PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : prob mit unlocked athlon xp

kern
2002-05-28, 10:03:04
Hi,

ich habe meinen Athlon XP 1600+ "unlocked", ich kann auch den Multiplikator ändern, sprich von 6x bis 10.5x klappt das hervorragend, nur wenn ich Werte über 10.5x eintrage bootet mein rechner nicht mehr...auch eine Vcore Erhöhung auf bis zu 1.9V änderte daran nichts.....

Mein Board ist ein Enmic 8TCX2+

ich hoffe mir kann jemand helfen

zeckensack
2002-05-28, 11:28:22
Eventuell ist er halt doch nicht richtig geungelockt. Da mußt doch wohl nochmal einen scharfen Blick draufwerfen.

harkpabst_meliantrop
2002-05-28, 11:47:26
Originally posted by kern
sprich von 6x bis 10.5x klappt das hervorragend, nur wenn ich Werte über 10.5x eintrage bootet mein rechner nicht mehr..
Wirklich alle von 6x bis 10,5?

Mein XP1600+ ist ähnlich stur, ich hab ihn jetzt schon dreimal(!) unterm Messer gehabt und laut Multimeter sollten eigentlich alle Kontakte so sein, wie es sich gehört (alle Kontakte hergestellt, keiner liegt auf Masse). Er verhält sich aber störrisch so, als wenn die zweite Brücke nicht geschlossen wäre. Und entsprechend funtionieren auch nur einige der Multiplikatoren.

Entweder krieg ich langsam den Tatterich, oder an dieser CPU ist irgendetwas anders, als es sollte. Ich würde ganz gerne mal mit 166 MHz FSB rumspielen, aber da z.B. 9,0 und 9,5 nicht funktioneren, müsste ich da leider den Kern unübertaktet lassen. 10,0 geht zwar wieder, aber das macht er nicht stabil mit.