PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab glaube ich ein Problem mit der kühlung! brauche etwas hilfe!

Erazer
2002-05-28, 15:12:00
Also ich denke zwar das ich mein problem gefunden habe wollte also noch mal sicher gehen. Ich hatte das Problem das sich mein Computer nach einer gewissen zeit immer wieder abschaltet und einfach neu hochfährt. Dachte erst wär ein software prob, habe aber dann mal das gehäuse abgelassen und siehe da er lief wie am schnürchen.

Nun noch eine frage habe eine elsa gladiac 511 d.h geforce 2 mx 400 mit 64 mb ram ich denke die wird einfach auch zu heiss. Da wenn ich ein spiele spiele egal welches friert es nach einer bestimmten zeit immer wieder ein. Hab alles an treiber d.h grafik chipsatz usw. probiert. denke also es liegt an der kühlung. Die Karte hat nur einen passiv kühler also wär efahrungen mit der karte hat soll mit bitte sagen ob eine aktiv kühlung erforderlich ist und in welchem außmass diese erfolgen muss also lüftergröße und anbringung.

Thx im vorfeld für die hilfe

GAMaus
2002-05-28, 15:51:22
Was hast Du sonst noch an Hardware drin?
Board?
Prozessor?
Welcher Kuehler?
Netzteil?
Irgendwelche Gehaeuseluefter?

Infos bitte!

Erazer
2002-05-28, 15:54:03
Also hab ein amd athlon 1400 mhz, 256 mb ddr ram. gigabyte board. hab nen cooler master auf meinem prozi , 230 watt netzteil. keine gehäuselüfter.

Ich finde das nur komisch das mein system sehr lange einwandfrei lief und nur auf einmal diese probleme macht.

Nordmann
2002-05-28, 16:03:09
Mobo und CPU Temperaturen ???

Erazer
2002-05-28, 16:07:10
Cpu temp etwa bei 65 C mit mbm 5 gemessen mobo etwa 50 C

Nordmann
2002-05-28, 16:11:08
50 GRAD MOBO ?!?!?!?!?!?!?!?!?!?! Da stimmt was net! Hast Du den falschen Temperatur Sensor ausgewählt ???

Wenn beide Werte stimmen sind sie Beide VIEL zu hoch!!!
Sitzt der CPU Lüfter richtig?! Am besten runter damit und neue Wärmeleitpasste drauf!
Gehäuselüfter, am besten einen vorne und einen hinten, montieren.

Eliminator
2002-05-28, 16:15:58
Mein Kumpel hat genau die selben Temperaturen.
Der Coolermaster Lüfter ist der Boxed Lüfter.
Der ist so was von sch.....
230Watt Netzeil scheint mir auch etwas zu wenig.
Und auf jeden Fall 2 Gehäuselüfter rein.

sonique
2002-05-28, 16:16:02
oft wirkt ein reinigen des kühlköpers wunder. also meine kühlrippen waren nach einigen monaten komplett zu und ich wunderte mich warum mein TB so warm wurde. siehe da nachm reinigen des kühlers war ihm wieder richtig kalt dem kleinen.
speziell wennst auch nen gehäuselüfter hast der den staub reinbläst!!!
mfg, sonique

GAMaus
2002-05-28, 16:28:50
Jo. Erst mal 2 Gehaeuseluefter rein und dann mal schauen was die Temperaturen sagen...

65 un 50(!) sind echt schon ziemlich warm.
Versuch auch mal die Kabel im Gehaeuse zu ordnen um die Durchlueftung zu verbessern.

Neue WLP ist ja weiter oben schon gesagt worden.