Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win XP PRO Acer recovery cd...
GAsstATweg
2005-03-12, 15:35:19
Hi,
also ich hatte mir ne Acer Win XP PRO recovery cd geholt mit lizenz, den installations key hab ich mir schonmal per Mail schicken lassen als das geld eingetroffen ist. So und jetzt hat die Post die CD versemmelt ich habe schon von einem freund eine Acer CD (win xp pro) versucht zu installieren aber da kommt immer Ungülter Key, jetzt hock ich auf meinen key ohne irgendeine cd und kann das auch nicht mit der kumpels cd installieren, ich weiss nicht was ich machen soll, habt ihr tipps?
danke
GAsstATweg
2005-03-12, 15:53:07
wenns kein anderen weg gibt, kann ich über acer ne neue anfordern? was für informationen muss ich mir dann bereitlegen? würde es was kosten?
Seraf
2005-03-12, 17:03:53
Sicher das du den richtigen Key hast? Mit meinem Acer XP Home Recovery Key kann ich auch eine echte XPHome-OEM-Version installieren.
GAsstATweg
2005-03-12, 17:15:16
Sicher das du den richtigen Key hast? Mit meinem Acer XP Home Recovery Key kann ich auch eine echte XPHome-OEM-Version installieren.
hm, der ders verkauft hat hat gesagt es ist ne Pro version, werde später mal bei nen kumpel ne siemens? home version testen
adsad
2005-03-12, 18:42:08
hm, der ders verkauft hat hat gesagt es ist ne Pro version, werde später mal bei nen kumpel ne siemens? home version testen
also dass acer den notebooks pro versionen beilegt ist äusserst selten O.o
GAsstATweg
2005-03-12, 18:47:13
also dass acer den notebooks pro versionen beilegt ist äusserst selten O.o
Wo steht das es nen Laptop war? ahh ich kann meinen PC auch im Auto transpotieren, oder einfach die cd ausleihen...
Recovery-CDs sind an das jeweilige Produkt lizenzrechtlich gebunden und dürfen nicht verkauft werden! Nicht zu verwechseln mit OEM-CDs. Das heisst also, dass hier ein illegaler Vorgang stattgefunden hat!
Desweiteren ist die CD im eigentlichen Sinne egal. Wichtig ist der Lzenzaufkleber, der ja auch nicht vorhanden ist, da er vermutlich mit der CD mitversendet wurde! Somit ist jede weitere Verwendung des Keys illegal!
Solltest Du ein Acer-Notebook haben, dann schreibe doch direkt an Acer. Da bekommst Du sicherlich ersatz, wenn Du den Kauf des Notebooks nachweist und den Verlust der Recovery-CD meldest.
Für jedes andere Notebook oder anderen PC ist eine OEM-Lizenz die richtig Option. Diese darf im Gegensatz zur Recovery-CD, laut entsprechenden Urteilen, auch weiterverkauft und an jedem PC/Notebook zum Einsatz kommen.
Sollte die CD also nicht mehr auftauchen, dann ist das leider Pech und eine neue Lizenz muss gekauft werden. Ich würde aber mein Geld vom Verkäufer wieder verlangen da dies, wie schon beschrieben, illegal ist!
Dies nur als gut gemeinte Info.
:smile:
Black-Scorpion
2005-03-12, 18:59:15
Du hast den Key nur per Mail bekommen?
Ohne Aufkleber (Lizenz) hast du nichts in der Hand was dich berechtigt Windows legal zu nutzen (Stichwort Aktivierung von OEM Versionen).
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.