Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI K8N Neo2 Platinum gute Wahl oder ein anderes?
XxTheBestionxX
2005-03-07, 11:20:14
Bin auf der Suche nach dem perfekten Sockel 939 Board ! Ich weiss das gibts leider nict ;(
Daher bin ich mir noch sehr unschlüssig welches ich mir kaufen soll. die CPU steht fest es soll ein 3000+ Winnchester werden. Vieleicht von Alternate habe gehört die haben ein ganz gutes Stepping. Nur das Board iss noch das Problem !
Finde das Abit ganz gut weiss nicht genaue Bezeichnung gibt aber nur eins für den 393 glaub ich. Man hört aber von dem Board von Abstürzen Problemen mit Festplatten wegen zu hohem FSB. Ausserdem müsste ich mein Sys dann wegen dem anderen Chipsatz neu aufsetzen.
Dann gefällt mir noch das MSI K8N Neo2 Platinum das Problem hier hier das mein Zalman da ohne Mod nicht auf das Board passt wegen den Schraubengewinde.
Ausserdem weiss ich nicht ob sich auf meiner 9800die Revoltek Kühler mit dem Zalman vertragen(aneinander kommen). Ansonsten hört man ja gutes von dem Board.
Was schlagt ihr mir vor ?
Will ein Board was nen FSB von 300 schafft alles Fix hat und nen ordentlichen OC Potenzial + Stabilität hat.
Nimmt mir meine Entscheidung ab und sagt mir was da "beste Board ist" um meinen Winni auf 2,8ghz zu bekommen.
Das Auge
2005-03-07, 11:37:07
Nimmt mir meine Entscheidung ab und sagt mir was da "beste Board ist" um meinen Winni auf 2,8ghz zu bekommen
*hust* öhm, vergiss das mal lieber ganz schnell, den 3000er Winni wirst du nur mit ganz extrem viel Glück wahrscheinlich aber _nie_ auf 2,8GHz bringen ;D
XxTheBestionxX
2005-03-07, 12:30:50
Naja bin bereit ihm bis zu 1,7V dafür zu geben aber ist ja egal ab 2,6ghz bin ich ja zufrieden. Von der Kühlung her müsste es auch langen habe eigentlich gute Gehäuselüftung + saubere Verkabelung. Aber das werde ich dann ales sehen wenn ich mir die sachen kaufe. Also was würdest du mir raten was ich für ein Board holen soll ?
Poweraderrainer
2005-03-07, 13:25:39
willst du deine graka behalten?
XxTheBestionxX
2005-03-07, 16:40:34
jap auf jeden fall. finde die leistung noch o.k vorrallen dingen kommen noch ein fps durch die neue cpu hinzu ;)
PS: Habe auf meiner Graka ja nen silencer und als cpu kühler nen zalman passt das dann noch ? Finde das Boardlyout von msi soieso schlecht hätten sie einfach standard lassen sollen.
Savay
2005-03-07, 16:48:06
das board ist IMO schon gut! auch zum OCen...275MHz Reftakt macht es bei mir z.B. ohne mukken mit...mehr wollte ich aber wirklich noch nicht austesten da die CPU schlapp macht bzw mir etwas zuviel Vcore braucht ab 2,45GHz ;)
nur 2-3 pünktchen sind aber zu beachten:
-es passt kein XP-120 und kein CNPS7700!
-wenn du OCen willst und SATA HDDs hast vergiss SATA port 1&2...die steigen ab ca. 230MHz aus da die nich gelockt sind! port 3&4 gehen aber (die überm AGP)
-bei mehr als 250MHz ref takt unbeding etwas mehr AGP spannung geben...1,55 oder 1,6V
ansonsten würde ich eher den 3200+ nehmen. wegen des multis :smile:
mustrum
2005-03-07, 17:57:13
1.7 volt bringen nicht umbedingt was. Meiner geht bis 2.6ghz mit 1.55volt. Bei 1.65 packt er nicht viel mehr. 2.7 ghz sind zwar gamestable aber nicht Primestable zu bekommen.
Gekühlt wird mit Wasser.
-bei mehr als 250MHz ref takt unbeding etwas mehr AGP spannung geben...1,55 oder 1,6V
Haste das bei dir getestet?
Ich komme auch auf über 270MHz Reftakt aber halt nicht primestable!
Was bringt die Einstellung???
AcmE
Savay
2005-03-07, 18:19:58
Vagp ist bei mir @1,6V
ich habe keine crashes mehr in spielen ;) und keine sporadisch hänger mehr...das bewirkt es!
und primestable bei 265 ist er...
allerdings muss ich der CPU IMO zuviel Vcore geben...1,5V für 2,4GHz! weshalb ich den reftakt auf 250 belasse...ist halt einer der ersten winnies :biggrin:
XxTheBestionxX
2005-03-07, 18:35:10
Also habe nur IDE Platten drin !
Und 300 HTT sollte es schon sein damit ich auf 2,7ghz komme. Ist das Board für 300htt und mehr ausgelegt ? Kann man die chipsatz vcore erhöhen? Und wo bekomme ich das Board im moment zum günstigen Preis auch Lieferbar ? Meine PC Händler hjat das Board auch nicht mehr auf Lager Atelco will 135€ haben und Alternate hat es auch nicht mehr. Obowlh ich mir bei alternate auch meine cpu bestellen wollte ...mist. soll da nen ganz gutes Stepping haben. Habe ich auch auf eine CPU 14Tage Rückgaberecht ? Denn wenn sich die CPU extrem schwer übetackten lässt möchte ich sie wieder zurückschicken. Den 2,6ghz bei unter 1,6v sollte das teil schon packen ansonsten bin ich etwas entäuscht. 2,7 - 2,8 wären der Hammer !!! ;D Wieviel CPU Spannung kann ich mit dem MSI geben ? Und passt der Silencer in Verbindung mit dem Zalman 7000b drauf ?
Jaja ich weis Fragen über Fragen ! Aber ich will schliessen Freude an meinem neuen SYS haben.
Also momentan ist das so bei mir:
Meine Sys läuft wie in der sig beschrieben.
Ab ca. 260Ref ist es nicht mehr primestable (habe bis 1,55V getestet)
Meine System hängt aber manchmal wenn meine Graka auf 560/560
läuft!
Temp Probleme habe ich nicht und die Spannungen sind auch stabil!
Die Graka lief ja auch im lezten Board so!
Ich werde heute abend mal die Einstellung testen....
Ansonsten läuft sie auf 540/540.
@XxTheBestionxX
Ich habe mein Board von e-bug, Versand hat nur 2 Tage gedauert...
Hier bekommst du das Board pretested auf 300HTT
klick! (http://mips-computer.de/)
Savay
2005-03-07, 18:57:09
Den 2,6ghz bei unter 1,6v sollte das teil schon packen ansonsten bin ich etwas entäuscht.
wenn du übertakten willst nimm eher den 3200er wegen des multis...ich kann es nur wiederholen...da kommst mit dem HT takt auch nicht so in die bredullie! es hat nur vorteile :) für 2,6GHz brauchst dann nur 260MHz reftakt...was das board ohne probleme packt!
mein 3000+ braucht so zur info 1,57V für 2,475GHz...und ist dann nicht primestable (reftakt 275MHz) ob das board stabil ist kann ich nicht sagen...hab den multi noch nicht nach unten geschraubt ;)
Psycho2200
2005-03-07, 21:23:45
Nachdem es hier um das Board geht , Post ich das mal hier rein :D
Also welches BIOs habt ihr oben um nen HTT über 250 zu nehmen ?
Sprich, wenn ich HTT >250 einstelle macht der PC nix mehr, also er bootet nicht, netmal Bootscreen nix. Lüfter laufen an und des wars.
Was könnt da net hinhauen ? :D
Jemand ne Idee ?
mfg
PSy
Schau mal hier: Zack! (http://www.lejabeach.com/MSIK8N/k8nneo2.html)
Ich habe das 1.36 Bitpower Beta Bios (auch auf der Page)
da ist auch n Thread darüber...
soll afaik das "beste" bios zum ocen sein...
Ich komme damit auf jeden Fall auf 275 (höher net getestet!)
Psycho2200
2005-03-07, 21:42:17
ok mal gucken DANKE
bzw das 1.52 getestet ?
Das soll Probleme mit bestimmtem Ram beheben...
User berichten aber das mit diesem Bios mehr Probleme auftreten können!
Bei vielen bootet der Rechner, schaltet sich nach n paar sekunden direkt wieder aus!!! Da hilft dann nur anderer Ram rein,
und anderes Bios flashen, dann wieder alter ram rein!!!!
Ich würde davon abraten.
Ich hatte das aber auch das der Rechner nachm booten nix tut bei zu hohem
HTT. Stell ma die Timings für den speicher runter und den htt auf 3,
den speicher auf 166
Psycho2200
2005-03-07, 21:51:00
HTT Multi und Ram waren runtergedreht :) sogar mehr als notwendig auch :) hat nix gebracht :(
So noch ne Frage :)
Kennst ein Flash Tool für Win ? weil die bei MSI gehen ja nur mit dem Bios von denen :) I brauch eins wo i das BIOS auswählen kann.
XxTheBestionxX
2005-03-07, 22:45:36
Also momentan ist das so bei mir:
Meine Sys läuft wie in der sig beschrieben.
Ab ca. 260Ref ist es nicht mehr primestable (habe bis 1,55V getestet)
Meine System hängt aber manchmal wenn meine Graka auf 560/560
läuft!
Temp Probleme habe ich nicht und die Spannungen sind auch stabil!
Die Graka lief ja auch im lezten Board so!
Ich werde heute abend mal die Einstellung testen....
Ansonsten läuft sie auf 540/540.
@XxTheBestionxX
Ich habe mein Board von e-bug, Versand hat nur 2 Tage gedauert...
Hier bekommst du das Board pretested auf 300HTT
klick! (http://mips-computer.de/)
Die wollen ja 160€ für das pretester board haben :confused: bisschen heftig finde ich. Wo bekomme ich den nen guten 3200+ ? billig her ? weil bei uns kosten die um die 180€ und soviel geld will ich nicht ausgeben
mustrum
2005-03-08, 00:09:00
Muss mich nochmal hier melden denn eines wurde noch nicht erwähnt.
Kaum ein Board geht höher als das Neo2 beim HTT ABER: Die Qualität schwankt extrem. Mein Board packt auch 320 HTT noch primestable aber ander NEo2'S kommen nicht mal über 260 HTT.
Auf den HTT ist kein Verlaß weshalb ich dir einen 3200+ nahelege.
Das mit dem VAGP kann ich nicht bestätigen. Ist bei mir immer auf Default 1.5v.
(Wird wohl bei manchen was bringen?)
Carter
2005-03-08, 00:21:02
Hust ! 1,7 Volt mit nem 90nm Proz !!!!!
Sorry aber das geht nicht gut.
MSI K8N Neo2 Tipps & Tricks Guide (http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=98499)
Mfg
Dunkeltier
2005-03-08, 00:56:46
Bin auf der Suche nach dem perfekten Sockel 939 Board ! Ich weiss das gibts leider nict ;(
Daher bin ich mir noch sehr unschlüssig welches ich mir kaufen soll. die CPU steht fest es soll ein 3000+ Winnchester werden. Vieleicht von Alternate habe gehört die haben ein ganz gutes Stepping. Nur das Board iss noch das Problem !
Finde das Abit ganz gut weiss nicht genaue Bezeichnung gibt aber nur eins für den 393 glaub ich. Man hört aber von dem Board von Abstürzen Problemen mit Festplatten wegen zu hohem FSB. Ausserdem müsste ich mein Sys dann wegen dem anderen Chipsatz neu aufsetzen.
Dann gefällt mir noch das MSI K8N Neo2 Platinum das Problem hier hier das mein Zalman da ohne Mod nicht auf das Board passt wegen den Schraubengewinde.
Ausserdem weiss ich nicht ob sich auf meiner 9800die Revoltek Kühler mit dem Zalman vertragen(aneinander kommen). Ansonsten hört man ja gutes von dem Board.
Was schlagt ihr mir vor ?
Will ein Board was nen FSB von 300 schafft alles Fix hat und nen ordentlichen OC Potenzial + Stabilität hat.
Nimmt mir meine Entscheidung ab und sagt mir was da "beste Board ist" um meinen Winni auf 2,8ghz zu bekommen.
1) 1,7 Volt für 'ne 90nm Struktur? Ein Wort: Tödlich! Mehr als +0.05 Volt halte ich auf Dauer nicht für vertretbar.
2) 2.7-2.8 Ghz? Mit Luftkühlung? Selten so gelacht. Mit +0.05 Volt kommste auf Dauer auf 2.5 Ghz, alles darüber hinaus wird VCore- und Kühlungstechnisch zum Problem.
3) 300 Mhz Referenztakt? ;D Schaffen nur die wenigsten Boards. Meins zum Beispiel, wenn ich die Chipsatzspannung um +0.1 Volt anhebe. Mache dich in der Regel lieber auf eine Grenze bei 260-280 Mhz gefaßt.
4) Wenn du echt so hoch übertakten willst, kommst du um eine Kompressorkühlung nicht vorbei.
5) Übertakten wird ohne (!) c vor dem k geschrieben.
6) Ich schlag dir weder ein Board noch sonstwas vor, da du uns erst mal deine Prämisse lieber vorträgst. Wenn du zum Beispiel furchtbar gerne zockst, bringt ein Grafikkartenupdate auf eine Geforce 6800 GT oder Radeon X800 Pro (bzw. Radeon X800 XL wenn irgendwann mal verfügbar) wesentlich mehr Geschwindigkeit.
Carter
2005-03-08, 01:39:45
Also von den MSI K8N NEO2 Boards schaffen viele nen HTT von 300.(die neueren zumindest)
Mit nem Via Board wirst das nicht schaffen.Beim Abit AV8 hast glaub ab nem HTT von 260 kein AGP\PCI fix mehr.
Aber 2,8GHZ sind wirklich mit LuKü nicht drin.
Kauf dir aber lieber ne neue Grafikkarte wie Dunkeltier schon geschrieben hat.
Mfg
Merlin31
2005-03-08, 07:17:05
Also www.snogard hat z.B. Wichester 3200 für 169,90.
Das Board liegt bei 153 €.
Aber ehrlich gesagt würde ich das Geld lieber in eine Ati 800XL investieren.
Das wird die viel mehr bringen als die Aufrüstung Mainboard + CPU.
Es sei denn du machst überwiegend Video- bzw. Bildbeartbeitung.
Das Auge
2005-03-08, 10:23:22
v.a. nicht mit Luftkühlung...aber laß ihn mal machen :uup:
btw.: Ich finde die Zielsetzung 2,8 GHz mit nem 3000er Winni irgendwie etwas (vorsicht! Untertreibung...) überzogen, auch wenn ich mich wiederhole. Und dann noch solche Sprüche wie "wenn er das nicht packt, geht die CPU halt zurück". :ucrazy:
Wach auf, Junge! Du wirst die 2,8 Ghz nicht schaffen, egal wieviel Volt du der CPU gibst und egal wie oft du den Prozessor zurückschickst!
Wenn du 2,8 GHz haben willst, hol dir ne ordentliche Wakü und einen 3500+ dann schaffst du es vielleicht!!
Etwas mehr Realtitätssinn könnte bei manchen wirklich nicht schaden :ulol2:
XxTheBestionxX
2005-03-08, 13:27:33
Wie ich weiter oben schon schrieb ab 2,6ghz bin ich zufrieden. Nur mehr wäre halt korrekt. Und um meine lüftung mache ich mir keine sorgen. Habe 6Enermax drin 80mm auf 7V dazu nen Zalman den lasse ich mit 2600U laufen. Ist natürlich klar das ne Wakü einiges mehr packt aber ich denke für Luftkühlung bin ich doch schon ausgestattet. So habe mal geschaut Atelco bekommt das Board am 10.3 jetzt neu geliefert d.h werde ich mir vielleicht da kaufen für 135€. Vielleicht habe ich ja Glück und das ist schon so ein neues Board was bis 300htt und mehr geht. Mit der CPU habt ihr ja recht Multi usw. Werde mir dann die CPU nächsten Monat holen vielleicht fallen die Preise bis dahin und ich kann sie für 150€ kriegen. Ist es aber nicht so das meistens die kleinen Winnis mehr OC Potenzial haben wie die grösseren ? Weil habe bis jetzt nur gute Sachen über den kleinen gelesen 2,6ghz waren eigentlich bei allen drin. Nur wie ihr schon sagtet ist nachher hat die cpu genug power für 300htt und das board macht bei 280htt zu das wäre natürlich schade ! Mit der CPU muss ich mal überlegen was ich mache bin mir noch nicht 100% schlüssig. Achso und von wegen neue Graka ne die brauche ich nicht. will erstmal mehr Gesamtleistung haben und dann später wenn die Spiele ruckeln neue Graka. Weil wie ich in diversen Zeitungen gesehen habe pusht die 9800Pro noch bis zum FX-55durch. Zumindest in HL 2 war das sehr extrem zu beobachten. Deswegen geht die CPU Performance auf jeden Fall vor den das Win 64 lässt auch nicht mehr solange auf sich warten. ;D
Carter
2005-03-08, 13:57:51
Bin von nem XP@ 2,5 GHZ auf nen A64 @ 2,6 GHZ umgestiegen .
Wenn du gerne in na besch.... Auflösung von 1024 spielst, ok dann hast nen paar Frames mehr.
Schalte mal in 1280x1024 AA und AF dazu, dann merkst nicht viel.
Da bricht ne 9800Pro ja total ein.(unspielbar)
Der Sprung von meiner 9800XT zur X800XT war da schon gewaltig.
Das würde sich lohnen.
Mfg
Das Auge
2005-03-08, 14:24:30
Ist es aber nicht so das meistens die kleinen Winnis mehr OC Potenzial haben wie die grösseren ?
Jein. Klar lassen sich die kleineren Modelle prozentual gesehen besser übertakten (1,8 auf 2,4 GHz sind ja z.B. schon 33%!!!), aber die größeren Modelle gehen i.d.R. beim Maximaltakt höher, auch wenn da die prozentuale Übertaktung natürlich nicht soooo beeindruckend ist (2,2 auf 2,6 GHz z.B. sind nur ca. 18%) ;)
btw.: bitte, bitte, bitte, hau bei deinem nächsten längeren Posting ein paar Absätze rein, das macht die Sache viel leserlicher ;)
mustrum
2005-03-08, 15:37:26
Ist es aber nicht so das meistens die kleinen Winnis mehr OC Potenzial haben wie die grösseren ? Weil habe bis jetzt nur gute Sachen über den kleinen gelesen 2,6ghz waren eigentlich bei allen drin. ;D
Der 3000+ ist der beste Übertakter weil er halt nur mit 1.8ghz daherkommt. Ich hab bei meinem dadurch einen 800mhz OC!!!
2,6ghz bei allen? Sorry aber wenn du das wirklich glaubst, dann bist du ein Träumer. Die MEISTEN kommen nicht einmal in die Nähe von 2.6ghz (primestable - alles andere ist Blödsinn, - dann pack ich auch 2800mhz)
Ich hab einen guten 3000+ erwischt und der heizt meiner Wakü bei 2.6ghz und 1.57vcore (schwankt von 1.55 zu 1.57) schon ordentlich ein. Mit Lukü würde meiner sicher nicht über 2.5ghz gehen.
Ich rate dir deine Erwartungen etwas niedriger anzusetzen. 2.4ghz sind gut. Alles darüber ist Glücksache mit Lukü.
XxTheBestionxX
2005-03-08, 17:25:32
Ich zocke alle Games in ner1152 Auflösung mit High Quali manchmal Schatten etwas runter dazu 2aa/4af und muss sagen bis jetzt läuft alles geil. Neue Graka werde ich mir noch holen aber dann wenn es eng wird denke so Ende des Jahres. Dann auch ne X850XT oder so weil die dann auch zum erschwinglichen Preis gibt. Ich würde nie 550€ für ne Graka zahlen. Mein Limit liegt so bei 200-250€ und damit fahre ich eigentlich immer recht gut.
Und zur CPU nochmal. Also habe ich bessere Chancen meine 2,6ghz mit nem 3200+ zu bekommen als mit nem 3000+. Ich weiss das es Prozentual natürlich weniger OCbarkeit ist aber was mich halt interessiert ist halt nur der max. Takt. Und das ich mir jetzt bald das Board hole hoffe ich eins zu erwischen was 300htt kann. Dann limitiert schonmal nicht mehr das Board. Sondern meine cpu bzw kühlung. Wieviel vocre verträgt so ein 3200Winni ? Will ihn so bis 1,65V betreiben. WEnns sein muss meine Enermax dann noch was mehr Saft geben mal schauen. Inwiefern ist das mit meinem Temps und meinem Barton zu vergleichen weil die sind ja echt korrekt !?
Vagp ist bei mir @1,6V
ich habe keine crashes mehr in spielen ;) und keine sporadisch hänger mehr...das bewirkt es!
Hab den Vagp jetzt auch mal bei 1,6V und es bringt wirklich was!!!
Die Graka läuft jetzt wieder ohne Abstürze auf 560/560 ;D
Savay
2005-03-08, 17:33:49
default hat er 1,4Volt...ich würde ihm MAXIMAL bei dauerbetrieb 1,55Volt geben wollen...egal ob wakü oder stickstoff oder sonstwas... :rolleyes:
es ist ne 90nm CPU das darf man nicht vergessen!!!!!
andererseits wenn du schwund mit einkalkulierst und auch nix dagegen hast nach (spätestens!) 6-9 monaten evtl ne neue CPU zu kaufen, kannst ihm auch 1,65Volt gönnen!
selbst bei 1,55 würde ich mich verdammt unwohl fühlen :smile:
*unfug :ucrazy2: meinerseits*
Psycho2200
2005-03-08, 19:29:33
hmmm so ich wieder :)
Geht bei wem der das Platinum hat C&Q wenn er übertaktet? wenn ja, was habt ihr im BIOS eingetsellt ?
thx
psy
Bei mir gehts ohne Probleme!
hmmm so ich wieder :)
Geht bei wem der das Platinum hat C&Q wenn er übertaktet? wenn ja, was habt ihr im BIOS eingetsellt ?
thx
psy
Natürlich geht es, solange es im BIOS aktiviert ist und in XP das richtige Systemschema (Minimaler Energieverbrauch) eingestellt ist.
Aber ACHTUNG: Sobald du was am CPU-Multi drehst ist C&Q eine sehr schlechte Idee, da beim hochfahren auf volle Leistung IMMER der Default-Multi für die CPU benutzt wird. Reduzierter Multiplikator für CPU zusammen mit C&Q geht also nicht (unabhängig vom Chipsatz, das ist bei allen A64 so).
Was auch ziemlich kacke ist: Beim Hochfahren aus dem S3-Ruhezustand sind alle Übertaktungseinstellungen perdu und wieder auf "default" (HTT, Multipliaktoren und RAM-Teiler) wohl auch ein Bug des A64 bzw. mit allen Boards so.
Carter
2005-03-08, 21:57:11
Bei mir gehts auch nicht . HTT290 Teiler 166 Speicher 241MHZ
Mit einem niedrigeren Teiler funzt es allerdings.
Mfg
Psycho2200
2005-03-08, 22:29:17
Mist ich hab anscheinend ein nicht soo gutes erwischt :(
260x10 startet net 260x9 auch net und x8 auch net :(
Carter
2005-03-08, 22:36:12
Teste mal einen anderen Speicherteiler.
Mein Board läuft mit dem 133 Teiler auch nicht stabil .
Mit dem 200\166\100 aber schon.
Alles bissl verwirrend.
Oder schau doch mal hier nach MSI K8N Neo2 Tipps (http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=98499)
Mfg
mustrum
2005-03-09, 00:40:52
Also ich geb meinem mti Wakü dauerhaft 1.57v. Viel mehr würde ich nicht geben. 1.65 sind schon arg viel denke ich.
1.65v wirst du mit einem Luftkühler auch nicht leicht in den Griff bekommen weshalb das wohl so oder so ausscheidet. (Außer du stehst auf Turbinengeräusche.)
Die Chance mit einem 3200+ 2.6ghz zu schaffen ist alleine schon daher höher, daß du kein Board mit super HTT brauchst.
Edit: Da du nicht mehr wie 250€ für eine Graka ausgben willst: Warum dann der ganze Radau? Die CPU bringt dir nicht allzuviel kombiniert mit einer 6600 GT oder ähnlich. Du wirst immer grafikkartenlimitiert sein. Ob 2.4 oder 2.6ghz: Das machts dann nicht mehr aus.
XxTheBestionxX
2005-03-09, 07:08:51
Deswegen hole ich mir ja auch ende des Jahre ne neue Graka wenn Unreal 3 und sowas rauskommt. Und dann bekomm ich die X800Xt oder X850XT für ca. 250€ wie es darmals mit der 9800Pro auch war erst 500€ später 200€ ! Ich bracuhe nicht immer das neuste finde das völligen Geld rauschmiess.
XxTheBestionxX
2005-03-09, 07:53:24
So habe mir jetzt gerade das MSI K8N Neo 2 Platinum bestellt. Bei mix-Cpmputer für 115€ !!! Haben jetzt ne neue Lieferung bekommen ist sofort auf Lager verfügbar. Zahle jetzt mit Versand und Nachnahme 130€ das geht finde ich. Wenn ich sonst in die Online Shops schaue finde ich immer nur das es bestellt ist. Und bei meinem händler hier ist es auch nicht mehr auf Lager. Ich denke dar es ne neuem Lieferung ist werde es min. nen htt von 300 schaffen.
Nun nochmal ne frage ist es nach euren Erfahrung warscheinlicher das ich meine 2,7Ghz mit nem 3000+ oder nem 3200+ schaffe ? Bin immer noch am überlegen welchen ich holen soll da ja einige mit nem 3000+auf ziemlich hoch kommen daher andren mit nem 3200 fast nichz ocen können und andersrum. wie sieht das aus wenn ich z.B einen bei alternate bestelle nen 3000+ und wenn er sich scheisse ocen lässt einfach in den ersten 2Wochen wieder zurück schicken und nen 3200+ holen ! Wäre doch ne Idee oder ? Weil 2,6ghz müssen min drin sein bessa 2,7ghz und das unter 1,6V ! Sonst bin ich nicht zufrieden ..... :redface:
Das Auge
2005-03-09, 09:57:15
Hol dir einen FX55, wenn du die 2,6GHz garantiert haben willst. Mehr sog i net :rolleyes:
Psycho2200
2005-03-09, 10:52:58
Garantieren kann man des net.
Hatte schon 2 Newcastle, einer ging auf 2.6, der andere netmal 2.4 .
Den Winni hab i no net voll ausgetestet, aber bei 2.62Ghz bin ich mal
Die Chancen sind gut dass er 2.6Ghz schafft, aber du kannst auch Pech haben und enau eine erwischen die es nicht schafft.
mfg
psy
Blaze
2005-03-09, 10:58:34
Ich hab mit nem 3200er und dem Board 2,6 GHz Primestable hinbekommen bei 1,52V, mehr konnt ich noch nicht testen weil mein Speicher das nicht mitmacht. Wenn ich neuen hab werd ich noch versuchen auf 2,7 zu kommen.
mustrum
2005-03-09, 11:08:51
Deswegen hole ich mir ja auch ende des Jahre ne neue Graka wenn Unreal 3 und sowas rauskommt. Und dann bekomm ich die X800Xt oder X850XT für ca. 250€ wie es darmals mit der 9800Pro auch war erst 500€ später 200€ ! Ich bracuhe nicht immer das neuste finde das völligen Geld rauschmiess.
Wenn du die Einstellung hast, warum brauchst du dann 2.7 ghz?
Nocheinmal: Die Chance 2.7 ghz zu erreichen (primestable) ist sowohl mit dem 3000+ als auch mit dem 3200+ minimal.
Der 3200+ machts dir etwas leichter wegen dem 10er Multi.
Im Endeffekt ists alles Glücksache, aber was am Ende rauskommt ist eigentlich immer ok denn 2.4ghz packst wohl immer und das ist immer noch schneller als jeder P4 den du für Geld kaufen kannst. ;)
An alle bei denen Cool & Quiet nich funzt:
Habt ihr im Bios APCI/ACPI aktiviert???
Hab es mal deaktiviert und seitdem läuft CnQ nicht mehr!
Hab aber gelesen das ein aktiviertes ACPI hinderlich beim Ocen sein kann...
Hab aber gelesen das ein aktiviertes ACPI hinderlich beim Ocen sein kann...
IMO ist das mittlerweile zu den "Urban Legends" zu zählen bzw. gab es in der Vergangenheit einige fehlerhafte ACPI-Implementierungen bei diversen Boards.
ACPI bringt IMO nur Vorteile: Bei neueren Boards sollte dies genau so wie die virtuellen IRQs keine Probleme mehr machen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.