PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus A8V Deluxe + Bios Update = Crash

jazzthing
2005-03-07, 12:03:59
Hi Leute

Hab ein schwerwiegendes Problem. Hab eben per LiveUpdate auf das aktuelle Betabios geupdatet. Lief reibungslos. Allerdings tut sich nach dem Neustart garnix. Der Monitor springt nicht an und laden tut er auch nix (es erscheint nichtmal ne CrashFree-Fehlermeldung; wie auch, kommt ja nichtmal Bild).

Was kann ich jetzt tun? Kann ich das hardwaremäsig zurücksetzen irgendwie? Oder sontige Rettung möglich?

BlackArchon
2005-03-07, 12:09:15
Clear CMOS schon probiert?

protom
2005-03-07, 12:11:14
Hi Leute

Hab ein schwerwiegendes Problem. Hab eben per LiveUpdate auf das aktuelle Betabios geupdatet. Lief reibungslos. Allerdings tut sich nach dem Neustart garnix. Der Monitor springt nicht an und laden tut er auch nix (es erscheint nichtmal ne CrashFree-Fehlermeldung; wie auch, kommt ja nichtmal Bild).

Was kann ich jetzt tun? Kann ich das hardwaremäsig zurücksetzen irgendwie? Oder sontige Rettung möglich?

Probier mal den clear CMOS Jumper auf dem Mainboard zurückzusetzen, vielleicht hilft das.

jazzthing
2005-03-07, 13:29:11
Hab ich probiert. Hilft nix.

Nagilum
2005-03-08, 01:59:40
War es zufällig die Version 1011 Beta 2? Hab nämlich gerade exakt das gleiche Problem.

Da hilft wohl nur ein neuer BIOS Baustein. :mad:

Edit:

Ich wollt gerade die Bestellung für den BIOS Chip rausjagen, als mir plötzlich noch eine Idee kam: Irgendwie erinnert unser Problem doch verblüffernd an die alte Winchester Problematik? Also Dual-Channel lahm gelegt und nur einen Speicherriegel in B1 gesteckt, und siehe da: Er bootet wieder. :rolleyes:

Trotzdem hätte ich mir den Aufreger gerne erspart...

Wodde
2005-03-08, 03:24:55
Hatte gerade das selbe Problem, der Tipp von Nagilum hilft.
Das BIOS hat wohl Probs mit DUAL-Channel.

MfG Wodde

jazzthing
2005-03-08, 08:56:19
Vielen Dank für den Hinweis :)

Ich wollt das Board schon wieder zurückschicken, danke für den Tipp. Heisst am besten auf 1009 zurückgehen?