Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafik stockt!
TimeShock
2005-03-14, 18:40:16
Hallo
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich ein Spiel wie z.B. Battlefield Vietnam oder FarCry spielen will, bleibt das
Spiel ab und zu hängen. Nach 3-5 Sekunden warten kann ich dann weiter spielen.
Keine Ahnung warum.
Habe schon Anti-Aliasing und Anisotrope Filterung ausgestellt, hat aber keine Wirkung gezeigt.
Neuster Treiber ist auch installiert.
mein System:
Shuttle XPC SN95G5V2
AMD 64 3000+
MSI Geforce 6600GT 128MB
1024MB DualChannel RAM von Corsair.
Nvidia5
2005-03-14, 19:32:56
könnte sein dass die ram nicht gut miteinander arbeiten
hm.. schon mal bf und fc gepatcht?
oder wirkilch mal andre graka treiber probiert??
das mit bf vietnam hatte ich auch mal...einfach mal andre graka treiber ausprobieren!
TimeShock
2005-03-20, 19:22:50
Was für andere Graka-Treiber soll ich denn ausprobieren?
Gepacht hab ich's schon. Hat aber Leider nichts gebracht.
Mir ist außerdem aufgefallen, dass der Fehler auch bei Benchmark-Tools auftritt.
@Nvidia5:
Wie kann ich das testen, ob die RAM's nicht gut miteinander arbeiten?
Gibts da irgendwelche Programme für?
vllt virenscanner und alle hintergrundprogs ausschalten.
TimeShock
2005-03-20, 19:40:18
Hab ich schon versucht. Hatte aber keinen Erfolg...
Campi31
2005-03-20, 19:51:21
hast du nen scanner an deinem PC?..wenn ja ..mal abziehen
TimeShock
2005-03-20, 20:04:46
Ne ich habe keinen Scanner.
Ich habe aber schon sämtliche externe Peripherie abgezogen, was leider auch nix bringt.
Deathcrush
2005-03-20, 20:10:21
hitzeproblem der graka, dreh malden lüfter der graka hoch (vorausgesetzt an der graka selber isn poti) oder takte die graka mal runter, per rivatuner
del_4901
2005-03-20, 20:14:19
Speziell was Battlefield betrifft ... stell mal die Soundqualli runter ... das ist zwar nicht die beste Lösung ... hat mir aber damals geholfen.
Und BTW ... untersuch mal ob da nicht irgendwo was nebenläufig läuft was den Thread "ausklingt". ... Taskmanager / HighJackThis.
Speicherlöcher -> überflüssiges Auslagern etc.
Hallo, wollte mir demnächst auch den Barebone holen. Obwohl das Netzteil "nur" 240W hat, ist es wie ein 350W fürn PC. Denoch stören mich die geringen Amperewerte. Shuttle bietet seit kurzem ein neues 300W Netzteil an, welches jedoch mit 100€ zu Buche schlägt. Ich werde mir mein neues System Anfang September kaufen. Ein AMD Athlon64 3500+ und eine X800pro / XT kommen da rein + Rest (HD,DVD,Soundkarte). Sobald ichs hab werd ichs mal richtig testen. Danach kann ich dir mehr zu deinem Problem sagen.
mfg Camillo
Rokke
2005-08-12, 22:47:13
hatte mal so en Prob bei UT04. Lösung war das die AGP Size im Bios auf 32Mb stand. Diese dann einfach auf 128 bzw 256 Mb setzen. Vielleicht hilfts?
Luke007
2005-08-12, 22:49:32
Klingt nach "Robust Channels"
mehr hier drüber zu lesen: http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showpost.php?p=3202294&postcount=18
Wahrscheinlich schafft deine Karte nicht wirklich die Taktraten oder ein Treiberkonflikt besteht.
Kannst ja deine Karte testweise Untertakten.
Ansonsten vielleicht Chipsatz Treiber für dein Board auf dem neusten Stand? Vielleicht AGP Aperture Size im Bios zu gering eingestellt? AGP Fastwrites mal aktivieren/deaktiveren.Zu viel OC? Temp zu hoch? Zuviel Wärmeleitpaste auf der GPU? Check das alles mal...
Achtung: Beim letzteren erlischt glaub ich die Garantie, dann lieber die Karte einschicken!
TobiWahnKenobi
2005-08-13, 09:48:52
ich tippe mal auf temp zu hoch oder hintergrund-task.
-stocken hatte ich früher mal, als bitdefender noch mein virenscanner war.
das ist aber auch das einzige proggi, das mir jemals hoggend untergekommen ist.
(..)
mfg
tobi
Hatte ich auch mal, aber nich so lange...
Das war vllt ne halbe sekunde.
Hast du ne SATA Platte?
Die hat bei mir fehler gemacht...
Hatte ich auch mal, aber nich so lange...
Das war vllt ne halbe sekunde.
Hast du ne SATA Platte?
Die hat bei mir fehler gemacht...
Genau daran kann es auch liegen. Ein Bekannter von mir hatte in seinem neuen schicken Gehäuse von Caseking mal seine Platte "über Kopf" eingebaut. Das führte auch zu solchen Verzögerungen! Jedesmal wenn es zu solchen Phänomenen kam, konnte man die Platte "klacker,pfeifen" hören ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.