PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : overclockers.com


alpha-centauri
2005-03-09, 13:47:59
http://www.overclockers.com/

Gibts eigentlich ne Homepage fuer uebertaktet, die grauenhafter aufgebaut ist als die der Amis? ist ja wirklich gruselig.

selbst ein Grundschüler mit Paint und Word erstellt da besseres.

Da bekommt fuer mich das 3dcenter ne 1++ auf der Note.

mapel110
2005-03-09, 13:55:01
Es muss nicht die komplette url im topic stehen, das riecht so nach Werbung. Und läster ... ehh spielwiese ahoi.

huha
2005-03-09, 13:59:55
Da frage ich mich doch: na und?
Die Seite setzt nicht, wie so viele andere amerikanische Seiten, auf blinkende Flashwerbungen, die den Einsatz von exzellent konfigurierten Werbeblockern nötig machen, ein Layout aus riesigen Bildern, durch die die Seite 20 Sekunden zum Laden braucht, sondern auf einfache und funktionale Gestaltung.
Die Inhalte überzeugen auch...

-huha

alpha-centauri
2005-03-09, 14:24:38
Da frage ich mich doch: na und?
Die Seite setzt nicht, wie so viele andere amerikanische Seiten, auf blinkende Flashwerbungen, die den Einsatz von exzellent konfigurierten Werbeblockern nötig machen, ein Layout aus riesigen Bildern, durch die die Seite 20 Sekunden zum Laden braucht, sondern auf einfache und funktionale Gestaltung.
Die Inhalte überzeugen auch...

-huha

dann guck ich lieber anandtech an. 3dcenter hat 1x flash und 1x banner. keins davon stoert. die gliederung ist top. fertig.

TB1333
2005-03-09, 15:18:47
dann guck ich lieber anandtech an. 3dcenter hat 1x flash und 1x banner. keins davon stoert. die gliederung ist top. fertig.


Schleimer :rolleyes: :wink:
Die Seite von Overclockers ist vllt nicht die beste, aber bei weitem auch nicht die schlechteste Page.
Ein extrem schlechtes Beispiel ist imho die vom MM.

Huhn
2005-03-14, 01:34:35
die seite von overclockers sieht aber auch schon ewig so aus. die wurde einfach nciht mehr an die moderne zeit angepasst. die sieht schon seit 2002 so aus ;) sind auch einige einträge von mir in der database drinne^^

sportfleck
2005-03-14, 06:40:28
overclocken is für shooterweicheier/camper

Leonidas
2005-03-14, 13:57:24
http://www.overclockers.com/

Gibts eigentlich ne Homepage fuer uebertaktet, die grauenhafter aufgebaut ist als die der Amis? ist ja wirklich gruselig.




Nein, gibt es nicht. Aber inhaltlich sind die Jungs klasse.

alpha-centauri
2005-03-14, 18:53:34
Nein, gibt es nicht. Aber inhaltlich sind die Jungs klasse.

das ist ja an sich ok. aber wenn ich beim hingucken schon augenkrebs bekomme und mir die artikel erst in den editor kopieren muss, damit sie lesbar werden, hab ich keine lust mehr, da noch weitere sekunden zu verbringen.

ist so.

und fuer ne brauchbare page brauch man keine 3 jahre ausbildung. da genuegen 3 wochen selfhtml, wysiwig und bissel kopieren, wie es die grossen machen.

huha
2005-03-14, 18:56:27
das ist ja an sich ok. aber wenn ich beim hingucken schon augenkrebs bekomme und mir die artikel erst in den editor kopieren muss, damit sie lesbar werden, hab ich keine lust mehr, da noch weitere sekunden zu verbringen.

ist so.

und fuer ne brauchbare page brauch man keine 3 jahre ausbildung. da genuegen 3 wochen selfhtml, wysiwig und bissel kopieren, wie es die grossen machen.

Ich weiß ja nicht, was da so schlimm ist, aber Overclockers ist doch perfekt lesbar. Im Gegensatz übrigens zu einigen "großen" Seiten, die vor blinke-blinke nur so wimmeln.

-huha

Laschi XL
2005-03-14, 19:03:17
Mhh, ich finde die Seite sieht nicht schlecht aus. Hätte nach deiner Aussage weniger erwartet. Die Topics/Inhlate sind gut erkannbar und was will man mehr? Schlechter wär's, wenn man orientierungslos hin und her klickt.. da vergeht's einem mit der Zeit, auch wenn die Inhalte gut sein mögen.