste ja dann bald genug Zeit für. :biggrin: :biggrin: :biggrin:

SG

Quantar
2005-03-07, 13:52:08
WoW zocken :D
Da ich derzeit sonst nichts zu tun habe, mache ich das auch 12 Stunden am Tag.

captainsangria
2005-03-07, 14:00:41
darf man fragen was genau du jetzt anfängst?

für die übergangszeit: immer im wechsel: abends weggehen, schlafen, zocken. so kann man die tage optimal ausnutzen :uup:

ich fange in meiner heimatstadt in der landesregierung für mein bundesland an. genauer gesagt im landeschulrat. dort bin ich für pflichtschul- und volkschullehrer zuständig.

@super grobi: diese zeiten sind schon lange vorbei wo man den lenz hatte beim öffentlichen dienst.

@quallala: WoW will ich net

Ron
2005-03-07, 20:01:44
Wie wäre es mit einer Woche Karibik?

Oder mal was mit der Freundin unternehmen wüsste was ;D

Jenny23
2005-03-07, 20:12:11
In einen Buchladen gehen und stöbern? Da kann es allerdings sein, daß man Lesestoff für 3 Monate findet...
Reisen, wandern, lesen, um die Häuser ziehen...

captainsangria
2005-03-07, 20:15:58
In einen Buchladen gehen und stöbern? Da kann es allerdings sein, daß man Lesestoff für 3 Monate findet...
Reisen, wandern, lesen, um die Häuser ziehen...

zum lesen habe ich mehr als genug:
die letzten 3 bände von stephen kings saga zum dunklen turm, der exorzist und noch was andres ;)
reisen geht auf grund des urlaubmangels meiner freundin net.
wandern *bäh* *gg*
häuser ziehen wird nur am WE möglich sein, freunde sind arbeiten oder fleißig am studieren.

Morgaine
2005-03-07, 20:36:25
Zitat: ahoi öffentlicher dienst

Na dann brachste dich ja jetzt nicht entspannen und richtig auspennen, da haste ja dann bald genug Zeit für. :biggrin: :biggrin: :biggrin:

SG

Üble Nachreden .. ich bin auch im Öffentlichen Dienst .. da muss auch gearbeitet werden :)

~~~~~~~

Ich würde mal an Flughafen fahren und nach günstigen Kurzurlauben suchen ^^

soLofox
2005-03-07, 20:40:54
aja PS: adieu privatwirtschaft
ahoi öffentlicher dienst

willkommen im club, bin auch im öffentlichen dienst :ugly:

ich mach gerade eine ausbildung zum brunnenbauer beim wasser- und schifffahrtsamt bremen (außenbezirk oldenburg).

hat alles seine vor- und nachteile. naja, der einzige nachteil is allerdings nur : ich weiss manchmal nich wie ich den tag rumkriegen soll wenn ich nur rumsteh und nix tu X-D

im ernst, das is echt total schlimm dort.

vorletzte woche mittwoch hatte ich einen kleinen unfall, mir fiel beim verladen von baumstämmen einer auf den rechten fuß hinter den stahlschutz der sicherheitsschuhe. alles klar, am nächsten morgen ins krankenhaus weils beim laufen weh tat, gebrochen war nix, wusste ich schon, tat halt nur weh (prellung). naja, donnerstag und freitag dann krank schreiben lassen. montag war ich dann wieder auf der arbeit (aufm bauhof).

nachdem ich den ganzen tag nur rumstand, gefegt hatte, etwas im magazin aufgeräumt hab etc., hats mir gereicht und ich hab mich gleihc wieder krank schreiben lassen für den rest der woche.

das beste war, ich wurde schon gefragt, warum ich mich nicht noch eine woche krank schreiben ließe. und wenn ich einen arbeitsauftrag bekomme (z.b. zimmerei durchfegen) und dann dafür eine stunde brauche und dann sage dass ich fertig bin, dann muss ich mir sachen anhören wie "boah du bist schon fertig? meine güte, da kann man ja keine arbeit gegen an suchen".

mal zu der arbeitsaufgabe : drei schubkarren holz auf den komposthaufen kippen und ein paar kleine ecken ausfegen, dafür habe ich ca. 15min gebraucht. den rest der zeit saß ich auf einem stuhl rum und habe sms verschickt und ausm fenster geguckt und so. und dann sagt man, dass man fertig ist, und die meckern immer noch rum.

einer der älteren meinte dann "eins will ich dir mal sagen, wenn ich so schnell gewesen wäre, als ich hier angefangen habe, dann hätten die mir in den arsch getreten"


da kann man sich als normalbürger bzw. normaler arbeiter aus der freien wirtschaft nur an die birne fassen.


naja, das ist halt der staat. zeit spielt keine rolle, hauptsache die arbeit wird fertig.


ich wollte dir jetzt aber keine angst machen, kann bei dir natürlich auch anders laufen X-D ;) sollte dem nicht so sein, musst du lernen dich zu beschäftigen. am besten man liest. =)

anddill
2005-03-07, 20:44:01
Minijob suchen und noch etwas Zusatzknete einsacken.

Morgaine
2005-03-07, 20:44:16
willkommen im club, bin auch im öffentlichen dienst :ugly:

ich mach gerade eine ausbildung zum brunnenbauer beim wasser- und schifffahrtsamt bremen (außenbezirk oldenburg).

hat alles seine vor- und nachteile. naja, der einzige nachteil is allerdings nur : ich weiss manchmal nich wie ich den tag rumkriegen soll wenn ich nur rumsteh und nix tu X-D

im ernst, das is echt total schlimm dort.

vorletzte woche mittwoch hatte ich einen kleinen unfall, mir fiel beim verladen von baumstämmen einer auf den rechten fuß hinter den stahlschutz der sicherheitsschuhe. alles klar, am nächsten morgen ins krankenhaus weils beim laufen weh tat, gebrochen war nix, wusste ich schon, tat halt nur weh (prellung). naja, donnerstag und freitag dann krank schreiben lassen. montag war ich dann wieder auf der arbeit (aufm bauhof).

nachdem ich den ganzen tag nur rumstand, gefegt hatte, etwas im magazin aufgeräumt hab etc., hats mir gereicht und ich hab mich gleihc wieder krank schreiben lassen für den rest der woche.

das beste war, ich wurde schon gefragt, warum ich mich nicht noch eine woche krank schreiben ließe. und wenn ich einen arbeitsauftrag bekomme (z.b. zimmerei durchfegen) und dann dafür eine stunde brauche und dann sage dass ich fertig bin, dann muss ich mir sachen anhören wie "boah du bist schon fertig? meine güte, da kann man ja keine arbeit gegen an suchen".

mal zu der arbeitsaufgabe : drei schubkarren holz auf den komposthaufen kippen und ein paar kleine ecken ausfegen, dafür habe ich ca. 15min gebraucht. den rest der zeit saß ich auf einem stuhl rum und habe sms verschickt und ausm fenster geguckt und so. und dann sagt man, dass man fertig ist, und die meckern immer noch rum.

einer der älteren meinte dann "eins will ich dir mal sagen, wenn ich so schnell gewesen wäre, als ich hier angefangen habe, dann hätten die mir in den arsch getreten"


da kann man sich als normalbürger bzw. normaler arbeiter aus der freien wirtschaft nur an die birne fassen.


naja, das ist halt der staat. zeit spielt keine rolle, hauptsache die arbeit wird fertig.


ich wollte dir jetzt aber keine angst machen, kann bei dir natürlich auch anders laufen X-D ;) sollte dem nicht so sein, musst du lernen dich zu beschäftigen. am besten man liest. =)



O___________O

Tauschen???

soLofox
2005-03-07, 20:45:32
Üble Nachreden .. ich bin auch im Öffentlichen Dienst .. da muss auch gearbeitet werden :)

~~~~~~~

Ich würde mal an Flughafen fahren und nach günstigen Kurzurlauben suchen ^^


LOL, dann hast du eine schlechte stelle erwischt X-D


sei mal eine woche bei mir, dann weisst du wie sowas sonst aussieht.

ich kann euch noch mehr erzählen.


wenn wir mit dem schiff rausfahren um das ufer zu kontrollieren oder das ufer von ästen und bäumen zu säubern die zu weit über den fluß gewachsen sind, dann wird grundsätzlich eine stunde mittagsschlaf gemacht. :D

sieht dann so aus, dass man so um 12uhr was isst und wenn man damit so um 12:20 fertig ist, dann wird von 12:20 bis 13:20 gepennt.


oder wenn man mal aufm bauhof keine arbeit hat, dann bastelt man halt vogelhäuser.

das wichtigste (haben mir alle arbeiter da gesagt) : wenn einer der chefs kommt aufstehen und so tun als wenn man was tut. X-D X-D X-D X-D X-D X-D


jaja, so siehts aus.

aber glaubt mir, hört sich alles locker und toll an, aber ich finds SCHEISSE ! die zeit geht nicht rum, man wartet echt ab 7 uhr nur darauf, dass um 16uhr feierabend ist.

captainsangria
2005-03-07, 21:05:30
Minijob suchen und noch etwas Zusatzknete einsacken.

ja klar, und dann fette nachzahlungen an das finanzamt. nene das hatte ich schon hinter mir. da war die ganze geringfügige arbeit umsonst mit den nachzahlungen.