Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forceware 71.84
ColdColt
2005-03-11, 16:21:24
Oben genannter Treiber ist nun wohl Final.
Wie immer zu haben auf www.nvidia.de
mapel110
2005-03-11, 16:26:24
http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_71.84_de
jo, da isser.
Malachi
2005-03-11, 16:26:40
Danke!
Unterscheidet sich der Final noch irgendwie vom Beta? Hab den nämlich erst vorgestern installiert...
Blaire
2005-03-11, 16:30:20
Sicher nicht. Ich hab sowas schon geahnt.
Malachi
2005-03-11, 16:38:27
Sicher nicht. Ich hab sowas schon geahnt.
:uponder:
Blaire
2005-03-11, 16:40:17
:uponder:
Also der Treiber ist identisch der Beta. Und ich habe schon geahnt das dieser offiziell werden würde. ;)
Grumbart
2005-03-11, 16:42:06
Bis auf die digitale WHQL Signatur identisch, würde ich mal meinen.
Gaasggag
2005-03-11, 16:46:49
hat der offiziele auch diesen Temp bug?habe jetzt grade denn 70.20 oder 71.20 druff ist der performance unterschied gross zum Final ?
dildo4u
2005-03-11, 16:53:20
http://www.computerbase.de/news/treiber/grafikkarten/nvidia/2005/maerz/forceware_7184_whql_64_bit/
Erstmals gibt es auch eine 64Bit Edition also der erste echte Final 64Bit treiber :up:
Blaze
2005-03-11, 17:00:23
Bis auf die digitale WHQL Signatur identisch, würde ich mal meinen.
Wer braucht schon WHQL ;D
BeCreative
2005-03-11, 17:56:55
Ich nehme an dass der Temp Bug bei der Version vom Treiber noch vorhanden ist ? :)
Mosjoe
2005-03-11, 18:06:30
Ja, isser! Das find ich schon `n bissl mies, dass der nun auch in einem final Treiber drinne ist. Ich hätte echt gedacht, dass die das noch vor dem Release eines Final-Treibers fixen. Naja, der nächste beta wird wohl Besserung bringen, wenn man den Äußerungen eines Beta-Testers im nvnews-forum Glauben schenken darf. Der sagt, dass das Problem mit den Treibern die nach dem 08.03.05 datiert sind, das Problem nicht mehr haben sollen.
Hotrenor-Taak
2005-03-11, 18:13:29
Was ist der Temp Bug?
BeCreative
2005-03-11, 18:28:11
Was ist der Temp Bug?
Das ist ein Bug bei dem die Temperatur der GPU im Idle höher ist als sie eigentlich sein sollte.
joehler
2005-03-11, 18:42:16
Ja, isser! Das find ich schon `n bissl mies, dass der nun auch in einem final Treiber drinne ist. Ich hätte echt gedacht, dass die das noch vor dem Release eines Final-Treibers fixen. Naja, der nächste beta wird wohl Besserung bringen, wenn man den Äußerungen eines Beta-Testers im nvnews-forum Glauben schenken darf. Der sagt, dass das Problem mit den Treibern die nach dem 08.03.05 datiert sind, das Problem nicht mehr haben sollen.
Ich habe den Temp-Bug nicht. Gleiche Temps bei mir wie beim 67.03. Ich hatte wohl Glück gehabt.
JOEHLER
Adam D.
2005-03-11, 18:46:22
Hab ich's doch gesagt ;)
Matrix316
2005-03-11, 18:53:58
Behauptete nicht mal jemand die 6x Treiber sind die "Consumer" Karten Treiber und die 7xer sind die für Quadro oder so Karten? ;)
TigerAge
2005-03-11, 19:24:16
http://www.computerbase.de/news/treiber/grafikkarten/nvidia/2005/maerz/forceware_7184_whql_64_bit/
Erstmals gibt es auch eine 64Bit Edition also der erste echte Final 64Bit treiber :up:
Bringt der 64Bit-Treiber etwas, wenn kein 64Bit-Windows vorhanden ist? Ich glaube nicht. Lasse mich gerne eines besseren belehren.
Grüße
Shaft
2005-03-11, 19:35:15
Ärgerlich das der Temp Bug doch noch vorhanden ist.
marci
2005-03-11, 19:37:22
wo ist die das menü "überschreiben der bildwiederhol..." hin. lässt sich nicht mehr freischalten. :eek:
oder gibt es da jetzt einen anderen wert für?
deLuxX`
2005-03-11, 19:47:01
Bringt der 64Bit-Treiber etwas, wenn kein 64Bit-Windows vorhanden ist? Ich glaube nicht. Lasse mich gerne eines besseren belehren.
Nein er bringt nichts, bzw. er lässt sich wahrscheinlich nicht mal installieren( selber noch nicht probiert).
Warum auch?
BTW ist ein 64bittiges Windows vorhanden. Du kannst es dir hier (http://www.microsoft.com/windowsxp/64bit/evaluation/upgrade.mspx) runterladen :) .
Schrotti
2005-03-11, 20:00:44
Das ist doch Rotz wenn der Tembug im final ist.
Dann bleib ich eben ewig bei 67.66 oder 66.93
Waldfee
2005-03-11, 20:18:38
Das ist doch Rotz wenn der Tembug im final ist.
Dann bleib ich eben ewig bei 67.66 oder 66.93
sehe ich auch so!
nutze auch schon ewig die 67er ohne probleme.
nur der 71.20 scheint, bei mir zumindest, ebenfalls keinen temp-bug zu haben. ;)
Matrix316
2005-03-11, 20:39:19
wo ist die das menü "überschreiben der bildwiederhol..." hin. lässt sich nicht mehr freischalten. :eek:
oder gibt es da jetzt einen anderen wert für?
Mit coolbits nicht? Ist ja blöd... :mad: (probier mal refreshforce)
Bringt der 64Bit-Treiber etwas, wenn kein 64Bit-Windows vorhanden ist? Ich glaube nicht. Lasse mich gerne eines besseren belehren.Den kannst du dann nichtmal installieren.
wo ist die das menü "überschreiben der bildwiederhol..." hin. lässt sich nicht mehr freischalten.REGEDIT4
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak]
"CoolBits"=dword:ffffffff
"NvCplDisableRefreshRatePage"=dword:00000000Allerdings heißt es immer wieder dass der refresh rate override zu Performanceeinbrüchen führt.
fafffff
2005-03-11, 20:48:03
Hi was soll ich bei Negative lod bios einstellen das die Texturen nicht flimmern
Clamp oder erlauben?
Adam D.
2005-03-11, 20:55:07
Der Temperatur-Bug ist erst bei Treibern, die nach dem 8.3. kompiliert wurden, entfernt.
Blaze
2005-03-11, 21:02:53
Hi was soll ich bei Negative lod bios einstellen das die Texturen nicht flimmern
Clamp oder erlauben?
Clamp ... bringt bei mir aber in D³ z.B. auch nicht viel...
Schrotti
2005-03-11, 21:31:10
Selbst bei Vollgas (und das ist laut) ist die Temp sehr hoch für idle 2D.
Mfg Schrotti
BeCreative
2005-03-11, 21:39:34
Den kannst du dann nichtmal installieren.
REGEDIT4
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak]
"CoolBits"=dword:ffffffff
"NvCplDisableRefreshRatePage"=dword:00000000Allerdings heißt es immer wieder dass der refresh rate override zu Performanceeinbrüchen führt.
Jau, habe ich auch schon mehrmals gehört, ob das Prob mit einem Treiber zu beheben ist und ob NVidia diese Funktion auch wegen diesem Problem rausgenommen hat oO
BeCreative
2005-03-11, 21:40:09
Selbst bei Vollgas (und das ist laut) ist die Temp sehr hoch für idle 2D.
Mfg Schrotti
Wie ändert man das Expertoolskin ? :D
Hellknight[FA]
2005-03-11, 22:12:06
Der Temperatur-Bug ist erst bei Treibern, die nach dem 8.3. kompiliert wurden, entfernt.
LOL - der war gut!
Komisch nur dass der 76.10 (meines Wissens der Neueste - wenn man den "aktuellen" 71.84 mal außen vor läßt) bei mir auch den Temp-Bug hat. Wahrscheinlich haste das irgendwo im Internet aufgeschnappt (z. B. warp2search). Auf manchen Seiten wird nämlich der Mist verzapft, daß der Temp-Bug mit 76.10 Geschichte sei. Dem ist aber definitiv nicht so...
Durch solches Dummgeschwätz wird nVidia wohl erst recht angespornt, diesen schweren Fehler zu fixen :rolleyes: :ugly: ...
lkgkh
2005-03-11, 22:35:16
=-']Clamp ... bringt bei mir aber in D³ z.B. auch nicht viel...
clamp funktioniert nur in D3D.
in doom3 hilft es aber auch schon HQ einzustellen, flimmern ist dann (zumindest bei mir) praktisch nicht mehr wahrnehmbar, bis auf einige wenige stellen.
Schrotti
2005-03-11, 23:21:27
Wie ändert man das Expertoolskin ? :D
Ich hab nen Alienwareskin druff.
Der ändert alles.
Mfg Schrotti
clamp funktioniert nur in D3D.
in doom3 hilft es aber auch schon HQ einzustellen, flimmern ist dann (zumindest bei mir) praktisch nicht mehr wahrnehmbar, bis auf einige wenige stellen.
Ooops ich dachte es flimmert bei keinem mehr und ich bin verrückt oder so ?? Hmm Razor & Co. .. wird euch wohl nicht gefallen, dass hier doch noch einige davon schreiben ;) Aber nein .. sicher ihr habt kein Flimmern ich weiss .. und überhaupt liegt es eh an den Spielen :D
Glaube das wird genauso wenig gefixed wie der Tempbug ... eben weil es immer wieder Leute gibt die alles schön reden ! Traurig wirklich nur traurig .. ich geh jetzt erstmal kotzen, ach ich vergaß hab ich ja gerade !
ShadowXX
2005-03-11, 23:51:26
Ooops ich dachte es flimmert bei keinem mehr und ich bin verrückt oder so ?? Hmm Razor & Co. .. wird euch wohl nicht gefallen, dass hier doch noch einige davon schreiben ;) Aber nein .. sicher ihr habt kein Flimmern ich weiss .. und überhaupt liegt es eh an den Spielen :D
Glaube das wird genauso wenig gefixed wie der Tempbug ... eben weil es immer wieder Leute gibt die alles schön reden ! Traurig wirklich nur traurig .. ich geh jetzt erstmal kotzen, ach ich vergaß hab ich ja gerade !
Tschuldigung....aber hast du dir den Text den du gepostet hast auch Richtig durchgelesen??
Clamp funktioniert (wie oben erwähnt) nut mit D3D....Doom3 ist OGL. Razor & Co haben nichts anderes gesagt, als das mit Clamp kein Flimmer mehr wahrzunehmen ist. Das gilt dann natürlich nur für D3D Games, nicht für OGL.
Und bevor du das da oben in den falschen Hals bekommst...mir persönlich ist es völlig egal obs da jetzt flimmert oder nicht, da ich es nicht bemerke (ich sage nicht, das es vielleicht nicht da ist, ich (ich ganz persönlich) bemerke es nicht....ich bemerke auch kaum den winkelabhängigen AF-Filter der Radeons....ich bin scheinbar einfach ziemlich "schmerzunempfindlich" und deshalb kaum geeignet zu sagen obs da jetzt doch noch trotz Clamp flimmert oder nicht...
Unsere Diskussionen darüber gingen um egal welche Schnittstelle. Naja wie auch immer wenn ich GTA spiele (ist doch D3D oder?) flimmerts, dass mir die Augen bluten aber ok .. keine weiteren Posts darüber. Du hast dich vollkommen richtig ausgedrückt. Manche bemerken es halt nicht, so wie du, und manche schon, so wie ich. Wie auch immer .... kein weinen und geflimmer :D
Grestorn
2005-03-12, 00:04:47
Unsere Diskussionen darüber gingen um egal welche Schnittstelle. Naja wie auch immer wenn ich GTA spiele (ist doch D3D oder?) flimmerts, dass mir die Augen bluten aber ok .. keine weiteren Posts darüber. Du hast dich vollkommen richtig ausgedrückt. Manche bemerken es halt nicht, so wie du, und manche schon, so wie ich. Wie auch immer .... kein weinen und geflimmer :D
Sorry, aber wenn ein Spiel keine MipMaps unterstützt (so wie GTA), dann flimmerts halt.
Und zwar auf jeder Hardware.
Auch wenn man es Dir 1001 mal sagst, Du versteifst Dich darauf, dass nVidia ein "Flimmer-Problem" hat, das aber gar nicht existiert. Es gibt in vielen Spielen Texturflimmern, aber und nur in den seltensten Fällen kann eine Optimierung der GraKa etwas dafür. Und in all diesen Fällen kriegt man das Flimmern durch Änderung der Einstellungen weg.
Wenn es trotz allen Optionen flimmert, dann ist die Texturwahl schlecht oder es wird Alpha-Test (z.B. bei Bäumen) eingesetzt. In beiden Fällen flimmert es auf allen GraKas gleichermaßen.
Ronny145
2005-03-12, 00:08:36
']LOL - der war gut!
Komisch nur dass der 76.10 (meines Wissens der Neueste - wenn man den "aktuellen" 71.84 mal außen vor läßt) bei mir auch den Temp-Bug hat. Wahrscheinlich haste das irgendwo im Internet aufgeschnappt (z. B. warp2search). Auf manchen Seiten wird nämlich der Mist verzapft, daß der Temp-Bug mit 76.10 Geschichte sei. Dem ist aber definitiv nicht so...
Durch solches Dummgeschwätz wird nVidia wohl erst recht angespornt, diesen schweren Fehler zu fixen :rolleyes: :ugly: ...
lol, da haste Mist gepostet. Der 76.10 ist vom 24.2. Also kannst du nicht sagen, dass dieses posting Geschwätz ist. Das sehen wir erst mit einem Treiber vom 8.3 oder neuer.
Hmm dann weiss ich auch net weiter .. aber auf meiner alten 9700pro flimmerte kein Spiel und bei meinem Kumpel auf seiner 5900xt komischerweise auch nicht. Wies bei den neuen x800 Karten weiss ich net genau, ich für meinen Teil weiss nur, dass in Zukunft das 14 tägige Umtauschrecht von mir voll genutzt wird. Ich werde 13 Tage meine neue Karte testen und wenn mir irgendwas daran nicht gefällt geht sie zurück. Es kostet zuviel Geld und damit auch Nerven für Ware die eigentlich nicht so viel Wert sein dürfte !
dsffgh
2005-03-12, 00:13:10
Ooops ich dachte es flimmert bei keinem mehr und ich bin verrückt oder so ?? Hmm Razor & Co. .. wird euch wohl nicht gefallen, dass hier doch noch einige davon schreiben ;) Aber nein .. sicher ihr habt kein Flimmern ich weiss .. und überhaupt liegt es eh an den Spielen :D
Glaube das wird genauso wenig gefixed wie der Tempbug ... eben weil es immer wieder Leute gibt die alles schön reden ! Traurig wirklich nur traurig .. ich geh jetzt erstmal kotzen, ach ich vergaß hab ich ja gerade !
es flimmert auch praktisch nicht mehr in doom3, und das clamp kanst du sehr gut "simulieren" indem du den lod-bias in doom auf 0,5 setzt, dann ist jegliches flimmern weg (bei HQ natürlich), und ich bin da sehr empfindlich.
natürlich gibts bei einigen spielen problematische stellen, wie z.b. riddick oder auch einige HL2-texturen (wobei der massiv eingesetzte alpha-test aber noch viel mehr stört), aber zeig mir eine grafikkarte die das flimmerfrei rendern kann ohne massiv SSAA zu benutzen.
kritische texturen flimmern übrigens auch wenn sie parallel zum bildschirm sind, und da kann man nichts mehr optimieren, bilinearer filter bietet da bereits die bestmögliche qualität, und der ist bei allen aktuellen grafikkarten "for free"
Hellknight[FA]
2005-03-12, 00:14:47
lol, da haste Mist gepostet. Der 76.10 ist vom 24.2. Also kannst du nicht sagen, dass dieses posting Geschwätz ist. Das sehen wir erst mit einem Treiber vom 8.3 oder neuer.
Naja - aber es KÖNNTE Geschwätz sein :D ;) Woher will er wissen ob alle Treiber nach dem 8.3. frei vom Temp.-Bug sind? Warum ausgerechnet 8.3.? Fragen über Fragen...
Ork77
2005-03-12, 00:18:27
Welcher ist den nun besser, der 71.84 oder der 75.90? Ich hab den letzteren drauf und bin zufrieden bis halt den Temp Bug der mich aber auch nicht so gravierend stört.
Ronny145
2005-03-12, 00:25:39
']Naja - aber es KÖNNTE Geschwätz sein :D ;) Woher will er wissen ob alle Treiber nach dem 8.3. frei vom Temp.-Bug sind? Warum ausgerechnet 8.3.? Fragen über Fragen...
Es könnte, sehr wage Aussage. Es geht bestimmt um diese Aussage:
http://www.nvnews.net/vbulletin/showpost.php?p=561788&postcount=3
In der Readme vom 71.84 steht
GeForce 6800: The Temperature Settings; in the Display Properties
reports an approximately 20% higher temperature than with the
previous driver version.
This issue will be fixed in the next driver release.
Akira20
2005-03-12, 00:33:14
Juhu!
Endlich mal wieder ein neuer Forceware-Treiber (kein Beta-Status).
Erstmal saugen und dann wird getestet ;-)
MfG
Akira20
Hellknight[FA]
2005-03-12, 01:23:13
Es könnte, sehr wage Aussage. Es geht bestimmt um diese Aussage:
http://www.nvnews.net/vbulletin/showpost.php?p=561788&postcount=3
In der Readme vom 71.84 steht
GeForce 6800: The Temperature Settings; in the Display Properties
reports an approximately 20% higher temperature than with the
previous driver version.
This issue will be fixed in the next driver release.
Najut - hast mich :D ;)
Grüße
Timo
Spasstiger
2005-03-12, 04:12:19
Sind noch irgendwelche Source-Engine-Bugs vorhanden? Also z.b. gelbes Wasser, "verschneites" Gras in de_aztec und DX8-mäßiges Wasser in de_aztec.
c4rD1g4n
2005-03-12, 07:06:10
endlich ein neues stereo-controlpanel, welches es mir nun endlich erlaubt hat, einen 7x.xx detonator zu intstallieren.
ABER....
kann mir vielleicht jemand verraten, warum sich dieser stinkende treiber meine tv-device-adjustments nicht merken kann/will???
habe echt keinen bock, mich bei jedem film, welchen ich anschauen will, bis zur entsprechenden registerkarte durchzuhangeln, um jedesmal alles neu einzustellen, weil selbst meine abgespeicherten einstellungen einfach ignoriert werden.
komischerweise werden die farbeinstellungen gespeichert.
fx5900@5950
detonator 71.84
Blaze
2005-03-12, 08:20:05
Sind noch irgendwelche Source-Engine-Bugs vorhanden? Also z.b. gelbes Wasser, "verschneites" Gras in de_aztec und DX8-mäßiges Wasser in de_aztec.
Nö! ;)
DX8-mäßiges Wasser ist mir übrigens noch nie aufgefallen, ich glaub das muss so schäbig aussehen :D
Adam D.
2005-03-12, 09:04:26
Hellknight: Ich hab meine Quellen ;) Es gibt einen Treiber vom 8.3., der den Bug nicht mehr hat. Und alle andere nach ihm auch nicht.
Und übrigens: Zwischen 24.2. und 8.3. sehe ich auf jeden Fall 'nen Unterschied von fast 2 Wochen...
Hellknight[FA]
2005-03-12, 10:01:34
Hellknight: Ich hab meine Quellen ;) Es gibt einen Treiber vom 8.3., der den Bug nicht mehr hat. Und alle andere nach ihm auch nicht.
Und übrigens: Zwischen 24.2. und 8.3. sehe ich auf jeden Fall 'nen Unterschied von fast 2 Wochen...
Jau - sorry nochmals - war mein Fehler. Mich nervt es einfach daß es nVidia schafft einen offiziellen Treiber mit so einem gefährlichen Bug zu veröffentlichen.
Will nVidia etwa die Kaufzyklen von den Leuten verkürzen, die sich nur alle 2 Jahre ne Grafikkarte kaufen :ugly:?
TobiWahnKenobi
2005-03-12, 10:53:11
bei mir läuft die forceware gut. habe zwar nicht wirklich irgendwas ausgebencht, aber ich habe mit vampire², half-life², doom³ und FC getestet.
läuft alles smooth. grafikfehler gab's keine.
das refreshforce menu fehlt leider.
die temperatur meiner GT konnte ich um 5°C senken. allerdings nicht wg. der neuen forceware, sondern weil ich den KK runter hatte und ihn jetzt mit schrauben, statt der federklemmen befestigt habe. hat jetzt einfach mehr anpressdruck.
ansonsten wurde es zeit für eine neue FW und ich bin froh, dass alles, was mir wichtig ist, läuft.
mfg
tobi
Adam D.
2005-03-12, 11:31:34
Inwiefern ist dieser Bug gefährlich? Er ist ärgerlich, aber doch in keinster Weise gefährlich... :confused:
Mosjoe
2005-03-12, 12:33:27
Nee, gefährlich ist der Temp-Bug eigentlich nicht, da ja lediglich die Idle-Temps ansteigen. Schlimmer wäre es wenn es auch die Load-Temps betreffen würde.
Adam D.
2005-03-12, 13:00:04
Sie steigen nicht, sie werden nur falsch angezeigt. Wie oft noch?
Akira20
2005-03-12, 13:28:11
Sie steigen nicht, sie werden nur falsch angezeigt. Wie oft noch?
Aha, es wird also "nur" falsch ausgelesen.
Weil ich in einem anderen Forum gelesen habe, dass die Temperatur wirklich ansteigt.
Hat hier schon jemand nachgemäßen?
Ansonsten finde ich es ziemlich lachhaft, dass nv es nicht hinkriegt die 2d Taktraten auf z.B. 100/100 zu senken. Schon wäre im Idle alles Kühler (oder müsste zusätzlich noch die Core-Spannung gesenkt werden?) ;) .
MfG
Akira20
Dauerunreg
2005-03-12, 13:34:23
Die gpu temp steigt tatsächlich, gemessen mit ner lüftersteuerung.
Wenn die gpu über 400MHz getaktet wird sinkt die temp langsam wieder auf normal ab.
Edit: Bei rückstellung auf normaltakt, bleibt die idle temp dann aber auf dem gewohnten (alten/kühlen) level.
Akira20
2005-03-12, 13:45:08
Also doch...naja der NV40 läuft ja bis 120 Grad problemlos.
Aber was interessant ist: Warum steigt die Temperatur?
Werden die Taktraten erhöht?
Mehr Spannung (kann aber eigentlich nicht sein)?
Wird der Chip im Idle höher ausgelastet?
Egal...
MfG
Akira20
Dauerunreg
2005-03-12, 13:49:51
Werden die Taktraten erhöht?
Mehr Spannung (kann aber eigentlich nicht sein)?
Wird der Chip im Idle höher ausgelastet?
1. nein
2. nein
3. denkbar, fraglich ist nur womit.
Adam D.
2005-03-12, 14:11:41
Man, in den Release Notes steht doch selbst drin, dass es ein Bug im CP ist und es im nächsten Release gefixt ist. Alles andere ist Einbildung.
Dauerunreg
2005-03-12, 14:14:33
Man, in den Release Notes steht doch selbst drin, dass es ein Bug im CP ist und es im nächsten Release gefixt ist. Alles andere ist Einbildung.
Glaub ruhig was du auch immer liest, ich glaube meiner lüftersteuerung.
Edit: Hab einen temp-sensor auf der graka-rückseite, normal 34°C nach stunden inet-surfen/idle, wo smartdoc 50°C gpu-temp ausliest.
Im mom da 38°C idle hab und smartdoc liest 60°C gpu-temp aus.
Die temps des fühlers auf der graka-rückseite sind deshalb so niedrig, weil da ne plastikabdeckung ist wo ich den hingebappt habe!
Hellknight[FA]
2005-03-12, 14:15:55
Sie steigen nicht, sie werden nur falsch angezeigt. Wie oft noch?
Sie steigen tatsächlich deutlich - habe ein Thermometer am "Exhaust" meines VGA-Silencers gehalten - und das lügt nicht :(
Und ja - dieser Bug IST in meinen Augen gefährlich... - gerade im IDLE-Modus (welcher ja in einem durchschnittlichen Graka-Leben mindestens um den Faktor 3 die Dauer des LOAD-Modus übersteigt)...
B@denser
2005-03-12, 14:16:04
Nee, gefährlich ist der Temp-Bug eigentlich nicht, da ja lediglich die Idle-Temps ansteigen. Schlimmer wäre es wenn es auch die Load-Temps betreffen würde.
Nach dem ich gestern den 71.84 aufgespielt hatte waren meine Temp im 2D Modus auch auf 55°C gestiegen. Heute allen Mut zusammengefasst und das
neue Bios 5.40.02.38 für meine Gainward 6800 GT geflasht und schon ist die Temp wieder auf 47°C im 2D Modus, wie vorher mit dem alten Bios und 66.93 Forceware.
Adam D.
2005-03-12, 14:22:02
Schon seltsam, warum Everest Home Edition die Temperaturen richtig ausliest. Und auch komisch, dass Nvidia lügt... :|
Dauerunreg
2005-03-12, 14:25:10
Schon seltsam, warum Everest Home Edition die Temperaturen richtig ausliest. Und auch komisch, dass Nvidia lügt... :|
Everest liest temps so zuverlässig wie spannungen aus nt-strängen.
Darum der lüfterst. glaube, sie ist unabhängig vom system.
Mosjoe
2005-03-12, 14:32:18
Dass die Temps mit anderen Bios-Versionen wieder sinkt habe ich auch schon gelesen. Das kann aber nicht die Lösung für das Problem sein, weil nicht jeder ein Fan von Bios-Flashes ist (ich beziehe mich da mit ein), aber ich sehe frohen Mutes dem nächsten Beta-Treiber entgegen.
@LordFiZz
Wo bitte schön steht in den Release Notes, dass es ein Bug im CP ist? Der Bug wird höchstens durch das CP ersichtlich.
Dort steht: "GeForce 6800: The ʹTemperature Settingsʹ in the Display Properties reports an approximately 20% higher temperature than with the
previous driver version."
Da ist keinesfals die Rede davon, dass das nur ein Anzeigefehler ist. Außerdem müsste der Rivatuner dann ja auch andere Temps anzeigen. Diese sind aber identisch mit denen im CP.
Hellknight[FA]
2005-03-12, 14:38:32
Schon seltsam, warum Everest Home Edition die Temperaturen richtig ausliest. Und auch komisch, dass Nvidia lügt... :|
Jau - wie gesagt - Thermometer hinhalten und Du weisst wer lügt :ugly:
Dauerunreg
2005-03-12, 14:39:02
Dass die Temps mit anderen Bios-Versionen wieder sinkt habe ich auch schon gelesen. Das kann aber nicht die Lösung für das Problem sein, weil nicht jeder ein Fan von Bios-Flashes ist (ich beziehe mich da mit ein), aber ich sehe frohen Mutes dem nächsten Beta-Treiber entgegen.
Für meine schonmal kein bios finde, zumindest nicht auf asus seiten.
FireFlyer
2005-03-12, 14:48:21
Bin ich eigentlich der einzige der mit allen Treibern über dem 71.24 kaputte icons im windows hat und Grafikfehler in allen Menüs von Windows???
Hab ne G6800 GT von Asus und ein Asus Via KT880 board
Weiß du jemand Rat???
']Und ja - dieser Bug IST in meinen Augen gefährlich... - gerade im IDLE-Modus (welcher ja in einem durchschnittlichen Graka-Leben mindestens um den Faktor 3 die Dauer des LOAD-Modus übersteigt)...
der bug ist garantiert nicht gefährlich, höchstens lästig. die chips halten 120°C aus, da ist es ziemlich egal ob dieser nun 50°C oder 60°C hat, zudem sind die temperaturen unter last nochmal deutlich höher.
Spasstiger
2005-03-12, 14:56:41
=-']Nö! ;)
DX8-mäßiges Wasser ist mir übrigens noch nie aufgefallen, ich glaub das muss so schäbig aussehen :D
Das sieht in der Tat schäbig aus. Normal hat man bei DX9 ja den fließenden Übergang von Wasser zu Land in Aztec. Mit den Betatreibern war da aber ein harter, kantiger Übergang. Außerdem waren die Wasserreflektionen merkwürdig und es war mehr transparent als alles andere.
Dauerunreg
2005-03-12, 15:01:10
Bin ich eigentlich der einzige der mit allen Treibern über dem 71.24 kaputte icons im windows hat und Grafikfehler in allen Menüs von Windows???
Hab ne G6800 GT von Asus und ein Asus Via KT880 board
Weiß du jemand Rat???
Mal die von der asus seite probiert? Die letzten sind 71.81, enhanced 115.
Vor dem treiberwechsel auch die enhanced und smartdoc deinstallen hat sich bei mir als unproblematischer erwiesen.
Dann die 71.81 über gerätemanager installen, falls gewünscht, gefolgt von den enhanced und zuletzt smartdoc.
der bug ist garantiert nicht gefährlich, höchstens lästig. die chips halten 120°C aus, da ist es ziemlich egal ob dieser nun 50°C oder 60°C hat, zudem sind die temperaturen unter last nochmal deutlich höher.
Eben lästig, da der lüfter gpu-temp abhängig gesteuert ist.
Edit: s entfernt.
FireFlyer
2005-03-12, 15:07:18
@ Dauerunreg
Hab gerade nen Thread gefunden das dieser Fehler scheinbar bei mir leuten mit nem KT880 Board auftritt aber erst ab dem Forceware 71.25 und scheinbar irgendwas mit dem VIA AGP Treiber zu tun hat
Ich hab mein NF7 verkickt weil ich vom NForce weg wollte und jetzt mit VIA so nen shit :mad:
Dauerunreg
2005-03-12, 15:12:31
@ Dauerunreg
Hab gerade nen Thread gefunden das dieser Fehler scheinbar bei mir leuten mit nem KT880 Board auftritt aber erst ab dem Forceware 71.25 und scheinbar irgendwas mit dem VIA AGP Treiber zu tun hat
Ich hab mein NF7 verkickt weil ich vom NForce weg wollte und jetzt mit VIA so nen shit :mad:
Hab da auch was gelesen, fehlt dir der agp-gart treiber?
Versuch dann mal nen früheren mit agp unterstützung.
FireFlyer
2005-03-12, 15:34:18
@Dauerunreg
Ne glaub nicht hab nen VIA AGP-TO-CPU Treiber ist das dieser Gart Treiber aber wie bekomm ich den weg hab ihn schon 2 mal deinstallt aber der is immer wieder da
Hab auch mal das vorletzte Via Treiber packet probiert keine Veänderung
Aber irgendwie läßt sich dieser VIA AGP Treiber auch nicht deinstallieren ;(
Dauerunreg
2005-03-12, 15:37:29
@Dauerunreg
Ne glaub nicht hab nen VIA AGP-TO-CPU Treiber ist das dieser Gart Treiber aber wie bekomm ich den weg hab ihn schon 2 mal deinstallt aber der is immer wieder da
Hab auch mal das vorletzte Via Treiber packet probiert keine Veänderung
Aber irgendwie läßt sich dieser VIA AGP Treiber auch nicht deinstallieren ;(
Ne ne, diesen gart brauchst doch!
Gibt es da immernoch die möglichkeit den agp-treiber im turbo modus zu installen? Dann sollte das die richtige wahl sein.
Mobotreiberlink: http://www.asus.com.tw/support/download/item.aspx?ModelName=A7V880
Grakatreiberlink: http://www.asus.com.tw/support/download/item.aspx?ModelName=V9999%20Series
Wenn das nicht reicht, hast ein anderes prob. Zur zeit sehr lahm.
FireFlyer
2005-03-12, 16:08:13
@Dauerunreg
Muß dich enttäuschen es liegt definitiv an dem VIA AGT-zu-CPU Treiber hab ihn jetzt nämlich im abgesichert Modus doch deinstallen können und jetzt siehe da neue Nvidia Treiber drauf und plötzlich läufts
Könnt so kotzen muß jetzt mal testen obs ohne die Via Treiber langsamer is
FireFlyer
2005-03-12, 16:58:16
Hab jetzt noch ein bisschen Rumprobiert:
Hab das mit allen AGP Treibern, egal ob mit den orginalen von Windows, oder sämtlichen Version von Via muß woll doch irgendwie am Forceware liegen ;(
Torian.cc
2005-03-12, 17:38:47
Hallöchen!
Sorry, ist jetzt ein bissl OT aber ich gucke eigentlich nur noch ins 3DC/nVidia-Forum, wenn ein neuer off. Treiber erschienen ist! Und dann auch nur, weil ich auf ein Statement von Razor warte...
Apropos Razor : Ist der in diesem Forum nicht mehr vertreten???
Wenn doch, was sagst Du zu diesem Treiber?
Erhält er das "Razor-Güte-Siegel" ? ;)
MfG
Tori
Adam D.
2005-03-12, 17:47:02
Razor ist mit dem Treiber zufrieden, wenn ich mir mal seine Posts aus dem Beta-Thread angucke.
Guido
2005-03-12, 17:48:51
Moin,
ich bin gerade von 71.84 Beta auf 71.84 Final umgstiegen.
Jetzt hab ich diesen netten Grakfikfehler:(
FEHLER (http://people.freenet.de/dasistmiregal/c17.JPG)
Noch viel schlimmer ist das HL2 jetzt recht heftig ruckelt.Hat
das hier noch jemand?
Guido
Torian.cc
2005-03-12, 17:49:38
Razor ist mit dem Treiber zufrieden, wenn ich mir mal seine Posts aus dem Beta-Thread angucke.
Danke für die schnelle Antwort :)
Wundert Euch nicht über meine Fixierung auf Razors Meinung..., aber bisher konnte ich mich immer SEHR auf seine Meinung verlassen!
Und bis das "Razor-Güte-Siegel" nicht erteilt wurde, findet ein neuer Treiber den Weg NICHT auf meine Festplatte!
MfG
Tori
Matrix316
2005-03-12, 17:52:43
Moin,
ich bin gerade von 71.84 Beta auf 71.84 Final umgstiegen.
Jetzt hab ich diesen netten Grakfikfehler:(
FEHLER (http://people.freenet.de/dasistmiregal/c17.JPG)
Noch viel schlimmer ist das HL2 jetzt recht heftig ruckelt.Hat
das hier noch jemand?
Guido
Den (Grafik-)Fehler hatte ich mit einer 6600GT und dem 71.81 Treiber auch. Mit dem 71.84 hab ichs noch nicht probiert (mit beiden).
Mosjoe
2005-03-12, 18:52:09
Der Fehler bei HL2 liegt nicht am Treiber. Das passiert wenn man im Spiel irgendwas an der Grafik ändert und dann übernimmt. Habt ihr doch bestimmt gemacht, oder? Nach einem Neustart des Spiels sollte der Fehler behoben sein. Ist also ein Bug vom Spiel.
Adam D.
2005-03-12, 19:05:30
Razor sollte also Titel "Treiber-Lord" bekommen. Wäre imo passend ;)
Guido
2005-03-12, 19:05:49
Der Fehler bei HL2 liegt nicht am Treiber. Das passiert wenn man im Spiel irgendwas an der Grafik ändert und dann übernimmt. Habt ihr doch bestimmt gemacht, oder? Nach einem Neustart des Spiels sollte der Fehler behoben sein. Ist also ein Bug vom Spiel.
Ich hab zwar an der Grafik nichts geändert.Aber nach einem
Neustart war der Fehler weg.
Guido
Benny12345
2005-03-12, 23:15:29
An alle mit Leadtek A400 Karten:
Habe ne 6800GT von Leadtek und ebenfalls diesen Tempbug......gehabt.
Nachdem ich nämlich das Bios der Karte auf die neueste Version (27.10.2004) gebracht habe ist der Tempbug völlig verschwunden obwohl das Bios zeitlich vor der "Einführung" des Tempbugs liegt.
Wenn das mal n paar Leadtekbesitzer die den Bug ebenfalls haben mal ausprobieren könnten wäre das schonmal n Fortschritt...
MfG Benny
Ronny145
2005-03-12, 23:47:51
An alle mit Leadtek A400 Karten:
Habe ne 6800GT von Leadtek und ebenfalls diesen Tempbug......gehabt.
Nachdem ich nämlich das Bios der Karte auf die neueste Version (27.10.2004) gebracht habe ist der Tempbug völlig verschwunden obwohl das Bios zeitlich vor der "Einführung" des Tempbugs liegt.
Wenn das mal n paar Leadtekbesitzer die den Bug ebenfalls haben mal ausprobieren könnten wäre das schonmal n Fortschritt...
MfG Benny
Wie sind deine Temps nach dem Update?
Benny12345
2005-03-12, 23:55:23
Also vor dem Biosupdate mit den 71.25 warens 52/41
Mit den neueren 71ern und dem 71.84 warens 63/50
Mit neuem Bios und 71.84 sinds jetzt grad 50/39
MfG Benny
fleech
2005-03-12, 23:57:55
Hi!
Cool, nur jetzt noch ne Frage: wie verhält es sich denn mit Deinen Übertaktungsmöglichkeiten? Kannst Du mit dem neuen Bios noch genauso hoch/weit übertakten wie vorher auch?
Dumme Frage: wie flashe ich das Bios von einer Grafikkarte? Und welches Bios hast Du Dir draufgemacht? Das normale oder diese PAL-Version?
thx
cu
fleech
Benny12345
2005-03-13, 00:09:33
Hi
Übertakten is genausoweit möglich wie vorher (440/1200)
Flashen kannst du entweder mit dem beigepackten dos-tool oder unter windows mit der winfox-software die auf der leadtek-cd drauf ist. Ich habs mit der winfox-software gemacht weil ich kein diskettenlaufwerk mehr habe.
Natürlich erstmal die Liveupdate-Funktion genutzt um die software auf den neusten stand zu bringen. Dann auf vgaflasher gehen und dort das runtergeladene bios einlesen und dann flashen. Dann rebooten und fertig is. (steht übrigens alles auch in der leadtek-anleitung)
Ich hatte erst die pal version runtergeladen weil ich dachte deutsche karte, also pal, aber er hat sich geweigert es zu flashen weil was nicht gepasst hat. Das normale (NTSC) geht wunderbar. Falsches bios flashen geht nicht weil er sich bei der kleinsten differenz weigert zu flashen....
Hoffe geholfen zu haben....
MfG Benny
fleech
2005-03-13, 00:13:10
Hi!
Ja, hast Du!
Aber: ich habe diese CD nicht-muß also mit Diskette unter DOS flashen.
Wie mache ich das da?
Brauch' dazu doch diesen nvflash, oder? Gibt es auch ne Möglichkeite, das alte BIOS zu sichern?
thx
edit: hat sich erleddigt wie ich es mache, aber das mit dem Sichern steht noch offen...
Benny12345
2005-03-13, 00:19:32
Kannst bei www.filemirrors.com nach "WinFox_20_40722.exe" suchen. Is 22,97MB gross.
Unter dos nimmst du einfach das tool WFFLASH das in der .zip datei mit drin ist wo auch das bios drin is. Ich denk schon dass man das alte bios sichern kann. Musst es mal mit WFFLASH /? versuchen.
Viel Erfolg
PS: Meine CD hatte ich auch nicht mehr weil ich immer alle Treiber-CDs fortschmeiss da meist eh nur altes Zeug drauf is...
MfG Benny
-Andy-
2005-03-13, 00:20:23
ja, du brauchst nvflash, du kannst mit nvflash auch dein altes Bios sichern.
Ork77
2005-03-13, 00:21:13
Was ist denn nu, ist der FW71.84 schneller, besser als der FW75.90 oder was?
mich würde in dem zusammenhang noch interssieren, ob das biosupdate einfluss auf das freischalten der pipes und vs hat.
falls da jemand was weiß, wäre ne kurze ansage net schlecht. (68er le)
fleech
2005-03-13, 00:46:57
Hi!
@benny12345 dickes thx, hat alles bestens geklappt! Bios is neu, altes gesichert; temp bug ist weg! Geil!
cu
fleech
-Andy-
2005-03-13, 01:00:14
Was ist denn nu, ist der FW71.84 schneller, besser als der FW75.90 oder was?
Bei mir ist er etwas langsamer als der75.90, was zumindest die 3D Marks angeht. Besser ist er auf jedenfall für mich. Ich habe zwar diesen Temp Bug zum ersten mal, aber keine Soundprobleme wie beim 75.90.
-Andy-
2005-03-13, 01:03:45
mich würde in dem zusammenhang noch interssieren, ob das biosupdate einfluss auf das freischalten der pipes und vs hat.
falls da jemand was weiß, wäre ne kurze ansage net schlecht. (68er le)
Ich glaube nicht das ein Biosupdate Einfluss hat ob die Pipes sich freischalten lassen oder nicht, geschweige ob sie dann auch ohne Probleme funktionieren.
Ich sage mal nein.
Benny12345
2005-03-13, 10:20:05
Hi!
@benny12345 dickes thx, hat alles bestens geklappt! Bios is neu, altes gesichert; temp bug ist weg! Geil!
cu
fleech
Freut mich dass es klappt. Also hätten wir schonmal einen Fix für Leadtek-User.
MfG Benny
Ronny145
2005-03-13, 10:33:08
Also vor dem Biosupdate mit den 71.25 warens 52/41
Mit den neueren 71ern und dem 71.84 warens 63/50
Mit neuem Bios und 71.84 sinds jetzt grad 50/39
MfG Benny
Was steht bei dir für eine Bios Version im Grafikkartenmenü?
Benny12345
2005-03-13, 10:45:00
Hi
5.40.02.32 is meine Biosversion
MfG Benny
Razor
2005-03-13, 19:11:08
Ich geh' mal rückwärts in diesem Thread... ;)
mich würde in dem zusammenhang noch interssieren, ob das biosupdate einfluss auf das freischalten der pipes und vs hat.
falls da jemand was weiß, wäre ne kurze ansage net schlecht. (68er le)Einfluß hat das Bios auf jeden Fall... aber nicht so, wie Du vielleicht meinst.
Wenn ein ps/vs defekt ist, dann ist er defekt und daran ist auch nichts mehr zu rütteln. Aber das Bios hat Einfluß darauf, ob Pipes/Quads 'gelockt' sind, oder nicht. Sind sie 'gelockt', dann kann man u.U. nur noch via Software freischalten (RT mit NVStrap, womit ein alternatives Bios simuliert wird ;-), sind sie es nicht, dann kann man mit einem RT-Script vorher getestete und für funktionierend befundene Pipes/Quads schon im Bios freischalten... irgendwelche Software braucht es danach dann nicht mehr...
Habe schon von einigen gehört, dass die Quads nach einem Bios-Update 'gelockt' wurden. Spielte man das vorherige wieder ein, waren sie wieder 'frei'.
Razor
Razor
2005-03-13, 19:24:52
ich bin gerade von 71.84 Beta auf 71.84 Final umgstiegen.
Jetzt hab ich diesen netten Grakfikfehler:(
FEHLER (http://people.freenet.de/dasistmiregal/c17.JPG)
Noch viel schlimmer ist das HL2 jetzt recht heftig ruckelt.Hat
das hier noch jemand?Hat die HL2-Engine machmal (das mit Deinem Fehler auf dem Screen).
Passiert aber eigentlich nur, wenn AA an/aus/umgeschaltet wird.
Bei mir ist's auch grad' passiert, wenn ich 3DS aktiviert hab'.
HL2 ruckelt bei mir nur dann, wenn ich vergessen hab', das Dual-Monitoring, welches beim 71.84 und auch 75.90 automatisch aktiviert wird, zu deaktivieren. Ist es aktiviert, dann gibt die GPU das gerenderte Bild auf 2 Monitore/Ausgabemedien (bei mir Moni oder TFT und AV-Receiver) aus, welches dann mächtig Performance kosten kann... nicht muss.
Razor
Guido
2005-03-13, 19:45:26
Moin
Du redest doch von dieser Einstellung?Oder?
http://people.freenet.de/dasistmiregal/anzeige.JPG
Razor
2005-03-13, 21:07:29
Du redest doch von dieser Einstellung?Oder?
http://people.freenet.de/dasistmiregal/anzeige.JPGJup.
Und... ähm... ist das Win2k oder nur ein extrem reduziertes WinXP bei Dir?
:confused:
Razor
Razor
2005-03-13, 21:16:22
Der einzige Grund, mir diesen Treiber mal näher anzuschaun' (der 75.90 funzt bei mir einfach nur gut ;-), ist die Tatsache, dass es nVidia endlich mal wieder geschafft hat, einen Stereo-Treiber für den aktuellen 71.84 heraus zu bringen!
Habe mir den schon mal ein bissi angeschaut: Stereo Panel funzt leider nicht mir dem 75.90 (*schnüff*)
HL2 funzt gut, nur die 2D-Menüs sind total verhunzt
Doom3 zeigt sporadisch 'zerrissene' Objekte
Riddick startet nicht (wenn 3DS aktiviert ist)
FarCry 1.3 sieht mit HDR und 3DS einfach nur genial aus!
Playboy-The Mansion/Sims2 -> genial!
MoH: Pacific Assoult sieht 3D-seitig sehr gut aus, nur das Hud ist völlig verhunzt
Siedler 5 -> ein Genuß!
LOTR: Schlacht um Mittelerde -> Athemberaubend!Bin mal gespannt, was da noch so kommt...
Und Performance-seitig werd' ich mir das Teil auch nochmal anschaun'.
(vielleicht mal mit einer Gegenüberstellung mit aktiviertem 3D ;-)
ENDLICH mal wieder meine vieleich kleinen Scene-/Tech-Demos in 3D schaun'...
...darauf hab' ich schon laaaaange gewartet!
:D
Razor
Blaze
2005-03-13, 21:20:19
Moin
Du redest doch von dieser Einstellung?Oder?
http://people.freenet.de/dasistmiregal/anzeige.JPG
Bin ich blöd oder gibts das bei mir nicht mehr? Irgendwie ist das verschwunden seitdem ich den 71.84 drauf hab, mit dem 71.22 wars noch da :O
Guido
2005-03-13, 21:20:59
Jup.
Und... ähm... ist das Win2k oder nur ein extrem reduziertes WinXP bei Dir?
:confused:
Razor
Ein extrem reduziertes Win XP.Ich brauch diesen ganzen Kram(XP Style)vom XP nicht.
Guido
Guido
2005-03-13, 21:24:22
=-']Bin ich blöd oder gibts das bei mir nicht mehr? Irgendwie ist das verschwunden seitdem ich den 71.84 drauf hab, mit dem 71.22 wars noch da :O
Versuch es mal hier mit.War bei mir erst auch nicht mehr da.
http://www.nvinside.de/scripte/download/dl_tuning.php?nv_coolbits_20.zip
Razor
2005-03-13, 21:34:08
Ein extrem reduziertes Win XP.Ich brauch diesen ganzen Kram(XP Style)vom XP nicht.Ist Geschmackssache, gell?
Ich will darauf keinesfalls mehr (zuhause ;-) verzichten!
Razor
Razor
2005-03-13, 21:38:48
Der einzige Grund, mir diesen Treiber mal näher anzuschaun' (der 75.90 funzt bei mir einfach nur gut ;-), ist die Tatsache, dass es nVidia endlich mal wieder geschafft hat, einen Stereo-Treiber für den aktuellen 71.84 heraus zu bringen!
Habe mir den schon mal ein bissi angeschaut: Stereo Panel funzt leider nicht mir dem 75.90 (*schnüff*)
HL2 funzt gut, nur die 2D-Menüs sind total verhunzt
Doom3 zeigt sporadisch 'zerrissene' Objekte
Riddick startet nicht (wenn 3DS aktiviert ist)
FarCry 1.3 sieht mit HDR und 3DS einfach nur genial aus!
Playboy-The Mansion/Sims2 -> genial!
MoH: Pacific Assoult sieht 3D-seitig sehr gut aus, nur das Hud ist völlig verhunzt
Siedler 5 -> ein Genuß!
LOTR: Schlacht um Mittelerde -> Athemberaubend!Bin mal gespannt, was da noch so kommt...
Und Performance-seitig werd' ich mir das Teil auch nochmal anschaun'.
(vielleicht mal mit einer Gegenüberstellung mit aktiviertem 3D ;-)
ENDLICH mal wieder meine vieleich kleinen Scene-/Tech-Demos in 3D schaun'...
...darauf hab' ich schon laaaaange gewartet!
:DEin kleines Update...
(eigentlich sind's die Racing-Games, die es mir via 3DS angetan haben ;-) NFSU1/2 sieht mit vollen Details nicht so prall aus (3D scheint nicht aktiv zu sein!)
Werde mir das noch mal näher anschaun'...
Rallisport Challange -> genial!
CMR2/3 -> super-gut!
FlatOut -> mega-genial!
*grunz*So, jetzt ist erstmal schluß...
Sonst wird meine Freundin noch sauer!
:D
Razor
Guido
2005-03-13, 21:42:30
Ist Geschmackssache, gell?
Ich will darauf keinesfalls mehr (zuhause ;-) verzichten!
Razor
Jeder so wie er es mag ;)Und ich wil auf das schlichte nicht mehr verzichten.
Guido
Blödmann
2005-03-13, 21:56:43
Moin,
ist vielleicht ne blöde Frage, aber was ist dieses 3DS?
Sorry!
Razor
2005-03-13, 21:56:54
So to say...
;)
Und noch ein Nachtrag zum 3DS:
MultiMonitor und 3DS zusammen funkt nicht!
Da heißts "entweder-oder"...
Ergo: 3DS aus und schon 'darf' man wieder wählen.
(3DS auf TV-Out only ist kein Problem ;-)
War aber früher auch schon so und ist auch nachvollziehbar...
...wollte es halt nur erwähnt haben.
Razor
Razor
2005-03-13, 22:03:35
Moin,
ist vielleicht ne blöde Frage, aber was ist dieses 3DS?
Sorry!Absolut keine blöde Frage!
3DS = 3D-Stereo
Im Kombo mit 'ner 3D-Lösung gibt's quasi 'echtes' 3D.
Die Bilder kommen quasi aus dem Mni heruas, bzw. die Scene spielt sich 'im' Moni ab...
Dazu braucht's halt 'ne 3D-Brille (anaglyph aka. rot/grün z.Bsp., Shutter wie 3D Reveletor von ELSA), ein 3D-Display oder einen 3D-Helm... und ein erweitertes Panel von nVidia, welches hier zu beziehen ist:
http://www.nvidia.com/object/3dstereo_71.84
Ein paar gute (englische) Info's gibt's auch bei Guru3D:
http://www.guru3d.com/stereo/
Ist echt mal einen Blick wert!
Selber hab' ich zwei 3D Revelators von ELSA...
Razor
Blödmann
2005-03-13, 22:06:40
Alles klar, vielen Dank!
Raberduck
2005-03-13, 22:23:46
Danke für die Info :biggrin:
Gruß Raberduck
sloth9
2005-03-13, 22:53:50
Ist Geschmackssache, gell?
Ich will darauf keinesfalls mehr (zuhause ;-) verzichten!
Razor
Dann ist Longhorn bestimmt das Richtige für Dich...
Hi !
Hab mich jetzt mal durch den Temperatur-Bug-ist-vorhanden-ist-nicht-vorhanden Thread durchgelesen und wollte nur mal kurz fragen ob es irgendwlche Gründe/Vorteile gibt vom 67.02 auf den 71.84 umzusteigen. Ich meine bei mir läuft eigentlich alles ohne Probleme, aber wenns z.B. mehr Performance oder Features gibt...
Blue
Quad-U
2005-03-14, 15:43:13
@RAZOR :
An meiner 6800GT hängt auch eine ELSA Revelator-Brille (aktuell:Kabelversion). Habe ebenfalls dringend auf ein neues 3DS-CP gewartet, und endlich ist es da! Also 71.84 Treiber und CP drauf.
Habe 3DS gleich aktiviert und auch die refresh rates konfiguriert. Trotzdem will jedes Game bzw. jeder Benchmark nur mit 85Hz laufen (1024x768). Mein Monitor hat 115kHz, kann also (und konnte bisher) mehr! Auch die eingebaute Testanwendung lief entgegen der Menükonfiguration zunächst mit 85 Hz und ließ sich nur mit Mühe auf 120Hz trimmen. Aber davon ließen sich die Spiele/Benchmarks nicht beeindrucken.
Hast Du diese Problem auch und/oder eine Idee, wie man es löst?
P.S.: Kein 3dS bei 3dmark05?!
Blaire
2005-03-14, 16:07:17
Übrigens scheint die Videobeschleunigung endlich zu funzen mit diesem 71.84!
Bei dem Step into lequid WMV-HDDemo hat sich die CPU Last von 80-90% auf 50-70% gesenkt. :)
george
2005-03-14, 18:16:10
hi leute,
ich benutze grundsätzlich nur whql treiber und hatte somit zuletzt den 66.93
drauf. der lief mit meiner gainward 6800 ultra golden sample im leerlauf
konstant auf 53 grad. nun hab ich mir gestern voller vorfreude den 71.84
draufgezogen und staunte nicht schlecht, wie die temperatur vor meinen
augen auf 63 grad kletterte. habe sofort wieder den vorgänger draufgemacht,
aus angst meiner graka damit schaden zuzufügen, bzw. die lebensdauer damit
zu verkürzen, denn wer weiss, was da noch so alles unter volllast passiert.
weiss jemand von euch, ob das nur ein anzeigefehler ist oder ob die temperatur tatsächlich steigt?, in dem fall warte ich lieber auf den nächsten
whql und lasse diesen aus. gibt es noch andere tools oder programme um
die echte temperatur anzuzeigen?, oder ist das von nvidia das einzige?
greetz george
die chips müssen 125°C aushalten, also um die lebensdauer würd ich mir keine sorgen machen. ob die temperatur tatsächlich steigt oder es sich um einen anzeigefehler handelt ist wohl noch nicht klar, ich tippe aber auf zweiteres.
Razor
2005-03-14, 18:35:12
Dann ist Longhorn bestimmt das Richtige für Dich...Nein.
Es sei denn, Avalon bringt auch Produktivitätsvorteile...
Razor
Razor
2005-03-14, 18:52:30
An meiner 6800GT hängt auch eine ELSA Revelator-Brille (aktuell:Kabelversion). Habe ebenfalls dringend auf ein neues 3DS-CP gewartet, und endlich ist es da! Also 71.84 Treiber und CP drauf.
Habe 3DS gleich aktiviert und auch die refresh rates konfiguriert. Trotzdem will jedes Game bzw. jeder Benchmark nur mit 85Hz laufen (1024x768). Mein Monitor hat 115kHz, kann also (und konnte bisher) mehr! Auch die eingebaute Testanwendung lief entgegen der Menükonfiguration zunächst mit 85 Hz und ließ sich nur mit Mühe auf 120Hz trimmen. Aber davon ließen sich die Spiele/Benchmarks nicht beeindrucken.
Hast Du diese Problem auch und/oder eine Idee, wie man es löst?Nein und nein...
Solche Tools, wie das Refresh-Panel von nVidia oder aber z.Bsp. RefreshForce sind aber sehr kontraproduktiv.
Und gaaaaanz wichtig: KEINESFALLS vSync deaktivieren!
Aktiviertes vSync ist absolue Pflicht für 3DS!
P.S.: Kein 3dS bei 3dmark05?!Jup.
Funzt allerdings super mit Murks03/01, Aquamark3 und Co...
Lediglich Shadermark (2.1) will's partout nicht und der 3DS-Effekt beim Codecreatures-Bench ist absolut unbefriedigend.
Sowieso kann man via 3DS sehr gut 'beobachten', ob ein Software-Entwickler 'geschludert', bzw. 'getrixt' hat, oder nicht... ich kann jedem nur mal FlatOut ans Herz legen, weil man bei diesem Game offenbar schlicht ALLES richtig gemacht hat. Es bleibt einem wörtlich die Spucke weg...
Razor
Razor
2005-03-14, 18:55:15
Übrigens scheint die Videobeschleunigung endlich zu funzen mit diesem 71.84!
Bei dem Step into lequid WMV-HDDemo hat sich die CPU Last von 80-90% auf 50-70% gesenkt. :)Tatsächlich?
Wie denn das?
:confused:
Oder hast Du etwa einen Patch für WMP10 bekommen?
Hmmm...
Razor
Blaire
2005-03-14, 19:03:18
Tatsächlich?
Wie denn das?
:confused:
Oder hast Du etwa einen Patch für WMP10 bekommen?
Hmmm...
Razor
Nö. Nur den neuen WMP 10 Build 3802 heruntergeladen. :)
Auf jeden Fall ist eine Beschleunigung feststellbar! Testet es einfach mal.
Razor
2005-03-14, 19:14:29
Nö. Nur den neuen WMP 10 Build 3802 heruntergeladen. :)
Auf jeden Fall ist eine Beschleunigung feststellbar! Testet es einfach mal.Der 3802 ist bei mir drauf.
Keine Veränderung... aka 85-95% bei StepIntoLiquid-1080i... kein Ruckeln.
Wie vorher halt...
Vielleicht verhält sich das mit SLI-Systemen und/oder Chips auf PCIe-Basis anders?
:confused:
Razor
Blaire
2005-03-14, 19:19:32
Ist ja komisch , bei mir hat das wirklich viel gebracht vorher sprang der immer auf über 90% Auslastung und nun nie mehr als max. 70 % !!
Dort scheint das auch jemand bemerkt zu haben!
http://www.nvnews.net/vbulletin/showthread.php?t=47464
Razor
2005-03-14, 19:45:55
Ist ja komisch , bei mir hat das wirklich viel gebracht vorher sprang der immer auf über 90% Auslastung und nun nie mehr als max. 70 % !!
Dort scheint das auch jemand bemerkt zu haben!
http://www.nvnews.net/vbulletin/showthread.php?t=47464Na ja... der Typ redet da von 70-85% mit max@90%.
Vorher hatte er konstante 100%... und eben frameskipping aka Ruckeln.
Und beide habt Ihr einen Athlon64 mit SSE2, insofern ich einfach mal davon ausgehe, dass da in dieser Hinsicht etwas passiert ist.
Wie dem auch sei, ich nutze einen AthlonXP 3800+ (2,5+ GHz), der nur SSE unterstützt und hiervon wohl nicht 'betroffen' ist. Allerdings hatte ich noch nie konstante 100% Auslastung und StepIntoLiquid-1080i lief vorher, wie auch jetzt absolut flüssig... nur eben mit max@95% und nicht wie bei dem Typen mit max@90.
Wie gesagt, ich vermute mal, dass dies eher etwas mit dem Athlon64 zu tun hat, denn mit einer VPE-unterstüzten PureVideo-Funktionalität. Selbstverständlich lasse ich mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen!
Razor
P.S.: und die Typen, die tatsächlich der Meinung sind, mit einem P4 und aktiviertem HT nur 35-40% Prozessor-Auslastung zu haben, tun mir einfach nur leid... ;)
EDIT: sraibffähleeerrrr...
sloth9
2005-03-14, 19:56:54
Nein.
Es sei denn, Avalon bringt auch Produktivitätsvorteile...
Razor
*kratzamkopf* Brachte Luna denn welche?
Quad-U
2005-03-15, 09:02:33
Nein und nein...
Solche Tools, wie das Refresh-Panel von nVidia oder aber z.Bsp. RefreshForce sind aber sehr kontraproduktiv.
Und gaaaaanz wichtig: KEINESFALLS vSync deaktivieren!
Aktiviertes vSync ist absolue Pflicht für 3DS!
a) Ich meinte das "Refresh-Panel", welches ein Teil des nVidia Stereo-CP ist. Ich hab ja keine Lust x verschiedene Tools auszuprobieren! An meinen PC kommen nur ForceWare und aTuner! Das mit dem vSync versteht sich für mich, der ich ein Revelator-User der ersten Stunde bin (damals noch auf ELSA Erazor III ViVo mit TNT2, ach waren das Zeiten, Unreal I in 3D, aber ich schweife ab) ja von selbst!
b) Fehler war: Dual-Monitor-Setup aktiviert. Wie erwähnt konnte ich, entgegen Deiner Ausführungen weiter vorn im Thread, zwar Stereo sehen, aber eben nur mit 85Hz. Zweiter Monitor deaktiviert -> Stereo funktioniert hervorragend! Als einziger Wermutstropfen bleibt: das ELSA in-Game-CP wird zusammen mit der automatischen z-Wert Anpassung immer noch schmerzlichst vermisst!
Jup.
Funzt allerdings super mit Murks03/01, Aquamark3 und Co...
Lediglich Shadermark (2.1) will's partout nicht und der 3DS-Effekt beim Codecreatures-Bench ist absolut unbefriedigend.Beim "Murks"03 sind die Voreinstellungen für den Augpunkt ziemlich schlecht besonders bei "Battle..."/"Troll...". Bei Aquamark3 habe ich ein Grafik-Flimmern beim "Particle"-Teil entdeckt, also bei diesem Abgas, welches aus dem Rohr kommt. Trotzdem: jetzt, da 3DS endlich bei der KRASS-Engine funktioniert werde ich AquaNox 1 und 2 wohl schon wieder spielen müssen...
Sowieso kann man via 3DS sehr gut 'beobachten', ob ein Software-Entwickler 'geschludert', bzw. 'getrixt' hat, oder nicht... ich kann jedem nur mal FlatOut ans Herz legen, weil man bei diesem Game offenbar schlicht ALLES richtig gemacht hat. Es bleibt einem wörtlich die Spucke weg...Pflichte Dir bei! NVidia hat ja auch einen extra Entwickler Guide dazu verfasst, wie man's richtig macht. Leider halten die sich nicht mal selbst daran: teste mal die Dawn Ultra Demo von nVidia (nicht wegen des Girls!). Der Hintergrund hat einen z-Wert direkt "an Deiner Nase". Pfui!
*kratzamkopf* Brachte Luna denn welche?Ja.
Ist hier aber wirklich OT, das Thema...
Razor
a) Ich meinte das "Refresh-Panel", welches ein Teil des nVidia Stereo-CP ist. Ich hab ja keine Lust x verschiedene Tools auszuprobieren! An meinen PC kommen nur ForceWare und aTuner! Das mit dem vSync versteht sich für mich, der ich ein Revelator-User der ersten Stunde bin (damals noch auf ELSA Erazor III ViVo mit TNT2, ach waren das Zeiten, Unreal I in 3D, aber ich schweife ab) ja von selbst!Ok, wir verstehen uns...
Meine 'Historie' sieht ähnlich aus...
(wollte nur sicher gehen, dass Grundlagen gegeben sind ;-)
b) Fehler war: Dual-Monitor-Setup aktiviert. Wie erwähnt konnte ich, entgegen Deiner Ausführungen weiter vorn im Thread, zwar Stereo sehen, aber eben nur mit 85Hz. Zweiter Monitor deaktiviert -> Stereo funtioniert hervorragend! Als einziger Wermutstropfen bleibt: das ELSA in-Game-CP wird zusammen mit der automatischen z-Wert Anpassung immer noch schmerzlichst vermisst!Jap.
Das vermisse ich seit Ewigkeiten...habe mich aber schon fast damit abgefunden.
War wohl ein 7'er (nein, nicht 7x'er ;-) von ELSA damals, der diese Funktionalität bot...
Beim "Murks"03 sind die Voreinstellungen für den Augpunkt ziemlich schlecht besonders bei "Battle..."/"Troll...". Bei Aquamark3 habe ich ein Grafik-Flimmern beim "Particle"-Teil entdeckt, also bei diesem Abgas, welches aus dem Rohr kommt. Trotzdem: jetzt, da 3DS endlich bei der KRASS-Engine funktioniert werde ich AquaNox 1 und 2 wohl schon wieder spielen müssen...Jau!
Genau das schwirrte auch mir im Kopf...
Schleichfahrt via 3DS war der Hammer, auch wenn das mit Auqanox sicher nicht vergleichbar ist.
Pflichte Dir bei! NVidia hat ja auch einen extra Entwickler Guide dazu verfasst, wie man's richtig macht. Leider halten die sich nicht mal selbst daran: teste mal die Dawn Ultra Demo von nVidia (nicht wegen des Girls!). Der Hintergrund hat einen z-Wert direkt "an Deiner Nase". Pfui!Hehe... hab' ich noch gar nicht ausprobiert...
Ein grober Fehler würd' ich sagen, denn vermutlich hat der Hintergrund keinen Z-Wert.
Bin ja mal gespannt, wie es mit der Kompatibilität zu den Urgesteinen meiner Sammlung ausschaut...
(Tesla und Konsorten ;-)
Razor
Quad-U
2005-03-15, 09:50:00
Jap.
Das vermisse ich seit Ewigkeiten...habe mich aber schon fast damit abgefunden.
War wohl ein 7'er (nein, nicht 7x'er ;-) von ELSA damals, der diese Funktionalität bot...Das konnten alle Revelator-Treiber von ELSA (W9x). Ich glaube mich zu erinnern, dass der 12.40 der letzte war, für den ELSA einen Revelator-Treiber anbot. Der 23.11 kam schon von NVidia.
EDIT: Hab' hier noch ALLE (wichtigen) Treiber von damals bis heute auf meiner Platte...
Jau!
Genau das schwirrte auch mir im Kopf...
Schleichfahrt via 3DS war der Hammer, auch wenn das mit Auqanox sicher nicht vergleichbar ist. Schleichfahrt in 3DS? Gab's da 'ne D3D oder OGL Version? So weit ich mich erinnere ist mir nur eine "unbeschleunigte" und eine 3dfx-Version bekannt. Hattest Du für die auch schon 'ne 3D-Brille? Oder geht da was über eine Wrapper?
Das konnten alle Revelator-Treiber von ELSA (W9x). Ich glaube mich zu erinnern, dass der 12.40 der letzte war, für den ELSA einen Revelator-Treiber anbot. Der 23.11 kam schon von NVidia.Echt?
Meine mich zu erinnern, dass der 7'er (7.32 glaub' ich) der letzte war, der noch eigene Funktionalität brachte...
...kann mich da aber auch irren.
EDIT: Hab' hier noch ALLE (wichtigen) Treiber von damals bis heute auf meiner Platte...Nicht gerade auf der Platte, aber in meinem Installationsarchiv.
Schleichfahrt in 3DS? Gab's da 'ne D3D oder OGL Version? So weit ich mich erinnere ist mir nur eine "unbeschleunigte" und eine 3dfx-Version bekannt. Hattest Du für die auch schon 'ne 3D-Brille? Oder geht da was über eine Wrapper?Da gab's einen OGL-Wrapper, mit dem das ganz hervorragend ging.
Damals hatte ich eine TNT/Voodoo2-Kombo im Rechner...
Mann, das waren noch Zeiten!
:D
Razor
Quad-U
2005-03-15, 10:13:50
Echt?
Meine mich zu erinnern, dass der 7'er (7.32 glaub' ich) der letzte war, der noch eigene Funktionalität brachte...
...kann mich da aber auch irren.Habe gerade nachgesehen: der 12.40 scheint tatsächlich auch schon von NVidia zu stammen. Mensch, dann ist das echt schon so lange her? Oje bin ich alt geworden...
Funktioniert 3DS eigentlich mit SLI? Dann könnte man doch den Leistungsverlust durch eine zweite Karte kompensieren... :rolleyes:
Quad-U
2005-03-16, 10:57:27
@ RAZOR :
Habe HL2 angespielt und in den Optionen 4xAA eingestellt. Aber mit aktiviertem 3DS scheint sich AA auszuschalten, obwohl ich das nicht im 3DS-CP eingestellt habe. Weißt Du was?
P.S.: Viele behaupten, mit 3DS bräuchte man kein AA. Denen kann ich nur sagen: schaut Euch entfernte dünne Objekte oder Fachwerke/Gitter an. Scheinen wie hinter rauhem Glas zu sein, igitt!
fleech
2005-03-16, 14:41:46
Hi!
Apropos HDTV Filme, wenn ich mir diesen Step into liquid anschauen möchte, welche Auflösung muß ich da runterladen? Die 1080er, oder?
Thx
cu
fleech
Razor
2005-03-16, 17:57:19
Habe gerade nachgesehen: der 12.40 scheint tatsächlich auch schon von NVidia zu stammen. Mensch, dann ist das echt schon so lange her? Oje bin ich alt geworden...Also der älteste nVidia-Treiber, den ich noch finde, war wohl der 0.48... ja, ist weniger als 1!
:D
Der 12.40 war AFAIK der erste Treiber für die GeForce3... und der brachte auch schon ein richtiges Stereo-Panel in Kooperation nVidia und ELSA mit. Der erste nVidia Referenz-Treiber mit Stereo-Funktionalität war wohl der 7.07, bei dem man diese Funktionalität nur via Reg-Hack aktivieren konnte...
Funktioniert 3DS eigentlich mit SLI? Dann könnte man doch den Leistungsverlust durch eine zweite Karte kompensieren... :rolleyes:Sollte eigentlich sein...
Solange man vSync aktiviert läßt.
Und die i.d.R. 20% Verlust kann man auch ohne SLI locker wegstecken...
Habe HL2 angespielt und in den Optionen 4xAA eingestellt. Aber mit aktiviertem 3DS scheint sich AA auszuschalten, obwohl ich das nicht im 3DS-CP eingestellt habe. Weißt Du was? Nö.
Allerdings ist HL2 via 3DS 'eh nicht interessant.
Schau' Dir mal lieber FC1.3 an...
DAS ist DER Hammer!
;D
P.S.: Viele behaupten, mit 3DS bräuchte man kein AA. Denen kann ich nur sagen: schaut Euch entfernte dünne Objekte oder Fachwerke/Gitter an. Scheinen wie hinter rauhem Glas zu sein, igitt!Kommt immer auf das Game an und auch auf die Einstellung der Stereo-Parameter. Klar... wer 'schielt', der wird auch wenig Freude an dem "Gratis-AA" haben. Wenn man aber mit einer recht geringen Separation schaut, wie ich es tue, der kommt eigentlich immer mit 2xAA aus...
Razor
Andi316
2005-03-17, 12:24:27
Kann es sein, daß die optimale Taktermittlung mit dem offiziellen Treiber nicht mehr geht?
Ich habe ein SLI System mit 2x 6800 Ultra und sobald ich die automatische Taktermittlung starte, wird der Bildschirm kurz schwarz und der Test ist beendet. Es findet also keinerlei Anhebung des Taktes statt.
Liegts am Treiber oder an mir? Mir ist weiterhin schleierhaft wie dieses feature bei SLI Systemen funktioniert. Man kann ja keine Grafikkarte explizit auswählen, testet der Treiber also beide Karten gleichzeitig oder funktioniert genau deshalb der Test mit SLI überhaupt gar nich?
Raberduck
2005-03-17, 15:22:56
Hi,
das hab ich auch ;(
Beim 75.90 lief es ohne Mucken :biggrin: muss ich wieder wechseln wenn ich Benchen möchte :|
Gruß Raberduck
Andi316
2005-03-17, 21:07:30
Kann es sein, dass SLI nur mit aktiviertem Vsync einwandfrei läuft?
Ich habe desöfteren total "zerhackte" Bilder. Also ich meine die Grafik zuckt enorm und man hat den Eindruck das die Bilder nicht korrekt zusammengesetzt werden. Wenn ich jedoch Vsync aktiviere ist das Bild normal.
Komischerweise ist dieses krasse zucken bei deaktiviertem Vsnyc nicht immer?!?
Hat noch wer nen Tipp für mich?
Danke + Gruß
Andi
Grestorn
2005-03-18, 07:19:49
Meine Erfahrung ist, dass sich VSync nicht erzwingen lässt, sobald ein Spiel SLI nutzt (weder über das Panel noch im Spiel selbst). Das ist für mich ein ernsthafter Nachteil von SLI.
tombman
2005-03-19, 09:33:28
Meine Erfahrung ist, dass sich VSync nicht erzwingen lässt, sobald ein Spiel SLI nutzt (weder über das Panel noch im Spiel selbst). Das ist für mich ein ernsthafter Nachteil von SLI.
Also das is mir neu. Ich hab gerade Doom3 probiert und da geht vsync sehr wohl. Im cp auf Anwendung und im game auf ON.
Grestorn
2005-03-19, 18:01:23
In Doom3 geht's bei mir auch, aber bei nahezu allen anderen Spielen nicht. Gerade nochmal probiert mit HL2 und Gothic2.
Habe den aktuellen Forceware 71.81 draufgespielt und muss sagen die totale Entteuschung.WoW stürzt mindestens 3 mal die Stunde ab,NfSU2 V1.2 hat jetz hässliche Ruckler drin.Kann das jemand bestätigen?Meine Konfiguration:Athlon 3500 msi K8n neo2 mit neuesten Bios,win xp+Service Pack2,Gainward 6800 Gt Golden Sample GLH,1Gb GData Speicher,Audigy 2.
Hab den 66.93 wieder draufgespielt und die Probleme sind weg.
Leistungsmässig hab ich nichts getestet da die Spiele die ich derzeit zocke eh nicht laufen.
Also ich würde in Sachen Treiberentwicklung hat Nvidia massiv nachgelassen da hat zur Zeit ATI die Nase vorn.
Gruss an alle Treibergeplagten.
Grestorn
2005-03-23, 11:53:47
Habe den aktuellen Forceware 71.81 draufgespielt...
Tippfehler? Wenn nicht, dann hast Du eine Beta-Version installiert.
Oh sorry meine natürlich den 71.84.
Gruss.
Tjell
2005-03-23, 19:57:48
Hm, seltsam.
Die Option für den Refreshrate-Override ist weg, ich habe kein Tool für augenschonende Spieleeinstellungen drauf, die meisten Spiele unterstützen keine eigene Bildwiederholfrequenzeinstellung... und dennoch habe ich in Spielen kein Flimmern.
Seltsamerweise ist die anliegende Bildwiederholfrequenz im Spiel diesselbe, wie sie im Desktop für die entsprechende Auflösung eingestellt war.
Kann das jemand bestätigen? Ich wundere mir gerade einen Ast. :biggrin:
MarcWessels
2005-03-28, 13:11:16
In Doom3 geht's bei mir auch, aber bei nahezu allen anderen Spielen nicht. Gerade nochmal probiert mit HL2 und Gothic2.
Das ist ja scheiße. :/
Feuerteufel
2005-03-29, 16:46:10
Beim Videoschauen schmiert manchmal Windows ab. Sobald ich den Videoplayer schliesse wird der Bildschirm einfarbig (bräunlich) und nichts geht mehr. Tritt jedoch selten auf (so nach 30 bis 40 mal Videos schauen).
Ist dieses Problem im SLI-Betrieb bekannt?
dadash
2005-04-02, 09:06:56
Mein Bild am fernsehen ist zu klein mit Grossen schwarzen Rand und last sich nicht vergrößern!!! Der vergrößerungs- Funktion am TV in neuen Treiber funktioniert nix!!
Mit anderen Treibern hat so was nicht gegeben.
Hab das 66.93 noch mal drauf und funktioniert tadellos.
Ich hab das thread durch geschaut aber keine hat das Problem…
Mein System steht in Signatur, hab ein FX5900
Marscel
2005-04-07, 23:40:02
Im Vergleich zum 67.03 kann ich von dem Treiber nur gutes behaupten, d.h. eigentlich dass alle Grafikfehler bei alten Spielen nun auch weg sind.
Mal eine Frage, kann es sein, dass Everest und andere Programme, die meine Takte und Chipdaten auslesen zu können bei der Geforce 6600GT (PCI-E) am Brückenchip (für AGP) scheitern, d.h. keine Infos ausgegeben werden können?
BlackArchon
2005-04-08, 10:30:21
Everest Beta 306 probiert?
Marscel
2005-04-08, 14:41:10
Jup, danke, mit der Betaversion von Everest funktionierts.
hatte den 71.84 bis gestern auch drauf, aber als mir dann d³-roe dauernd abgeschmiert ist, hab ich ihn wieder runtergeschmissen.
also ich hatte bis jetzt noch nie nen offz. treiber von nv, der solche probs gemacht hat. nutze nun wieder den 66.93..
sloth9
2005-08-09, 20:50:59
Razor sollte also Titel "Treiber-Lord" bekommen. Wäre imo passend ;)
Etwas übertrieben :confused:
Der Treiber ist IMHO absoluter Müll.
Zwar laufen wohl die üblichen Kiddie Games (CCS; NFSU), aber:
Sacrifice und Giants z.B. nicht (5900 XT; W2k SP4; DX 9.0c), 77.76 und fertig!
Muss wohl doch neue Treiber vernünftig und umfassend selbst testen :|
Andi316
2005-08-09, 20:53:26
Der Thread ist jetzt über 4 Monate alt, was willst du mit deinem Posting bezwecken?
sloth9
2005-08-09, 21:13:53
Der Thread ist jetzt über 4 Monate alt, was willst du mit deinem Posting bezwecken?
Meinem Entsetzen kundtun, das hier zig Leute rumgetönt haben, wie toll doch dieser Treiber ist, aber wohl kaum mehr als ein paar aktuelle Spiele (wenn überhaupt) getestet haben.
Gerade Kultspiele wie Giants hätten doch auffallen müssen.
Somit sind diese und ähnliche Treiber-Threads quasi wertlos.
Ich installiere gerade mein 31. Spiel, das ich unter FW 77.76 ausprobiere...
Andi316
2005-08-09, 21:16:38
Kein Mensch kräht mehr nach dem Treiber, da es seitdem bestimmt 25 andere Treiberversionen gab. Von daher ist es auch völlig sinnfrei sich über den Treiber irgendwie aufzuregen...
sloth9
2005-08-10, 00:00:45
Kein Mensch kräht mehr nach dem Treiber, da es seitdem bestimmt 25 andere Treiberversionen gab. Von daher ist es auch völlig sinnfrei sich über den Treiber irgendwie aufzuregen...
Verständnissprobleme?
Ich rege mich nicht über den Treiber (hab eh nen besseren), sondern über Leute auf, die in zig Posts diesen angepriesen haben, obwohl er mit einigen älteren Klassikern überhaupt nicht läuft.
Daher frage ich mich, ob diesen Leuten 3, 4 aktuelle Spiele und dümmliche Benchmarks reichen, um einen Treiber toll zu finden und anderen zu empfehlen.
Mir jedenfalls nicht (gerade Requiem installiert, danach Lemmings Revolution o. Kingpin).
Wer benutzt eigentlich diesen Treiber noch,wenn es doch jetzt den 77.72 und den 77.76 gibt ? ;)
Testen, ob der alte Treiber den neuen nicht vielleicht doch in den Hintern treten kann? Es gibt da durchaus ein paar Fälle ... ;)
MfG,
Raff
Testen, ob der alte Treiber den neuen nicht vielleicht doch in den Hintern treten kann? Es gibt da durchaus ein paar Fälle ... ;)
MfG,
Raff
Ich bin da sehr skeptisch.Der 71.84 kam doch zusammen mit der Battlefield2-Demo raus oder irre ich mich da jetzt? Und hat der nicht auch diesen Video-Overlay-Bug ??? :confused:
Feuerteufel
2005-08-10, 20:01:08
Mit BF2 kam wohl der 77.30 raus. Overlay Bug gabs mit 77.72.
sloth9
2005-08-10, 21:23:31
Wer benutzt eigentlich diesen Treiber noch,wenn es doch jetzt den 77.72 und den 77.76 gibt ? ;)
Vielleicht läuft Lemmings Revolution o. Thief 1 damit nicht?
Ich hätte gerne einen Treiber, mit dem alle meine Spiele laufen...
etwa 120 Stück... :D
NFSU 2 soll ja z.B. nicht auf 77.7x funzen.
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