Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chaintech ZNF3-250 und 6800/LE - Probleme

Bakunin3
2005-03-07, 14:38:38
Ich habe hier ein Problem mit meinem Chaintech ZNF3-250.
Oder zumindest denke ich, daß es daran liegen könnte.

Ich habe hier zuhause drei verschiedene nVidia Grafikkarten die beiden aus der Signatur und eine AOpen 6800LE@16x1/5.

Keine der drei läuft in diesem Board problemlos - es sei denn mit den default Taktraten.

Jegliche Übertaktung führt zu kurzzeitigen freezes, bzw. zusätzlich gelegentlich zu Bildfehlern.

Allerdings laufen alle drei Karten in anderen Mainboards (IC7-MAX3, K8S8X) und mit dem gleichen Netzteiltyp (LC-Power 550Watt) problemlos - und das auch bei heftigen Übertaktungen.
Freezes gibt es nicht, Bildfehler auch nicht etc.

Am Board habe ich bereits mit der Graphic Aperture Size herumexperimentiert.
Allerdings erfolglos.

Ich habe keine Ahnung, woran es liegen könnte.
Das Board läuft ansonsten 100% stabil...

B3

Bakunin3
2005-03-08, 11:33:08
Kann da wirklich niemand etwas zu sagen?

Hmmm, evtl. sollte ich das mal im nVidia Grafikkartenforum ansprechen...

B3

Blaze
2005-03-08, 11:38:24
Das selbe hab ich mit meiner Karte auch, Speicher lässt sich übertakten (aber auch nicht mehr auf über 900 wie früher mit meinem alten Sys), heb ich allerdings die GPU nur um 1 MHz an bekomm ich auch solche Freezes...

Vielleicht liegts am NF3... :confused:

Bakunin3
2005-03-08, 13:50:16
=-']
Vielleicht liegts am NF3... :confused:

Ich hatte auch schon gedacht, daß es am nForce3 liegen könnte.
Aber erstens: Wäre ja absurd, wenn zwei Chips aus dem Hause nVidia nicht miteinander könnten.
Und: Ich hab's auch mal mit dem Kompatibilitätsmodus (per RivaTuner) probiert.

Hmmmm, ärgerlich... würde ungern den nForce3 Rechner zum Arbeitsrechner degradieren und stattdessen das K8S8X zum Hauptrechner küren... in dem läuft nämlich alles nach Belieben...

B3