PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SLi Mod geht nicht

Dark_Assault
2005-03-15, 19:36:41
HI Leute ich habe mir ein neues System gekauft.
Computer
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 2
Internet Explorer 6.0.2900.2180
Computername ADMIN
Benutzername Besitzer
Domainanmeldung ADMIN

Motherboard
CPU Typ AMD FX55, 2600 MHz (13 x 200)
Motherboard Name Gigabyte K8NXP-Sli
Motherboard Chipsatz Unbekannt
Arbeitsspeicher 2048 MB
BIOS Typ Award Modular (12/28/04)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss

Anzeige
Grafikkarte NVIDIA GeForce 6800 Series GPU (256 MB)Ultra
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (14451660)

Aber ich erreiche nur 5300Points bei 3DMark05.
Ich denke das mein Sli nicht funtzt. Ich habe alles so eingestellt wie es im handbuch steht. Und neusten chipsatztreiber hab ich auch drauf gemacht.
Aber es gehtn icht bitte helft mir.

Grestorn
2005-03-15, 19:40:51
HI Leute ich habe mir ein neues System gekauft.
Computer
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 2
Internet Explorer 6.0.2900.2180
Computername ADMIN
Benutzername Besitzer
Domainanmeldung ADMIN

Motherboard
CPU Typ AMD FX55, 2600 MHz (13 x 200)
Motherboard Name Gigabyte K8NXP-Sli
Motherboard Chipsatz Unbekannt
Arbeitsspeicher 2048 MB
BIOS Typ Award Modular (12/28/04)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss

Anzeige
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (14451660)

Aber ich erreiche nur 5300Points bei 3DMark05.
Ich denke das mein Sli nicht funtzt. Ich habe alles so eingestellt wie es im handbuch steht. Und neusten chipsatztreiber hab ich auch drauf gemacht.
Aber es gehtn icht bitte helft mir.
Wenn die Hardware und das BIOS richtig konfiguriert sind, bekommst Du nach der Treiberinstallation eine Meldungsbox, dass Dein System SLI kompatibel ist, und dass Du SLI aktivieren solltest.

Dazu gibt es dann eine eigene Seite im nVidia Control Panel.

Solltest Du diese Seite nicht haben, dann ist vermutlich das MB nicht korrekt für SLI konfiguriert. Schau mal ins Handbuch, ob Du irgendwelche Jumper setzen oder BIOS Einstellungen umsetzen musst.

Dark_Assault
2005-03-15, 20:49:10
So ich danke dir ich habe das prob jetzt allein auf die reihe gekricht mit einen neunen Graka treiber.

Habe jetzt 10000Points^^

Mark
2005-03-15, 20:58:17
schön das es funktioniert hat, aber du brauchst mit den punkten nicht so anzugeben ;)

hätte ich genug geld könnt ich genausoviel punkte haben wie du :biggrin:

Huhn
2005-03-15, 21:05:13
mhh naja 10k punkte kann heutzutage jeder wenn er geld hat. die frage ist nur lohnt sich der mehrpreis überhaupt? nur wenn man in 1600x1200 zockt. aber wer macht das schon? ich kann genausogut 1024x768 mit 4xaa und 16xaf nehmen. das frisst weniger leistung und ist mit einer einzigen 68u zu packen. aber naja wers braucht. ich seh schon die dummen gesichter wenn eiine neue gpu rauskommt die den ganzen sli systemen den marsch bläst. und plötzlich ist das gesamte sli system nur noch soviel wert wie eine einzige karte. hätte eigtl erwartet, dass sich nciht soviele leute von nvidia verarschen lassen, aber es scheint so als wären tatsächlich viele bereit 1000+€ nur für die grafikkarte ausgeben zu wollen. (nicht wundern wenn dann die highendgraka von morgen mit nur einem chip und nur eine karte, dann plötzlich 700€ und mehr kosten) für mich ist dass nur ein ausloten seitens der grakahersteller wo die schmerzgrenze der konsumenten ist.

The_Invisible
2005-03-15, 21:17:05
mhh naja 10k punkte kann heutzutage jeder wenn er geld hat. die frage ist nur lohnt sich der mehrpreis überhaupt? nur wenn man in 1600x1200 zockt. aber wer macht das schon? ich kann genausogut 1024x768 mit 4xaa und 16xaf nehmen. das frisst weniger leistung und ist mit einer einzigen 68u zu packen. aber naja wers braucht. ich seh schon die dummen gesichter wenn eiine neue gpu rauskommt die den ganzen sli systemen den marsch bläst. und plötzlich ist das gesamte sli system nur noch soviel wert wie eine einzige karte. hätte eigtl erwartet, dass sich nciht soviele leute von nvidia verarschen lassen, aber es scheint so als wären tatsächlich viele bereit 1000+€ nur für die grafikkarte ausgeben zu wollen. (nicht wundern wenn dann die highendgraka von morgen mit nur einem chip und nur eine karte, dann plötzlich 700€ und mehr kosten) für mich ist dass nur ein ausloten seitens der grakahersteller wo die schmerzgrenze der konsumenten ist.

hm, ich denke da an Riddick + PS2.0++, das ding ist bei meiner 6800GT@Ultra @ 1280/16xAF/PS2.0++ sehr schwerfällig

mfg

ast
2005-03-16, 12:40:20
(nicht wundern wenn dann die highendgraka von morgen mit nur einem chip und nur eine karte, dann plötzlich 700€ und mehr kosten) für mich ist dass nur ein ausloten seitens der grakahersteller wo die schmerzgrenze der konsumenten ist.

woher soll nvidia wissen ob 2 verschiedene grafikkarten von der selben personn oder von verschiedenen gekauft wurde :D

ich seh schon die dummen gesichter wenn eiine neue gpu rauskommt die den ganzen sli systemen den marsch bläst.
es ist eigentlich nicht davon auszugehen dass dieses jahr eine single-karte kommt die schneller als 2 6800GT/Ultra karten ist. (solange sli funktioniert, einige ausreißer in die eine oder andere richtung sind natürlich auch drin)

cl55amg
2005-03-17, 11:15:15
woher soll nvidia wissen ob 2 verschiedene grafikkarten von der selben personn oder von verschiedenen gekauft wurde :D

es ist eigentlich nicht davon auszugehen dass dieses jahr eine single-karte kommt die schneller als 2 6800GT/Ultra karten ist. (solange sli funktioniert, einige ausreißer in die eine oder andere richtung sind natürlich auch drin)

vollkommen richtig.
und den nächsten single chip wird auch sli unterstützen.
eventuell 2 chips pro karte...
sli wird langsam standart, ausserdem gibt es genug leute die qualität zu schätzen wissen und deshalb 1600x1200 auf guten flat CRTs wollen;-)

mal vom geld abgesehen

Thanatos
2005-03-17, 19:35:10
hm, ich denke da an Riddick + PS2.0++, das ding ist bei meiner 6800GT@Ultra @ 1280/16xAF/PS2.0++ sehr schwerfällig

mfg

Deaktivier mal diese shader 2.0++ features.Wenn du dass aktiviert hast kommen von normalerweise 50fps gerade mal 18 an.

Und bei 2.0++ gibts nur etwas weichere schatten, mehr oder weniger auch nicht ;(