Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Buch?
FragMaztah
2005-03-09, 21:39:36
moin,
ich bin auf der suche nach einem neuen buch, das ich in meiner freizeit lesen möchte.
gestern habe ich "Illuminati" von dan brown fertig gelesen und muss sagen, das war das beste buch das ich bisher gelesen habe. ansonsten habe ich in der vergangenheit die michael moore reihe gelesen, welche mir bis auf "Querschüsse" sehr gut gefallen hat.
jetzt fehlen mir neue ideen für ein gutes buch! irgendwas in die richtung von illuminati oder der moore reihe wäre auf jeden fall interessant.
"Sakrileg" von dan brown ist mir mit 20 € noch zu teuer, maximal möchte ich 8 € ausgeben (amazon).
würde mich freuen, wenn ihr ein paar gute buchtipps für mich habt!
gruss
Heimatsuchender
2005-03-09, 22:26:50
Ich lese momentan "Meteor" von Dan Brown. Ist auch sehr gut. Sehr gut gefallen mir auch Bücher von: Alister Macneill/Alister Maclean (hoffentlich richtig geschrieben), Colin Forbes und Robert Ludlum.
tobife
PS: Schau doch mal nach der Taschenbuchausgabe von "Sakrileg". Die dürfte nur ca. 9,00 Euro kosten.
alkorithmus
2005-03-09, 22:38:19
grisham bücher...(y)
Quantar
2005-03-09, 23:27:07
Michael Cordy - Das Nazareth Gen
Michael Cordy - Lucifer
Bücher in bester Dan Brown Manier. Irgendwie ein wenig anders, aber imo nicht schlechter. Schau auf alle Fälle mal bei Amazon, ob es dir zusagt. Das Nazareth Gen hat sich inzwischen auch auf die oberern Amazon Verkaufsränge hoch geschoben.
BoRaaS
2005-03-10, 13:43:56
PS: Schau doch mal nach der Taschenbuchausgabe von "Sakrileg". Die dürfte nur ca. 9,00 Euro kosten.
Die dürfte es imho noch nicht geben. Aber das Buch ist geil, ich finde das noch besser als Illuminati.
Ansonsten soll "Der Schwarm" ziemlich gut sein, habs aber noch nicht durch. Aber liest sich bisher auch ziemlich gut und die Thematik ist imho ziemlich real.
Greets BoRaaS
Xanthomryr
2005-03-12, 00:08:12
Wenn du Englisch kannst, würde ich dir das original empfehlen.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0385513224/qid=1110582389/sr=10-1/ref=sr_sp_bow/302-5766355-1840834
Ausserdem ist auf dem Cover noch Code denn man mit Hilfe der Webseite entschlüsseln kann.
Revolvermann
2005-03-13, 20:58:08
Hi,
Ich würde auch "Meteor" empfehlen.Das ist von Dan Brown und nicht zu teuer.
Aber schau doch mal nach Stephen King Büchern,das sind die besten.Vor allem die dunkle Turm Reihe. :D
MfG Revolvermann
MeanMachine
2005-03-13, 21:44:20
Falls du SciFi magst:
Ubik v. Philip K. Dick
Bedenke Phlebas v. Iain Banks
Picknick am Wegesrand v. Strugatzki
Niemalsland v. Neil Gaiman ( Fantasy, kurz und als gut befunden )
oder Space Operas
Armageddon v. Peter F. Hamilton ( der Oberhammer :) sind aber 6 Bände und ca. 4500 Seiten, aber lohnt sich! Mann mus nur die ersten 500 Seiten sich etwas abmühen bis man "drin" ist in der Geschichte )
Hyperion v. Dan Simmons ( auch sehr sehr gut ) 2x2 Bände
Weiß leider nicht ob man alle noch neu bekommt, aber gebrauch bei eBay bestimmt!
Ach ja,
Die Ringwelt vergessen, als Einstieg vll. am ehesten geeignet! Hab den Autor vergessen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.