Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiegel-Interview: Die Spiele von morgen
Kladderadatsch
2005-03-14, 15:09:21
Spiegel ist ja eigentlich dafür bekannt, kein gutes haar an videogames zu lassen. doch in der zehnten ausgabe ist ein interessantes interview mit dem chef des entwickler-studios "factor 5" zu lesen, der nicht nur eine interessante und gesunde stellungnahme zur gefährlichkeit der videospiele abgibt, sondern darauf eingehend auch über die zukünftige qualität dieser games philosphiert. den artikel seht ihr unter den beiden links:
Keine Scans von Zeitschriften!
-->dauert nicht mehr lang, und das interview wird eh auf spiegel-online veröffentlicht;)
sind die games wirklich noch so unreif? durch was sollen sich "die spiele von morgen" besonders von den heutigen unterscheiden?
und wird es den cell nicht nur für konsolen geben?
Peleus1
2005-03-14, 15:21:41
Jo, ich hab den Artikel auch überflogen. Mittlerweile bereu ich das Mini-Abo ;)
Das Ganze hat meine mittlerweilige Meinung zum Spiegel gefestigt. Der hat ja 2 Kinder, die er beim Spielen ganz genau kontrolliert. Das halte ich für falsch ;) Damit wird nur eins gefördert, das mehr spielen.
Ich persönlich denke, in Zukunft wirds noch mehr so Spiele wie Eye Toy geben. Das wurde noch nicht richtig endeckt und kann noch ordentlich ausgearbeitet werden.
Mantikor
2005-03-14, 15:33:31
Exakt. der DS z.B beweist, wie stark Videospiele doch neue Wege einschlagen können.
maximAL
2005-03-14, 20:25:34
kann mal jemand ne kurze zusammenfassung geben? wüsste auch gern, was der gute julian so zu erzählen hat ;)
looking glass
2005-03-14, 20:54:06
FUD halt, das alles noch interaktiver wird, mit mehr Freiheiten, das nicht mehr vorgegeben wird, wie man was zu machen hat und man sich selbst einen Weg ausdenken kann, das dank Kamera die Spielerinteraktion direkt reingenommen wird 8man muss dan halt kriechen, wenn man im Spielkriechen will) und das es emotionaler werden soll.
Er vergleicht die jetzige Situation mit der Filmindustire der 20iger Jahre und das erst jetzt Leute kommen, die das Ganze richtig aufziehen, blablabla.
Seine Kinder lässt er nicht unbeaufsichtigt etwas spielen (6 und 10 Jahre) und nur sehr eingeschränkt in der Zeit, hat nichts gegen Stubenhocker und findet, das der MP zu zwischenmenschlichen Gegebenheiten kommen lässt.
Naja halt sowas, nicht wirklich dolle das Interview, womit er Recht hat, das steigene Budget von Spielen führt zur Innovationslosigkeit im Spielesektor, weil keiner mehr Risiken eingehen will.
MfG
Look
DanMan
2005-03-15, 00:25:22
Jo, ich hab den Artikel auch überflogen. Mittlerweile bereu ich das Mini-Abo ;)
Das Ganze hat meine mittlerweilige Meinung zum Spiegel gefestigt. Der hat ja 2 Kinder, die er beim Spielen ganz genau kontrolliert. Das halte ich für falsch ;) Damit wird nur eins gefördert, das mehr spielen.
Ich persönlich denke, in Zukunft wirds noch mehr so Spiele wie Eye Toy geben. Das wurde noch nicht richtig endeckt und kann noch ordentlich ausgearbeitet werden.
Na das wird ja Nintendo freuen wenn sie das hören, dass du so denkst. Potentieller Kunde für "Revolution". :)
Kladderadatsch
2005-03-15, 06:10:01
FUD halt, das alles noch interaktiver wird, mit mehr Freiheiten, das nicht mehr vorgegeben wird, wie man was zu machen hat und man sich selbst einen Weg ausdenken kann, das dank Kamera die Spielerinteraktion direkt reingenommen wird 8man muss dan halt kriechen, wenn man im Spielkriechen will) und das es emotionaler werden soll.
Er vergleicht die jetzige Situation mit der Filmindustire der 20iger Jahre und das erst jetzt Leute kommen, die das Ganze richtig aufziehen, blablabla.
Seine Kinder lässt er nicht unbeaufsichtigt etwas spielen (6 und 10 Jahre) und nur sehr eingeschränkt in der Zeit, hat nichts gegen Stubenhocker und findet, das der MP zu zwischenmenschlichen Gegebenheiten kommen lässt.
Naja halt sowas, nicht wirklich dolle das Interview, womit er Recht hat, das steigene Budget von Spielen führt zur Innovationslosigkeit im Spielesektor, weil keiner mehr Risiken eingehen will.
MfG
Look
das sind jedenfalls mal aspekte aus einem ganz anderen sichtfeld. ich bin mir sicher, wenn er argumente gegen games und pc gebracht hätte, hättest du ihn genauso kritisiert.
da merkt man mal, wie "leicht" es ist, echte argumente pro pc und games zu finden:rolleyes:
Peleus1
2005-03-15, 13:26:11
Na das wird ja Nintendo freuen wenn sie das hören, dass du so denkst. Potentieller Kunde für "Revolution". :)
Ich persönlich fande Eye Toy ansich sehr gelungen und es war ne nette Idee, aber einfach noch zu unausgereift uns teilweise stumpf. Wenn man das wirklich gut weiterentwicklen würde, wäre das sicher ein großer Markt weil man "Sport" und Videospiele gut verknüpfen könnte.
DanMan
2005-03-15, 17:13:43
Ich persönlich fande Eye Toy ansich sehr gelungen und es war ne nette Idee, aber einfach noch zu unausgereift uns teilweise stumpf. Wenn man das wirklich gut weiterentwicklen würde, wäre das sicher ein großer Markt weil man "Sport" und Videospiele gut verknüpfen könnte.
Joa. Ich halte Eyetoy auch für eine gute, innovative Idee, kann selbst aber nix damit anfangen. Ich mach mich doch nich zum Affen. :tongue:
Peleus1
2005-03-15, 17:41:25
Es sieht noch zu lächerlich aus, das Ganze mit ner guten Spielidee verknüpft und dann würd ich mir das Ganze schon mal anschauen. Vorallem wenn man in dem Boxspiel immer auf die gleiche Stelle hauen kann machts keinen Spass
Kladderadatsch
2005-03-25, 10:01:53
ist zwar nicht das, was ich meinte, aber dafür ein noch viel besserer artikel, durch den ich meine meinung bezüglich der intoleranz des spiegels gegenüber pc-spielen absolut revidieren muss!
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,346377,00.html
(y)
zumindest die quintessenz trifft zu 100% meine meinung; so etwas habe ich von "der anderen seite" noch nie gelsen und hätte es ehrlich gesagt zu allerletzt vom spiegel erwartet!
MarcWessels
2005-03-26, 08:53:46
Statt Interviews zu geben, sollten se mal lieber n neues "Turrican"-Game (in 2D!!!) auf die Beine stellen! :D
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.