Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nero für Linux
INTRU
2005-03-11, 12:02:33
So wie es aussieht gibt es jetzt Nero für Linux:
http://nero.com/de/NeroLINUX.html
Nuja - Nero hatte (hat?) schon einige Mängel:
- Setzt z.b. den Layerwechsel bei DL an falscher Stelle
- kann mit Unicode nicht richtig umgehen
- usw.
Jedenfalls dürfte soetwas nicht sein - vorallem da Nero Geld kostet. Die ganzen Brennmonster (auch von anderen Herstellern) können halt jeden Mist - aber die eigentlichen Dinge teilweise nicht richtig -> traurig.
Trotzdem finde ich es gut, dass es Nero für Linux gibt
:)
Edit:
http://nero.com/img/Main_Window_with_File_System_Editor_BIG_eng.gif
gbm31
2005-03-11, 12:53:54
hmm,
ich muß also eine windows-version kaufen, um eine linuxversion ohne tech. support zu erhalten... :|
komisches geschäftsmodell...
btw: zu deiner sig: krieg ich nächtens auch manchmal zu hören... ;)
asdfasdfa
2005-03-11, 13:01:12
hmm,
ich muß also eine windows-version kaufen, um eine linuxversion ohne tech. support zu erhalten... :|
Ja, da hast du allerdings recht...
Hat denn schon jemand dieses Tool probiert? besonder hübsch schaut es ja nicht aus :/ Ist das wirklich GTK1??
Ansonsten finde ich es ganz gut, dass es mal eine halbwegs ernsthafte Konkurrenz zu K3B gibt. Obwohl ich mit K3b sehr zufrieden bin, kann es nie schaden, wenn es noch eine gute (bessere?) Alternative gibt. Wobei natürlich K3b dadurch dass es frei erhältich ist und sich schön in KDE inegriert schon mal einen dicken Bonus hat.
Exxtreme
2005-03-11, 13:02:27
Ich habe noch Nero 5.5. Da ich aber Nero 6 brauche um Nero für Linux nutzen zu können, bleibe ich doch lieber bei K3b.
Wozu? Es gibt doch K3B :rolleyes:
INTRU
2005-03-11, 13:16:24
das heisst? :wink:
wenn da noch nero digital (oder wie sich das nennt ~ dvd shrink) und cd-speed drin wäre, wäre nicht schlecht...
edit:
habe auch zweifel ob sich eine linux-version hält. die meisten linuxer sind halt nicht bereit geld auszugeben. wenn es wirklich top ist und vorteile gegenüber k3b bieten sollte, dann wäre sicherlich der ein oder andere bereit geld zu investieren.
Unterstützung von 2.4 und 2.6 Kernel 'Flavors' ;D
Zitat alexnoe
" <= Dieses "Feature" heißt übrigens übersetzt "Workarounds für die von den für den Kernel verantwortlichen Personen eingebauten Bugs".
fdsgfgh
2005-03-12, 01:34:50
Finde ich auf jeden Fall besser als für jede Plattform eine eigene Lizenz kaufen zu müssen. Da hab ich dann ein Programm, daß es sowohl unter Windows als auch Linux oder auch MacOS X gibt und muß es mir dann zwei/dreimal kaufen um es auf allen meinen Rechnern nutzern zu können.
Vergleich K3B und Nero
Link (http://www.flexbeta.net/main/articles.php?action=show&id=86&perpage=1&pagenum=1)
So long Ajax
asdfasdfasd
2005-03-16, 11:03:53
naja...
Ich "durfte" es jetzt mal testen. Wirklich überzeugend ist das nicht... Gute Idee und prinzipiell die richtige Richtung, die Ahead da einschlägt, aber an K3b kommt Nero leider (noch) nicht heran: Momentan fehlen einfach zu viele gute Features aus der Windowsversion. Wer weiß, vielleicht wird das ganze ja regelmäßig erweitert und gepflegt, dann könnte da was drauß werden...
Und bitte Ahead: ein anderes Toolkit! Gtk1 ist wirklich das allerletzte (gleich nach motif)
hmm,
Ich denke mal, es ist vor allem für diejenigen gedacht, die sowieso eine Windows-Version von Nero verwenden, und nebenher ein bissle in Linux reinschnuppern und dort halt gerne ihre gewohnte Software wiederfinden sollen.
Ich denke mal nicht, daß nero4linux wriklich den großen Druchbruch kriegt, aber ein nettes extra ist es schon.
Harleckin
2005-03-16, 12:09:21
Package: nerolinux
Status: install ok installed
Maintainer: Nero AG. (http://www.nero.com)
Architecture: i386
Version: 2.0.0.0-6
Depends: libc6 (>= 2.2.4-4), libglib1.2 (>= 1.2.0), libgtk1.2 (>= 1.2.10-4), xlibs (>= 4.1.0)
Conflicts: neroapi (<= 6.6.00.07)
Description: NeroLINUX CD/DVD burning software
Copyright: Nero AG.
NeroLINUX uses Nero 6.6's embedded API to bring Nero's powerful CD/DVD-writer functions to the Linux Desktop.
Ich brauch es persönlich zwar nicht, aber nett anzusehen wohin die Entwicklung führt.
Wenn Zeit besteht werf ich am WE mal einen tieferen Blick drauf.
nggalai
2005-03-16, 12:14:43
Was ist eigentlich an dem Gerücht dran, dass das Front-end einfach GnomeBaker sei, mit den nero-Tools im Rücken statt cdrecord / mkisoft? Die GUI ist doch massiv anders als auf Windows ...
93,
-Sascha.rb
Harleckin
2005-03-16, 12:45:50
Gnomebaker setzt libgtk2.0-0 (>= 2.4.4) voraus. Ziemlich unwahrscheinlich das nerolinux dieses front-end nutzt!
Das GUI ist auf das nötigste beschränkt und bietet für alltägliche Aufgaben alle Funktionen kompakt vereint.
Außerdem liegt ein überdurchschnittliches Manual bei, was viele Fehlerquellen behandelt. :up:
mrdigital
2005-03-16, 16:10:30
hmm,
Nero wird häufig an CD / DVD Brenner gebundelt (schreibt man das so?). Im Bundle ist dann die Win Version. Ist doch eine nette Geste, dass man dann auch ne Linux Version bekommen kann ohne nochmal was bezahlen zu müssen. Ich bin zumindest so an meine Neros gekommen.
clm[k1]
2005-03-16, 16:17:04
Nero wird häufig an CD / DVD Brenner gebundelt (schreibt man das so?). Im Bundle ist dann die Win Version. Ist doch eine nette Geste, dass man dann auch ne Linux Version bekommen kann ohne nochmal was bezahlen zu müssen. Ich bin zumindest so an meine Neros gekommen.
Da irrst du leider!
Denn es kommen nur besitzer der Vollversion von Nero 6 in den genuß der Linux-version. Besitzer der OEM-version die den meisten brennern bei liegt, gehen leer aus!
Und die vollversion kostet afaik 60 oder 70 euro!
Dh du must dir erst für 70 eur die windows-version zulegen, um in den "genuß" der kräftig abgespeckten linux-version zu kommen. (welche vom umfangher allenfalls der OEM-version entspricht!)
Deswegen ist das für leute die mit K3b oder gnomebaker zufrieden sind, reichlich uninteressant (um es mal vorsichtig auszudrücken).
gruß
clm[k1]
BananaJoe
2005-03-16, 22:29:12
Hat eigentlich schonmal jemand Coaster getestet?
http://www.gnomefiles.org/app.php?soft_id=287
Soll ja mal ganz was tolles werden.. :D
Gnomebaker hat ja auch noch einiges aufzuholen..
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.