PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner booted nicht mehr

Günther
2005-03-10, 20:02:31
Rechner:
athlon xp2400+ (15x133@11x182)
asus a7n8x rev.1.04
saphirre radeon9700pro
maxtor irgendwas mit 80gb

Huhu,
Der oben beschriebene Rechner von einem Freund, hat als er gerade glücklich wow gespielt hat plötzlich die geräusche wiederholt, und das bild kam zum erliegen, bis es letztenendes ganz im schatten der dunkelheit verschwand. Kalt lief es meinem Freund den Rücken herunter und er wischte sich die Schweißperlen von seiner Stirn. Dann drückte er voller Hoffnung auf reset. Doch dann passierte was passieren musste X-D
Die Lüfter sind beim starten aktiv, die Festplatte macht auch seine üblichen Geräusche, die Laufwerke lassen sich öffnen und schliessen, die led das der rechner eingeschalten ist und die led das die festplatte arbeitet, leuchtet durchgehend. Fehlersignale (biepssignale) vom mobo kamen nicht, so als arbeitet er richtig ABER auch das übliche einmal piepsen blieb aus.
cd und dvd brenner wurden schon abgesteckt, an denen liegt es scheinbar nicht, bios wurde auch reseted.
Er probiert noch aus, sound und lankarte auszubauen, jeweils nur einen ram riegel eingebaut lassen, nur mobo, cpu und graka kann er nicht wechseln.

Bitte um schnelle Hilfe da er kein wow spielen kann, und jeder der hier wow spielt weiß wie grausam das sein muss
thx Masti

WarSlash
2005-03-10, 20:52:01
Ich glaube, dass seine Grafikkarte kaputt ist! Er sollte versuchen eine neue einzubauen! Da passt ja jede AGP-Karte rein, du könntest ja ihm deine leihen, dann wisst ihr ja , was mit dem PC ist. Die anderen Sachen am PC laufen ja alle, aber er bekommt kein Bild und die Fehler, die du da schildest klingen nach einer kaputten 9700 Pro.

patrese993
2005-03-10, 20:52:23
ich spiel zwar kein WoW, aber ich kann das trotzdem genauestens nachvollziehen, hab auch schon mal als ich um 6 Uhr morgens nach Hause kam mein Netzteil gewechselt. Wenn der Rechner ned läuft, kann ich halt nicht schlafen..... :rolleyes:

egal, back to topic

es ist sehr seltsam, daß das Board keinen Beep von sich gibt. Fehlerquellen, die sich schnell lokalisieren lassen, sind Netzteil, GraKa und RAM, also einfach mal andere Komponenten rein, von denen Ihr wißt, daß sie funzen. Dann noch CPU tauschen und wenn dann immer noch nix kommt, hat das Asus wohl die Grätsche gemacht......

orakel vom dienst
2005-03-11, 02:56:03
es ist das board!

da deutet viel drauf hin, auch das ausbleiben der diagnose "beeps"!

Günther
2005-03-11, 09:24:44
thx für die antworten, graka hab ich noch eine rumliegen, ich hoffe nur das ich irgendwo eine cpu oder ein anderes mobo für ihn finde :(

Masti's Freund
2005-03-11, 19:42:35
Hi Leutz,

Der Rechner funktioniert wieder.. es lag an der undankbaren GraKa.

Ich habe sie mir damals sofort gekauft (500€). Und sie gut behandelt !
Jedoch ließ sie sich nur schlecht Übertakten, der original Lüfter war zu laut, und die Rams wurden sehr warm.

Nach etlichen Modifikationen lief die 9700pro wie geölt ;-)
Und dann das ! So ein undankbares Stück.

Ich hab jetzt eine Gf 4 MX400 drinn :(
Spätestens Montag nehm ich nen Hammer und werde die Karte schrotten. hehe

(vielleicht stell ich die Bilder hier rein..)