Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : graka ram kaputt (gemacht)?
KinGGoliAth
2005-03-07, 10:18:35
seit kurzem hat meine gute geforce 2 pro in meinem zweitrechner anzeigefehler. regelrecht fehlpixel auf meinem röhrenmonitor.
im dos modus kann es passieren, dass ascii zeichen in beliebigen farben auf dem bildschirm verstreut sind und in windows gibt es ziemlich viele falsche (weiße) pixel.
ich habe die karte stark gemoddet aber vor kurzem damit komponenten für ebay getestet und da war noch alles ok. dann habe ich das ding in ein mainboard gesteckt was sich als defekt rausgestellt hat und dann wieder in ein altes asus-mobo im zweitrechner. und dort fiel mir das dann auf. windows und treiber neu installieren hat verständlicherweise nichts gebracht. ich fürchte die karte hat im defekten mobo den einen oder anderen volt zuviel abbekommen. sie lag zwar in der zwischenzeit auch mal auf dem tisch aber von selber geht bekanntlich nix kaputt.
wenn ich in windows z.b. fenster verschiebe sammeln sich die fehlpixel am rande der fenster regelrecht an und bleiben dort auch.
was nun? :mad:
ram kaputt? bios flashbedürftig?
gibts nen programm zum grafikkarten-ram testen?
bekomme ich die pixelfehler mit overvolten vom ram wieder weg? 50% underclocking in windows hat nicht viel gebracht.
hülfe...will die karte für meinen zweitrechner behalten ;( ;( ;(
dxfdg
2005-03-07, 11:45:59
ich fürchte da hilft nichts mehr, die karte ist hinüber.
theoretisch wäre es vielleicht möglich den fehler im speicher zu lokalisieren und den entsprechenden baustein zu deaktivieren, praktisch würde aber wohl an sowas nicht gedacht als man die graka entwickelte ;)
KinGGoliAth
2005-03-08, 09:44:07
;(
noch jemand ne meinung dazu?
*push*
Modders must die
2005-03-08, 10:33:24
Jaja, die "Modder"... Erst ohne Ahnung und Plan an der Karte rumschrauben und dann rumheulen wennse net mehr funzt...
Das Auge
2005-03-08, 11:01:20
lol, die Karte war sicher gut 5 Jahre alt, der Verlust ist wohl verschmerzbar, ist ja nicht so, daß da eine nagelneue 6800 Ultra abgeraucht wäre...
Ergo: dummer Kommentar :rolleyes:
KinGGoliAth
2005-03-08, 11:05:42
Jaja, die "Modder"... Erst ohne Ahnung und Plan an der Karte rumschrauben und dann rumheulen wennse net mehr funzt...
wie da oben steht hat die karte funktioniert mit den mods und zwar wochenlang. erst mit dem kaputten mainboard hat sich das geändert.
post lesen -> denken (auch wenns dir schwer fällt und wohl sehr weh tut!) -> antworten
idiots must die!
noch jemand ein nützliches posting auf dem herzen?
Blaze
2005-03-08, 13:14:02
noch jemand ein nützliches posting auf dem herzen?
Ich ;D
Karte als Mahnmahl an die Wand nageln... X-D
Ich weiß, war nicht nützlich, aber wenn du selber schon sagst dass sie vermutlich zu viel Strom abbekommen hat wirst du da wohl nix mehr retten können.
Robbi Roto
2005-03-08, 13:23:34
Da "Modders" in der Regel "Idiots" sind stimmt dein Spruch tatsächlich.
skynetwork
2005-03-08, 13:29:57
och naja, er könnte ja neuen ram raufbügeln...
die gerätschaften dürften für ein paar tausend euro ranzubekommen sein und ich denke mal samsung o.ä. wird ihm ne großcharge an rambausteinen für grakas auch zu nem fairen preis verticken.... und wer von uns kann nich mal eben so 40000 rambausteine brauchen :D
davon kann er dann locker 5000 mal seine graka reparieren :D
ne, mal im ernst, kauf dir für 15-20€ einfach ne andere gebrauchte und gut is ;)
KinGGoliAth
2005-03-08, 13:41:56
wollte eigentlich vermeiden mir ne "neue alte" zu kaufen. sonst hätte ich ja garnicht erst das thema hier aufgemacht. aber wenns da scheinbar keinen anderen weg gibt muss es wohl sein. muss nur noch hinkriegen die ganzen küglkörper von der alten karte wieder ab zu reissen damit wenigstens die recyclet werden können ;)
ich steck sie vorsichtshalber nochmal in mein ganz altes mainboard rein wo sie vorher auch fehlerlos funktioniert hat. letzte hoffnung mainboard...
ps:
http://img199.exs.cx/img199/1998/avatar15807cv.gif
skynetwork
2005-03-08, 13:45:47
da du scheinbar zu dumm und/oder zu feige bist dich zu reggen bzw. einzuloggen und scheinbar kein modder aber definitiv ein idiot bist lassen wir dein kommentar mal einfach als eigentor im raum stehen ...
und der hier trifft somit tatsächlich den nagel aufn kopf --> http://img199.exs.cx/img199/1998/avatar15807cv.gif
LOL :uhammer:
mustrum
2005-03-08, 15:30:26
Warum in aller Welt ist die Gastfunktion immer noch aktiv. Kommentare wie dieser und wiederbeleben von 3 Jahre alten Threads sind in Mode hier.
Deaktiviert die Gastfunktion!!!!!!!
Gummikuh
2005-03-08, 15:59:31
Das sind eben die Schlappschwänze die sich net trauen unter ihrem Namen ihre eigene Meinung zu sagen...Feiglinge halt :udown:
oder...soll ich sagen MUTTERSÖHNCHEN :ufinger:
Finde son verhalten auch Scheiße...
Hoeni
2005-03-08, 16:11:28
ich steck sie vorsichtshalber nochmal in mein ganz altes mainboard rein wo sie vorher auch fehlerlos funktioniert hat. letzte hoffnung mainboard...
ps:
http://img199.exs.cx/img199/1998/avatar15807cv.gif
Man siehe hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=208515&page=2), wo sich KinGGoliAth noch vor wenigen Tagen etwas aus dem Fenster lehnt bezüglich seiner Gedankengänge zu meiner "Milchmädchenrechnung", die leider, leider, leider so nun einmal stimmt. Da haben wir locker mal daneben mit gelegen, nicht wahr?
Offenbar keine (oder wenig oder sonstwas) Ahnung von Grundlagen der Gleichspannungselektrizität, aber dick mit Milchmädchenrechnungen rumholzen.
Wer im Scheisshaus sitzt, sollte also besser nicht Glasbausteine scheissen oder so ähnlich...
Gaestle
2005-03-08, 17:00:00
Man siehe hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=208515&page=2), wo sich KinGGoliAth noch vor wenigen Tagen etwas aus dem Fenster lehnt bezüglich seiner Gedankengänge zu meiner "Milchmädchenrechnung", die leider, leider, leider so nun einmal stimmt. Da haben wir locker mal daneben mit gelegen, nicht wahr?
Offenbar keine (oder wenig oder sonstwas) Ahnung von Grundlagen der Gleichspannungselektrizität, aber dick mit Milchmädchenrechnungen rumholzen.
Wer im Scheisshaus sitzt, sollte also besser nicht Glasbausteine scheissen oder so ähnlich...
Nachtreten ist aber auch nicht die feine englische....
Grüße
KinGGoliAth
2005-03-08, 18:07:58
hä? willst du mich verarschen? was hat denn jetzt das eine mit dem anderen zu tun? :|
nochmal für alle und zum mitschreiben:
hier geht es um den ram meiner grafikkarte. nicht um spannungen am lüfter, nicht um modding im allgemeinen und auch nicht um das wort zum sonntag sondern um meinen vram.
wenn du was zum thema zu sagen hast dann sag es aber sonst halts maul!
bilde ich mir das ein oder wird das 3dc in letzter zeit tatsächlich von dummschwätzern (und damit meine ich nicht nur die gäste die hier ab und an reinschneien und müll tippen) überschwemmt, die zwar keine ahnung haben aber trotzdem in jedem thread ihren senf ablassen müssen? war schon bei meinem letzten thema so und es geht mir ungemein auf den sack, dass hier immer irgendwelche leute ihren scheiß hinschmieren müssen.
wenn ich ne benachrichtigungsmail habe wegen ner neuen antwort bekomme dann will ich was zum thema lesen und nicht irgendwelchen scheiß!
die nächste labertasche wird gemeldet. alles was mich interessiert ist meine grafikkarte und alles andere ist ein fall von tell it to the hand
:mad: :mad: :mad:
Onkel2004
2005-03-08, 18:50:47
Du glaubst doch net im Ernst dass dir nach so einem unfreundlichen Posting noch irgendjemand hilft, oder? Mann, mann, mann...
ZipKaffee
2005-03-08, 19:02:46
Wie schon oben erwähnt ist die Grafikkarte Schrottreif, ich sprech aus Erfahrung.
Letzte Hilfe wäre vielleicht den Takt von GPU und Speicher ganz runter zu takten vielleicht hilft das noch.
Hoeni
2005-03-08, 19:09:38
Na dann meld mich mal.
Du würdest nebenbei den Registrierungsdatumsschwanzvergleich leider verlieren, ich spring hier schon ein wenig länger rum als so manch anderer - soweit zum Thema "in letzter Zeit hier im Forum".
Ich versuche dir aber gerne zuvor noch zu erläutern, worum es mir ging:
Du beschwerst dich, das andere hier Quark ablassen und sagst daher: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.
Richtig?
Richtig.
Gut.
Und vor zwei Tagen hast *du* *genau das* gemacht - in dem oben verlinkten Thread. Dort hast du was von einer Milchmädchenrechnung gefaselt die ich aufstellen würde, mit der man Lüfter auf 7 statt auf 12 Volt laufen lassen kann, was laut dem Vorposter von dir in dem thread absoluter Käse und sogar gefährlich wäre.
Richtig? Richtig.
Leider steht am Ende des Threads eine anerkannte Referenz und Quelle für das was ich da beschrieben habe - ich habe also *keinen* Quark erzählt.
Mit anderen Worten: Du bist nicht (viel?) besser als die, denen du hier nahelegst, geflissentlich "das Maul zu halten". Daher kann man von dir das gleiche erwarten: Wenn man keine Ahnung hat, eben seine... Ansicht für sich zu behalten.
Und nun - meld mich den Forumsadmins. Ich versuche hier zumindest sprachlich nicht ausfällig zu werden, sondern das sachlich nachvollziehbar darzulegen.
Apropos:
Hier noch was on-topic - zufällig habe ich von "sowas" Ahnung:
Dein Grafikkarten-RAM ist durch overvolting (vermutlich hat dein AGP-Slot zuviel Spannung abgegeben, teste mal die 3,3V Spannung deines NTs durch, es kann auch sein das die Spannungswandler auf deinem Mobo einen weg haben) teilweise durchgebrannt und hat deshalb so schicke Muster nun auf den Bildschirm gezaubert.
Ich hatte das auch mal mit einer Herculeskarte vor sechs Jahren als AGP noch brandneu war. Eine unlustige Sache war das.
So. Bittschön. Ich halt dann jetzt mal mein Maul - ich hab auch noch besseres vor, als Perlen vor die Säue zu werfen.
Bevor ihr euch die Köpfe einschlägt, werde ich den Thread closen.
@KinGGoliAth
Ich glaube nicht, daß dir hier wirklich jemand bei deinem Problem helfen kann.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.