Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mist! brauche neue Graka
Uwe-3D
2005-03-15, 17:44:47
Hallo Freunde,
durch einen unerklärlichen Sachverhalt hat sich mitten
im Betrieb meine Inno3D 6600GT verabschiedet. Sie
war gerade mal 3 Monate in Betrieb. Da ich sie an meine
bestehende Wakü (Reserator) angeschlossen hatte, brauche
ich wohl auf Garantie oder Kulanz nicht zu hoffen ;(
Ich suche also eine 6600GT PCIe mit sehr leisem Lüfter (während der
Garantiezeit verzichte ich jetzt besser auf irgendwelche Veränderungen)
und einen Hardwaremonitor. Die Asus N6600GT soll wohl leise sein,
hat aber wohl keinen HW-Monitor.
Welche Alternative gibt es noch?
Danke für die Hilfe.
Gruß Uwe
3l3m3nt
2005-03-15, 18:52:26
Von Gigabyte !
http://www.geizhals.at/deutschland/a139976.html
Peleus1
2005-03-15, 18:56:49
Wäh Passiver-Müll ;)
Nimm die Galaxy mit 1.6ns Speicher, die ist gut und lässt sich auch takten oder die XFX.
3l3m3nt
2005-03-15, 19:21:00
Hmmm wenns leise sein soll und man nicht anner GraKa rumpfuschen will, dann is das doch das beste, aber die Galaxys sind auch geil, hab aber bei Geizhals keinen Link gefunden, sry.
TobiWahnKenobi
2005-03-15, 20:38:50
ich habe noch eine 256mb ati radeon x600pro vivo f. PCIe rumdüsen..
willst du mir die abkaufen?
mfg
tobi
vcbgn
2005-03-15, 20:44:39
Hallo Freunde,
durch einen unerklärlichen Sachverhalt hat sich mitten
im Betrieb meine Inno3D 6600GT verabschiedet. Sie
war gerade mal 3 Monate in Betrieb. Da ich sie an meine
bestehende Wakü (Reserator) angeschlossen hatte, brauche
ich wohl auf Garantie oder Kulanz nicht zu hoffen ;(
ich würde vorsichtig den originalkühler wieder montieren und zur garantie geben. leadtek hat meine 6800 auch umgetauscht obwohl ich den kühler abmontiert und arctic-silver raufgeschmiert hab, was vor allem auf den speicherbausteinen mehr als eindeutig war ;)
so genau schaut da normal keiner, so lange du die karte nicht offensichtlich beschädigst ;)
Thanatos
2005-03-16, 15:28:57
Also die Asus ist auch leise, soll aber recht heis werden.
Am besten wäre die 6600gt von leadtek, sehr leiser Lüfter (der leiseste 6600gt lüfter) mit 1,2 sone und wird nicht sehr warm, laut PCGH .
Tjell
2005-03-16, 23:50:56
Du kannst bei dem Grafikkarten-Hersteller mal telefonisch anfragen und Dein Problem schildern. Sei dabei aber ehrlich. Wenn Du die Karte pfleglich umgebaut hast und auch sonst alles im grünen Bereich war sind die meisten Hersteller bereit, die Karte entgegenzunehmen und zu überprüfen, ob es in den Garantiebereich fällt.
In solchen Fällen könnte höchstens die Bedingung gestellt werden, daß Du die Versandkosten und/oder eine geringe Gebühr zahlst, sollte der Schaden auf unsachgemäße Handhabung zurückzuführen sein.
In den meisten Fällen die ich kenne, lief es aber auf eine Garantieabwicklung hinaus.
vipervw
2005-03-17, 08:41:49
hab mir vor kurzem die leadtek 6600gt gekauft und die ist wirklich leist (zumindest wenn der lüfter von leadtek drauf ist).
HIER (http://www.geizhals.at/deutschland/a129185.html)
hatte zuvor eine MSI RX 9800 pro drin und die war deutlich lauter.
und laut Riva Tuner wird die leadtek nach dreimaligem durchlauf von Aquamark 3 max. 73 grad warm.
mustrum
2005-03-17, 09:10:49
Die Galaxy ist billiger als die genannten, kommt mit 525/1.05ghz Stock daher und hat auch noch einen sehr leisen Lüfter.
alpha-centauri
2005-03-17, 09:34:33
guck mal in meine signatur.
mustrum
2005-03-17, 11:49:02
guck mal in meine signatur.
Und was sagt uns das?
Guck mal in meine Signatur. Glaubst du etwa jede Leadtek U geht auf 470+ ?
Tigershark
2005-03-17, 11:53:54
Und was sagt uns das?
In seiner Sig steht doch ne MSI...
mustrum
2005-03-17, 12:14:39
In seiner Sig steht doch ne MSI...
Das hab ich schon gesehen. Er hat darauf angespielt, daß eine MSI eine gute Wahl wäre weil seine sich gut übertakten lässt.
Das ist aber totaler Blödsinn weil jede Grafikkarte sich unterschiedlich hoch übertakten lässt. Das ist reine Glückssache (außer die Karte hat bessere Speicher usw.)
alpha-centauri
2005-03-17, 13:06:36
Und was sagt uns das?
der fragende wollte ne 6600GT, du dummkopf! und ich empfehle ihm meine von MSI. kann man so dumm wie du ueberhaupt sein und das nicht kapieren?
alpha-centauri
2005-03-17, 13:07:36
Das hab ich schon gesehen. Er hat darauf angespielt, daß eine MSI eine gute Wahl wäre weil seine sich gut übertakten lässt.
Das ist aber totaler Blödsinn weil jede Grafikkarte sich unterschiedlich hoch übertakten lässt. Das ist reine Glückssache (außer die Karte hat bessere Speicher usw.)
das hab ich weder abgezielt, noch gesagt. und blödsinn, ohne jegliche Basis, zapft du hier ab.
mustrum
2005-03-17, 16:41:49
Lerne erst mal dich zu benehmen.
Deine geflame ist total unangebracht.
Ich hab geshen, daß du ihm "deine" tolle MSI nahelegst.
Du verweist auf deine Signatur wo OC Ergenisse drin stehen. Daraus folgere ich, daß du die MSI toll findest weil sie sich gut übertakten lässt.
Falls du das nicht so gemeint hast: Warum empfiehlst du eine Karte ohne zu argumentieren warum?
Ich rate weiterhin zur Galaxy. Höherer Takt unter Garantie, niedriger Preis und leise Kühlung.
mapel110
2005-03-17, 16:48:41
der fragende wollte ne 6600GT, du dummkopf! und ich empfehle ihm meine von MSI. kann man so dumm wie du ueberhaupt sein und das nicht kapieren?
das hab ich weder abgezielt, noch gesagt. und blödsinn, ohne jegliche Basis, zapft du hier ab.
Diese "glorreichen" Postings bringen dir 1 Punkt ein. Unterlass sowas in Zukunft!
alpha-centauri
2005-03-17, 16:56:08
Falls du das nicht so gemeint hast: Warum empfiehlst du eine Karte ohne zu argumentieren warum?
Da du scheinbar schwierigkeiten hast, auch nur drei Buchstaben weiterzulesen, steht hinter der Taktangabe sogar nen Knopf "Review".
Kam deine Engstirnigkeit eigentlich mit dir auf die Welt?
alpha-centauri, könntest du dich jetzt mal einkriegen. Wir wünschen einen angepaßten Umgangston untereinander und keine Unverschämtheiten.
Gummikuh
2005-03-17, 17:05:52
Davon mal ab...in der letzten PCGH hat die MSI nen guten Test gemacht...
würde selber aber auch die Galaxy empfehlen, die hatte in einer älteren PCGH ebenfalls nen sehr guten Test hingelegt und wie Munstrum schon erwähnt hat, ne höhere Taktung mit Garantie, ausserdem soll der Lüfter der Galaxy (angeblich) recht leise sein...
Davon ab hat man bei der MSI sicher die bessere Ausstattung...bei Galaxy ists ziemlich übersichtlich im Karton und die Galaxy ist eben bissel teurer, aber dies hat ja seinen Grund...von daher eben ne gute Alternative.
Thanatos
2005-03-17, 18:59:49
ich hab mir jetzt nochmal den test von der MSI 6600gt durchgelesen.
Gut ist sie ja, und der lüfter soll auch sehr leise sein, obwohl er IMMER mit 12v am rotieren ist.
Dennoch wird die karte sehr heis (90°c unter last, im durchschnitt) , das wäre dann natürlich schlecht wenn man denn lüfter, so möglich, noch weiter herunterregeln wollte.
alpha-centauri
2005-03-17, 20:28:48
ich hab mir jetzt nochmal den test von der MSI 6600gt durchgelesen.
Gut ist sie ja, und der lüfter soll auch sehr leise sein, obwohl er IMMER mit 12v am rotieren ist.
Dennoch wird die karte sehr heis (90°c unter last, im durchschnitt) , das wäre dann natürlich schlecht wenn man denn lüfter, so möglich, noch weiter herunterregeln wollte.
liest hier denn echt keiner mein review in der signatur?
mustrum
2005-03-17, 21:09:33
liest hier denn echt keiner mein review in der signatur?
Ein Auszug aus deinem Review:
Die Temperatur der Karte bewegt sich auch nach Stunden Spielzeit bei unkritischen 45-50 Grad.
Du weißt ja nicht mal wie man eine Loadtmep während dem zocken ausliest!
Für 45 unter Last brauchst du eine verdammt gute Wasserkühlung.
alpha-centauri
2005-03-18, 12:02:42
Du weißt ja nicht mal wie man eine Loadtmep während dem zocken ausliest!
Für 45 unter Last brauchst du eine verdammt gute Wasserkühlung.
wenn du mich angreifen wolltest, ist dein versuch derbe daneben gegangen, da ich mich im moment nicht mal dazu berufen fuehle, ein sinnloses gegenkommentar abzugeben.
Peleus1
2005-03-18, 14:06:43
45° unter Last ? Glaub ich nicht. Und das mit den OCing Werten ?
@alpha-centauri
Die Galaxy hat nen höheren Takt und auch wenn du anscheinend nicht begreifen willst, das das die bessere Karte ist ist es so.
Im übrigen gebe ich Mustrum Recht. Das man für solche Temps bei den OCing Werten wohl ne gute Wakü braucht.
Und wie Gummikuh schon sagte, die Galaxy ist zwar teuerer aber das hat auch seinen Grund.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.