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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trackmania Sunrise Demo


dildo4u
2005-03-15, 18:27:38
http://www.gamershell.com/download_8634.shtml 210MB

http://cerberus.gamershell.com/screenshots/2440/162874_full.jpg

http://cerberus.gamershell.com/screenshots/2440/162868_full.jpg

[dzp]Viper
2005-03-15, 18:34:46
*ssauuuggg*


darauf habe ich schon seit wochen gewartet :up:

kanns kaum noch erwarten :biggrin:

Silent3sniper
2005-03-15, 18:38:32
Nicht zu früh freuen!

Die, die ich vor ner Woche gesaugt habe, benötigte die Vollversion von Trackmania, damit man sie spielen konnte :udown:

Gaast
2005-03-15, 19:21:09
laut demonews.de wird die vollversion bei dieser demo nicht benötigt.
naja ich saugs auch mal.

dildo4u
2005-03-15, 19:22:58
Schneller 4players mirror http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/44308.html

[dzp]Viper
2005-03-15, 19:24:48
Der Hammer!!

1. Schöne Grafik

2. Sehr gute Performance (1280x1024 2AA 4 AF alle Details max bis auf Bewegungsunschärfe) -> ca. 40 - 70 fps

3. Acarde extrem :D

4. Geschwindigkeitsgefühl ist der hammer (hat nur einen Nachteil - danach kommt einem jedes anderen Rennspiel lahm vor :D)


So bin weiter rekorde aufstellen X-D

Silent3sniper
2005-03-15, 19:51:15
Also bei Just4Players steht dran er würde laden, aber ( :| ) er zeigt nichts an.

FlashGet hats auch net drin, was is das für ne Verarsche? Da sieht man ja netmal, wie schnell es läd, falls es überaupt läd.

Direktlink hab ich im Quelltext auch net gesehen.

dildo4u
2005-03-15, 19:52:38
Also bei Just4Players steht dran er würde laden, aber ( :| ) er zeigt nichts an.

FlashGet hats auch net drin, was is das für ne Verarsche? Da sieht man ja netmal, wie schnell es läd, falls es überaupt läd.

Direktlink hab ich im Quelltext auch net gesehen.
jo der haut nicht hin ich saug jetzt bei giga http://giga.de/dl/frame.php?refid=188&fileid=7457&ebene1=56&lang=de&ext=0

Mot
2005-03-15, 20:11:29
Wow, das sieht ja vollkommen anders aus als das alte Trackmania... mag' noch jemand ein paar Bilder 'reinstellen?

Karümel
2005-03-15, 20:16:31
Welchen Umfang (Strecken/ Autos) hat die Demo?

Esther Mofet
2005-03-15, 20:35:52
Brauch man den nun die alte Full oder nedd???
o.T Gott iss das Forum wieder Arschahm...

sei laut
2005-03-15, 20:40:09
Brauch man den nun die alte Full oder nedd???
o.T Gott iss das Forum wieder Arschahm...


Für die Demo brauch man nichts weiter als die 200 MB, falls du das wissen willst.

@ Karümel: Hab gerade nur kurz reingeschaut (und 20 min gezockt) und soweit ich gesehn fährt man immer das selbe Auto auf 6 Strecken (wobei 2 Strecken immer bei einer Displizin [Race, Puzzle.. ] spielbar sind)

Gruß
seiLaut

Adam D.
2005-03-15, 20:52:30
Das Spiel macht schon Spaß, aber der Motion-Blur-Effekt ist irgendwie lächerlich und die Performance total scheiße. Wer die Wassereffekte auf's Maximum stellt, bekommt auch tolles Wasser, aber es läuft gleich wieder ziemlich langsam.
Und ich finde auch irgendwie nicht, dass das Geschwindigkeitsgefühl sonderlich toll ist. Da hat mich NFSU 2 deutlich mehr fasziniert.

mapel110
2005-03-15, 20:55:44
Das Spiel macht schon Spaß, aber der Motion-Blur-Effekt ist irgendwie lächerlich und die Performance total scheiße. Wer die Wassereffekte auf's Maximum stellt, bekommt auch tolles Wasser, aber es läuft gleich wieder ziemlich langsam.
Und ich finde auch irgendwie nicht, dass das Geschwindigkeitsgefühl sonderlich toll ist. Da hat mich NFSU 2 deutlich mehr fasziniert.

wollte ich auch gerade schreiben. Obendrein find ichs ein bisschen detailarm.

BlackArchon
2005-03-15, 21:01:45
Hier gibts auch einen Torrent: http://www.3dgamers.com/dlselect/games/trackmaniasr/tmsunrisedemo_setup.exe.html

anorakker
2005-03-15, 21:06:08
dann bin ich ja beruhigt, dass es nicht so schnell wie nfsu ist, denn das ist mir eindeutig zu schnell und ich krieg nach kurzer zeit kopfschmerzen mit tunnelblick.....

da ich immer noch die tm demo wie ein irrrer daddel, freu ich mich auf sunrise demo :) hoffentlich machts mir genau so viel spass, der download läuft ...

Predator2187
2005-03-15, 21:21:17
schneller mirror (http://www.noos.fr/animation/focus/sunrise/TmSunriseDemoMag_Setup.exe) :biggrin:

edit: Dafür in Französisch... d'oh! ;)

[dzp]Viper
2005-03-15, 22:20:20
Das Spiel macht schon Spaß, aber der Motion-Blur-Effekt ist irgendwie lächerlich und die Performance total scheiße. Wer die Wassereffekte auf's Maximum stellt, bekommt auch tolles Wasser, aber es läuft gleich wieder ziemlich langsam.
Und ich finde auch irgendwie nicht, dass das Geschwindigkeitsgefühl sonderlich toll ist. Da hat mich NFSU 2 deutlich mehr fasziniert.

hm also bei mir läufts wunderbar flüssig (rechner siehe unten)

1280x1024
2 AA
4 AF
Alle Details
Kein motioblur!

40-70 fps


Also wenn hier jemand sagt, dass das geschwindigkeits gefühl schlechter als das von NFSU(2) ist, dann hat er ne andere Demo gespielt :ugly:
Wenn ich mit 600kmh(?) :ugly: über die Piste rase, dann ist das doch "etwas" schneller als NFSU(2)


P.S. Ich mach jetzt mal bilder

Lightning
2005-03-15, 22:37:47
Viper']hm also bei mir läufts wunderbar flüssig (rechner siehe unten)

1280x1024
2 AA
4 AF
Alle Details
Kein motioblur!

40-70 fps


Das kann ich leider nicht ganz nachvollziehen.. auf einigen Strecken mag das zwar hinkommen, es gibt aber auch Situationen, wo die fps tatsächlich klar unter 30 fallen.

Dennoch ist die Performance für das gebotene imho ordentlich. Das Geschwindigkeitsgefühl ist aber echt fantastisch, und auch so macht mir die Demo wie Trackmania auch schon einen Heidenspaß. Wobei der Unterschied zu Trackmania schon recht heftig ist, aber es ist keineswegs schlechter sondern einfach nur anders. Der Download lohnt sich auf jeden Fall :up:


btw: 1280x1024 kann ich auch irgendwie nicht einstellen, bei mir gibts als höchste Auflösung 1280x960 :( Woran kann's liegen?

geforce
2005-03-15, 22:39:26
Richtig geiles Arcarde-Game, hab aber nach 30 Minuten schon überall Gold auf Normal, naja -- trotzdem rockts irgendwie sehr ...

MfG Richard ;)

edit: Hirn langsamer als Finger, wie so oft ...

mapel110
2005-03-15, 22:41:24
btw: 1280x1024 kann ich auch irgendwie nicht einstellen, bei mir gibts als höchste Auflösung 1280x960 :( Woran kann's liegen?
liegt wohl am Spiel. 1280x1024 bekomm ich auch nicht, aber 1600x1200.
Vielleicht hat das game eine TFT-Erkennung?! :O

ack zu den teilweise unter 30 fps. Das hab ich auch auf einigen Strecken. Andere widerrum haben doppelt so hohe fps.
1280x960 4xAA/16AF max details ohne Motion blur

/edit
ahh, man muss das Ratio verstellen, dann bekommt man auch 1280x1024 angeboten.

geforce
2005-03-15, 22:48:45
liegt wohl am Spiel. 1280x1024 bekomm ich auch nicht, aber 1600x1200.
Vielleicht hat das game eine TFT-Erkennung?! :O

ack zu den teilweise unter 30 fps. Das hab ich auch auf einigen Strecken. Andere widerrum haben doppelt so hohe fps.
1280x960 4xAA/16AF max details ohne Motion blur

/edit
ahh, man muss das Ratio verstellen, dann bekommt man auch 1280x1024 angeboten.Also sogar ich auf meiner 9600XT hab mit dem Game keine Probleme, spielen kann ich auch in 1280x1024, finde die Performence eigentlich oberklasse, vorallem wenn man es mal mit aktuellen Spielen vergleicht ...

MfG Richard ;)

[dzp]Viper
2005-03-15, 22:55:54
btw: 1280x1024 kann ich auch irgendwie nicht einstellen, bei mir gibts als höchste Auflösung 1280x960 :( Woran kann's liegen?

da gibt noch eine umstellmöglichkeit von 5:4 auf 4:3 und 3:4.. direkt im selben menü wo man die auflösung umstellt (drüber)

[dzp]Viper
2005-03-15, 23:09:05
1280x1024 (auf 1024x819 runter skaliert)

alle Details (kein Motionblur!)
4AF
2AA (oder geht das nicht? -> sieht fast so aus)

FPS Anzeige unten links!

http://img183.exs.cx/img183/6157/15zj.th.jpg (http://img183.exs.cx/my.php?loc=img183&image=15zj.jpg)

http://img183.exs.cx/img183/7985/28bq.th.jpg (http://img183.exs.cx/my.php?loc=img183&image=28bq.jpg)

http://img183.exs.cx/img183/259/39lw.th.jpg (http://img183.exs.cx/my.php?loc=img183&image=39lw.jpg)

http://img183.exs.cx/img183/6766/43dt.th.jpg (http://img183.exs.cx/my.php?loc=img183&image=43dt.jpg)

http://img183.exs.cx/img183/19/51sp.th.jpg (http://img183.exs.cx/my.php?loc=img183&image=51sp.jpg)

http://img183.exs.cx/img183/6936/69ac.th.jpg (http://img183.exs.cx/my.php?loc=img183&image=69ac.jpg)

http://img183.exs.cx/img183/5692/73bd.th.jpg (http://img183.exs.cx/my.php?loc=img183&image=73bd.jpg)

Dunkeltier
2005-03-15, 23:21:31
Kantenglättung ist bei dir bestimmt nicht an. Bei mir sieht es mit Kantenglättung (und Motion-Blur) so aus:
http://img195.exs.cx/img195/6520/zwischenablage012rj.png

Im übrigen ist das Spiel bei mir extrem gut spielbar. Ich hatte keinerzeit Slow-Downs. Immer weit über 85 FPS.

Lightning
2005-03-15, 23:34:47
Viper']da gibt noch eine umstellmöglichkeit von 5:4 auf 4:3 und 3:4.. direkt im selben menü wo man die auflösung umstellt (drüber)

Oh. Peinlich, peinlich ;(

Trotzdem danke!

Raff
2005-03-15, 23:52:21
Nettes Spielchen für zwischendurch. Sau schnell und spaßig ... und oft schön schwer. Das Geschwindigkeitsgefühl ist wirklich erste Sahne -- vor allem mit den Vollbild-Effekten. Letztere führen auf meinem bescheidenen System allerdings zu völlig inakzeptabler Performance im 10 fps-Bereich (vielleicht ein Treiberproblem). Kaum sind sie aus, rennt es super in 1024x768x32 und 2xAA/4xAF, also akzeptabel für die durchaus schicke, aber nicht bahnbrechende Grafik. Die Effekte hätte man sicher auch füllratenschonender einbauen können ...

http://img227.exs.cx/img227/9928/ts18ip.jpg (http://www.imageshack.us)

MfG,
Raff

mapel110
2005-03-15, 23:59:54
Nettes Spielchen für zwischendurch. Sau schnell und spaßig ... und oft schön schwer. Das Geschwindigkeitsgefühl ist wirklich erste Sahne -- vor allem mit den Vollbild-Effekten. Letztere führen auf meinem bescheidenen System allerdings zu völlig inakzeptabler Performance im 10 fps-Bereich (vielleicht ein Treiberproblem).


Könnte sein, dass sich die Effekte mit AA beißen, habs allerdings noch nicht getestet und werds auch nicht. *delete*

Spasstiger
2005-03-16, 14:10:37
Hab mal zwei Tracks gebastelt. Bei Montis_Vertex ist mir leider die Kohle ausgegangen, deshalb sieht die Landschaft noch etwas karg aus.

Montis Vertex:
http://img67.exs.cx/img67/4628/montisvertex6iw.th.jpg (http://img67.exs.cx/my.php?loc=img67&image=montisvertex6iw.jpg)

Spasstiger's Park:
http://img67.exs.cx/img67/1213/spasstigerspark5wl.th.jpg (http://img67.exs.cx/my.php?loc=img67&image=spasstigerspark5wl.jpg)

> Download der Tracks < (http://spasstiger.sp.funpic.de/duo_trackpack_by_spasstiger.zip) (205 kb inkl. Screenshots)

Wäre cool, wenn sich noch andere ransetzen und lustige Tracks bauen würden, damit man sich die Zeit bis zum Full-Release etwas versüßen kann :) .

Raff
2005-03-16, 14:30:45
Werde mir die Tracks mal ansehen. :)

Hat hier eigentlich jemand überall Gold? Das Plattform-Zeug ist wirklich knifflig, aber kann man sicher schaffen. Beim ersten Rennen frage ich mich allerdings ernsthaft, ob man mit der Standardkarre Gold holen kann. Ich komme partout nicht unter 51 Sekunden, an 50 garnicht zu denken. Hat das wer? :confused:

Aber ist wirklich spaßig. :)

MfG,
Raff

Spasstiger
2005-03-16, 14:39:24
Werde mir die Tracks mal ansehen. :)

Hat hier eigentlich jemand überall Gold? Das Plattform-Zeug ist wirklich knifflig, aber kann man sicher schaffen. Beim ersten Rennen frage ich mich allerdings ernsthaft, ob man mit der Standardkarre Gold holen kann. Ich komme partout nicht unter 51 Sekunden, an 50 garnicht zu denken. Hat das wer? :confused:

Aber ist wirklich spaßig. :)

MfG,
Raff

Ich hab überall Gold, aber das erste Rennen war schon das schwerste. Mein Tipp: Mit einem analogen Controller kommt man sauberer um die Kurven ;) .

sei laut
2005-03-16, 14:43:04
@ Spasstiger: Sind gut gelungen, ich selbst bin da viel zu unkreativ für. Deine Mühe hat sich echt gelohnt.
Aber jetzt mal im Ernst, hast du jemals bei denen Gold bekommen? :ucrazy:

anorakker
2005-03-16, 14:46:47
das mit den 50 sekunden auf dem ersten track hielt ich auch erst für umöglich....
geht aber nach kurzer zeit, die goldene regel ist : wer bremst verliert !
du musst früh genug in die kurven einlenken und dann sliden, reine reaktionssache, dann geht das auch...
beim zweiten sprung hinter dem tunnel musst du einmal kurz vom gas gehen, ansonsten immer vollgas und mit viel gefühl durch die letzte s-kombination driften, das auto darf aber auch nicht zu quer stehen, sonst verliert man sehr viel geschwindigkeit..

aber i.a. finde ich das fahrmodell sehr schlecht, das auto reagiert nicht immer gleich, fährt sich wie ein hovercraft....mir erschliesst sich manchmal nicht so ganz, wo ich zeit einbüsse bzw. warum :(

da ich immer die tm demo gedaddelt habe, hoffe ich ja, dass es in der full ein ähnliches setting wie die wüste gibt, das nicht ganz so schnell, dafür ein einigermassen "fühlbares" fahrmodell hat....
wenn sich alle cars so wie jetzt fahren, kaufe ich es mir nicht. es sieht zwar schick aus, erinnert mich so aber mehr an wipeout als an das originale trackmania.
insbesondere stört mich auch die blickwinkel änderung bei sprüngen, die man jetzt nicht mehr so gut kontrollieren kann...

Spasstiger
2005-03-16, 15:39:44
@ Spasstiger: Sind gut gelungen, ich selbst bin da viel zu unkreativ für. Deine Mühe hat sich echt gelohnt.
Aber jetzt mal im Ernst, hast du jemals bei denen Gold bekommen? :ucrazy:

Danke für das Lob. Und natürlich schaffe ich auf meinen eigenen Tracks Gold, schau mal die Screens an :) . Montis Vertex sollte man in- und auswendig können, um Gold zu schaffen, es ist aber auch möglich unter 1:25m zu kommen (1:30m für Gold). Ich wills euch ja nicht zu leicht machen ;D .

Raff
2005-03-16, 19:29:51
In Montis Vertex habe ich nun in 1:27:95 nach paar mal geschafft, da geht schon noch was. :) Spasstigers Park waren's 0:37:68 ... knapp an Gold vorbei.

Nette Tracks. :)

@ anorakker: Alles klar, danke. :) Werd's nochmal probieren.

MfG,
Raff

Chronicle
2005-03-16, 20:34:18
wieso ist bei mir die performance so schlecht?

system in der sig, alle treiber drauf
forceware is der 66.93

bei mir ruckelt es auf 1280*1024 4AA 8AF

dildo4u
2005-03-16, 20:45:23
wieso ist bei mir die performance so schlecht?

system in der sig, alle treiber drauf
forceware is der 66.93

bei mir ruckelt es auf 1280*1024 4AA 8AF
Jo der Mution Blur effekt frisst in verbindung mit AA richtig leistung bei High Quality bei 1280*1024 4XAA 8XAniso ohne motion Blur sind fps um 50-90fps drinn.



http://img223.exs.cx/img223/5708/tmsr6es.jpg

Chronicle
2005-03-16, 21:27:05
es läuft auch ohne motion blur nur mit 20 fps...

diese dreckige gigabyte konstruktion....
zwar OT aber kein lust jetz euch mit nem neuen fred zu belästigen. ist die referenzkonstruktion lauter als die von gigabyte?

Raff
2005-03-16, 23:53:54
Ich sehe schon ... das ist wieder eines dieser Spiele, bei deren Bestellung man sich schon mal vorsorglich eine neue Tastatur oder Zimmer-Einrichtung mitbestellen kann. Dieses fiese "Ein Rennen geht noch, ABER DAS IST SO SAU SCHWER", was das Spiel - genau wie FlatOut beispielsweise - ausstrahlt, ist echt nicht gut für die eigene und die Gesundheit der Gegenstände um einen rum.

Ich krieg' jedenfalls ab dem 10. mal "Ups, 1 Fehler und schon kann ich die Bestzeit vergessen" die Krise ... kommt in dem Spiel leider viel zu oft vor.

MfG,
Raff

anorakker
2005-03-17, 00:36:45
ja....hehe, meine "entfernen" taste musste schon einiges ertragen ;)

PoppJupp
2005-03-17, 01:01:57
Ich sehe schon ... das ist wieder eines dieser Spiele, bei deren Bestellung man sich schon mal vorsorglich eine neue Tastatur oder Zimmer-Einrichtung mitbestellen kann. Dieses fiese "Ein Rennen geht noch, ABER DAS IST SO SAU SCHWER", was das Spiel - genau wie FlatOut beispielsweise - ausstrahlt, ist echt nicht gut für die eigene und die Gesundheit der Gegenstände um einen rum.

Ich krieg' jedenfalls ab dem 10. mal "Ups, 1 Fehler und schon kann ich die Bestzeit vergessen" die Krise ... kommt in dem Spiel leider viel zu oft vor.

MfG,
Raff

Schwer ist es schon aber es macht trotz einiger Wutausbrüche einen
mega Spaß!!!

*Lachondra*
2005-03-17, 01:48:13
Bei mir funkt es irgendwie nicht.
Am Anfang kommt das zeichen und dann ein schwarzes Bild mit nem gelben Mauszeiger denn ich bewegen kann.
Im Hintergrund läuft zwar die Musik (so entspannungskack (Ich glaub die vom Menü bestimmt)).

EDIT: Funkt wieder. (Neuinstalliert usw.)

tombman
2005-03-17, 03:07:03
A´lso das game könnte wieder so ein Geheimtipp sein ;)

Macht Spaaaaß ;)

Und die Grafik is auch ziemlich perfekt, wenn man sich mal in den Optionen alles auf Maximum gestellt hat. (harhar, kein LOD immer super Details)

Was mich aber schon wieder ärgert ist, daß SLI nur ohne post processing Effekte geht (SFR) :(

Silent3sniper
2005-03-17, 12:25:12
Kann mir einer nen schnellen Link mit der englischen demo geben?

Ich kann zwar auch franz. (9. Klasse), aber in Englisch wärs einfacher, und praktischer (Track-Editor).

Danke im Voraus ;)

sei laut
2005-03-17, 12:33:49
silent, schau mal in den Startpost von diesem Thread, Gamershell hat auch schnelle Server im Angebot... und nur die englische Version :D

Gruß
seiLaut

Raff
2005-03-17, 12:36:02
Der 4Players-Mirror (http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/44308.html) rennt 1a! Gamershell geht bei nur mit knapp 95 kb/s, da GetRight keine weiteren Parts angeln kann.

MfG,
Raff

Boon
2005-03-17, 18:13:14
Hier mal ein weiterer Download-Link zur TrackMania-Demo, konnte dort die Demo mit meinen 3 MBit DSL-Zugang mit über 300 KByte/Sekunde downloaden. <g>

http://download.boomtown.net/de_de/articles/art.view.php?id=5777

Raff
2005-03-20, 22:20:36
Ich habe da eben eine Beobachtung gemacht, als ich den netten alten Catalyst 3.2 für Tests installiert habe.

Mir fielen 2 Dinge auf:

1. Das Spiel sieht irgendwie anders aus, irgend ein Effekt auf den Grünflächen scheint zu fehlen
2. Das Spiel rennt mit AA/AF um ein Vielfaches flüssiger.

1280x960x32 mit 6xAA/16xAF (ingame) und Blur waren mit dem Catalyst 5.3 völlig unspielbar, da Diahow-like -- mit dem 3.2 rennt's butterweich.

Nun, woran liegt das? Ich habe mal Screenies gebastelt, um zu zeigen, wie es nun aussieht:

Strecke: Sea Forest (Start).

1280x960x32, kein AA/AF, Postprocessing aus:

http://img77.exs.cx/img77/5751/tsd3210av.th.jpg (http://img77.exs.cx/my.php?loc=img77&image=tsd3210av.jpg)

1280x960x32, kein AA/AF, Postprocessing @ Max:

http://img77.exs.cx/img77/6049/tsd3226gy.th.jpg (http://img77.exs.cx/my.php?loc=img77&image=tsd3226gy.jpg)

1280x960x32, 6xAA/16AF (ingame), Postprocessing @ Max:

http://img77.exs.cx/img77/8596/tsd3239mb.th.jpg (http://img77.exs.cx/my.php?loc=img77&image=tsd3239mb.jpg)


So, misterh sollte gleich Bilder mit 'ner X700 Pro und dem Catalyst 5.3 zum Vergleich posten. :) Würde gerne mal wissen, auf was für Effekte man hier verzichtet. Denn der Performancezuwachs ist mehr als gigantisch!

MfG,
Raff

Spasstiger
2005-03-20, 22:26:09
Ich habe da eben eine Beobachtung gemacht, als ich den netten alten Catalyst 3.2 für Tests installiert habe.

Mir fielen 2 Dinge auf:

1. Das Spiel sieht irgendwie anders aus, irgend ein Effekt auf den Grünflächen scheint zu fehlen
2. Das Spiel rennt mit AA/AF um ein Vielfaches flüssiger.

1280x960x32 mit 6xAA/16xAF (ingame) und Blur waren mit dem Catalyst 5.3 völlig unspielbar, da Diahow-like -- mit dem 3.2 rennt's butterweich.

Interessante Beobachtung, ich sollte mal wieder den Cat. 3.2 ausgraben. Das einzige Game, was ich momentan zocke, ist Trackmania, da wäre der Wechsel eigentlich sinnvoll.

Raff
2005-03-20, 22:31:35
Yop. Aber der Treiber spart sich IMHO Effekte ... und welche, das würde ich gerne herausfinden.

Lustig ist übrigens, dass bei Spielstart gemeckert wird, dass der Treiber uralt ist (als wenn ich das nicht wüsste) und es dadurch schlecht laufen könnte ... dabei rennt's ja deutlich schneller. ;)

€dit: Könntest du auch so eine Reihe Screenies posten? Vorzugsweise mit aktuellem Treiber. =)

€dit 2: Ich habe nun eine Vermutung. Das Game nutzt SM2.0 und der Catalyst 3.2 nutzt hier nur 1.1. Bis zum Catalyst 3.8 habe ich schon mehrfach Probleme mit SM2.0, beispielsweise in FarCry und Half-Life², beobachtet. Screenies werden's wohl zeigen ... im Menü ist jedenfalls "PC3" bei Shadern an.

MfG,
Raff

misterh
2005-03-20, 22:42:29
Ja hier!

Strecke: Sea Forest (Start).

1280x960x32, kein AA/AF, Postprocessing aus:

http://i144.exs.cx/img144/2532/ohneblur0ml.th.jpg (http://img144.exs.cx/my.php?loc=img144&image=ohneblur0ml.jpg)

1280x960x32, kein AA/AF, Postprocessing @ Max:

http://i144.exs.cx/img144/1620/mitblur4rg.th.jpg (http://img144.exs.cx/my.php?loc=img144&image=mitblur4rg.jpg)

1280x960x32, 6xAA/16AF (ingame), Postprocessing @ Max:

http://i146.exs.cx/img146/4134/aamitblur1gn.th.jpg (http://img146.exs.cx/my.php?loc=img146&image=aamitblur1gn.jpg)

sei laut
2005-03-20, 22:44:28
danke, das ich sehen durfte, was ich nicht hab. Bei mir ist das Gras wie beim Raff mit dem alten Treiber grün mit dunklen anstatt hellen Placken. Sehr merkwürdig. :|

Gruß
seiLaut

Raff
2005-03-20, 22:49:48
Sehr interessant -- genau das meinte ich. Da frisst ein Effekt ganz übel Leistung ... man beachte die FPS bei den letzten Bildern: 10 fps bei misterh vs. 28 fps bei mir (andere GraKa ist egal).

Hmm ...

MfG,
Raff

misterh
2005-03-20, 22:55:01
so diesmal shader PC1

http://img232.exs.cx/img232/3676/pc13gy.th.jpg (http://img232.exs.cx/my.php?loc=img232&image=pc13gy.jpg)

Raff
2005-03-20, 22:57:17
Bingo! Der Beweis. Der alte nutzt nur SM1.1.

Das habe ich eben auch gesehen ...

http://img117.exs.cx/img117/9029/daadsda9ma.th.jpg (http://img117.exs.cx/my.php?loc=img117&image=daadsda9ma.jpg)

Ohne Worte. ;D
Shader sind im Menü auf Max, zeigt also keine Wirkung.

MfG,
Raff

misterh
2005-03-20, 23:52:15
Edit:

Vergleich ist leider sinnlos, da zwischen 3 map kein unterschied gibt. zb zwischen 800*600 und 1600*1200 haben alle 3 map fast selbe fps.

Cyv
2005-03-21, 14:07:14
Argh- ich komm bei dem selbstgebauten Tracks nie unter 11sek :(
hab nur bei dem springplattform zeugs überall gold, aber sonst immer nur silber :(


Wir das Cracy- irgendwann frei?

Silent3sniper
2005-03-21, 14:22:28
Nein, das wird nicht spielbar.

Ansonsten, ich hab überalle Gold :devil:

Bei dem, wo man selbst bauen muss, musst du beim 1. hinten quer drüberspringen, ich bin sogar unter 10 sek gekommen :)

tombman
2005-03-21, 17:00:37
Ich hab sogar MEHR als Gold ;)

"You just beat Nadeo´s track record!" ;)

Da bekommst dann ein grünes icon :cool:

misterh
2005-03-22, 02:52:27
loool getestet mit voodoo5 5500 PCI ;D

http://img169.exs.cx/img169/5727/3dfx0vt.th.jpg (http://img169.exs.cx/my.php?loc=img169&image=3dfx0vt.jpg)
http://img169.exs.cx/img169/8444/3dfx10qt.th.jpg (http://img169.exs.cx/my.php?loc=img169&image=3dfx10qt.jpg)

http://img80.exs.cx/img80/4959/3dfx21tj.th.jpg (http://img80.exs.cx/my.php?loc=img80&image=3dfx21tj.jpg)
http://img80.exs.cx/img80/5743/3dfx31ww.th.jpg (http://img80.exs.cx/my.php?loc=img80&image=3dfx31ww.jpg)
http://img80.exs.cx/img80/5874/3dfx43xe.th.jpg (http://img80.exs.cx/my.php?loc=img80&image=3dfx43xe.jpg)
http://img80.exs.cx/img80/9612/3dfx58mb.th.jpg (http://img80.exs.cx/my.php?loc=img80&image=3dfx58mb.jpg)

CompuJoe
2005-03-22, 03:38:19
Ich müsste mal meine 2 Voodoo 2 PCI SLI raushohlen und a bissel was Testen.

Wieso sieht das Wasser so kantig aus?

misterh
2005-03-22, 03:42:54
Ich müsste mal meine 2 Voodoo 2 PCI SLI raushohlen und a bissel was Testen.

Wieso sieht das Wasser so kantig aus?

http://img214.exs.cx/img214/25/3dfx61yc.th.jpg (http://img214.exs.cx/my.php?loc=img214&image=3dfx61yc.jpg)

misterh
2005-03-22, 08:13:01
hier nochmal mit Voodoo5 5500 ;D

Auf Raff map

ohne SSAA

http://img202.exs.cx/img202/6043/3dfxohnessaa0pm.th.jpg (http://img202.exs.cx/my.php?loc=img202&image=3dfxohnessaa0pm.jpg)

mit SSAA (4x)

http://img202.exs.cx/img202/2025/3dfxmitssaa3vy.th.jpg (http://img202.exs.cx/my.php?loc=img202&image=3dfxmitssaa3vy.jpg)

ohne SSAA LOD -8

http://img193.exs.cx/img193/4148/3dfxohnessaalod88hw.th.jpg (http://img193.exs.cx/my.php?loc=img193&image=3dfxohnessaalod88hw.jpg)

mit SSAA (4x) LOD -8

http://img193.exs.cx/img193/9281/3dfxmitssaalod81kz.th.jpg (http://img193.exs.cx/my.php?loc=img193&image=3dfxmitssaalod81kz.jpg)

und hier in 1280*960
mit SSAA (4x) LOD -8

http://img197.exs.cx/img197/918/3dfxmitssaalod81294wu.th.jpg (http://img197.exs.cx/my.php?loc=img197&image=3dfxmitssaalod81294wu.jpg)

Raff
2005-03-22, 12:30:44
Yeah, Voodoo-Power. =) Mit einer V5 6000 wär's sogar noch richtig gut spielbar.

Die Qualität mit negativem LOD und SSAA lässt nicht mal AF vermissen. :)

MfG,
Raff

Lolman
2005-03-22, 15:16:36
Ich habs früh auch auf der 5500 getestet, und bin wirklich erstaunt. Mit den passenden Settings lässt sich das Spiel auch mit 4xAA in 1024 erstaunlich flüssig spielen...
Ich werd am Abend wohl ein paar Screenshots machen :)

TheCounter
2005-03-22, 16:15:07
So, hab das Teil auch mal ausprobiert, macht ja echt nen heiden Fun :D

Die Grafik ist auch erste Sahne, vor allem das Wasser sieht krass aus ;)

Läuft auch supi @ 1280x1024 mit 4xAA/8xAF und allen Details auf Max. (Inkl. Motion Blur). Keinerlei slowdowns (Egal welche Map) und immer high fps, da ist vlt. sogar 6xAA/16xAF drin. Werd später auch mal testen ob SSAA geht.

misterh
2005-03-22, 16:52:17
Yeah, Voodoo-Power. =) Mit einer V5 6000 wär's sogar noch richtig gut spielbar.

Die Qualität mit negativem LOD und SSAA lässt nicht mal AF vermissen. :)

MfG,
Raff

Jojo geht auch mit Swat 4 Demo, Tribes Vengeance Demo #2 oder Sentinel Demo ;D

Swat 4 Demo
ohne LOD -8, ohne SSAA
http://img93.exs.cx/img93/9572/3dfxswat6we.th.jpg (http://img93.exs.cx/my.php?loc=img93&image=3dfxswat6we.jpg)
mit LOD -8, mit 4xSSAA
http://img93.exs.cx/img93/7772/3dfxswatmitssaalod89jg.th.jpg (http://img93.exs.cx/my.php?loc=img93&image=3dfxswatmitssaalod89jg.jpg)

Tribes Vengeance Demo #2
ohne LOD -8, ohne SSAA
http://img93.exs.cx/img93/2756/3dfxtribes3fp.th.jpg (http://img93.exs.cx/my.php?loc=img93&image=3dfxtribes3fp.jpg)

Sentinel Demo
ohne LOD -8, ohne SSAA
http://img93.exs.cx/img93/4705/3dfxsentinel0hg.th.jpg (http://img93.exs.cx/my.php?loc=img93&image=3dfxsentinel0hg.jpg)
mit LOD -8, mit 4xSSAA
http://img165.exs.cx/img165/8769/3dfxsentinelmitssaalod85bg.th.jpg (http://img165.exs.cx/my.php?loc=img165&image=3dfxsentinelmitssaalod85bg.jpg)

misterh
2005-03-22, 20:32:32
mit Treiber SFFT Alpha 22 :eek:

ohne SSAA LOD -8
http://img81.exs.cx/img81/1971/3dfx106wc.th.jpg (http://img81.exs.cx/my.php?loc=img81&image=3dfx106wc.jpg)

Mr. Lolman
2005-03-22, 22:02:05
Sagmal misterh, hast du auch das Problem, dass die Texturen stellenweise (und lustigerweise immer genau an den gleichen Stellen) plötzlich total unscharf werden. (vor allem bei Skid or Die, und Carpark aber auch bei anderen größeren Strecken) Was ganz seltsam ist, dass das nicht nur völlig unabhägig von der gewählten Auflösung/AA passiert, sondern das die Texturen alle wieder da sind, sobald man bremst/rückwärts fährt :|

KingKonga
2005-03-22, 22:17:53
Hab jetzt grad die Demo probiert und die ist wirklich sehr gut :D
Macht fun :)

misterh
2005-03-23, 06:01:32
Sagmal misterh, hast du auch das Problem, dass die Texturen stellenweise (und lustigerweise immer genau an den gleichen Stellen) plötzlich total unscharf werden. (vor allem bei Skid or Die, und Carpark aber auch bei anderen größeren Strecken) Was ganz seltsam ist, dass das nicht nur völlig unabhägig von der gewählten Auflösung/AA passiert, sondern das die Texturen alle wieder da sind, sobald man bremst/rückwärts fährt :|

ja das stimmt. je nach stelle, blickwinkel wechselt sich dauern ab. mal blur. mal klar sauber usw. ist nur bug von Treiber.

Raff
2005-03-23, 11:24:46
Ich find's eher krass, dass ein eigentlich rund 4 Jahre alter - wenn auch bearbeiteter - Treiber das Spiel überhaupt halbwegs brauchbar auf den Schirm bekommt. Und dann sogar noch flüssig ... :D

MfG,
Raff

sei laut
2005-04-05, 15:05:56
Sorry, wenn ich diesen Thread ausgrab, aber ich wollte keinen neuen deswegen aufmachen (da vll. nur eine Nichtigkeit).

Also, gestern ging die Demo online noch wunderbar, heute geh ich auf Multiplayer und Internet und dann kommt "Please Wait", gefolgt von einer Meldung, ich sei nicht im Internet (was nicht wahr ist).

Dann schau ich bei meiner Firewall nach, die ich gestern Nacht neuinstallieren musste und diese zeigt mir an, Trackmania Sunrise versucht nichtmal, irgendwelche Pakete ins Internet zu schicken (Trackmania hat aber die Rechte, alles im Internet zu machen, wozu es Lust hat).

Ich bin im Moment ratlos, könnt ihr noch online damit spielen?

Gruß
seiLaut

Peleus1
2005-04-05, 15:09:12
Komme auch nicht mehr rein, es schaut als ob die Demo nun vorbei wäre. Ist der Fehler nur bei Internet ?

Krieg HTTP Fehler 12557 oder so.

3dfx Voodoo5 5500
2005-04-05, 16:58:29
Nicht zu früh freuen!

Die, die ich vor ner Woche gesaugt habe, benötigte die Vollversion von Trackmania, damit man sie spielen konnte :udown:


das war eine Beta-demo sehr geehrter herr silent ;)

3dfx Voodoo5 5500
2005-04-05, 16:59:26
Welchen Umfang (Strecken/ Autos) hat die Demo?

6 strecken a 2 pro einer der 3 disziplinen, aber man kann ja im inet zocken bzw. sich selber tausende von strecken bauen, bzw. runterladen.

3dfx Voodoo5 5500
2005-04-05, 17:05:59
...


da ich immer die tm demo gedaddelt habe, hoffe ich ja, dass es in der full ein ähnliches setting wie die wüste gibt, das nicht ganz so schnell, dafür ein einigermassen "fühlbares" fahrmodell hat....
wenn sich alle cars so wie jetzt fahren, kaufe ich es mir nicht. es sieht zwar schick aus, erinnert mich so aber mehr an wipeout als an das originale trackmania.
insbesondere stört mich auch die blickwinkel änderung bei sprüngen, die man jetzt nicht mehr so gut kontrollieren kann...



falls du trackmania 1 hast, dann lad dir die beta demo nochmal runter, dann hast du einen bmw x3 ähnliches fahrzeug, welches sich komplett anders fährt

3dfx Voodoo5 5500
2005-04-05, 17:06:20
In Montis Vertex habe ich nun in 1:27:95 nach paar mal geschafft, da geht schon noch was. :) Spasstigers Park waren's 0:37:68 ... knapp an Gold vorbei.

Nette Tracks. :)

@ anorakker: Alles klar, danke. :) Werd's nochmal probieren.

MfG,
Raff


na.....silent hat da schon bessere zeiten hingelegt :)

3dfx Voodoo5 5500
2005-04-05, 17:07:00
Also sogar ich auf meiner 9600XT hab mit dem Game keine Probleme, spielen kann ich auch in 1280x1024, finde die Performence eigentlich oberklasse, vorallem wenn man es mal mit aktuellen Spielen vergleicht ...

MfG Richard ;)

jupp, das spielt ist extrem cpu limitiert, selbst mit ner gf2 ist das mit der passenden cpu noch recht gut spielbar....schönen gruß an raff ;)

Raff
2005-04-05, 18:23:16
na.....silent hat da schon bessere zeiten hingelegt :)

Schau' doch mal, wann ich das gepostet habe. Da war die Demo noch "frisch". ;) Ergo: Ich auch. :tongue:

jupp, das spielt ist extrem cpu limitiert, selbst mit ner gf2 ist das mit der passenden cpu noch recht gut spielbar....schönen gruß an raff ;)

Ansichtssache. Aktiviert man alle Shader und Motion Blur, ist von CPU-Limitierung nichts mehr zu spüren, stattdessen giert das Spiel nach jedem GraKa-MHz. Fährt man allerdings mit den auf DX7-Karten maximal in diesem Spiel möglichen "PC1"-Shadern, so rennt das Teil gut spielbar in 1024x768x32 und nahezu allem Rest auf dem Maximum. So toll sieht's dann zwar nicht mehr aus ... aber auch eine DX7-Karte freut sich. Mit einer GF4 MX ist sogar AA und AF drin ... :D

MfG,
Raff

3dfx Voodoo5 5500
2005-04-05, 18:42:47
Schau' doch mal, wann ich das gepostet habe. Da war die Demo noch "frisch". ;) Ergo: Ich auch. :tongue:


ich weiß, aber silents zeit ist besser :P


Ansichtssache. Aktiviert man alle Shader und Motion Blur, ist von CPU-Limitierung nichts mehr zu spüren, stattdessen giert das Spiel nach jedem GraKa-MHz. Fährt man allerdings mit den auf DX7-Karten maximal in diesem Spiel möglichen "PC1"-Shadern, so rennt das Teil gut spielbar in 1024x768x32 und nahezu allem Rest auf dem Maximum. So toll sieht's dann zwar nicht mehr aus ... aber auch eine DX7-Karte freut sich. Mit einer GF4 MX ist sogar AA und AF drin ... :D

MfG,
Raff


ja ok, nur ich spielte bisher immer mit pc1, auch mit der deltachrome und der gf4, da es imo nicht wesentlich viel schlechter aussieht aber dafür unheimlich schneller läuft.
und mit den settings die ich fahre, ist es einfach mal nur cpu limitiert, da ich lieber viele viele fps und mittelprächtige grafik als super duper diashow habe.

und ich merkte es daran, weil ich mit dem duron 750 und ner 9600xt genausoviel fps hatte, wie mit ner 5700nu aber dagegen der duron auf 933mhz bei beiden karten sehr viel ausmachte.

Gast
2005-04-05, 23:23:33
Mit p4-3,2, 1 GB und Radeon x740 gibt es auf "nicer" bei der ersten Strecke derbste Aussetzer, Bild und Ton bleiben teilweise mehrere Sekunden stehen - absolut unspielbar. Die zweite Strecke ist (einigermaßen) spielbar.
Bei "normal" hingegen ist die erste Strecke manchmal spielbar, es kann aber auch dort mal ein Aussetzer auftreten.
Für mich klingt das nach GraKa-Limitierung.