PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Computer bootet nicht mehr

BerZerker
2005-03-11, 19:09:31
Hi Leute

Ich hab ein Problem mit meinem Computer. Jedesmal wenn ich ihn anschalte kommt eine Fehlermeldung, dass mein CPU im safe mode läuft, weil ich ihn anscheinend nicht richtig ausgeschaltet habe(stimmt aber gar nicht). Ich soll dann ins BIOS gehen um das zurückzustellen, aber wenn ich da wieder rausgehe passiert einfach gar nichts mehr.(Wenn ich nicht ins BIOS gehe bleibt der Startbildschirm einfach)Ich habe im BIOS auch festgestellt, dass meine Festplatten nicht mehr erkannt werden.Diese funktionieren aber noch(ich habs bei einem anderen PC getestet). Wen

Ich vermute deshalb das es am Mainboard(Asus A7N8X Deluxe) liegt. Oder welche Ursachen könnte das noch haben und habt ihr irgenwelche Lösungvorschläge?

Danke schon mal im vorraus

gruß BerZerker

Janni555
2005-03-11, 19:50:49
vielleicht falsche Taktung/Jumper gesteckt??
CPU oder Speicher , poste mal was du als CPU und Ram hast, dann noch die Bioseinstellungen

Sinner
2005-03-12, 11:09:28
Hi, bin bruder von BErzerker
Taktung und Jumper sind in Ordnung, der PC lief so wie er momenten war über ein Jahr lang ohne Probs

CPU:
AMD Athlon XP 3000+ Barton
RAM:
2x 512 MB-DDR-RAM PC400 Infineon mit Settings by SPD

Bios:
FSB 200, Multi normal ist 10,5, im Bios ist er jedoch auf 13 (weil beim Safe mode FSB halbiert wurde ist wohl der Multi hochgestellt worden)
Ram auch mit 200mhz
Ansonsten alles defaults

Cu

Hübie
2005-03-12, 11:16:44
Normalerweise läuft ne CPU nur dann im savemode, wenn ein BIOS reset gemacht wurde. Kann es also sein, dass die BIOS daten net mehr gespeichert werden weil die Batterie alle is bzw. kein richtigen Kontakt hat??

bye Hübie

Flac_B.
2005-03-12, 12:01:04
Haste im Bios bei "Errors" alles auf diseabled gestellt??Ansonsten das mal schnell tun und den Multi wieder auf den richtigen Wert stellen!

Sinner
2005-03-12, 14:26:33
Das Problem hat sich gelöst: DerMulty- und Frontsidebus war falsch eingestellt.
Danach gings wieder
Trotzdem danke für die Ratschläge