PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thunderbird und Attachments

iuzohb7zi
2005-03-07, 13:49:46
Hi!

Ich habe eine Frage zu der Art und Weise, wie Thunderbird unter Linux / KDE Attachments behandelt. Und zwar kann ich Attachments nur speichern und dann öffnen. Ich habe keine Möglichkeit gefunden um den Donnervogel dazu zu bewegen, dass er entweder die Anwendungen verwendet, die auch KDE verwendet um Anhänge zu öffnen, oder dass ich regeln erstellen kann (wie zb. in Firefox) mit welchem Programm welcher Dateityp geöffnet wird. Wenn ich auf einen Anhang rechts klicke und öffnen wähle, dann passiert einfach nichts. Gibt es einen Trick, eine Extension oder sonst irgendeine Möglichkeit, Thunderbird beizubringen mit was er Anhänge öffnet, wenn ich diese direkt aus Tunderbird heraus anschauen möchte, ohne diese vorher zu speichern?

MadMan2k
2005-03-07, 15:24:41
Wenn ich auf einen Anhang rechts klicke und öffnen wähle, dann passiert einfach nichts.
das dürfte nicht so sein - bei mir kommt dann der aus Firefox bekannte Dialog, mit welchem Programm er die Datei denn öffnen solle.

klumy
2005-03-07, 16:01:12
wenn es ein Bug ist, würde ich ihn hier melden

http://forums.mozillazine.org/

as098d7f
2005-03-07, 21:05:44
das dürfte nicht so sein - bei mir kommt dann der aus Firefox bekannte Dialog, mit welchem Programm er die Datei denn öffnen solle.

Hmm, das ist allerdings eigenartig... Mir ist auch aufgefallen, dass ich in den Optionen zu den Anhängen nichts eintragen kann... sehr seltsam!

Hat sonst niemand dieses Problem?
Oder noch besser: Weiß jemand ne Lösung?

Neuinstallation brachte keine Verbesserung