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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Artifact Tester 2 nach Freischalten einer 6800 NU


Kay H. Way
2005-03-13, 20:47:55
Nach dem Freischalten der deaktivierten Shader & Vertex - Einheiten mittels Rivatuner 15.4 treten keinerlei Pixelfehler in diversen Benches 3DMark03 + 05, sowie in Games wie Far Cry (Patch 1.3) mit dem Treiber 71.20 auf, jedoch selbsst bei Standarttakt (325/700) werden jetzt Artifacte von Ca. 168 000 bis 183 000 vermeldet! Neustarten des PC's bringt auch nix.
Vor dem Freischalten habe ich mal ein wenig OC'ed und da gab's keine Artifacte (habs auch net übertrieben)!
Hätte mal jemand einen plan, was das nun sein kann, denn nach dem erfolgreichen Freischalten hätte ich nun gerne noch etwas OC betrieben, aber ohne funzendem Testproggi, welches anzeigt, ab wann die ersten Pixelfehler auftreten isses a weng shice!
Meinem Kumpel seine Leadtec 6800LE läuft ist auch Frei und läuft mit nem Takt von 390/950 locker flockig ohne Pixelfehler und Artifacte.
Ach ja, ich habe eine INNO3D 6800 NU mit 2,87er Ram, er hat 2,2er glücklicherweise drauf.

vcghmj
2005-03-13, 22:59:34
schau doch einfach selber auf den monitor ob du artefakte siehst, für was brauchst du da nen tester.

Kay H. Way
2005-03-14, 00:01:10
Für etwas qualifiziertere Antworten oder Vorschläge bin ich denn doch offen!

Mosjoe
2005-03-14, 00:35:03
Naja, so unqualifiziert ist die Anwort gar nicht. Es soll Leute geben, die `nen Dreck auf das geben was solche Tools anzeigen, solange alles bei Games läuft.

Ich bin zwar nicht so der OC-Experte, aber ich denke mal, dass rthdribl eine gute Anwendung ist um zu sehen ob die Karte einwandfrei funzt, wobei du da aber auch dein Sehvermögen einsetzen musst um Artefakte oder ähnliches aufzuspüren.
Außerdem könntest du noch das ATI Tool ausprobieren, bei dem der Artifact Scan auch bei Nvidia-Karten funzt.

xcvv
2005-03-14, 11:16:52
Für etwas qualifiziertere Antworten oder Vorschläge bin ich denn doch offen!

was ist daran unqualifiziert? ganz offensichtlich sind die freigeschaltenen pipelines nicht 100% fehlerfrei und produzieren hin und wieder den ein oder anderen fehler.

also haltest du dich entweder strikt an den artifact-tester und deaktivierst die pipelines wieder oder machst selbst die augen auf und siehst nach ob dich irgendwas am bild stört.