PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Total demotiviert - nach zu viel guten Games jetzt keinen Bock mehr.


The Dude
2005-03-14, 03:49:52
Shit, ich glaub ich muss meine Zocker-Karriere an den Nagel hängen. Ich find gerade einfach kein Game mehr, welches ich wirklich gut finde und mit „Hingabe“ spielen kann. Ich installier und deinstalliere gerade wild hin- und her. :( Ist alles die gleich langweilige Kacke. Genau genommen sind die wirklich guten Games schuld daran. Klingt paradox - ist aber wohl so, weil ein gutes Game schließlich die Messlatte des Unterhaltungswertes höher schiebt und bisher die für gut befundene Games in den Hintergrund stellt. Irgendwie Dubios.

In den letzten zwei Jahren hab ich einige Games gezockt, die meinen Anspruch stets wachsen liesen: Gothic2, große Handlungsfreiheit und super geniale Atmo. Mafia, ein sehr guter Film zum mitspielen und mitfiebern, einfach top. MaxPayne2, durch Bullettime und tollen Charaktären einfach sehr gut. Dann Far Cry, mächtig gute Aussenareale mit großer spielerischen Freiheit, dichter Atmosphäre und super Grafik. Dann hab ich praktisch meine ganze Freizeit in Morrowind investiert – einfach ein unglaublich geniales Spiel. Dann kam HL2, welches trotz allem Ärger (Steam) ein weiteres feines Game war. Und letztendlich kam dann noch Riddick, welches für mich das Actiongame-Genre quasi neu erfunden hatte. Einfach nur großartig.

Zwischendrin hab ich natürlich auch andere Games angecheckt und auch gekauft. Nicht nur oben genannte Games befinden sich in meinem Besitz – ich hab hier mittlerweile einen Ar*** voll Games rumliegen, so um die fünfzig und bin dazu noch ständig in die Videothek gerannt um neues anzuchecken. Doch abgesehen von oben genannten find ich fast nix, was mich länger als zwei Stunden an den Monitor fesselt. Gott, hab ich viele langweilige Games gekauft ;( . Ich zock irgendwas an und denke mir dann: Ach Gott, warum gibt’s hier jetzt keine Aussenareale, sondern stattdessen nur einen langweiligen Gang mit zwei Türen von denen sich nur eine öffenen läßt? Warum bleibe ich jetzt an einer unsichtbaren Wand hängen? :mad: Warum kann ich den nächsten Typ nicht in Riddick-Manier von hinten packen, warum gibt’s hier keine Gravity-Gun oder wenigstens die Möglichkeit die nächste Kiste durch die Gegend zu werfen? Warum haben die Leveldesigner diesen Zwischengegner so schwer gemacht? Warum gibt’s hier keine NPCs die mir einen Nebenauftrag anbieten? Warum sitz ich überhaupt hier und metzle dass zehnmillionste Sacred-Monster ab, während ich durch ne langweilige Gegend latsche? :|

Ich meine damit – jetzt sinnbildlich – ich bin mit Autos wie Porsche und Ferrari durch die Gegend gefahren und soll mich nun mit einem Fiat oder VW begnügen? Verdammt, wo bleiben die nächten genialen Games denn? Oh je, bis das nächste HL oder Gothic kommt, geht’s noch ein Weilchen. Dazwischen wird ich mich wohl noch mit vielen Fehlkäufen und Deinstallationen begnügen müssen.

Sagt mal Leute, geht’s euch auch manchmal so? Wie hoch sind eure Ansprüche? Wird sich mein Zustand wieder bessern, oder oder soll ich meine Kiste gleich verkaufen? :eek:

Heimatsuchender
2005-03-14, 03:58:49
Verkauf die Kiste. :|
Nein, Spass beiseite.
Ich kenne das. Man spielt Spiele, die andere um Längen übertreffen. Leider gibt es dann nichts mehr, was diese Spiele übertreffen könnte, da sie zu den besten gehören. Ich hab hier auch zig Gurken rumliegen. Das Problem ist nur, wenn jemand was neues macht, z. B. NOLF oder Tron 2.0, floppen diese Spiele. Es wird daher langweilig bleiben, da auch in Zukunft der Mainstream-Kram veröffentlicht wird. Und der basiert auf bewährten Konzepten. :(

tobife

Dunkeltier
2005-03-14, 04:13:31
Ich kenne das Gefühl auch, nur bei dauert es schon wesentlich länger an. Far Cry habe ich nur angespielt und dann beiseite gelegt, HL² nur mit Zwang durchgespielt. Spaß gemacht hat es keinen. Deswegen spiele ich seit 3-4 Jahren auch nur noch Online, zuerst die einfachen Shooter, später auch komplexere Sachen wie Natural Selection. Langsam wird auch das langweilig, also kram ich nun Games raus die ich sonst nie Spielen würde. Rennspiele, die mich nur auf der Konsole ansprachen. Nun denn, jetzt sitz ich hier mit einem Lenkrad, schalte wie sau und gebe Gas. Und kriege richtige Adrealinschübe wenn ich mit den Karren in Rennspielen um die Kurven drifte. Hoffentlich hält das noch eine ganze Zeit an.

Andere Genres wie Strategie sind für mich eh schon tot, in C&C Generals ziehe ich mehrere Computergegner auf Brutal ohne mit der Wimper zu zucken ab. Dort 10x Scud-Silos gebaut, dort hin 20x Stinger...ein paar Panzer und MG-Jeeps - und der Gegner ist Hackfleisch.

Woran ich mich noch nie gewagt habe, sind Rollenspiele. Morrorwind ist seit Ewigkeiten in meinen Besitz, ich habs aber nie installiert geschweige denn gespielt gehabt. Wer weiß warum. Ich mag einfach keine Adventures. Einzig und allein Mystic Quest auf dem Game Boy konnte mich begeistern. Da kamen mir sogar die Tränen, so gerührt hat es mich. Dementsprechend motiviert ging ich damals auch zu Werke. Ich glaube nicht, das die heutigen "High-Tec-High-End"-Games ähnliche Gefühle in mir auslösen könnten. Zu technikverliebt, zu wenig Story und gute Handlung. Dreckige Synchros tun ihr übrigens, siehe HL². Das hat mir vollends den Spaß an diesem Spiel versaut. :(

Sehe schon wieder, das ich ein wenig weit abschweife. :rolleyes:

Atlant
2005-03-14, 08:16:46
Hy,

kenn ich kenn ich... seit HL1 habe ich kein Game mehr komplett durch, selbst HL2 nicht !!

Ich daddel alles im MP, und dafür um so mehr :biggrin:

Merlin31
2005-03-14, 08:40:11
Aus diesem Grund spiele ich mitlerweile nur noch online Spiele, wie z.B.
Sacred, WOW odr gar Wolfenstein ET.

Weil ich spiele lieber mit bzw gegen Menschen, da die Herausforderung wesentlich höher ist, als so manche dumme KI.

edgecrusher
2005-03-14, 09:39:32
hab grad angefangen day of defeat classic zu zocken, macht laune, auch wenn viel frustpotential, a la ich hab ihm grad mit meiner keule ins gesicht geschossen-->er ist nicht tot, mit seinem m1 garand schießt er mir ins bein aber ich bin tot (liegt daran das die m1 hammer damage hat)

aber was solls, habs damals in der beta 1.0 gezoggt, da war ich gut und vor 2 wochen mal wieder angespielt :D

Odal
2005-03-14, 10:26:12
mhh so gehts mir auch Hl2 hatte ich ab dem gefängniss keine lust mehr und habs beiseite gelegt einfach zu eintönig....

farcry hab ich nur die ersten levels gespielt...

DoomIII hab ich zwar durch, war aber irgendwie froh als es vorbei war (obgleich es eine super Atmosphäre hatte)

hdr schlacht um mittelerde hab ich die gute kampange durch aber für die böse hab ich keine lust mehr....

selbst CS:SS hab ich nur mal ein paar tage gespielt

MaxPayne2 hab ich angespielt und bestimmt zur hälfte durchgehabt..aber hatte keine lust mehr (obwohl ich teil 1 nahezu genial fand, lag vielleicht daran das ich beim 2. teil nimmer auf die story achtete)

Gothic2 hab ich auch angespielt aber irgendwann waren meine savegames weg und dann hatte ich keine lust neu anzufangen

Morrowind war ich relativ weit aber auch hier waren meine saves weg (des werd ich aber am WE mal wieder anfangen)

Flatout fand ich ziemlich gut, aber irgendwann wurde es sau schwer

ansonsten spiel ich gerade das pirates remake...aber langsam wird das auch eintönig

hab mir jetzt deswegen ein paar oldies installiert....
irgendwie wird man auch zu alt zum spielen der neuen sachen :biggrin:
ausserdem fällt mir auf das häufig der content vernachlässigt wird...klar die neuen sachen haben zwar ne tolle grafik, aber sowas motiviert vielleicht kurzfristig aber langfristig nicht mehr...da brauch ich inhalt gute steuerung etc.

mictasm
2005-03-14, 10:27:51
a la ich hab ihm grad mit meiner keule ins gesicht geschossen-->er ist nicht tot

Du hast da eine merkwürdige Keule...

Dalai-lamer
2005-03-14, 10:28:31
AHHH Leidensgenossen =)

Ich hab extrem Bock auf geile Games, meistens kaufe ich sie mir dann(Halflife2, Doom3,Dawn of War, usw.)

Aber nach gut 2 Stunden werden sie mir zu eintönig und langweilig. Daher bin ich seit 3 Jahren auf online Spiele komplett umgestiegen. Fang natürlich mit Counterstrike an, ging dann über Quake 3 zu Rocket Arena, und dann zu DIablo2.
Danach kam Dark Age of Camelot, das ich ohne Ende zockte (Am Schluss 6 LVL 50 Charaktere =).

Naja jetzt kommt wow, habe zwar gerade viel mit Klausuren zu tun, aber im Moment finde ich es noch das langweiligste Online Game von den oberen, vielleicht ist das auch solch eine Erscheinung ?
Oder es ist einfach weil die community noch sehr unbeholfen ist, jeder scheiße erzählt und die meisten überhaupt nicht in Gruppe zocken wollen =O

Bin jetzt seit 2 Wochen LVL 26 :(

Naja mal schaun, werde jetzt erstmal 2 Wochen SKifahren gehen, das wird nicht so schnell langweilig.

gruntzmaker
2005-03-14, 11:02:34
Shit, ich glaub ich muss meine Zocker-Karriere an den Nagel hängen. Ich find gerade einfach kein Game mehr, welches ich wirklich gut finde und mit „Hingabe“ spielen kann. Ich installier und deinstalliere gerade wild hin- und her. :( Ist alles die gleich langweilige Kacke. Genau genommen sind die wirklich guten Games schuld daran. Klingt paradox - ist aber wohl so, weil ein gutes Game schließlich die Messlatte des Unterhaltungswertes höher schiebt und bisher die für gut befundene Games in den Hintergrund stellt. Irgendwie Dubios.

In den letzten zwei Jahren hab ich einige Games gezockt, die meinen Anspruch stets wachsen liesen: Gothic2, große Handlungsfreiheit und super geniale Atmo. Mafia, ein sehr guter Film zum mitspielen und mitfiebern, einfach top. MaxPayne2, durch Bullettime und tollen Charaktären einfach sehr gut. Dann Far Cry, mächtig gute Aussenareale mit großer spielerischen Freiheit, dichter Atmosphäre und super Grafik. Dann hab ich praktisch meine ganze Freizeit in Morrowind investiert – einfach ein unglaublich geniales Spiel. Dann kam HL2, welches trotz allem Ärger (Steam) ein weiteres feines Game war. Und letztendlich kam dann noch Riddick, welches für mich das Actiongame-Genre quasi neu erfunden hatte. Einfach nur großartig.

Zwischendrin hab ich natürlich auch andere Games angecheckt und auch gekauft. Nicht nur oben genannte Games befinden sich in meinem Besitz – ich hab hier mittlerweile einen Ar*** voll Games rumliegen, so um die fünfzig und bin dazu noch ständig in die Videothek gerannt um neues anzuchecken. Doch abgesehen von oben genannten find ich fast nix, was mich länger als zwei Stunden an den Monitor fesselt. Gott, hab ich viele langweilige Games gekauft ;( . Ich zock irgendwas an und denke mir dann: Ach Gott, warum gibt’s hier jetzt keine Aussenareale, sondern stattdessen nur einen langweiligen Gang mit zwei Türen von denen sich nur eine öffenen läßt? Warum bleibe ich jetzt an einer unsichtbaren Wand hängen? :mad: Warum kann ich den nächsten Typ nicht in Riddick-Manier von hinten packen, warum gibt’s hier keine Gravity-Gun oder wenigstens die Möglichkeit die nächste Kiste durch die Gegend zu werfen? Warum haben die Leveldesigner diesen Zwischengegner so schwer gemacht? Warum gibt’s hier keine NPCs die mir einen Nebenauftrag anbieten? Warum sitz ich überhaupt hier und metzle dass zehnmillionste Sacred-Monster ab, während ich durch ne langweilige Gegend latsche? :|

Ich meine damit – jetzt sinnbildlich – ich bin mit Autos wie Porsche und Ferrari durch die Gegend gefahren und soll mich nun mit einem Fiat oder VW begnügen? Verdammt, wo bleiben die nächten genialen Games denn? Oh je, bis das nächste HL oder Gothic kommt, geht’s noch ein Weilchen. Dazwischen wird ich mich wohl noch mit vielen Fehlkäufen und Deinstallationen begnügen müssen.

Sagt mal Leute, geht’s euch auch manchmal so? Wie hoch sind eure Ansprüche? Wird sich mein Zustand wieder bessern, oder oder soll ich meine Kiste gleich verkaufen? :eek:

Probier WoW aus, ich zock das auch und war vorher ind er gleichen Lage wie du.
Ansonsten behaltet mal Hard Boiled im Auge, das wird noch ein interessanter Titel ;)

Von dem spricht kein Mensch und dennoch könnte es eine Art Verwandter von Deus Ex 1 werden, jedenfalls ist die Story interessant.

Formica
2005-03-14, 11:25:38
konsole kaufen ?

RoyAlm
2005-03-14, 11:43:18
konsole kaufen ?

Habe ich mir auch gerade gedacht als ich mir das durchgelesen habe.

Das letzte Spiel was ich komplett geschafft habe, weil es mich gefesselt hat, war MaxPayne2.
HL2 und FarCry liegen seit Wochen hier und ich habe einfach keinen Bock weiter zu machen.
Doom3 pffft ;(

Ist wirklich komisch so eine Phase.
Z.Z. spiele ich am liebsten mit dem Cube und da dann auch noch nicht mal das graphisch beste sondern Zelda Ocarina of Time ( N64 Grafik ).
Mach mir einfach Spaß.
Aber irgend wie kam ich mir am Anfang schon wirr vor, "da hast'e die Spiel-und Grafik-Hypes hier rum liegen und denkst nur - jo, äh, ach lieber doch nicht" - ich glaube ich habe Fieber ;)

Na ich hoffe mit RE4 werde ich wieder gesund ;D

NeXuS-Arts
2005-03-14, 11:57:49
Oder mach es wie ich! Mir ging es genauso,sass Minuten/ Stunden vor dem PC und wusste nicht was ich machen sollte. Jetzt lerne ich am PC,interessiere mich für HTML/CSS/PHP und Grafiken erstellen. Zwischendurch zocke ich dann n bissel alte Spiele und las mich von den neuen positive überraschen.

gerry7
2005-03-14, 12:04:29
Yup,

mein Games liegen auch gerade rum.

Ich bin auf, zwischen Bild, Video- und Musikbearbeitung, Emus umgestiegen.

Mame für Defender und co.
Vpinball für die Flipper in die ich Münzen geworfen habe :biggrin: .
----------------------------------------------------------------

Mal schauen ob das Dauerzustand bleibt.

the_MAD_one
2005-03-14, 13:36:28
Shit, ich glaub ich muss meine Zocker-Karriere an den Nagel hängen. Ich find gerade einfach kein Game mehr, welches ich wirklich gut finde und mit „Hingabe“ spielen kann. Ich installier und deinstalliere gerade wild hin- und her. :( Ist alles die gleich langweilige Kacke. Genau genommen sind die wirklich guten Games schuld daran. Klingt paradox - ist aber wohl so, weil ein gutes Game schließlich die Messlatte des Unterhaltungswertes höher schiebt und bisher die für gut befundene Games in den Hintergrund stellt. Irgendwie Dubios.

In den letzten zwei Jahren hab ich einige Games gezockt, die meinen Anspruch stets wachsen liesen: Gothic2, große Handlungsfreiheit und super geniale Atmo. Mafia, ein sehr guter Film zum mitspielen und mitfiebern, einfach top. MaxPayne2, durch Bullettime und tollen Charaktären einfach sehr gut. Dann Far Cry, mächtig gute Aussenareale mit großer spielerischen Freiheit, dichter Atmosphäre und super Grafik. Dann hab ich praktisch meine ganze Freizeit in Morrowind investiert – einfach ein unglaublich geniales Spiel. Dann kam HL2, welches trotz allem Ärger (Steam) ein weiteres feines Game war. Und letztendlich kam dann noch Riddick, welches für mich das Actiongame-Genre quasi neu erfunden hatte. Einfach nur großartig.

Zwischendrin hab ich natürlich auch andere Games angecheckt und auch gekauft. Nicht nur oben genannte Games befinden sich in meinem Besitz – ich hab hier mittlerweile einen Ar*** voll Games rumliegen, so um die fünfzig und bin dazu noch ständig in die Videothek gerannt um neues anzuchecken. Doch abgesehen von oben genannten find ich fast nix, was mich länger als zwei Stunden an den Monitor fesselt. Gott, hab ich viele langweilige Games gekauft ;( . Ich zock irgendwas an und denke mir dann: Ach Gott, warum gibt’s hier jetzt keine Aussenareale, sondern stattdessen nur einen langweiligen Gang mit zwei Türen von denen sich nur eine öffenen läßt? Warum bleibe ich jetzt an einer unsichtbaren Wand hängen? :mad: Warum kann ich den nächsten Typ nicht in Riddick-Manier von hinten packen, warum gibt’s hier keine Gravity-Gun oder wenigstens die Möglichkeit die nächste Kiste durch die Gegend zu werfen? Warum haben die Leveldesigner diesen Zwischengegner so schwer gemacht? Warum gibt’s hier keine NPCs die mir einen Nebenauftrag anbieten? Warum sitz ich überhaupt hier und metzle dass zehnmillionste Sacred-Monster ab, während ich durch ne langweilige Gegend latsche? :|

Ich meine damit – jetzt sinnbildlich – ich bin mit Autos wie Porsche und Ferrari durch die Gegend gefahren und soll mich nun mit einem Fiat oder VW begnügen? Verdammt, wo bleiben die nächten genialen Games denn? Oh je, bis das nächste HL oder Gothic kommt, geht’s noch ein Weilchen. Dazwischen wird ich mich wohl noch mit vielen Fehlkäufen und Deinstallationen begnügen müssen.

Sagt mal Leute, geht’s euch auch manchmal so? Wie hoch sind eure Ansprüche? Wird sich mein Zustand wieder bessern, oder oder soll ich meine Kiste gleich verkaufen? :eek:

Mir gings vor garnicht all zu langer Zeit genauso. Dann hab ich mir ne PS2 gekauft und seit dem macht mir Zocken wieder richtig laune. Soviel spass wie ich zuletzt mit Legend of Kay und Armored Core 2(anfangs ist die Steuerung recht gewoehnungsbeduerftig, aber nach ein wenig einspielen machts richtig laune) an der PS2 hatte, hatte ich seit ner ganzen Weile am PC nicht mehr. Am PC spiel ich eigentlich nur noch MMorpgs(zur Zeit Eve Online), den ganzen Rest spiel ich auf der PS2.

Piffan
2005-03-14, 13:57:20
Es kommt drauf an......Wenn Spiele sich durch die Story definieren oder eine glaubwürdige Welt ausatmen, dann bin ich immer wieder Feuer und Flamme.....

Nach längerer Abstinenz machts immer wieder Spaß!

Bestimmte Spiele wie Xpand Rally oder UT 2003 (2004 habe ich mir gespart, kommt demnächst als Budget ins Regal) kann ich mir nie überspielen. Es sind fordernde, motivierende Spiele mit einem unkaputtbaren Prinzip: Man arbeitet stets gegen seine alten Bestleistungen....Schon Bleifuß 2 hat mich süchtig gemacht....Ich versinke darin bei absoluter Konzentration und stelle meistens befriedigt fest: Wieder besseren Skill, Zeit erworben....

Sogar Farcry macht mir in der vierten Wiederholung noch recht viel Spaß. Jetzt verzichte ich auf jegliches Speichern zwischendurch und erleide fast regelmäßig einen Herzkasper, wenn ich mit minimalen Hitpoints kurz vor dem Erreichen der Rüstung oder des Medikpacks getroffen werden. Die widerlichen Schei- äh Trigene treiben jedesmal aufs Neue den Puls in die Höhe.......

Im Prinzip hat Dude recht: Das Bessere ist des Guten Feind. Ich könnte heute wohl schwerlich noch mal Hexen 2 oder Wheel of Time ertragen nach genialer Grafik von Max Payne, Gameplay von Farcry oder HL2. Doom III ist auch nicht schlecht, aber weil dieses Spiel nur funktioniert, wenn man sich vor Angst in die Hosen macht, tue ich mir das nicht mehr an.....So gesehen hatte Doom ein miserables Preisleistungsverhältnis. Nach dem Durchzocken, was wegen des Stresses recht anstrengend war, habe ich es nicht wieder gespielt......

Radeonator
2005-03-14, 14:04:58
Wenn du FarCry als Messlatte für gut ansiehst, tja, DANN GIBT ES DOCH NUR GENIALE NEUE SPIELE FÜR DICH....sry...


Scherz und Meinung beiseite...ich weiss was du meinst!
Ich spiele deshalb derzeit 1000x lieber NeoGeo 2d Prügler als alles andere. Das macht richtig wieder FUN! Werd wohl mal wieder ArxFatalis installieren müssen :)

SShock3
2005-03-14, 14:07:14
Wenn dir alle Games zu langweilig sind liegt's vielleicht daran das du keine reinen Shooter zocken solltest. Ich kann dir Vampire Bloodlines nur ans Herz legen, das hat wenigstens eine nette Geschichte.

Melbourne, FL
2005-03-14, 14:31:02
Das Problem kenne ich...meine Lösung war nur noch die wirklich guten Spiele (also aus meiner Sicht gut...nicht unbedingt Massenware) zu kaufen und zwar hauptsächlich solche die nicht Standard sind sondern die gern auch mal "anders" sind (2 Paradebeispiele: Giants, Beyond Good & Evil).

Ich gehe inzwischen auch gern mal meinen Standardgenres fremd wenn mich ein Spiel interessiert und oft stelle ich fest, dass mir die anderen Genres gar nicht so fremd sind wie gedacht. Demnächst steht für mich Silent Hunter 3 (Simulation) an und das nachdem ich im letzten Jahr hauptsächlich folgendes gespielt habe: HL2, Riddick, Beyond Good & Evil (3x Action), Knights of the Old Republic 2 (1x Rollenspiel), Nexus, UFO: Aftermath (2x Strategie), IL2, LOMAC (2x Simulation).

Also kurz zusammengefasst...wenn man immer nur dasselbe spielt bloss ab und zu mit besserer Grafik braucht man sich über Langeweile nicht zu wundern. Abwechslung heisst (zumindest für mich) die Devise.

Alexander

tatarus
2005-03-14, 14:44:49
Mir gehts ähnlich. Überlege schon komplett auf einen Laptop umzusteigen und meine Kiste zu verkaufen. Die Leistung brauch ich eh nur zum Spielen. Bin jetzt 25 und hab mit 9 angefangen auf einem C64 zu zocken. Langsam reichts. Ego-Shooter sind im Internet immer dasselbe. C&C oder WC3 werden auch mit der Zeit eintönig. WOW kann ich aus Zeitgründen sowieso vergessen. HL2 habe ich wegen Steam boykottiert. Far Cry habe ich durchgespielt. Doom3 und Riddick nach der Hälfte abgebrochen. Ganz lustig fand ich Siedler V und NHL 2004.
Wenn die sich nicht bald mal was Neues Einfallen lassen, dann gehts der Spiele Industrie auch an den Kragen. Immer realistischer ist eben auch nicht das Wahre. Jump&Runs oder Adventures sind vom PC fast gänzlich verschwunden, obwohl ich die früher immer ganz unterhaltsam fand.

Odal
2005-03-14, 14:52:35
UFO: Aftermath (2x Strategie),


wie wo was? das is raus? das is völlig an mir vorbeigegangen..als X-Com fan der ersten stunde....seit wann gibts das?

The Dude
2005-03-14, 16:55:51
Oh, gibt ja doch ein paar Leute hier, denen es ähnlich geht.

Renngames zocken ist ne gute Idee (thanks@piffan), da kommt die Motivation ja ganz wo anders her. Und ja, vielleicht sollte ich mir tatsächlich mal DSL gönnen und ins online-Zocken einsteigen, hab ich bisher zwecks Modem noch gar nie gemacht.

Schon krass - in Africa sterben Kinder und ich schieb hier einen Depri weils kein cooles Computergame gibt. :eek:

MadMan2k
2005-03-14, 17:03:17
Schon krass - in Africa sterben Kinder und ich schieb hier einen Depri weils kein cooles Computergame gibt. :eek:
hab lieber noch etwas geduld und bleib bei den Games - Kindern in Afrika beim Sterben zuzusehen ist nämlich doch schon ein wenig pervers.. ;)

skamikaze
2005-03-14, 17:05:02
das erinnert mich an die snes zeiten als ich noch jedes spiel mit begeisterung durchgezockt habe :usad: mittlererweile spiele ich kaum noch ein spiel durch. call of duty und painkiller fand ich gut, aber farcry, doom3, etc haben mir auch nach wenigen stunden keinen spaß mehr gemacht X-(

clm[k1]
2005-03-14, 17:17:04
... Und ja, vielleicht sollte ich mir tatsächlich mal DSL gönnen und ins online-Zocken einsteigen, hab ich bisher zwecks Modem noch gar nie gemacht...


Kann ich dir nur nahe legen.
Ich zocke zB des öfteren UT2k4 - Invasion.... zu 16 mann und mehr macht das sowas von gaudi.

...is schon echt ganz was anderes wenn man online zockt.


gruß
clm[k1]

Melbourne, FL
2005-03-14, 18:29:09
wie wo was? das is raus? das is völlig an mir vorbeigegangen..als X-Com fan der ersten stunde....seit wann gibts das?

Schon ziemlich lang (rausgekommen am 3. Okt. 2003)...ich war eher spät dran mit dem spielen.

http://www.ufo-aftermath.com

Vielleicht verwechselt Du das auch...das neue soll UFO: Aftershock heissen (Release: Q3 2005):

http://www.ufo-aftershock.com

Alexander

Odal
2005-03-14, 18:55:18
nee, danke meinte schon ersteres...das 2. is ja scheinbar eher ein shooter....

ich hab das völlig verpasst...ok ab okt. 2003 bis april 2003 war ich auch in austral. daher vielleicht...

mal sehn wo ich das als low budget game herbekomm

Mähman
2005-03-14, 19:09:13
Wenn ich dies alles so höre, bin ich froh, dass ich relativ lang habe, um ein Game durchzuspielen. Habe etwa zwei Drittel von Half-Life 2 und etwa die Hälfte von Half-Life Source durchgespielt und freue mich auf den Rest. Doom 3 habe ich auch noch lange nicht fertig gespielt, und Sportspiele wie PES 4 und Race Driver 2 kann man nicht "fertig" spielen, sie bieten auch immer wieder eine neue Herausforderung.

Botcruscher
2005-03-14, 19:18:03
Das war das Schöne bei Max Payne. Der 3. Schwierigkeitsgrad hat wenigsten Spass gemacht. Beim Rest ist man ja nur durchgerant.
Irgendwie ist der Schwierigkeitsgrad in den Games entweder zu niedrig oder schlecht ausbalaceiert.

VoodooMaster
2005-03-14, 19:34:53
Da fällt mir nur ein Gothic2 + Addon nochmal zocken ! Ich warte zur Zeit auf Stalker aber ob das ein Hit wird ?

Zur Zeit gib es echt nix was mann aus Leidenschaft zocken könnte.

Gut Gothic3 könnte Morgen in den Läden stehen das wär schon was !

Nanu
2005-03-14, 20:22:52
@ The Dude
Kann es sein, dass Du einfach nur übersättigt bist, was das Gamen betrifft. Immer höher immer weiter... irgendwann mal ist halt mal Ende der Fahnenstange.
Wies Dir momentan ergeht ist mir nicht fremd :) . Bin ein bisschen aufs Rollenspiel fixiert ;) Hatte ne Phase, da habsch alles zusammengekauft, was nur irgendwie wie Dungeons, Helden mit Schwertern und Drachenjagt aussah. Konsequenz: Zig angespielte Games und vieles unzufrieden ins Regal gestellt.

Lass doch einfach mal für paar Tage oder Wochen die Kiste aus und lenk Dich mit was anderem ab. Wirst sehen, nach so einer Pause macht das Zocken dann auch wieder Spass - mir hat´s geholfen.

Btw. Warte sehnsüchtig auf Ende April.... Bard´s Tale und Dungeon Lords.
Die Zwischenzeit versüsse ich mir mit dem 2000er Game Icewinddale. Nostalgie kann ja sooo schön sein :D

Tommes
2005-03-14, 20:59:46
Wie ich deiner Liste entnehmen kann, hast du Kotor 1 und 2 verpasst - kaufen und 80 Stunden purer Spielspaß sind garantiert :)

ille
2005-03-14, 21:16:25
mir gehts wohl ähnlich wie dir, Dude...

hab mir zwar hl² geholt und durchgespielt (es machte mir auch spass), aber irgendwie ist computerspielen nichtmehr das für mich was es mal war ...
selbst bei hl² wurde nichts wirkliches neues geboten (ok die spielereien mit der physik-engine sind ganz nett, aber das wars auch schon wieder)

multiplayer ist für mich derzeit sowieso nicht mehr existent ... das einzige spiel, dass mit multiplayer-mäßig wirklich lange spass gemacht hat war Action Half-Life, was leider so gut wie tod ist und keine AHL2 in sicht (Action UT gibts, aber wer Unreal Tournament kauft und spielt ist in meinen augen wirklich selber schuld - teil1 war mit abstand der beste teil der reihe!)

Warcraft 3 hab ich auch ne zeit lang gespielt, aber ich habe keine lust da ins pro-gaming business einzusteigen und mich von irgendwelchen typen zerfleischen zu lassen macht auch keinen spass - will einfach keine zeit darin investieren ... jetzt zock ich hin und wieder ein paar mods...

die meiste zeit mit einem spiel hab ich mich sicher mit dem neuen GBA zelda beschäftigt, das war wirklich ein geniestreich!!!

auf dem PC spiel ich wirklich nur mehr Pro Evolution Soccer 4 ... das auch nur singleplayer, weil der multiplayer einfach nur sinnlos ist mit dem ping (und das liegt nicht an meiner internetanbindung sondern am schwachen netcode)


freuen würd ich mich auch Resident Evil 4 ... hab sogar mit dem gedanken gespielt mir nen cube dafür zu holen - mal abwarten; vor sommer wird daraus sicher nix (Schule - Matura)

und PC-Spiele mäßig interessieren mich die ganzen kommenden titel sowieso null ... das einzige spiel für das ich mich höchst wahrscheinlich mit neuer hardware ausstatten werde und das ich bis zum umfallen zocken werde ist und bleibt Duke Nukem Forever ... ob ich den release noch in meinem leben erleben darf ist vielleicht zu bezweifeln, aber es besteht für mich nicht der geringst zweifel, dass DNF das beste action spiel aller zeiten wird ... klingt vielleicht übertrieben, aber schaut euch mal Duke3D an - das find ich heute noch besser als 95% der Shooter die neu auf den markt kommen!

The Dude
2005-03-14, 21:24:29
Wie ich deiner Liste entnehmen kann, hast du Kotor 1 und 2 verpasst - kaufen und 80 Stunden purer Spielspaß sind garantiert :)

Tja, ich hab Kotor1 mal ne Zeit lang gezockt - und es dann aufgegeben. Und zwar nur deshalb, weil die Umgebung dauernd nachgeladen wird und dennoch saumäßig detailarm ist und fast lächerlich aussieht. Hätte ich Kotor vor Gothic2 gezockt, wäre mir das vielleicht nicht aufgefallen. Genau das ist ja meine Aussage in diesem Thread. Seit ich in G2 durch wirklich schöne Landschaften gelaufen bin und jeden Winkel erkunden konnte und Spaß daran hatte, find ich diese Levelschläuche wie in Kotor wirlich abstoßend.

3dfx Voodoo5 5500
2005-03-14, 21:47:21
Hy,

kenn ich kenn ich... seit HL1 habe ich kein Game mehr komplett durch, selbst HL2 nicht !!

Ich daddel alles im MP, und dafür um so mehr :biggrin:

oh ja, Half-Life 1 war auch mein letztes durchzocktes game.

jetzt habe ich es so gemacht, einfach alles an games von der platte gehauen und ein spiel draufgelassen um es durchzuzocken.

wenn es durch ist, das nächste drauf...usw.

PoppJupp
2005-03-14, 22:57:12
bin im Moment auch etwas demotiviert was Games angeht!!!
Bisher habe ich nur Ego Shooter gespielt und von den anderen Genres die Finger von gelassen!!!!
Da im Moment nicht so tolle Shooter auf dem Markt sind habe ich um von den Shootern mal weg zukommen mir in den letzten Wochen und Monaten z.B. KOTOR 2, Uefa Championsleague und GTR gekauft aber begeistern konnte mich keiner der Titel! Habe alle 3 über Ebay vertickt und vor Frust spiele ich mit dem Gedanken Farcry mal wieder auf meinen Rechner zu packen!!!!

Aber irgendwie kann es das nicht sein!!!!

The Dude
2005-03-14, 23:41:55
So - meine Kiste hab ich gerade platt gemacht und neu hochgezogen. Nebenher hab ich Resident Evil Zero (Gamecube) zum ersten mal gezockt - und jo, das ist mal was ganz was neues für mich. Macht wirklich Fun.
Und jetzt installier ich noch XpandRally und höchstens noch ein Shooter zum abreagieren und gut is mal.

Schon krass, ich hatte bis gerade einen Haufen voll Games auf meiner Platte und wußte dann nie so richtig was ich jetzt zocken soll und dachte auch immer, dass dieses oder jenes Game doch eigentlich gut "sein müßte". Pustekuchen - wenn was nicht wirklich brutal motiviert wandert es in Zukunft sofort von der Platte.

Als ich vor ein paar Jahren mit dem PC-Zocken angefangen hab war das noch ganz einfach: NOlf1 (mein erstes Game) auf die Platte und durchgezockt. Danach dann das nächste und durchgezockt. In letzter Zeit hab ich aber auch so viel Müll gekauft, unglaublich, alles installiert und versucht zu zocken. Jetzt gehts wieder Back to the Roots. Gründlich die Demo testen, kaufen und durchzocken. Wenns doch nicht gefällt, weil es nicht im Entferntesten an meine Lieblingsgames rankommt: gleich wieder von der Platte runter und verchecken.

Werd jetzt auch mal tatsächlich die ganzen - sorry for that - Knuddelgames für die Cube ausprobieren.

moeb1us
2005-03-15, 00:15:28
mh. spiele wie daoc oder wow finde ich sollte man auch nur sehr eingeschränkt empfehlen, denn wenn leute nicht grundsolide im leben stehen und durch andere dinge (zB zeit, andere geschlecht usw) "im zaum" gehalten werden, wird es schnell gefährlich (imho). viele unterschätzen das darin enthaltene suchtpotential enorm, stichworte soziale verarmung, motivation für andere dinge, alltagsflucht usw. böse kombinationen sind sog. zockerpärchen die regelrecht versumpfen (alles schon passiert)
ich habe objektiv betrachtet ebenfalls zu viel lebenszeit in daoc gesteckt, durch 3 rr8+ chars inkl stammis (fixe grp fürs rvr mit verabredungen etc), soziale netzwerke durch gilde/allis, teamspeak usw ist die "bindung" an das spiel immens. leicht sind wichtige dinge im rl verdrängt.
zum glück hat mich eine frau aus dem kreislauf befreit und alles relativiert :)

das klingt vielleicht ein bisschen komisch.. meine aktive zeit war unglaublich spannend und toll oO aber ich komme mir vor wie homer der seinen kindern drogen erklärt ^^ - was ich sagen will ist, kennt wer das video von pearl jam, do the evolution? da sitzen comichaft gezeichnet menschen über kabel an armen und kopf mit dem pc verbunden; sicher das kommt aus der it-schiene bzw dem sprichwörtlichen büromenschen, aber darum gehts nicht. man ist als gesellschaftsmitglied ausgeklammert, "konsument" eines spiels. man lebt passiv statt aktiv. nennt mich wie ihr wollt, aber bildet euch statt zu viel zu spielen. auf die beiden wörter "zu viel" kommt es an, und ehrlichkeit sich selbst gegenüber.

DanMan
2005-03-15, 00:19:35
Man darf sich einfach nicht mit der Einstellung "Und wehe du machst mir keinen Spaß!!" an ein Spiel setzen. Wer das tut, der kann eigentlich nur postwendend enttäuscht werden. Denn dann hechelt man von einem vermeindlichen Höhepunkt zum anderen und denkt im Nachhinein nur noch "Und das war alles?".

xXx
2005-03-15, 00:33:02
sie lösung wär einfach weniger zu spielen.

ich spiel nur ab und zu und hab deswegen, das oben genannte problem nicht.
hab schon so einige spiele gespielt, aber es gibt noch zig (klasse) spiele die ich nicht gespielt habe
ich kann viele spiele über wochen spielen und wenn ich fertig bin ;) gibt es schon wieder ein revolutionäres *allegrenzenhintersichlassendes* spiel

WhiteVelvet
2005-03-15, 00:38:22
Ich habe letzte Woche UT99 zurückentdeckt. Hab endlich einen guten CTF-FFA-Server gefunden mit Hammermaps und Hammerleuten. Der Server nennt sich Truff-irgendwas, falls den mal jemand probieren möchte....

Ich merke auch, dass ich kaum Lust zum spielen habe, dabei muss ich noch soviele Spiele spielen...

Piffan
2005-03-15, 00:46:05
Es gibt so Spiele, die will man einfach gutfinden....schließlich sind die Kritiken gut gewesen und andere schwärmen davon. Aus diesem Grunde habe ich mir die Gold- Edition von Spellforce gekauft.....

Nicht dass es ein schlechtes Spiel ist, aber irgendwie gingen mir sehr viele Dinge auf die Nerven. Mittendrin ging mir die Lust aus und ich habs nur noch der "Ordnung" halber bis zum Ende durchgezogen. Bock auf Wiederholung oder das Addon? Nö, langt mir.....

Vampire hat mich ganz zum Schluss so angekotzt, dass ich es im "Endspiel" vor Wut ausgeschaltet und von der Platte geputzt habe. Nach all den Mühen, der Quälerei mit der miesen Performance haben mich zum Schluss die vielen Gegner (metzeln am Fließband, bescheuerte Zwischengegner) und der Endgegner so demotiviert, dass mich das Ende der Story nicht mehr interessiert. Anfangs und ca. bis zur Mitte fand ich das Spiel hammermäßig und wunderte mich, dass es schlechter als Kotor beurteilt wurde. Jetzt würde ich dem Ding maximal 75% geben wegen zu vieler Nervfaktoren...

Bei Morrowind war genau anders rum: Ein laut den Kritikern ach so tolles Spiel, musste es mal testen. Also aus der Videothek geliehen und nen Wochenende gezockt. Auf der einen Seite von der Atmosphäre fasziniert, auf der anderen Seite zu sehr mit Gothic verglichen und nur rumgenörgelt.....

Aber irgendwie konnte ich an der Goty- Version nicht mehr vorbeigehen: Hauptspiel plus Erweiterungen für 15 Öcken. Nun doch richtig ohne Meckerbrille gespielt und gewisse "Schönheitsfehler" ignoriert...Tja, und dann war ich für Wochen fiebrig bei der Sache.......ein wirklich famoses Rollenspiel!

Letztlich ist es die Frage der Einstellung und was man erwartet hat, ob man einem Spiel ne echte Chance gibt oder schon nach kurzer Zeit in den Sack haut....
Instinktiv lasse ich auch manche Spiele links liegen, sicher teilweise zu Unrecht. So kenne ich weder Serious Sam noch Painkiller, auch Riddick oder Splintercell 3 reizen mich nicht die Bohne. Richtig geil bin ich allerdings auf Republik Commando. Werde nicht dran vorbeigehen können.

Übrigens kann man unmöglich alle Spiele zocken, so viel Zeit hat kein Mensch...

Piffan
2005-03-15, 00:51:46
Ich habe letzte Woche UT99 zurückentdeckt. Hab endlich einen guten CTF-FFA-Server gefunden mit Hammermaps und Hammerleuten. Der Server nennt sich Truff-irgendwas, falls den mal jemand probieren möchte....

Ich merke auch, dass ich kaum Lust zum spielen habe, dabei muss ich noch soviele Spiele spielen...

UT99 ist das einzige Spiel, dass ich lange im Inet gezockt habe. Zum Schluss nur noch Funmaps mit Audiosamples, die die Spieler selbst eingespielt haben. Mit Sprüchen von Clint Eastwood, Helge Schneider und anderen (Bin alt, krank, müde und bewaffnet.....Und in der Schule bist Du wohl auch schlecht......Aua, das tut doch weh!...........

thade
2005-03-15, 01:20:29
Also mir gehts genauso! Da kauft man sich gute Hardware um Games zu zocken und schafft es letztendlich doch net! Und 2004 sollte doch ein Jahr der Toptitel werden :rolleyes:

FarCry anfangs super aber wird schnell boring, Doom3 so ein CRAP
HL2 naja 0815 Shooter ;D

Da ich erst Mitte 2004 DSl bekommen habe konnte ich vorher nie richtig Online Spielen! Anfang November habe ich mir auch FP bestellt! Seid dem spiele ich nur noch Online! GTR und CS:S!

GTR habe ich seid dem Streetday und hab es nur Onilne gezockt noch nie im Singleplayer :D
Macht tierischen Fun auch heut noch!

CS:S ist einfach geil! Hatte noch nie Cs gespielt! Habe auch mal CS1,6 angetestet und kann nicht glauben dass da soviele Leute draufstehen! Und Leute die sagen CS1,6 ist um längen besser, dann zweifle ich echt an deren Verstand.

Auf jeden Fall darf sich die Spielebranche mal was wirklich Neues einfallen lassen, ist ja keine Zustand!!!

Hauptsache die Grafik stimmt :rolleyes:

The Dude
2005-03-15, 01:22:59
Es gibt so Spiele, die will man einfach gutfinden....schließlich sind die Kritiken gut gewesen und andere schwärmen davon. Aus diesem Grunde habe ich mir die Gold- Edition von Spellforce gekauft.....

Nicht dass es ein schlechtes Spiel ist, aber irgendwie gingen mir sehr viele Dinge auf die Nerven. Mittendrin ging mir die Lust aus und ich habs nur noch der "Ordnung" halber bis zum Ende durchgezogen. Bock auf Wiederholung oder das Addon? Nö, langt mir.....

Vampire hat mich ganz zum Schluss so angekotzt, dass ich es im "Endspiel" vor Wut ausgeschaltet und von der Platte geputzt habe. Nach all den Mühen, der Quälerei mit der miesen Performance haben mich zum Schluss die vielen Gegner (metzeln am Fließband, bescheuerte Zwischengegner) und der Endgegner so demotiviert, dass mich das Ende der Story nicht mehr interessiert. Anfangs und ca. bis zur Mitte fand ich das Spiel hammermäßig und wunderte mich, dass es schlechter als Kotor beurteilt wurde. Jetzt würde ich dem Ding maximal 75% geben wegen zu vieler Nervfaktoren...

Bei Morrowind war genau anders rum: Ein laut den Kritikern ach so tolles Spiel, musste es mal testen. Also aus der Videothek geliehen und nen Wochenende gezockt. Auf der einen Seite von der Atmosphäre fasziniert, auf der anderen Seite zu sehr mit Gothic verglichen und nur rumgenörgelt.....

Aber irgendwie konnte ich an der Goty- Version nicht mehr vorbeigehen: Hauptspiel plus Erweiterungen für 15 Öcken. Nun doch richtig ohne Meckerbrille gespielt und gewisse "Schönheitsfehler" ignoriert...Tja, und dann war ich für Wochen fiebrig bei der Sache.......ein wirklich famoses Rollenspiel!

Letztlich ist es die Frage der Einstellung und was man erwartet hat, ob man einem Spiel ne echte Chance gibt oder schon nach kurzer Zeit in den Sack haut....
Instinktiv lasse ich auch manche Spiele links liegen, sicher teilweise zu Unrecht. So kenne ich weder Serious Sam noch Painkiller, auch Riddick oder Splintercell 3 reizen mich nicht die Bohne. Richtig geil bin ich allerdings auf Republik Commando. Werde nicht dran vorbeigehen können.

Übrigens kann man unmöglich alle Spiele zocken, so viel Zeit hat kein Mensch...

ACK! Bei vielen Spielen erwartet man einfach, dass Sie gut sind. Man könnte sagen, dass dies naiv ist, doch man liest die tollen Berichte, verfolgt den Hype in irgendwelchen Foren und kauft dann gern und mit Vorfreude das Game...zockt es dann ein Weilchen...und merkt irgendwann dass man tierisch genervt ist. Man kann dann einfach nicht glauben, dass diese oder jene Stelle des Leveldesigners Ernst war und macht in guter Hoffnung weiter...bis man es dann doch in die Ecke pfeffert oder sich später noch mal dran macht - ein Fehler der mir oft passiert ist. Naja, wenn man halt mal 50 Steine ausgegeben hat, ist es nicht so einfach, das teure Ding von der Platte zu hauen.

Natürlich ist klar, dass nicht jedes weitere Spiel noch besser als das vorhergehende sein kann...oder in einem neuen Game alle positiven Seiten der schon gezockten vereint sind.....hm, schön wärs halt doch. :biggrin:

P.S.:
Piffan, ein Game welches Du definitiv zu unrecht links liegen läßt ist Riddick...ok, ok, ich weiß, das hab ich schon des öfteren gesagt... :rolleyes:

The Dude
2005-03-15, 01:35:07
Auf jeden Fall darf sich die Spielebranche mal was wirklich Neues einfallen lassen, ist ja keine Zustand!!!

Hauptsache die Grafik stimmt :rolleyes:

Die Frage ist nur: Was Neues? Ich meine: Schon auf dem C64 ist man ballernd durch die Gegend gerannt, mit einem Auto durch die Pampa gefahren oder mit einem Flugzeug unterwegs gewesen.
Welche neuen Spielprinzipien könnte es denn noch geben? Mir fällt da nix ein.

Allerdings kommt es wesentlich auf die Umsetzung des Themas an, auch wenn es ein schon tausendmal dagewesenes "ich rette die Welt"-Thema ist. Beispiel Sacred: Das Game ist geil, die Atmo ist cool, die Kampfcombos sind fett usw., aber ich weiß eigentlich gar nicht genau, welchen Sinn das ganze haben soll. Da gibts keine dichte Storyline: Warum soll ich mir die Arbeit machen und mich wegen irgend einem Dämon in stundenlanger Arbeit millionen von Monstern plätten? Nur dass ich am Ende irgend einen Hanswurst-Dämon, den man mal im Vorspann sieht, kurz platt machen soll?

HL2 und Far Cry war da irgendwie ähnlich. Man rennt stundenlang durch die Gegend und weiß zwar, dass man letztendlich die Welt retten soll, kriegt aber nicht mit, warum nun das jetzt unbedingt der eigene Spielcharakter tun soll. So hält die tolle Grafik und die Physik einen bei der Stange. Und natürlich die Action.

Action mit einer tiefsinnigen und dichten Storyline zu verknüpfen, dass wird für kommende Spiele notwendig. Dazu muss man noch das Spielgefühl kriegen, alle möglichen Aktionen machen zu können. Wie ich schon geschrieben habe: Riddick bot hier, wenn auch irgendwie linear hintereinander, eine unglaubliche Fülle. Waschechter Shooter, Faustkämpfe aus der Ego-Perspektive, Schleichen, Splintercellmäßig den Gegnern die Gurgel rumdrehen und dann auch noch mit NPCs reden können. Dazu kam ständig das Gefühl, zu wissen warum man das Spiel bis zum Ende bringen muss. Der Sinn war unglaublich simpel (aus dem Gefängnis ausbrechen) aber zugleich einfach verständlich und "lebensnotwendig". Was ist in HL2, Far Cry oder vielen anderen Shootern? Man läuft als charakterloser Irgendjemand durch die Gegend und veranstalltet ein Tontaubenschiessen bis zum unglaublich unspektakulären Ende.

Ok, ok, wie auch immer, jedes sehr gute neue Spiel läßt die anderen im Dreck versinkten. Klar ist aber, zumindest denke ich das, die Spieleindustrie wird einem jetzt nicht plötzlich was ganz was anderes vorsetzten können - weil es doch schon alles seit Jahren gibt- , sondern nur den Content schmackhafter machen können.

deekey777
2005-03-15, 01:41:52
Wegen der ganzen Testerei mit Far Cry habe ich Far Cry wiederentdeckt. Das Spiel macht mir immer noch viel Spaß, selbst nach 10000stem Durchspielen entdecke ich neue Lösungswege.
Sonst habe ich wirklich keine Lust auf Spiele. HL2 ruht auf der Festplatte, etwas neueres will gar nicht holen. Nichteinmal Raven Shield will ich spielen.

Mal sehen, ob SWAT4 da was ändert.

Bodo-Ffo
2005-03-15, 02:27:08
Wegen der ganzen Testerei mit Far Cry habe ich Far Cry wiederentdeckt. Das Spiel macht mir immer noch viel Spaß, selbst nach 10000stem Durchspielen entdecke ich neue Lösungswege.
Sonst habe ich wirklich keine Lust auf Spiele. HL2 ruht auf der Festplatte, etwas neueres will gar nicht holen. Nichteinmal Raven Shield will ich spielen.

Mal sehen, ob SWAT4 da was ändert.Jo das habe ich auch :) mir macht das Spiel auch immer noch sehr viel Spaß. HL2 hab ich auch nur mit Cheat komplett durchgespielt da ich keine richtige lust drauf hatte. Und was ich gerne gespielt habe war die ganze Gothic reihe ...freu mich schon auf Gothic3.

und auf STALKER mein grosser Favorit =) und am 17.03.05 hab ich ja auch wieder was :smile: ich hoffe ich werde nicht enttäuscht

Gruss
Bodo

MarcWessels
2005-03-15, 02:53:52
MaxPayne2 hab ich angespielt und bestimmt zur hälfte durchgehabt..aber hatte keine lust mehr (obwohl ich teil 1 nahezu genial fand, lag vielleicht daran dass ich beim 2. teil nimmer auf die story achtete).

Und warum nicht? :confused: Auch diese ganzen Feinehiten, wie die Fernsehserien usw. "mußt" Du beachten - einfach nur durch die Gegen rennen und alles niedermetzeln... kein Wunder, dass Du dann bei MP2 die Lust verloren hast.

Ich hab' hier noch "Jedi Academy" eingeschweißt rumliegen, genauso wie "Grand Prix 4". ;D Soll ich se auspacken, oder lohnt sich's nicht?

Den meisten Spaß seit MP2 hatte ich lustigerweise mit "Maniac Mansion", "Rainbow Islands" und "Galaga". :tongue:

Reißzahn
2005-03-15, 07:54:05
Hier redet jeder über Far Cry Far Cry Faaaaaaaaaaaaar Cry und DOOM 3 und Hl2 und sonst noch was...probiert mal wieder die alten Spiele wie wärs mit Donkey Kong Country , Super Metroid , Battletoads, Super Mario Kart, Terranigma, Final Fantasy 6 und wenn ihr den besten Street Fighter zocken wollt dann Super Street Fighter 2 Turbo oder es gibt da noch Street Fighter 3 Third Strike issn Thick besser ;D . Die alten geilen Kamellen rappeln jeden wieder auf, da sie keinem Spiel von heute mehr ähneln und einfach wieder wie in den Jugendzeiten Spaß machen, für mich jedenfalls.

Depression wegen Spielen? Ich glaub eher, dass ihr wegen dem Wetter depressiv seid.


Shoo Ryuuuu Ken!!!!! Hadooo KEN!!!

Bodo-Ffo
2005-03-15, 10:28:57
Hier redet jeder über Far Cry Far Cry Faaaaaaaaaaaaar Cry und DOOM 3 und Hl2 und sonst noch was...probiert mal wieder die alten Spiele wie wärs mit Donkey Kong Country , Super Metroid , Battletoads, Super Mario Kart, Terranigma, Final Fantasy 6 und wenn ihr den besten Street Fighter zocken wollt dann Super Street Fighter 2 Turbo oder es gibt da noch Street Fighter 3 Third Strike issn Thick besser ;D . Die alten geilen Kamellen rappeln jeden wieder auf, da sie keinem Spiel von heute mehr ähneln und einfach wieder wie in den Jugendzeiten Spaß machen, für mich jedenfalls.

Depression wegen Spielen? Ich glaub eher, dass ihr wegen dem Wetter depressiv seid.


Shoo Ryuuuu Ken!!!!! Hadooo KEN!!!*LOL* ;D

gruntzmaker
2005-03-15, 11:15:16
UT99 ist das einzige Spiel, dass ich lange im Inet gezockt habe. Zum Schluss nur noch Funmaps mit Audiosamples, die die Spieler selbst eingespielt haben. Mit Sprüchen von Clint Eastwood, Helge Schneider und anderen (Bin alt, krank, müde und bewaffnet.....Und in der Schule bist Du wohl auch schlecht......Aua, das tut doch weh!...........

Gibts für Counterstrike und DoD auch (ich zocke aber keins von beiden mehr).
Ein anderer Tip wär Enemy Territory, völlig kostenlos bringts mehr Spass als das olle CS:Sauce.

Ansonsten zock ich wie gesagt gerade WarCraft3 TFT, WoW, Enemy Territory und demnächst Splinter Cell 1 (für solche Spiele braucht man Zeit und ich hab grad Semesterferien ;D ).

Langeweile ist dank WoW ein Fremdwort und falls doch dann ist so ne Runde WarCraft3 ein richtiger Spassbringer, nicht zuletzt weils in WoW nicht gerade actionreich zur Sache geht, naja nicht immer :rolleyes: .

Hier redet jeder über Far Cry Far Cry Faaaaaaaaaaaaar Cry und DOOM 3 und Hl2 und sonst noch was...probiert mal wieder die alten Spiele wie wärs mit Donkey Kong Country , Super Metroid , Battletoads, Super Mario Kart, Terranigma, Final Fantasy 6 und wenn ihr den besten Street Fighter zocken wollt dann Super Street Fighter 2 Turbo oder es gibt da noch Street Fighter 3 Third Strike issn Thick besser . Die alten geilen Kamellen rappeln jeden wieder auf, da sie keinem Spiel von heute mehr ähneln und einfach wieder wie in den Jugendzeiten Spaß machen, für mich jedenfalls.

Hach das waren noch Zeiten...
DKC hatte ich glaub ich alle bis auf den dritten Teil mal durch, in der Liste kannste aber noch FF7 erwähnen, ist ja nicht so dass das so schlecht gegen den sechsten Teil aussieht und Secret of Mana fehlt auch tststs...

Flak
2005-03-15, 11:56:56
mir geht es zu 50% auch so
bei vielen spielen is einfach zu schnell die luft raus.
ich hab mir (vor einiger zeit schon) zelda: the windwaker und prince of persia: warrior within für gc gekauft. bei zelda hab ich im 2. dungeon aufgehört und bei pop auch im 2. level.

ok für pop bin ich glaub ich zu alt ;)
das rumgespringe und an der wand rum laufen klappt nicht so richtig bei mir :tongue:
dafür hab ich kotor 2 durchgezockt (trotz nervender bugs)
css spiele ich zwar seltener aber gerne (mit freunden)
wow ist bestellt und wird sehnsüchtig erwartet
d2 würde ich immernoch zoggen wenn der router das nicht verhindern würde.
hl2 bin ich nach 3/4 hängen geblieben
doom3 und farcry nie gespielt
vor kurzem monkey island 1 wieder durchgespielt (2 wird folgen)
vampires nerven mich die bugs gerade zu sehr um weiter zu spielen

also ich finde wenn einem die "neuen" spiele ausm hals raus hängen sollte man entweder was gutes altes spielen (reißzahn hatte da ja schon tolle tips)
oder sich mal ne spielpause gönnen, vielleicht mal n grooosses buch kaufen (und lesen :wink: ) und dann kommt die zocklust bald wieder (kenne das aus eigener erfahrung)

mfg Flak

PS: hat hier jemand das neue resident evil für gc und könnte mir erzählen wie spielenswert es ist? :biggrin:

Odal
2005-03-15, 12:20:46
Und warum nicht? :confused: Auch diese ganzen Feinehiten, wie die Fernsehserien usw. "mußt" Du beachten - einfach nur durch die Gegen rennen und alles niedermetzeln... kein Wunder, dass Du dann bei MP2 die Lust verloren hast.


das ist eine sehr gute Frage. Zum einen befürchtete ich das sich die Story sehr der vom ersten Teil ähnelt zum anderen hat ich zu der Zeit nicht viel Freizeit und hab mich wohl daher nicht so mit der Story auseinandergesetzt. Lohnt sie sich denn? Ich glaube das kommt auch durch die Spieleflut. Früher gab es pro jahr nur ne handvoll neuer Sachen jetzt sind es hunderte. Da stumpft man irgendwann ab und versetzt sich nicht mehr wirklich in die Games und die Story rein. Einige spiele laufen bei mir wirklich nur als Techdemo (z.b. Hl2 etc) sei es weil sie einfach keine gute Story bieten oder wegen der oben genannten gründe.

Nanu
2005-03-15, 13:35:15
Die Frage ist nur: Was Neues? Ich meine: Schon auf dem C64 ist man ballernd durch die Gegend gerannt, mit einem Auto durch die Pampa gefahren oder mit einem Flugzeug unterwegs gewesen.
Welche neuen Spielprinzipien könnte es denn noch geben? Mir fällt da nix ein.

Allerdings kommt es wesentlich auf die Umsetzung des Themas an, auch wenn es ein schon tausendmal dagewesenes "ich rette die Welt"-Thema ist. Beispiel Sacred: Das Game ist geil, die Atmo ist cool, die Kampfcombos sind fett usw., aber ich weiß eigentlich gar nicht genau, welchen Sinn das ganze haben soll. Da gibts keine dichte Storyline: Warum soll ich mir die Arbeit machen und mich wegen irgend einem Dämon in stundenlanger Arbeit millionen von Monstern plätten? Nur dass ich am Ende irgend einen Hanswurst-Dämon, den man mal im Vorspann sieht, kurz platt machen soll?

HL2 und Far Cry war da irgendwie ähnlich. Man rennt stundenlang durch die Gegend und weiß zwar, dass man letztendlich die Welt retten soll, kriegt aber nicht mit, warum nun das jetzt unbedingt der eigene Spielcharakter tun soll. So hält die tolle Grafik und die Physik einen bei der Stange. Und natürlich die Action.

Action mit einer tiefsinnigen und dichten Storyline zu verknüpfen, dass wird für kommende Spiele notwendig. Dazu muss man noch das Spielgefühl kriegen, alle möglichen Aktionen machen zu können. Wie ich schon geschrieben habe: Riddick bot hier, wenn auch irgendwie linear hintereinander, eine unglaubliche Fülle. Waschechter Shooter, Faustkämpfe aus der Ego-Perspektive, Schleichen, Splintercellmäßig den Gegnern die Gurgel rumdrehen und dann auch noch mit NPCs reden können. Dazu kam ständig das Gefühl, zu wissen warum man das Spiel bis zum Ende bringen muss. Der Sinn war unglaublich simpel (aus dem Gefängnis ausbrechen) aber zugleich einfach verständlich und "lebensnotwendig". Was ist in HL2, Far Cry oder vielen anderen Shootern? Man läuft als charakterloser Irgendjemand durch die Gegend und veranstalltet ein Tontaubenschiessen bis zum unglaublich unspektakulären Ende.

Ok, ok, wie auch immer, jedes sehr gute neue Spiel läßt die anderen im Dreck versinkten. Klar ist aber, zumindest denke ich das, die Spieleindustrie wird einem jetzt nicht plötzlich was ganz was anderes vorsetzten können - weil es doch schon alles seit Jahren gibt- , sondern nur den Content schmackhafter machen können.

Full ack. Es ist irgendwie schade und trifft sicher nicht auf jedes Games zu, aber tendenziell ist es imho so, dass die Spieleindustrie Unsummen in die Verpackung - Grafik, Physikengine - investiert und der Inhalt ärmlich ideenlos bleibt. Effekthascherei alleine hat nun mal keine lange Haltwertszeit. Aber es passt in unsere von Oberflächlichkeit geprägten Zeit.

HOT
2005-03-15, 14:08:23
In einem solchen Anfall von Langeweile kann man ja mal wieder ganz alte Games ausgraben, z.b. die DSA Teile, Dungeon Master, Fallout oder auch Battle Isle (1+2) oder sowas ;)
Das ist immer mal wieder nett alle Jahre wieder. Ansonsten hilft einfach umorientieren nach anderen Genres, verschiedene Demos probieren, auch von unpopulären Games oder einfach mal an die Sonne gehen :D

astix
2005-03-15, 14:13:54
Das "Problem" hatte ich auch mal. Alle guten Spiele gezockt, was nach kam, konnte ja nur noch schlechter werden. Man gerät ja irgendwie richtig in Panik: Oh Gott, muss ich jetzt aufhören zu zocken? (zumindest gings mir so).
Als ich dann anfing, das Ganze etwas entspannter zu betrachten: "Wenns keine guten Spiele gibt, zock ich halt mal nix", stellte sich komischerweise die Lust von alleine wieder ein. Was geblieben ist, ist die Abneigung gegen inhaltslose Spiele und reine Grafikdemos, leider muss ich für meinen Teil ausnahmslos alle Shooter dazu zählen. Früher hab ich nur Shooter gezockt (ab und zu mal ein RPG) heute sind die mir einfach zu billig, DOOM 3, HL 2 und FarCry gehören da auch dazu, wobei mir letzteres noch am besten gefällt, wegen dem Bacardi-Feeling ;)
Rennen, Ballern, Ducken, Verstecken, Rennen, Ballern usw. same Procedure as every Year.

Jetzt zock ich nur noch Spiele, die mich auch ein bisschen fordern, so hatte ich früher eine Abneigung gegen Strategie bzw. Taktikspiele, weil man dabei denken musste und ich wollte ja einfach nur abschalten. Heute spiele ich beinahe täglich Schlacht um Mittelerde online und bin total begeistert. Für mich als Strategie-Neuling (hab also keinen Vergleich) ist diese Verschmelzung zwischen Spass und Herausforderung optimal. Es gibt immer eine neue Taktik zu entdecken, eine neue Methode, mit der man besiegt wird und gegen die man sich wieder etwas ausdenken muss. Die Matches sind genau richtig von der Dauer her, kann in 5 Minuten vorbei sein oder auch mal ne halbe Stunde dauern aber eigentlich nie länger, d.h. ich muss nicht 4 Stunden vor dem Monitor sitzen, um was zu erleben. Dazu die fantastische Möglichkeit, sich Replays von Spitzenspielern anzuschauen, das ist teilweise richtig spannend und um Längen besser als Fernsehen :)

Naja und RPGs zock ich auch, nur die eher zum Eintauchen in eine neue Welt, deswegen hab ich mir ja jetzt auch (s. anderer Thread) Neverwinter Nights zugelegt, ist zwar schon älter aber das ist mir wurscht, im Gegenteil. Die Grafik ist für mich zwar nicht ganz unwichtig aber eher zweitrangig, ältere Spiele sind meist durch die ganzen Patches weitesgehend Bugfrei und viel Fan-Content für ein altes Spiel gibts meit kostenlos dazu.

Kurz und Gut: Für mich immer noch das schönste Hobby der Welt! :)

Demov
2005-03-15, 14:15:49
Wenn ich so überlege, welche Spiele mir aus den letzten Jahren in Erinnerung geblieben sind, so sind das wenige Prozent derer, die ich gespielt habe. ICO, Metal Gear Solid, Onimusha, SOS - The Final Escape, Shenmue.

Die anderen (und ich habe hunderte gespielt!) sind schon wieder vergessen.

Peicy
2005-03-15, 14:35:05
Das kenne ich leider auch zu gut :(
DOOM³ und Half-Life 2 konnten mich nicht mehr richtig faszinieren, Far Cry konnte das noch!
Ich zocke eigendlich nur noch games die ich schon ewig habe, dafür machen sie mir immer wieder Spaß! (z.b. Perfect Dark, Halo XBox....)

r00t
2005-03-15, 15:12:43
ja mir gehts genauso..... wobei ich musste grad wie ich n paar posts durchgelesen hab... an die schöne zeit zurück denken... lan party... mohaa + addons!

das macht so bock ich glaub ich zogg mal wieder mohaa + alle addons das war echt sau geil!!!!!

naja ich bin mal gespannt auf brothers in arms! das müsste doch bald kommen oder? :|

Melbourne, FL
2005-03-15, 15:35:38
Die Frage ist nur: Was Neues? Ich meine: Schon auf dem C64 ist man ballernd durch die Gegend gerannt, mit einem Auto durch die Pampa gefahren oder mit einem Flugzeug unterwegs gewesen.
Welche neuen Spielprinzipien könnte es denn noch geben? Mir fällt da nix ein.

Allerdings kommt es wesentlich auf die Umsetzung des Themas an, auch wenn es ein schon tausendmal dagewesenes "ich rette die Welt"-Thema ist. Beispiel Sacred: Das Game ist geil, die Atmo ist cool, die Kampfcombos sind fett usw., aber ich weiß eigentlich gar nicht genau, welchen Sinn das ganze haben soll. Da gibts keine dichte Storyline: Warum soll ich mir die Arbeit machen und mich wegen irgend einem Dämon in stundenlanger Arbeit millionen von Monstern plätten? Nur dass ich am Ende irgend einen Hanswurst-Dämon, den man mal im Vorspann sieht, kurz platt machen soll?

HL2 und Far Cry war da irgendwie ähnlich. Man rennt stundenlang durch die Gegend und weiß zwar, dass man letztendlich die Welt retten soll, kriegt aber nicht mit, warum nun das jetzt unbedingt der eigene Spielcharakter tun soll. So hält die tolle Grafik und die Physik einen bei der Stange. Und natürlich die Action.

Action mit einer tiefsinnigen und dichten Storyline zu verknüpfen, dass wird für kommende Spiele notwendig. Dazu muss man noch das Spielgefühl kriegen, alle möglichen Aktionen machen zu können. Wie ich schon geschrieben habe: Riddick bot hier, wenn auch irgendwie linear hintereinander, eine unglaubliche Fülle. Waschechter Shooter, Faustkämpfe aus der Ego-Perspektive, Schleichen, Splintercellmäßig den Gegnern die Gurgel rumdrehen und dann auch noch mit NPCs reden können. Dazu kam ständig das Gefühl, zu wissen warum man das Spiel bis zum Ende bringen muss. Der Sinn war unglaublich simpel (aus dem Gefängnis ausbrechen) aber zugleich einfach verständlich und "lebensnotwendig". Was ist in HL2, Far Cry oder vielen anderen Shootern? Man läuft als charakterloser Irgendjemand durch die Gegend und veranstalltet ein Tontaubenschiessen bis zum unglaublich unspektakulären Ende.

Ok, ok, wie auch immer, jedes sehr gute neue Spiel läßt die anderen im Dreck versinkten. Klar ist aber, zumindest denke ich das, die Spieleindustrie wird einem jetzt nicht plötzlich was ganz was anderes vorsetzten können - weil es doch schon alles seit Jahren gibt- , sondern nur den Content schmackhafter machen können.

Dem stimme ich auch mal anstandslos zu. Es wird zu wenig auf ein stimmiges Spiel geachtet. Riddick ist wirklich ein gutes Beispiel. Die Einzelteile sind sicher nicht besser als die von anderen Spielen aber zusammen passt einfach nur alles und es ist stimmig.

Alexander

moeb1us
2005-03-15, 17:52:16
erhm sry das ich kurz hier offtopic reinhake, aber
@astix, wärst du so lieb und könntest eine quelle posten für replays von guten Mittelerde Spielen? thx

on topic:
empfehlungen:
riddick und soldat (www.soldat.pl), letzteres ist ein worms/cs morph der online oder im lan mordsfun macht (grade ctf maps), wobei einfach nur krank ist was da alles geht an movement und aiming; zu beobachten wenn man auf nem server ist und ein highskiller vorbeischaut ^^

SShock3
2005-03-15, 19:47:33
oops

SShock3
2005-03-15, 19:49:22
Vampire hat mich ganz zum Schluss so angekotzt, dass ich es im "Endspiel" vor Wut ausgeschaltet und von der Platte geputzt habe. Nach all den Mühen, der Quälerei mit der miesen Performance haben mich zum Schluss die vielen Gegner (metzeln am Fließband, bescheuerte Zwischengegner) und der Endgegner so demotiviert, dass mich das Ende der Story nicht mehr interessiert. Anfangs und ca. bis zur Mitte fand ich das Spiel hammermäßig und wunderte mich, dass es schlechter als Kotor beurteilt wurde. Jetzt würde ich dem Ding maximal 75% geben wegen zu vieler Nervfaktoren...




Komisch, das Problem hatte ich nicht. Am Ende war's zwar etwas happig aber durchgespielt hab ich's trotzdem. Vielleicht bin ich da etwas geduldiger als andere. Auf jedenfall war's das beste RPG seit langem wie ich finde

gruntzmaker
2005-03-15, 22:08:21
Full ack. Es ist irgendwie schade und trifft sicher nicht auf jedes Games zu, aber tendenziell ist es imho so, dass die Spieleindustrie Unsummen in die Verpackung - Grafik, Physikengine - investiert und der Inhalt ärmlich ideenlos bleibt. Effekthascherei alleine hat nun mal keine lange Haltwertszeit. Aber es passt in unsere von Oberflächlichkeit geprägten Zeit.

Ich verschreib euch beiden eine Dosis Deus Ex, das bringt euch auf die Beine...versprochen ;D

jagger
2005-03-15, 22:31:38
Hab nur den Anfang durchgelesen, aber agree 100%.

Das letzte Game was ich gut fand und auch bis zum Ende durchgezockt habe, war Farcry. Nachher wurds zwar langweilig, aber dann hat es mich doch an der Ehre gepackt. HL2 hab ich nicht geschafft, hatte keine Zeit mehr und auch keine Lust. Doom3 war unter aller Würde...
Und vor allem wird auch die Grafikmesslatte unmerklich immer höher geschoben. Obwohl ich DeusEx echt geil finde, hab ich es neulich mal installiert, aber ich denk bei so einer grottigen Grafik, macht es doch keinen so richtigen Spass. Ich bin der Meinung das Auge isst mit, zumindest bei solchen FPS Sachen.

Ich zock auch fast nur noch Online. Für mich der nächste grosse Kracher wird BF2... BF war damals definitiv ein Meilenstein was Online Zockerei angeht und ich denke das mit BF2 das Konzept um einiges weiterentwickelt wird. Aber trotzdem ist noch einiges gutes in der Pipleline, was mich interessiert GhostRecon 2 und vor allem SWAT4, endgeil im SP und MP.

Aber wenn gar nix mehr da ist und ich auch nen bischen Zeit habe, krame ich solche "Stratgie- oder Aufbauperlen" wie Civ3, SimCity oder Disciplies2 raus... zeitlos und immer noch faszinierend.

little homer
2005-03-16, 08:03:09
und ich dachte schon ich bin krank. geht mir ganz genauso. zur Zeit spiele ich wieder Mafia, zum 3.mal.....davor hab ich mit Leidenschaft BG2 durchgeprügelt, Gothic 2 wartet auch wieder.
alle neuen Sachen liegen momentan rum, der Motivationshöhepunkt bei den meisten neuen Spielen der letzten Monate war bei mir spätestens zur Halbzeit erreicht. das Durchspielen war mehr Pflicht als Lust.
momentan warte ich nur auf FEAR, alles ander betrachte ich genauso skeptisch.
zumal das ständige Aufrüsten für vermeintliche Supertitel ein Heidengeld kostet!

in den letzten 2 Jahren hab ich mehr Retrotitel gespielt als neue Sachen, Monkey Island 1+2, DOTT, Indy3+4 usw.
ich denke, es fehlt vor allem an Fantasy für Stories und Design. deshalb wird den meisten so schnell langweilig.
ich hab vor 14 Jahren mit QBase Gorillas und PoP angefangen, in den Folgejahren konnten die Leute, die zu Entwicklern wurden, ihr ganzes Potential ausschöpfen. momentan scheint es, als seien diese Resourcen erschöpft.....es kommen mehr Aufgüsse als Innovationen raus!
naja, dafür les ich wieder mehr.......;D

alpha-centauri
2005-03-16, 09:11:21
Sagt mal Leute, geht’s euch auch manchmal so? Wie hoch sind eure Ansprüche? Wird sich mein Zustand wieder bessern, oder oder soll ich meine Kiste gleich verkaufen? :eek:

Ich hab im Moment auch so in der Art Probleme.

Far Cry hat, wie du erwaehnt hast, die Messlatte EXTREM hoch gelegt. HL2 hatte klasse levels, viele Ideen und jemand, der es in ca. 2 Stunden durchgespielt hat. Das war nochmal ein Reiz fuer mich. HL2 hab ich 2x durchgespielt. FC hab ich auf leicht + realistisch gespielt. Mit Savepunkten, das war ein elerbnis.


Dumm3 war DER Flopp fuer mich seit langem.. Scheiss Levels, alles Dunkels, nur skript Gegner, usw..

Dann hab ich nochmal Kotor 2 installiert. Ziemlich traurig. Gleiche verbuggte, traege Engine wie bei Kotor1, hat viel Dialog im Spiel, aber wenig Kampf. Und obwohl ich mir VIEL Zeit lies und alle Dialoge las, war ich nach 25 stunden fertig.

jetzt spiel ich republich commando. komplett linear. aber es macht spass. ist nicht so anfordernd, eher ballern. ganz nett. aber kein briinger.

probleme hab ich mit den scheiss MOH und COD Titeln. davon abgesehen, war bei mir kein titel nach 3 tagen noch im spiel. 10 stunden spielzeit. dann fertig.

pazific aussault hielt ich 2 stunden aus. dann hab ich es wieder geloescht. total linear. viel leerlauf. nur dumm toeten. verhamlosung vom krieg.
und stellen, die einen einfach nur genervt haben. langweiliges einfuehrungslevel im bootcamp, usw..

GENAU wie die anderen MOH titeln..

jetzt zock ich halt republic commando. mir fehlt auch wieder ein spiel, wo man so richtig lang spielen kann. so diablo 3 oder sowas.

selbst bei kotor dacht ich mir, laut magazinen sollten es 30 bis 40 stunden dauern.. aber ich war ja schon nach 25 durch.

alpha-centauri
2005-03-16, 09:26:18
Tja, ich hab Kotor1 mal ne Zeit lang gezockt - und es dann aufgegeben. Und zwar nur deshalb, weil die Umgebung dauernd nachgeladen wird und dennoch saumäßig detailarm ist und fast lächerlich aussieht. Hätte ich Kotor vor Gothic2 gezockt, wäre mir das vielleicht nicht aufgefallen. Genau das ist ja meine Aussage in diesem Thread. Seit ich in G2 durch wirklich schöne Landschaften gelaufen bin und jeden Winkel erkunden konnte und Spaß daran hatte, find ich diese Levelschläuche wie in Kotor wirlich abstoßend.

ich find auch bei kotor2 es super mies, dass die gleiche scheiss grafik wie bie kotor1 benutzt worden ist.

Roi Danton
2005-03-16, 17:02:37
Ja, das ist wohl normal. Man will seinen "Lebensstandard" (also hier der Teilbereich Compspiele vom Teilbereich Freizeit ;) ) ja nicht senken.


Ihr werdet lachen, ich hab letztens Keen 4-6 durchgezockt. Doom3 ist vom Spielaufbau (Anstieg Schwierigkeitsgrad, Abwechslung) auch nicht komplexer. Aber mit Cmdr Keen kann man ein bisschen Kindheit wiederbeleben. ;)

alpha-centauri
2005-03-16, 19:02:03
gute spiele, sind gute spiele.
ich hab immer gerne tie fighter gespielt.
wie oft hab ich jagged alliance 2 gespielt.
vor ner zeit hab ich sogar extra DARK FORCES nochmal angespielt ...

EA produziert im moment einfach sauviel schrott, der nach 3 abenden schon durchgespielt ist. langzeitmotiviation tendiert gegen 10 stunden spielzeit, und dann ists noch viel.

aber egal. ich bin froh, dass es zum glueck andere moeglichkeiten gibt, statt jedes spiel neu zu kaufen. videothek, freunde, low budget, ebay..

denn es gab in letzter zeit viele spiele, die wirklich NIE den neupreis wert gewesen waren.

gruntzmaker
2005-03-17, 10:44:06
gute spiele, sind gute spiele.
ich hab immer gerne tie fighter gespielt.
wie oft hab ich jagged alliance 2 gespielt.
vor ner zeit hab ich sogar extra DARK FORCES nochmal angespielt ...

EA produziert im moment einfach sauviel schrott, der nach 3 abenden schon durchgespielt ist. langzeitmotiviation tendiert gegen 10 stunden spielzeit, und dann ists noch viel.

aber egal. ich bin froh, dass es zum glueck andere moeglichkeiten gibt, statt jedes spiel neu zu kaufen. videothek, freunde, low budget, ebay..

denn es gab in letzter zeit viele spiele, die wirklich NIE den neupreis wert gewesen waren.

Dark Forces, soso :D

Aber ich muss sagen, wenn ich mir angucke, wie die Entwicklung der Spiele bisher ging, dann wurde anfangs noch der Großteil der Zeit für eine gute Story hergenommen und weniger für eine gute Grafik.

Irgendwie hab ich manchmal das Gefühl, dass die Programmierer sich die Storytipps von ihren Großvätern holen (deswegen vielleicht auch so viele WkII Shooter, tja wer weiss ;) ).

Als letztes prominentes Beispiel des letzten Jahrhunderts und, wenn mich nicht alles täuscht, als "Spiel des letzten Jahrtausends" ausgezeichnet, ist Deus Ex ein Meisterwerk in Sachen Story und Atmosphäre und keine stupide Grafikdemo. Mittlerweile wünsche ich mir solche Zeiten herbei, wo sich sowas noch verkauft hat.

Der Nachfolger wollte die Schwächen (wo da welche waren, dieses Wissen sind mir die Entwickler bis heute noch schuldig, einizg die grafik war bescheiden, der Rest ausgezeichnet).

Der Nachfolger ist eine Schande und widerum ein gutes Beispiel dafür, dass heutzutage viel zu sehr auf den Feierabendspieler gesetzt wird, und dass Konsolen komplexe Spielmechanismen nicht nur nicht fördern sondern komplett zerstören. Seit DX 2 bin ich auf Konsolen nicht mehr gut zu sprechen, wers gespielt hat weiss auch warum.

Piffan
2005-03-17, 13:26:02
Der Nachfolger ist eine Schande und widerum ein gutes Beispiel dafür, dass heutzutage viel zu sehr auf den Feierabendspieler gesetzt wird, und dass Konsolen komplexe Spielmechanismen nicht nur nicht fördern sondern komplett zerstören. Seit DX 2 bin ich auf Konsolen nicht mehr gut zu sprechen, wers gespielt hat weiss auch warum.

Und dass die Entwickler vermehrt auf Konsolen setzen, verdanken wir den Raubkopierern......

Anspruchslose Spiele für Menschen, die den fixen Spaß suchen. Und obendrein weitaus höhere Verkaufszahlen wegen weniger Raubkopien.....

Und auf dem PC werden wir in Zukunft getriezt durch DRM und Dinge wie Steam.......

Bl@de
2005-03-17, 13:54:35
ist bei mir au bei den meisten spielen so...alles langweilig. nur so sackspiele wie nba 2k5 oder pro evolution soccer begeistern richtig. man kann sich zu tode aufregen und trotzdem spielt man sie wieder. zumindest ich :|

gruntzmaker
2005-03-17, 13:57:47
ist bei mir au bei den meisten spielen so...alles langweilig. nur so sackspiele wie nba 2k5 oder pro evolution soccer begeistern richtig. man kann sich zu tode aufregen und trotzdem spielt man sie wieder. zumindest ich :|

Dann sind die Spiele gut, so einfach ist das, wenn sie einen mitreissen und man sich trotz Aufregung noch hinsetzen kann und das Teil zockt.

Und dass die Entwickler vermehrt auf Konsolen setzen, verdanken wir den Raubkopierern......

Naja auf PSX wurd ja auch nicht wenig kopiert, ausgerechnet das einzige System auf dem das halt gar nicht möglich ist, wird stiefmütterlich von den Firmen behandelt, ich denke die Firmen sehen im PC die Möglichkeit, ihren ganzen Low Cost Dreck abzuladen, zumidnest bei EA hab ich so das Gefühl, das wird so gehandhabt.

The Dude
2005-03-17, 15:28:29
Und dass die Entwickler vermehrt auf Konsolen setzen, verdanken wir den Raubkopierern......

Anspruchslose Spiele für Menschen, die den fixen Spaß suchen.

Ui, jetzt haust Du aber Nägel rein. Da hast Du ne ganz schön intolerante Meinung. Aber egal, hier in diesem Thread gehts nicht um PC vs. Konsole. Nur noch soviel: Wäre ich Entwickler, dann würde ich natürlich zusehen, dass ich für Konsolen entwickle - eben für die Zocker, die ihre Games auch kaufen (müssen).
Und: So viele tolle anspruchsvolle Games gibt es für den PC ja auch nicht gerade. Ein Handvoll Strategietitel und ein paar tolle Simulationen, den ganzen Rest gibt es so oder so ähnlich auch für die Konsolen. Ein Game wie Metroid Prime oder Metroid Echos (Cube) ist auch nicht weniger Anspruchsvoll wie z.B. HL2.
Und ja, es gibt sogar Morrowind für die Xbox. Und ich könnte wetten, dass Piranha Bytes auch schon überlegten, ob sie ihr G3 nicht auch für irgend ne Konsole veröffentlichen sollen.

Cyv
2005-03-17, 15:40:05
Mir is auch total fad :biggrin:
Hock nachmittag für nachmittag vorm rechner und schlage zeit tot.
Hl² durch- Gothic 1&2 durch.
Hänge in hl1 - kein Bock mehr.
Kotor 1 durch.
Doom 3 liegt hier rum- is irgendwie kacke- naja werds mit der neuen graka nochmals versuchen ;D
Neverwinter Nights liegt hier- auch irgendwie kein Bock mehr...
Habs mim Kumpel angefangen- wir können leider nur jedes Wochenende spielen- deswegen sucks irgendwie (lan).


Kotor 2 wäre toll, aber ich bin Schüler und kann nicht jedes game kaufen- dazu fehlt mir einfach die kohle.


Greetz

Sinsei
2005-03-17, 19:31:09
@ Threadersteller

Hi, hi, ich kenne das.

Mir gings bei Unreal 1 ganz genauso.

Da habe ich nämlich erst Half-Life 1 und noch ein paar andere neue 3d Shooter durchgespielt und danach mal Unreal 1 ausgekramt.

Da fand ich dann doof, daß die NPCs alle tot waren und ich diese nicht ansprechen konnte. :(

Da lag z.b. irgendso ein typ an der Wand angelehnt und dann hat man sich gefreut und ist zu dem hingerannt um dann festzustellen,
daß der schon längst tot ist und man sich mit dem Pad das er hinterlassen hat begnügen muß.

UFO Fan
2005-03-17, 20:04:16
wie wo was? das is raus? das is völlig an mir vorbeigegangen..als X-Com fan der ersten stunde....seit wann gibts das?

Es handelt sich dabei nicht um ein Original X-Com Spiel.

D.h. es ist nur ein Abklatsch in neuer Grafikpracht.
Wer Spielspaß will, der bleibt besser weiterhin beim Original Ufo Enemy Unknown.

alpha-centauri
2005-03-17, 20:24:35
Kotor 2 wäre toll, aber ich bin Schüler und kann nicht jedes game kaufen- dazu fehlt mir einfach die kohle.


Greetz

spiel kotor 1 zweimal durch, hast du mehr davon. kotor2 empfand ich als enttaeuschung und haette nicht mehr als 85% verdient.
kotor 1 kaeme locker damals auf 9x%

jagger
2005-03-17, 22:13:29
Viele Firmen fahren doch Multiplattform. Es wird halt immer mehr nur zuerst für die Konsolen entwickelt, weil viel grösserer Absatzmarkt.. ausserdem weniger Entwicklungsaufwand.

Aber back to topic...