Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skype......
Jochen v1.0
2005-03-13, 11:46:05
Hi Leute.....
Meine Freundin ist beim surfen hier rauf gestoßen http://web.skype.com/home.de.html ist sone art Teamspeak.......
Frage: Kennt das jemand? Kann man das bedenkenlos machen?
Ich weis nicht so richtig was ich davon halten soll.....
Oliver_G
2005-03-13, 11:47:14
Skype ist eigentlich nix neues *g*
Sollte bekannt sein :) Ist gut ;)
paulus000
2005-03-13, 12:13:26
Das Programm ist super und gratis, solang du nicht ins Festnetz telefonieren willst.
an sich is das prog nich schlecht. die sprachqualität is super. leider braucht das prog recht viel sysreccourcen. ich kann zb nich skype laufen lassn und wow zocken, da ich sonst nur 14 fps hab.
skamikaze
2005-03-13, 12:21:48
an sich is das prog nich schlecht. die sprachqualität is super. leider braucht das prog recht viel sysreccourcen. ich kann zb nich skype laufen lassn und wow zocken, da ich sonst nur 14 fps hab.yay, ist mir auch schon aufgefallen. ich find teamspeak immer noch besser! (y)
BananaJoe
2005-03-13, 12:35:58
Dafür braucht man da praktisch so ein headset? Also für den Skype?
MfG
t-master
2005-03-13, 12:38:04
Jo, hab das Programm gestern auch ausprobiert, ist wirklich super!
Nur hab ich ein Problem: Kann ich irgendwie die Sensivitä des Mics selbst justieren? Denn das wird ja anscheinend automatisch gemacht, und mein Freund hört dann das Geräusch meines Wheels total laut, wenn ich nix sage - das ist natürlich nervig. ;)
Oliver_G
2005-03-13, 12:40:24
Dafür braucht man da praktisch so ein headset? Also für den Skype?
MfG
Mikro reicht eigentlich auch :)
BananaJoe
2005-03-13, 12:54:08
Mikro reicht eigentlich auch :)
Und wie höre ich dann was? Diese moderne Zeugs überfordert mich.. :redface:
Oliver_G
2005-03-13, 12:55:51
Ja, dann über die Boxen oder über deine Kopfhörer...
Bei nem Headset haste halt Kopfhörer mit integriertem Mikro ;)
Kurgan
2005-03-13, 13:30:15
Ja, dann über die Boxen
DAS kannst du vergessen .. schonmal was von rückkopplung gehört? ;)
Oliver_G
2005-03-13, 13:34:29
ööh.. hast recht ^^
wobei das manchmal auch ganz witzig ist, wenn andere leute die rückkopplung hören *g*
"Echo!... *echo*... *echo*... *echo*..." X-D
FireFrog
2005-03-13, 14:20:32
Was kann Skype denn besser als Teamspeak ?
Kinehs
2005-03-13, 14:58:18
DAS kannst du vergessen .. schonmal was von rückkopplung gehört? ;)
Also die Software kann das auch regulieren, z.B. über Notebooks habe ich über Skype so gut wie nie Rückkopplungen (obwohl dort das Mikro ja ziemlich nah an den Boxen ist), außer wenn das Gegenüber die Boxen monsterlaut aufdreht.
Ich zitiere mich mal:
Skype hat einige Vorteile: (1) Man kommt eigentlich durch viele Firewalls (aufgrund der Technik, die ist P2P ähnlich, das Prog haben die Kazaa Leute entwickelt), MSN ist ja fast überall schon geblockt. (2) Die Audioqualität ist meistens ziemlich gut (besser als MSN), ausser wenn beide hinter einer dicken Firewall hocken, dann hilft eine Supernode aus und erst nach ein paar Sekunden stellt sich eine annehmbare (wenn auch schlechte Quali) ein. (3) Man kann Skype auch zum chatten benutzen wie ICQ oder MSN. (4) Alle Transfers (Chat/Sprache/File) laufen verschlüsselt ab (hat auch irgendsoeine Uni bestätigt, die Skype durchtestete -> siehe Skype Forum). Nachteil: Eigentlich keiner, für so ein junges Prog echt super! Allerdings haben halt noch net so viele Skype. :-(
Aus >> diesem << (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=208491&highlight=skype) Thread.
skamikaze
2005-03-13, 15:33:34
Was kann Skype denn besser als Teamspeak ?afaik nichts....;(
es ist halt mehr eine art messenger....
Jo, hab das Programm gestern auch ausprobiert, ist wirklich super!
Nur hab ich ein Problem: Kann ich irgendwie die Sensivitä des Mics selbst justieren? Denn das wird ja anscheinend automatisch gemacht, und mein Freund hört dann das Geräusch meines Wheels total laut, wenn ich nix sage - das ist natürlich nervig. ;)
Mach mal den Mikro-Boost aus...
dann wird zwar alles leiser, aber die dummen Nebengeräusche hören auch auf.
Kinehs
2005-03-13, 18:16:20
afaik nichts....;(
Ich habe Teamspeak noch nicht ausprobiert aber was ist mit Verschlüsselung und auch im Office (durch Firmenfirewall) einsetzbar?
skamikaze
2005-03-13, 18:31:18
Ich habe Teamspeak noch nicht ausprobiert aber was ist mit Verschlüsselung und auch im Office (durch Firmenfirewall) einsetzbar?also mit meiner router/software firewall hat ich bisher keine probleme! zu der verschlüsselung kann ich dir leider nix sagen, kA ;(
Mark3Dfx
2005-03-13, 18:38:20
Gegen Skype klingt TS wie Omas Dampftelefon von 1914
Kladderadatsch
2005-03-13, 18:46:20
vor ein paar tagen ist übrigens eine ganz neue version rausgekommen- beta.
wer probiert mal aus?;)
Shaitan
2005-03-13, 21:06:59
Über Skype kann man max 4 Personen (+Konferenzleiter) in eine
Konferenz einladen! - zumindest in der kostenlosen Version
Die Sprachqualität ist öfters besser als ein Telefon, also mit TS nicht zu
vergleichen!
Eine Sprachverzögerung wie bei TS gibt es auch nicht!
Also wenn du mit 4 weiteren Personen Online zocken möchtest, empfehle ich
dir Skype als Sprachchat!
Kladderadatsch
2005-03-13, 21:24:16
Über Skype kann man max 4 Personen (+Konferenzleiter) in eine
Konferenz einladen! - zumindest in der kostenlosen Version
Die Sprachqualität ist öfters besser als ein Telefon, also mit TS nicht zu
vergleichen!
Eine Sprachverzögerung wie bei TS gibt es auch nicht!
Also wenn du mit 4 weiteren Personen Online zocken möchtest, empfehle ich
dir Skype als Sprachchat!
ack; die sprachqualität ist mit dem telefon gar nicht zu vergleichen!
verzögerung gibts aber doch noch ein wenig, jedoch nicht so extrem wie bei ts2...
zum zocken geht aber trotzdem nichts über ts;)
CammoDude
2005-03-13, 21:43:33
Wie ist denn die Qualität zwischen einer 56k Modem Leitung und einer DSL Verbindung ?
Mein Bruder 56K
Ich habe DSL
Guest
2005-03-14, 10:15:04
Wenn ich nicht falsch liege, haben die beiden Programme Skype und TS verschiedene Einsatzbereiche.
Ich benutze TS nur beim zocken von mmorpg, aber nur weil man eigene chatrooms öffnen kann die ich für andere benutzer unzugänig mache durch passwörter vergabe.
Was mich aber an TS stört ist der schlechte empfang, man muss deutlich und laut reden. "Auch bei hoher Mikrosensiblität".
Skype ist eher so ne art Internet telefon, man hat im gegensatz zu TS die Möglichkeit ins Festnetz zu telefonieren mit "Skype out", nd mit anderen usern im internet.
Berichtigt mich wenn ich bei einer aussage falsch liege
der unterschied is auch noch, dass man für ts nen server braucht. bei skype is der anrufende der "server". wenn man mit mehreren leuten reden will bruacht man schon ne digge leitung.
Hi!
Also ich habe mit Skype keine Performance Probleme mit "Skype und Spielen" (und mein Sys ist ja nicht wirklich High-End), hab aber auch eine fette Standleitung, vielleicht liegt's ja daran.
MfG
M²
Mit einer dicken Standleitung sollte das eigentlich weniger Probleme machen. Soweit ich weiß, reagiert Skype auf vorhandene Bandbreite und Hardwareressourcen durch Veränderung der Komprimierung bzw der Sprachqualität.
Ich hatte mit Skype bisher noch keine Probleme, auch nicht bei Spielen, also keine Performanceeinbrüche (nichtmal zusätzliche Lags bei Onlinegames). Ich benutze aber lediglich die direkte Gesprächsfunktion, also keine Konferenzen.
Mit einer dicken Standleitung sollte das eigentlich weniger Probleme machen. Soweit ich weiß, reagiert Skype auf vorhandene Bandbreite und Hardwareressourcen durch Veränderung der Komprimierung bzw der Sprachqualität.
Interessant!
Weißt du wo man näheres erfahren kann?
Ein Kumpel fährt nämlich über eine Leitung die nur ein Drittel meiner Bandbreite hat und meint bei ihm wird die Sprachqualität schlechter wenn er nebenbei etwas herunterlädt.
Würde mich interessieren ab wieviel Bandbreit er um wieviel komprimiert.
MfG
M²
Letis
2005-03-16, 02:53:15
Ich habe mit Skype nur probleme. Es stockt bei mir extremst, sowohl bei mir als auch beim Partner. Hat das irgendwas damit zutun, dass ich in den USA bin und nach Deutschland rede? Sollte doch eigentlich bei Internet keine Rolle spielen, oder? Beide PCs haben DSL. Weiss jemand worans liegen koennte?
Ansonsten bin ich mit Teamspeak hochzufrieden, ich finde die Sprachqualitaet sehr gut und stocken gibts ueberhaupt keins. Vielleicht hab ich mich auch einfach nur schon dran gewoehnt ;-).
_Funkiwi_
2005-03-16, 03:30:51
Ich als online spieler kenne wirklich viele voicetools, angefangen vom roger.wilco, über yahoo, msn, gamevoice, battle.com, ventrilo, teamspeak 2 und eben auch skype.
teamspeak und skype sind schon die beiden besten programme derzeit, die auch noch freeware sind.
Der Vorteil von Skype ist die Sprachqualität!!! und die sehr geringe verzögerung, aber skype hat auch viele nachteile, so verbraucht es einiges an bandbreite und systemressourcen (sehr viel mehr als teamspeak2) . desweiteren kann man die mikrofonsensibilität nicht ändern und auch den soundoutput kann man irgendwie in der lautstärke nicht verstellen. muss man dann per systemsteuerung machen und das nervt dann teilweise, weil die gamesounds dann auch lauter / leiser werden.
Teamspeak 2 hat wirklich eine bescheidene Sprachqualität (im vergleich mit Skype), und man braucht nen server, auf dem man sich dann trifft. aber man kann sich auch zu mehr als 4 leuten unterhalten und im skype gibt es nen konferenzleiter, der dann wieder zusätzlich traffic hat, das entfällt beim teamspeak 2 natürlich, gibt ja nen server. dazu kann man das mikro einstellen und den soundoutput auch. Daher nehm ich eigentlich immer Teamspeak 2.
Ein guter Kompromiss ist vielleicht Ventrilo (www.ventrilo.com), ist ähnlich wie teamspeak 2, man hat aber noch mehr einstellungsmöglichkeiten und die sprachqualität ist deutlich besser als im teamspeak 2, aber auch merklich schlechter als im skype. :=)
hoffe für ein bisschen verwirrung gesorgt zu haben, funkiwi ;D
Skype sollte man aber nur nutzen, wenn man Windows nutzt... Mit Linux gibbet nur Probleme, weil Linux das Programm nicht annimmt. Besonders nervig wirds dann in der Konferenz...
nggalai
2005-03-16, 09:31:33
Skype sollte man aber nur nutzen, wenn man Windows nutzt... Mit Linux gibbet nur Probleme, weil Linux das Programm nicht annimmt. Besonders nervig wirds dann in der Konferenz...
Das stimmt so nicht. Bei MIR gibt's damit Probleme; bei den meisten Linux-Usern läuft Skype stabil und fehlerfrei.
Nicht von mir resp. meiner Distribution auf "Linux generell" schließen. ;)
93,
-Sascha.rb
Das stimmt so nicht. Bei MIR gibt's damit Probleme; bei den meisten Linux-Usern läuft Skype stabil und fehlerfrei.
Nicht von mir resp. meiner Distribution auf "Linux generell" schließen. ;)
93,
-Sascha.rb
Dann solltest Du eventuell mal schauen, worans liegt ;)
Aber ich habe es auch schon von 2-3 anderen gehört, die mit Linux fahren.
nggalai
2005-03-16, 09:34:11
Dann solltest Du eventuell mal schauen, worans liegt ;)
Aber ich habe es auch schon von 2-3 anderen gehört, die mit Linux fahren.
Liegt an einer Kombination aus a) Soundkarten-Treiber und b) Skype-Version. Nicht alle Distributionen verwenden immer die absolut neuste Skype-Version mit aktuellen Bugfixes drin.
Bei mir scheint der Soundkarten-Treiber das Problem zu sein; ich kann nicht viel mehr machen als auf einen neuen Kernel warten oder die Karte auswechseln ...
93,
-Sascha.rb
Liegt an einer Kombination aus a) Soundkarten-Treiber und b) Skype-Version. Nicht alle Distributionen verwenden immer die absolut neuste Skype-Version mit aktuellen Bugfixes drin.
Bei mir scheint der Soundkarten-Treiber das Problem zu sein; ich kann nicht viel mehr machen als auf einen neuen Kernel warten oder die Karte auswechseln ...
93,
-Sascha.rb
Welche Karte hast denn?
nggalai
2005-03-16, 09:36:06
Welche Karte hast denn?
Eine Hercules Game Theater XP. Die wird von Alsa zwar zu 95% komplett unterstützt, aber eben stellenweise noch etwas wackelig ...
Mit Audigies gibt's zumindest in meinem Umfeld keine Probleme mit.
93,
-Sascha.rb
Eine Hercules Game Theater XP. Die wird von Alsa zwar zu 95% komplett unterstützt, aber eben stellenweise noch etwas wackelig ...
Mit Audigies gibt's zumindest in meinem Umfeld keine Probleme mit.
93,
-Sascha.rb
Hm.... Müssen wir mal wieder schauen, obs jetzt vielleicht wieder geht... Aber wenn Du wieder ständig abkackst, dann schmeisen wir zusammen und Du kaufst ne gescheite Karte ;) Oder so :|
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.