Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6800 GT prob mit Lichtberechnung??
Campi31
2005-03-09, 03:27:26
Hallo
ne kleine geschichte in Kurzform
Far Cry stockt bei mir wenn geschossen wird wenn ich das Licht auf *sehr hoch * stelle...stelle ich es auf*hoch* dann läuft es flüssig
Splinter Cell 3 Demo habe ich 18 fps weniger als ein anderer GT User wenn ich *specular lighting * anschalte...schalte ich es aus so habe ich 1-3 fps weniger als der andere User ( er hat ne andere CPU und auch seine Grafikarte mehr übertaktet
aber jetzt die eigentliche Frage
Ist hier was bekannt das einige GT's Probs mit der Lichtberechnung haben
weil langsam denke ich auch wegen dem Geruckel bei Far Cry daß meine GT nen Macken hat
Bildfehler an sich habe ich keine aber diese niedrigen FPS Zahlen und das Geruckel bei Far Cry
Eine Grafikkarte hat keine speziellen Einheiten für Lichtberechnungen. Du hast wohl irgend ein Konfigurationsproblem mit deinem System.
Campi31
2005-03-09, 03:32:25
jetzt ist halt die Frage wo ich da anfangen soll
habe gard mal den 3 d mark o3 gemacht in der hohen auflösung mit 8 fach af und 4 fach aa ( 1280 x 1024 )
komme ich auf 6100 Punkte was anscheinend normal st
domm 3 habe ich 114 fps bei 640x480 auf High
also die Benchmarks sind eigentlich normal....ich weiß net wo ich da jetzt anfangen soll...habe schon ram timings auf standard gesetzt genau wie cpu
achso ..und ich hatte die karte auch noch in meinemanderen rechner mit dem gleichen effekt
Athlon 1700+@2600+
512 ram
abit NF7-S
Tigershark
2005-03-09, 10:28:38
Athlon 1700+@2600+
512 ram
abit NF7-S
Bei dem Restsys würde ich die Schuld am ehesten beim RAM und dann bei der CPU suchen. Ich denke mal wenn Du die Einstellungen auf die höchste Stufe stellst in FarCry reicht evtl. Dein RAM nicht mehr aus und es wird auf Platte ausgelagert, was zu rucklern führt. Erschwerend kommt dann noch hinzu, dass Deine CPU u.U. die ganzen Berechnungen (KI, Physik, etc) nicht mehr gebacken bekommt.... imho ist der Fehler jedenfalls nicht bei der GraKa zu suchen, was ja auch die Benches sonst zeigen.
Campi31
2005-03-09, 10:33:17
ds war ja der zweitrechner
die GT steckt jetzt wieder in folgendem sytem
athlon 64 3200+@2,4GHZ
1024 Ram
Asus A8V
und wie gesagt...15 fps Unterschied wenn ich in der splinter cell demo *speckular lighting * ausschalte
und far cry bei *Licht sehr hoch * extreme ruckler
Bioh@zZz@rd
2005-03-11, 21:48:02
Hallo
ne kleine geschichte in Kurzform
Far Cry stockt bei mir wenn geschossen wird wenn ich das Licht auf *sehr hoch * stelle...stelle ich es auf*hoch* dann läuft es flüssig
Splinter Cell 3 Demo habe ich 18 fps weniger als ein anderer GT User wenn ich *specular lighting * anschalte...schalte ich es aus so habe ich 1-3 fps weniger als der andere User ( er hat ne andere CPU und auch seine Grafikarte mehr übertaktet
aber jetzt die eigentliche Frage
Ist hier was bekannt das einige GT's Probs mit der Lichtberechnung haben
weil langsam denke ich auch wegen dem Geruckel bei Far Cry daß meine GT nen Macken hat
Bildfehler an sich habe ich keine aber diese niedrigen FPS Zahlen und das Geruckel bei Far Cry
bei mir stockt es 1 x für 3 sek wenn cih ins aussenareal dringe! aber dass geht dierekt weg! ich hab eine 6800gt von gigabyte mit nem nv silencer5!
versuch am die karte minimal zu übertakten ma gucken ob das dan verschwindet! :rolleyes: ;D :redface:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.