PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit 2. Monitor und SLI

firehawk_80
2005-03-10, 17:13:39
Servus,
ich habe ein riesen Problem mit meinen 2 Monitoren.
Wenn ich SLI in den Treibern aktiviere, dann schaltet sich mein 2 Monitor ab. Er wird auch nicht mehr von Windows erkannt. Der 2. Monitor geht beim booten ohne Prob, das Windows Logo wird angezeigt. Kurz vor dem Logon Screen geht der Monitor dann aus, und ich habe kein Bild mehr. Ist das ein Bug vom 71.84 Treiber? Liegts an Windows?
Nächstes Problem, ich kann meine Grafikkarten, im Treiber nicht mehr übertakten. Er kann auch bei der Funktion "Optimale Taktrate ermitteln" keine höhere Taktung erreichen. selbst die manuelle Ehöhung um 1 MHz will er nicht schlucken. Früher als ich nur eine Graka hatte, war ein Takt von 350 auf 427 locker möglich. Habt ihr da nen Tip?
Ich habe ein 520W Netzteil.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß
Firehawk_80

wetzz
2005-03-10, 18:16:59
zum übertakten am besten rivatuner nehmen und dort den "internal clock-test" deaktivieren, aber für was in gottes namen willst du ein SLI-system noch übertakten, reicht dir die leistung etwa noch immer nicht :D

bei den monitoren kann ich dir leider nicht helfen.

firehawk_80
2005-03-10, 18:27:15
Es sind ja nur 2 GT's un dich hätte die schon gern auf Ultra Leistung. Denn ich brauche die Leistung. Für Lomac kann man nicht genug haben.
OK, wie deaktiviere ich den Takt-Test im RivaTuner?
gruß
Firehawk

ewrr
2005-03-10, 19:11:40
na wenn du meinst dass du mit 2 6800GT-karten noch immer zu wenig leistung hast :D

im rivatuner, im "power-user"-tab findest du unter overclocking einen registry-wert namens "DisableInternalClockTest", den musst du auf 1 setzen und dann mit rivatuner übertakten.

firehawk_80
2005-03-10, 19:35:51
Ok, danke, werde es probieren.

Nur hab ich die 2. schon wieder ausgebaut, da sie immer noch den gleichen Fehler hat, wie jene Karten, welche von MSI zurückgerufen wurden. Dabei ist es schon eine Austauschkarte. :mad:
Die beiden Karten waren meine letzten von MSI.

Gruß
Firehawk