Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nero "hängt" sich auf beim brennen....
Com.Chakotey
2005-03-08, 00:58:36
Moin Moin ;)
Hab seit kurzem das Problem das sich Nero bzw. der komplette rechner beim brennen aufhängt...
Bei ner DVD immer so gegen Anfang so bei 20-30% der rechner hängt dabei nicht voll ständig aber er brennt nur noch sporadisch und beim berühmten "affengriff" (STRG+ALT+ENTF) dauert es so ca ne minute bis sich irgendwas tut...demnach ist er also nicht freezed ;)
Weiß da jemand rat bzw. kenn das prob?
Nero 6.6.0.1
WinXP +SP1
Com.Chakotey
2005-03-08, 07:14:28
HUHU! Weiß niemand was?
Bandit_SlySnake
2005-03-09, 08:52:48
1. Hast Du mal dein RAM getestet?
2. Eventuell Mothertreiberupdate ausprobieren
-Sly
Hast du den windowseigenen Brenndienst imapi-blablabla abgeschaltet? Wenn nicht, versuchs mal.
Dunkeltier
2005-03-09, 09:03:50
Moin Moin ;)
Hab seit kurzem das Problem das sich Nero bzw. der komplette rechner beim brennen aufhängt...
Bei ner DVD immer so gegen Anfang so bei 20-30% der rechner hängt dabei nicht voll ständig aber er brennt nur noch sporadisch und beim berühmten "affengriff" (STRG+ALT+ENTF) dauert es so ca ne minute bis sich irgendwas tut...demnach ist er also nicht freezed ;)
Weiß da jemand rat bzw. kenn das prob?
Nero 6.6.0.1
WinXP +SP1
Das Problem hatte ich, als mein Samsung DVD-Brenner im Arsch war. Da hat Nero auch gehangen wie blöd. Funktioniert dein Brenner mit anderer Brennsoftware sonst einwandfrei?
flatbrain
2005-03-09, 09:10:49
Ich hatte mal das gleiche Problem, alle 6.6.x.x Versionen brannten keine DVDs mehr, ich hab dann eine 6.3.x.x Version aufgespielt und anschliessend ein Update auf 6.6.0.3 aufgespielt, seitdem kann ich wieder DVDs brennen. CDs werden zwar nur noch mit 16x gebrannt, aber das stört mich nicht weiter. Wichtig ist dabei, dass du Update auswählst. Das hat bei einem anderen User und mir so und nur so funktioniert.
cu flatbrain
Black-Scorpion
2005-03-09, 13:29:15
Versuchs mal mit der aktuellen Version.
Nero ist inzwischen bei 6.6.0.8 angekommen.
Com.Chakotey
2005-03-09, 17:19:12
So hab das Nero nochmal deinstalliert und neu aufgespielt mit Update...
Nach 54% fängt der rechner an zu hängen *hab ne DVD nebenher laufen lassen dann wars einfacher ;)*
Plötzlich hängt alles und stottert und freezed...nach ca 1 minute kann ich für 2 sekunden wieder was bewegen...dannach wieder ne minute nichts ;(
CPU last unverändert bei 20% Ram auslastung bei 500MB (dvd gebrannt)
Nach 5 mal bricht nero ab mit der Meldung "Fehler beim Lesen von Daten"
Dannach ende ROhling zerschossen ;(
Madkiller
2005-03-09, 19:49:33
Nur so ne Idee:
Haste in jüngster Zeit evtl nen neuen IDE-Treiber installiert?
Com.Chakotey
2005-03-09, 20:34:30
Hab vor kurzem notgedrungen mein 2t rechner board eingebaut und windoof frisch hochgezogen dummerweiße aber nie getestet ob DVD oder CD brennen funzt nur eben seit kurzem als ich eine versucht hab zu brennen festgestellt daß es net geht ;(
Hab auch noch das prob das der rechner einfach so stehen bleibt nix geht mehr muss dann per reset neustarten ;(
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.