Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eilt! GF3Ti200 für 134€..gut ?!?
madmat
2002-05-27, 15:04:35
Schaut mal hier :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2027800045
was ist von diesem Angebot zu halten ?
Ist das günstig ?
Und die hier :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2027957542
taugt die was?
Soll für ein 800er Duron System meines Bruders sein.
StefanV
2002-05-27, 15:11:30
Diese Karte (Sparkle) liegt momentan bei ca. 150€...
Würd ich mir nicht kaufen, sondern eher eine andere in einem Laden kaufen, oder 'ne ELSA Bestellen.
Oder 'ne Radeon 8500LE; die 'etwas' schneller als 'ne GF3 ist...
madmat
2002-05-27, 15:17:05
Danke erstmal, aber wäre bei solchen Karten nicht der Prozzi schon wieder der Flaschenhals ?
Könnte das zweite Angebot nicht eher was für ihn sein ?
Aber 85€....
Wie macht sich denn die GF2 Ti im Vergleich zu einer GF2 Pro/GTS ?
Silent Hunter
2002-05-27, 15:23:20
für deinen Bruder sollte eine G3Ti200 reichen schau mal auf:
www.geizhals.at/eu
dort findest du sie schon um ~130 Euro!
Eine GF2 würde ich nicht nehmen, wegen dem fehlenden Dx8 support
StefanV
2002-05-27, 15:24:32
1. naja, nicht, wenn man einen Athlon XP1700+ oder P4@2,13GHz hat, dann ist die GraKa wieder der Flaschenhals *eg*
Auch bei deinem 2. System ist die GraKa fast schon zu lahm ;)
2. nix
Der Unterschied in der 'richtigen' GF2 Reihe ist sehr gering.
'ne GF2 TI gibts in der Bulk Version für nur 84€ neu im Laden.
madmat
2002-05-27, 15:34:11
Originally posted by Stefan Payne
1. naja, nicht, wenn man einen Athlon XP1700+ oder P4@2,13GHz hat, dann ist die GraKa wieder der Flaschenhals *eg*
Hmm,naja,ging ja auch um den 800 MHz Duron....
'ne GF2 TI gibts in der Bulk Version für nur 84€ neu im Laden.
Oh, cool-in welchem Laden ?
Bei uns (Rostock) gibt´s ausser GF2 MX 200-400 kaum was zu sehen.
Bei VOBIS *hüstel* gabs mal ne GF2 Ti für 115€...aber die war auch schnell weg, wahrscheinlich zurückgeschickt ;)
Das ist wie mit den Autos, hier im Osten sieht man kaum welche mit mehr als 75 PS (das sind dann schon absolute Sportwagen)
Wenn ich dann mit meinem betagten 205er 16V CTI mal in die Werkstatt komme , gibt´s nur ein :"Das ham wa hier ja noch nie jehabt....:"
Aber das ist ein anderes Thema..
madmat
2002-05-27, 15:39:23
Originally posted by Silent Hunter
www.geizhals.at/eu
dort findest du sie schon um ~130 Euro!
Hab grad Weisung erhalten, 100€ Obergrenze.......
Achja und GTA 3 möge doch bitte flüssig laufen....tststs...
Nordmann
2002-05-27, 16:10:59
Für 20€mehr bekommst Du eine neue Asus V8200 !!!
madmat,
Vobis, Mediamarkt und Co. kannst du in Rostock natürlich vergessen. (Bei Vobis sah ich tatsächlich eine GF2 MX-200 gebundelt mit einem Joypad - so, als ob man damit jetzt die Hammer-Gaming-Ausstattung kauft...)
Für 100 € sollte man Kyro2-Karten von Hercules bekommen.
madmat
2002-05-27, 17:03:13
Originally posted by aths
madmat,
Für 100 € sollte man Kyro2-Karten von Hercules bekommen.
Ist die besser als die GF2 Ti aus obigem Angebot ?
Ich denke doch nicht, oder ?
Coole Homepage übrigens, kommst Du aus der Gegend hier ?
madmat,
darüber lässt sich streiten. GF2Ti hat T&L, Kyro hat EMBM. Mir persönlich wäre EMBM wichtiger. Andere mögen eher auf T&L Wert legen.
Ich komme aus Rostock, ja (und studiere derzeit in Wismar.)
madmat
2002-05-27, 17:19:43
madmat,
Eine beliebte Kombination wie mir scheint, mir gehts genauso :)
Ich denke ich werd ihm die GF2 Ti für 85 € holen, scheint ein fairer Deal zu sein.
Danke nochmal....
ick habs imma schon gesacht
Fischköppe sin doch die besseren Händler und sin sich schnell einig !
Spass beiseite , traurig ist das aber schon bei Euch da oben.
Habt Ihr Wirklich keinen Store , "zum Anfassen" und anschliessend
billig Online bestellen , in Rostock???
pervert
2002-05-29, 23:11:06
madmat,
darüber lässt sich streiten. GF2Ti hat T&L, Kyro hat EMBM. Mir persönlich wäre EMBM wichtiger. Andere mögen eher auf T&L Wert legen.
Hm, und in welchem Spiel bringt dir das WIRKLICH was?
Ohne T&L hingegen fehlen in einigen Games Objekte, und die Performance? Z. B. Comanche 4 ohne Grasbüschel am Boden u. A. Könnte mir z. B. vorstellen, dass es in JK2 im Sumpflevel ähnlich aussieht.
Also 130 Euro für ne GF3 ist doch wirklich nicht so schrecklich viel und man bekommt ziemlich viel dafür geboten bez. Kompatibilität und Performance.
Unregistered
2002-05-29, 23:15:49
Der Sumpflevel sieht ganz normal aus, aber es ruckelt bei 800x600 und mittleren Details.
pervert
2002-05-29, 23:24:41
Ich lach mich weg! Das läuft ultraflüssig auf einer Ti200 (auf MAX QUALITY, 1024x32!), vorausgesetzt man erwartet hier nicht noch aniso und fsaa. Siehst Du auch Nebel?
Mellops
2002-05-29, 23:31:43
Ja, aber Schatten und ähnliche Spielereien muste ich auch deaktivieren.
Dieser Level ist auch ein extremes Beispiel, in den meisten Levels kann man auch in high detail flüssig spielen.
MfG
Mellops
pervert,
GF3 liegt nicht innerhalb des Budgets und steht damit gar nicht zur Diskussion.
pervert
2002-05-30, 00:12:22
Ein paar Euro mehr sind immer drin, wenn man sich Gedanken macht wo es herkommen könnte und vorallem wenn es sich lohnt! Und sparen und warten kann man zur Not auch. Ist auch nur ein Hinweis gewesen.
Dein unqualifiziertes Genörgel ist überflüssig, denn lesen kann ich meistens auch! "Zensier" dich auch mal selbst!
Eine GF3 kostet letztlich ca. 140-150 € (inkl. Versand etc.) und liegt damit 40-50% über der Budget-Grenze. Mehr als "ein paar Euro".
BTW, ich zensiere nicht.
Quasar
2002-05-30, 00:35:06
BTW, ich zensiere nicht.
Naja....
pervert
2002-05-30, 00:50:00
Eine GF3 kostet letztlich ca. 140-150 € (inkl. Versand etc.) und liegt damit 40-50% über der Budget-Grenze. Emehr als "ein paar Euro".
BTW, ich zensiere nicht.
Tust Du doch.
Und schon wieder falsch!
Die Elsa 721 (z. B.) wird mittlerweile fast überall für <=135 Euro angeboten. Auch lokale Shops hier in Düsseldorf haben sie schon zu dem Preis (=keine VK). EBAY quillt geradezu über von diesen Karten, da findet jeder was in seiner Nähe oder zu günstigen Versandkosten. Und lbnl gibts ja auch Leute, die sich gleich noch was anderes mitbestellen würden. Auch in diesem Fall kann man das nicht ausschließen!
Oder 'ne Radeon 8500LE; die 'etwas' schneller als 'ne GF3 ist...
Stefan, warum stickst Du Dir diesen Satz nicht einfach auf's Hemd und machst nen Avatar davon ?
pervert, madmat wohnt nicht in Düsseldorf, sondern in Rostock.
StefanV
2002-05-30, 01:24:23
Originally posted by Kai
Stefan, warum stickst Du Dir diesen Satz nicht einfach auf's Hemd und machst nen Avatar davon ?
Hab ich doch schon längst *eg*
Oder glaubst du, daß mein Avatar keinen Sinn erfüllt?? :naughty:
Quasar
2002-05-30, 01:32:40
Die beiden ersten Worte sicherlich, aber beim dritten kommen mir manchmal starke Zweifel...
pervert
2002-05-30, 01:50:44
pervert, madmat wohnt nicht in Düsseldorf, sondern in Rostock.
Sein/dein Pech, ändert aber auch nicht viel. Wo Verstand ist, ist auch ein (günstiger) Weg. Und an den VKs wollen wir uns nicht auch noch aufhängen!
Oder glaubst du, daß mein Avatar keinen Sinn erfüllt?? :naughty:
Glaub ich ehrlich gesagt wirklich nicht.
pervert,
100€ Obergrenze sind nun mal 100€ Obergrenze...
madmat,
nanu, noch ein MM01er hier im Forum? ;)
Erstaunlich...
madmat
2002-05-30, 22:01:56
...für die Tips, schlagt euch doch nicht gleich die Köpfe ein Jungs :)
@pervert
Jo, Recht hast Du, man kann warten uns sparen oder ein paar €uro mehr anlegen...aber leider führen beide Vorgehensweisen in eine Endlosschleife, oder besser Spirale, deswegen das selbst auferlegte Limit, denn irgendwo muss man ja anfangen, oder ? :)
Und wenn man bedenkt das selbst aktuelle HW nicht mal ansatzweise ausgenutzt werden wird, bevor sie zum "alten Eisen" gehört, schwindet die Motivation grössere Beträge anzulegen noch ein bisschen schneller.
Ich brauche die NVidia Karten grösstenteils "nur" zum OGL rendern in Echtzeit, und das macht eine aktuelle GF4 XXX kaum schneller als eine zur Quattro mutierten GF2.
Dont believe the hype......
@xmas
ähmm,öhmm - ja, aber woher....
ach,egal ?-)
Is aths auch einer ?
Bin aber ab WS02 WiInfer.....MM war mir deutlich zu viel E-Technik, mal sehen was kommt...
pervert
2002-05-30, 22:11:14
Originally posted by madmat
...für die Tips, schlagt euch doch nicht gleich die Köpfe ein Jungs :)
@pervert
Jo, Recht hast Du, man kann warten uns sparen oder ein paar €uro mehr anlegen...aber leider führen beide Vorgehensweisen in eine Endlosschleife, oder besser Spirale, deswegen das selbst auferlegte Limit, denn irgendwo muss man ja anfangen, oder ? :)
Ja z. B. bei einem SINNVOLLEN Limit. Das ist für mich immer das beste Preis-/Leistungsverhältnis. Und das haben meiner Meinung nach nunmal z. Zt. die GF3 Ti200 mit ca 130 Euro und die GF4Ti4200 mit 199 Euro.
Aber für deine Zwecke ists dann ja eh nicht so wichtig. Für einen Zocker sehr wohl. Popelige, lächerliche 30 Euro sollte einem die DX8 Generation schon wert sein, sonst sollte man sich besser ein anderes Hobby suchen (als Gamer). Ich erwähne hier auch immer mal wieder gerne die Werterhaltung bei besserer/interessanterer Hardware = besserer Wiederverkauf, je nach Zeitraum, den man die Karte behält. Da relativieren sich ein paar Euros höherer Anschaffungspreis u. U. sehr schnell.
pervert
2002-05-30, 22:12:34
Originally posted by Xmas
pervert,
100€ Obergrenze sind nun mal 100€ Obergrenze...
Eben nicht, solange diese selbst auferlegt ist und nicht absolut unumgänglich. Siehe vorheriges Posting zum sinnvollen Limit.
@xmas
ähmm,öhmm - ja, aber woher....
ach,egal ?-)
Is aths auch einer ?
Bin aber ab WS02 WiInfer.....MM war mir deutlich zu viel E-Technik, mal sehen was kommt...
Daher... (http://stud.et.hs-wismar.de/forum/bb_profile.php?mode=view&user=13) irgendwie kam mir der Nick bekannt vor ;)
Jup, aths auch.
Zu viel E-Technik? Hm, wenn man GNT dazurechnet... Digitaltechnik find ich ganz interessant, aber ich bin auch froh dass ich EDIT 1 hinter mir hab. Nun ja, viel Glück bei WI denn!
madmat
2002-05-31, 10:24:41
Jo, EDIT I hat mich vergrault...schien aber nicht aufzuhören, daher meine panikartige Flucht :)
Wie isn Dein Nick in die HWI Foren ?
madmat
2002-05-31, 17:13:22
ähmm.....ich muss weg!
StefanV
2002-05-31, 17:27:23
ähmm.....ich muss weg!
?????????
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.