PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autoradio


23CenT
2005-03-09, 11:56:05
Hi,

also ich will mir ein Autoradio mit mp3 zulegen.Hab das Clarion DB-348RMP ins Auge gefasst.Clarion ist eine Topmarke und der Preis ist nich all zu hoch(bin Schüler).Meine Frage ist ob jemand Erfahrung mit diesem Radio ist und wenn, wie es ist.Hab mich über das Radio informiert und es soll gut sein.Wollte nur fragen ob in diesem Forum einer dieses Radio hat/hatte.

Bei Suchen wurde nichts gefunden zu diesem Radio....

Simius
2005-03-14, 13:35:58
Also Clarion ist schon mal eine gute Marke!

Du kannst dir auch Pioneer, Blaupunkt oder Alpine Radios anschauen!

23CenT
2005-03-14, 14:02:45
Hab es schon seit Samstag.Das Radio ist einfach sehr gut für den Preis.

Simius
2005-03-14, 14:06:18
Was hast du für Boxen? Bzw. welches Auto?

Pirx
2005-03-14, 14:15:48
Hab das Radio, der einzige Kritikpunkt für mich ist, das es bei Nacht etwas zu hell ist. Ansonsten Top Klang (wesentlich besser als mein altes Blaupunkt), hat bis jetzt alle meine MP3/CDs gelesen ohne Stocker, Verarbeitung ist ok. Ich kann meine Anlage jetzt wesentlich lauter drehen, ohne, daß Verzerrungen auftreten.

23CenT
2005-03-14, 15:15:22
@Simius

Fiat Bravo (ist NOCH nich meins)

LS Vorne: Clarion SRR1325

LS Hinten: Axton CAX138

Bin noch Schüler ;)

@Pirx
naja mir blendet es eigentlich nich.Da gibt es weitaus schlimmere Radios.

Simius
2005-03-14, 15:22:30
Nur aus Interesse:

Hat der Wagen überhaupt einen normalen Din-Schacht?

Irgendwann hab ich mal die Mittelkonsole eines Fiat Bravo angeschaut und dannach festgestellt, dass es sich um einen breiteren Schacht handelte.

Also hast du eine Blende gekauft?

Ajo, ich hoff für dich, dass du keine selbst gebastelte Heckablage aus Holz oder dergleichen hast. Hoffentlich sind die Lautsprecher hinten in den originalen Halterungen...

mfg

23CenT
2005-03-14, 15:28:40
Hat der Wagen überhaupt einen normalen Din-Schacht?

Nein. Sind ovale standart LS drin.Hab Ringe für DIN bei ebay bestellt.Kommen in dieser Woche.


Irgendwann hab ich mal die Mittelkonsole eines Fiat Bravo angeschaut und dannach festgestellt, dass es sich um einen breiteren Schacht handelte.

Also hast du eine Blende gekauft.


Jo Blende gekauft.Bei Fiat haben die gleich das alte rausgemacht.


Ajo, ich hoff für dich, dass du keine selbst gebastelte Heckablage aus Holz oder dergleichen hast. Hoffentlich sind die Lautsprecher hinten in den originalen Halterungen...


Nein hab keine selbstgebastelte Heckablage (hatte ich eigentlich auch nich vor).Vll später noch n Sub...
Die 130mm Boxen von Axton sind in den orginalen Halterungen.Hab 2 - 3 x zu doll reingeschraubt.Die Schrauben sind ein klein bisschen aus der Plastikablage herausgekommen... :D

Simius
2005-03-14, 15:40:51
Das mit dem Din-Schacht bezog sich auf das Radio ;) Aber jetzt is eh klar....


Selbstbau-Heckablagen werden beim Unfall oft zur tödlichen Gefahr, wollt ich nur anbringen! Gut, dass du keine hast!

23CenT
2005-03-14, 15:58:27
Aso ;)

Wie findest du so meine loooow budget Auswahl ?

Simius
2005-03-14, 16:08:49
Von den Clarion Lautsprechern hab ich noch nie gehört!

Handelt es sich um ein Kompo System (also Hochtöner + Tief/Mitteltöner getrennt) oder Koaxiallautsprecher?

Was haben die denn gekostet?

Axton-Ls sollen für Einsteiger für den Preis wirklich gut sein!

Hm, was hast du insg. gezahlt?

Das ist jetzt nur ein Tipp:

Wenn man wirklich wenig Geld zur Verfügung hat, sollte man sich das Hecksystem sparen und in ein ordentliches Compo-Frontsystem investieren!

An einer Endstufe spielt dieses dann gleich viel dynamischer und lauter. Ein Radio liefert vielleicht 20 Watt pro Kanal, wenns wirklich gut geht.

Und ein Subwoofer fehlt noch ;) Ordentliche Kabel und nicht zuletzt die Dämmung!

Es kommt immer auf die Ansprüche an. Mir zumindest reichts, keinen Verstärker zu haben. Auch mit dem Radio geht es so laut dass vom Fahren abgelenkt wird.

Ich hab schon so viel für meine Home Hifi-Anlage investiert, da bleibt nix mehr fürs Auto übrig. ;)


Hab mir ein Pioneer Radio (110€) und 2 Cadence Boxen (99€) gekauft. Im Mittel/-Hochtonbereich spielen die wirklich sehr gut, nur der Basstöner geht nicht so tief. Leider ist das Auto nicht gedämmt... Insgesammt ein wirklich klarer Klang! Nur eher Höhenlastig, auch die Stimmen kommen sehr gut zur Geltung. Der Bass spielt eher im Hintergrund und eben relativ leise.

23CenT
2005-03-14, 16:17:06
Von den Clarion Lautsprechern hab ich noch nie gehört!

Handelt es sich um ein Kompo System (also Hochtöner + Tief/Mitteltöner getrennt) oder Koaxiallautsprecher?

Was haben die denn gekostet?

Axton-Ls sollen für Einsteiger für den Preis wirklich gut sein!

Hm, was hast du insg. gezahlt?


Es handelt sich um Koaxial 2-Weg.
Besser als die Standartdinger von Fiat sind die auf alle Fälle.

Die haben 50 EUR gekostet.

Insgesamt: Radio 110 + LS von Clarion 50 + LS von Axton 55 EUR

Simius
2005-03-14, 16:21:11
Dann hast du eh wirklich wenig bezahlt!

Na ja, wie gesagt: Du hättest dir auch ein besseres Frontsystem holen können. Und die originalen LS (falls sie halbwegs gut sind) als Hecksystem...

Aber wenn du eh meinst dass das Clarion gut ist...

Dir muss es gefallen. Tuts doch oder :biggrin:

23CenT
2005-03-14, 16:30:33
Ja :D

naja vorne passen nur 13ner rein.Bei 16ner muss ich was vom Blech wegnemmmen, hab aber darauf erstmal keine Lust.

Nee die LS von Fiat sind fürn arsch.Erstmal sind das ovale und zweitens fangen die schon bei normalem Sound an zu knarchen.Die verkraften auch nur glaube max 15 Watt...

Thx für die Tipps und so

Simius
2005-03-14, 19:46:29
Kein Problem!

Pirx
2005-03-15, 09:09:37
Ich habe vorne die Axton CAX LS;), gehen auch nur 13er, hinten hab ich nen Axton Sub (CAB256), alles hängt an meiner geliebten Blaupunkt GTA400 (jaja, ich weiß).
Klingt aber jetzt mit dem neuen Radio extrem geil.

St@N
2005-03-17, 13:24:32
wie findet ihrn das mp7000 oder wie das heißt von pioneer? dürfte so um die 250€ angesiedelt sein...

wer schon erfahrungen damit gemacht?

redson
2005-03-18, 23:20:49
soll nicht so gut sein das mp7000 wegen irgend einen rauschen.

habe mir deswegen Pioneer DEH P7600MP geholt nen geiles teil.

vorne jeweils 90 watt von pioneer

hinten nen AXTON CAB 308 drin. das ding kann wirklich einfach alles.

und ne 6400 Zeus bringt die leistung