PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lost - Neuer Serienkracher auf Pro7?

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7

hesTeR-
2007-10-16, 12:34:05
also die enzig gute serie die im free tv kommt und nciht auf premiere is zb 24 oder ?

aber auf 24 bin ich so mega heiss das ich sie auf englisch geguckt habe ausm internet ;)

ansonsten kommen doch aber die sachen die auf pro7 laufen auch auf premiere und das schneller auch die krimi sachen von vox kommen ja auf 13 street und auf orf zb kommen auch sachen wie las vegas :)

ich gucke halt wirklich gerne serien und naja ich finde es einfach nurnoch schade was da im free tv abgeht alles wird ersetzt durch reality shows übers auswandern kochen garten wohnung ect ...

ansonsten vox is noch ganz gut mit csi ny,the distrikt, close to home und boston legal :)

pro7 hat jetzt wieder nen ganz guten Montag di. is kino tag und mi. is pro7 und vox gemischt :P sonst kommt doch nix gutes mehr im tv ausser sonntags mal nen block buster aber naja

Sternenkind
2007-10-16, 12:39:50
Mittwoch ist seit Jahren RTL2. :D

Ansonsten kann ich mir der Kritik an der Sendepolitik einiger deutscher Sender nur anschließen. Aber eigentlich stört mich das persönlich auch weniger. Es gibt ja hinreichende Quellen im Netz ...

hesTeR-
2007-10-16, 12:49:21
ja nur is tv gucken immernoch was anderes als pc oder ausm netz holen

tv is einfach pures konsumieren ausm bett raus ohne arbeit :D

tomtom
2007-10-16, 18:31:56
Lost ist eine der besten die beste Serie, die ich bisher jemals sehen durfte. Hab bisher alle 3 Staffeln 2 mal durch (Deutsch wie English) und am Liebsten würd ich mich bis Staffel 4 einfrieren lassen :biggrin:

Top Schauspieler und Story, extreme Spannung und Mega-Cliffhanger = Lost :D

Ich schau nebenbei auch noch Prison Break (mein Favorit direkt nach Lost), Heroes (erst 2 Folgen gesehen, der Funke ist noch nicht übergesprungen) und Supernatural (scheint auch ganz unterhaltsam zu sein).

Lost jedoch ist eine Sache für sich...so etwas kann man weder kopieren, noch verbessern - ich frage mich, wies wohl für mich aussieht, wenn Staffel 6 erstmal durch ist und Lost aufgelöst wurde (obwohl wir einiges nie erfahren werden, wahrscheinlich aber auch nicht wollen).

Ohne jetzt zu wissen, wie es die nächsten (letzten) 3 Staffeln weitergehen wird, prognostiziere ich meinerseits erstmal eine 10/10 im Gesamtbild. Bin gespannt, wie meine Meinung 2010 ausfallen wird ;)

Zu Pro7: Wenn sies absetzen, selbst schuld...

Gruß

Skinner
2007-10-16, 18:37:14
also die enzig gute serie die im free tv kommt und nciht auf premiere is zb 24 oder ?

aber auf 24 bin ich so mega heiss das ich sie auf englisch geguckt habe ausm internet ;)

ansonsten kommen doch aber die sachen die auf pro7 laufen auch auf premiere und das schneller auch die krimi sachen von vox kommen ja auf 13 street und auf orf zb kommen auch sachen wie las vegas :)

ich gucke halt wirklich gerne serien und naja ich finde es einfach nurnoch schade was da im free tv abgeht alles wird ersetzt durch reality shows übers auswandern kochen garten wohnung ect ...

ansonsten vox is noch ganz gut mit csi ny,the distrikt, close to home und boston legal :)

pro7 hat jetzt wieder nen ganz guten Montag di. is kino tag und mi. is pro7 und vox gemischt :P sonst kommt doch nix gutes mehr im tv ausser sonntags mal nen block buster aber naja

Du hast Prison Break, CSI Las Vegas und CSI Miami vergessen ;)

Die drei Serien sind ja auch nicht schlecht =)

Zum Thema Pro7..... wer nichtmal schaft seinen HD Sender mit guten Bildmaterial zu versorgen, sollte erst gar keine Filme/Serien dort zeigen. Die zeigen Lost auf Pro7 HD teilweise mit unter 4mbit!!! Und das Pro7 SD kein echtes 16/9 hat, ist ebenfalls ein Armutszeugnis

Ich schau nebenbei auch noch Prison Break (mein Favorit direkt nach Lost), Heroes (erst 2 Folgen gesehen, der Funke ist noch nicht übergesprungen) und Supernatural (scheint auch ganz unterhaltsam zu sein).

Heroes wird erst ab mitte der Staffel richtig gut. Habe die erste staffel bereits komplett gesehen (Englisch) und bin schwer begeister. Für mich nach Prison Break derzeit die beste Serie im Deutsch TV :)

hesTeR-
2007-10-16, 18:42:05
prison break wollte bei mir nie so recht den durchbruch schaffen immer aml geguckt aber gefiel mir nicht so csi las vegas is ganz gut aber miami mag ich garnicht :P

Santini
2007-11-01, 16:52:45
Was ist mit John Locke s Stimme passiert,das ist doch ein anderer Sprecher gewesen:confused:

tomtom
2007-11-01, 17:01:11
Was ist mit John Locke s Stimme passiert,das ist doch ein anderer Sprecher gewesen:confused:

Lothar Hinze, der John Locke davor gesprochen hatte, hat nach dem Tod seines Sohnes vorerst auch seine Sprechrolle für Terry O'Quinn aufgegeben - daher die neue Stimme (Ernst Meincke) in Season 3 ;)

Gruß

Santini
2007-11-01, 17:04:31
Lothar Hinze, der John Locke davor gesprochen hatte, hat nach dem Tod seines Sohnes vorerst auch seine Sprechrolle für Terry O'Quinn aufgegeben - daher die neue Stimme (Ernst Meincke) in Season 3 ;)

Gruß
Mhh ok ,sind ich ja fast ähnlich die Stimmen,aber doch anders;(

KinGGoliAth
2007-11-01, 17:31:27
die neue stimme ist doof. :mad:

tomtom
2007-11-01, 17:51:19
die neue stimme ist doof. :mad:

Man gewöhnt sich sehr schnell dran ;) Mich stört sie gar nimmer, ich kenne aber wie gesagt schon die gesamte Staffel :>

Mot
2007-11-01, 23:55:38
Hm, kenne auch die komplette Staffel auf deutsch, aber das ist mir echt überhaupt nicht aufgefallen!

Habe aber Staffel 2 und 3 auch nicht direkt nacheinander gesehen...

Tomi
2007-11-09, 15:59:20
Schei**e

Wie bekannt streiken in Hollywood die Drehbuchautoren. Das hat auch auf LOST und natürlich die meisten anderen Serien Auswirkungen.

Lost: Staffel 4 - Schluss nach 8 Folgen

Zu früh gefreut. Zwar stehen den Machern von „Lost“ jede Menge Drehbücher zur Verfügung, doch wenn selbst die Showrunner Lindelof und Cuse streiken, steht die Produktion still. Dies hat zur Folge, dass ab nächstem Februar lediglich 8 der 16 Folgen ununterbrochen ausgestrahlt werden. Der Rest wird vielleicht erst 2009 über den Bildschirm flimmern.Noch schlimmer: Folge 8 endet mit einem Cliffhanger. Auf die Frage, ob die Folge eine Auflösung von Storylines beinhalte, antwortete Damon Lindelof: „Ungefähr so viel Auflösung wie z.B. ... als Ana-Lucia und Libby erschossen wurden.“

drexsack
2007-11-09, 16:54:32
Pfuuuuiiiiiiiiiiiiiiiii :P

tomtom
2007-11-09, 17:26:46
Schei**e

Wie bekannt streiken in Hollywood die Drehbuchautoren. Das hat auch auf LOST und natürlich die meisten anderen Serien Auswirkungen.

OMG...gebt den Drehbuchautoren doch mehr Geld...ich glaub ich muss ne Petition ins Leben rufen ;( "Saving Lost" oder so...

Nö, jetzt im Ernst: Das kann's doch echt nicht sein...nur 8 Folgen. Wenn, dann hoff ich aber dennoch, dass sich an der ursprünglich geplanten Storyline aufgrund der Verschiebung nix ändert und wir alles so sehen, wie es im Vornherein geplant war :frown:

Tomi
2007-11-09, 18:14:05
Fürs FreeTV ist das der Tod der Serie. Ich mein...8 Folgen im Herbst 2008 bei Pro7 und die 2. Hälfte der Staffel 4 im Herbst 2009? :ugly:

Die Quoten dümpeln ja jetzt schon bei Pro7 an der Absetzungsgrenze. Sowas wäre dann der Todesstoß.

Aber gut..ich hab eh PREMIERE. Aber da guck ich seit Jahren mal wieder gespannt eine Serie und dann sowas.

HanSolo78
2007-11-09, 18:38:36
Man... das sind aber absolut besch.. Nachrichten!!
Freu mich auch schon so auf die 4 Staffel Anfang des kommenden Jahres.. und jetzt das :( ... da hilft nur eins...:ubash2: Attackeee!

3d
2007-11-09, 18:50:34
welche staffel läuft eigentlich jetzt bei pro7?

ich hab langsam auch kein bock mehr auf die serie.
da passiert einfach nichts.
0 antworten.

und nach einem jahr pause hat man eh die hälfte vergessen.
:mad:
nach 2 jahren weiß man auch gar nicht mehr was am anfang war.
aber selbst für die alten sachen gibts keine antworten.
zum kotzen ist das.

Tomi
2007-11-09, 19:22:55
Bei Pro7 läuft die 3. Staffel, aktuell ist Folge 4 versendet.

Liarnd
2007-11-09, 21:35:28
jo und ich find in der 3. staffel wirds auch erst so ab ende der staffel wieder spannend

3d
2007-11-21, 13:47:18
hab jetzt die dritte staffel gesehen.

...und jetzt wieder ein jahr warten, bis es weitergeht. :rolleyes:

kein wunder, daß die quoten so schlecht sind.
so eine serie müsste täglich kommen, oder wenigstens 2-3x die woche.
aber anscheinend wissen die autoren selber nicht mehr, was sie sich noch ausdenken sollen.

WTC
2007-11-21, 13:57:09
hab jetzt die dritte staffel gesehen.

...und jetzt wieder ein jahr warten, bis es weitergeht. :rolleyes:

kein wunder, daß die quoten so schlecht sind.
so eine serie müsste täglich kommen, oder wenigstens 2-3x die woche.
aber anscheinend wissen die autoren selber nicht mehr, was sie sich noch ausdenken sollen.

vorallem weiß man immer noch nicht was diese seltsame wolke am anfang war, und wie die bäume umgenietet wurden, paar mal aufgetaucht, und nun für immer verschwunden ohne auflösung??

Arcanoxer
2007-11-21, 13:57:22
die autoren sind doch am streiken!
deshalb steht bei so einigen serien die fortsetzung in den sternen.

Shaft
2007-11-21, 18:11:36
Finde die 3 Staffel bis jetzt recht schwach, die Spannung aus der ersten Staffeln ist verflogen, viele Charaktere sind im Hintergrundgerutscht und richtet sich eher auf die "Anderen", zu den mir jeglicher Bezug felht noch ihr herkunft erklärt wird (oder hab ich was verpasst?).

Und was ist aus der Station geworden, Implutiert reicht mir nicht, was hatte sie für ein Zweck usw.

Die neue Snycro von John gefällt mir nicht recht so, die alte war viel Angenehmer und Ruhiger, ne schöne Zuhörerstimme.

Schei**e

Schöner Misst, für was steht der Streik?

Tomi
2007-11-21, 18:15:40
Zu den "Anderen" wird erst später was erklärt, es bleibt aber zumindest bis Folge 11, wo ich derzeit bin, unklar wo sie herkamen. Sie waren vor den Dharma Kameraden jedenfalls schon da.

KinGGoliAth
2007-11-21, 19:23:26
also bisher würde ich nicht sagen, dass es schlecht ist aber wirklich packend und mitreissend ist es für mich nicht mehr. höchstens noch weiter in die länge gezogen und mit noch mehr unklarheiten versehen. ab und an sterben zwar mal ein paar "haupt"personen aber die rätsel werden davon auch nicht gerade weniger oder gelöst.

3d
2007-11-21, 20:19:38
Finde die 3 Staffel bis jetzt recht schwach, die Spannung aus der ersten Staffeln ist verflogen
das kommt schon noch, aber das ist genau das problem von lost.
es geht alles viel zu langsam.
man verliert einfach den überblick über so langen zeitraum.

ich hatte kein bock mehr zu warten und hab mir die folgen einfach runtergeladen. :redface:
wenn man täglich 2-3 folgen sieht ist das schon viel besser.

die dritte staffel ist ganz gut, es geht endlich voran.
am ende gibts zwar wieder fragen über fragen, aber es hat sich deutlich mehr getan, als in der ersten und zweiten staffel.

tomtom
2007-11-21, 20:54:47
Die dritte Staffel ist meiner Meinung nach die bisher beste - sehr viel wird im Laufe der Season erklärt (auch ein bissl was zu der "Wolke"/dem "Rauch" (Smokey)), aber es kommen natürlich auch einige neue Fragen dazu - und das Ende ist mehr als nur überraschend - klar, dass man Season 4 unbedingt sehen will.

Ich muss auch sagen, dass man sich Lost nicht im Fernsehen ansehen sollte, sondern dann auf DVD. Hab mir vor Season 3 die ersten beiden innerhalb weniger Tage reingezogen - mehr Atmosphäre geht nicht :biggrin: Alles ist um einiges spannender, man erkennt wesentlich mehr Zusammenhänge von Folge zu Folge und lernt die einzelnen Charakter lieben. Die Werbung innerhalb jeder Folge und die Woche Wartezeit bis zur nächsten wirken für die Atmosphäre beinahe vernichtend ;( - ist leider so...

Ich bin jedenfalls schon gespannt auf die 4. Staffel - und kann sie leider kaum erwarten ;)

Tomi
2007-11-22, 06:49:49
Staffel 3 nimmt erst ab Folge 11 richtig Fahrt auf. Ich hab das Glück, dass PREMIERE seit August alle 3 Staffeln hintereinander zeigt..jeden Tag von Mo-Fr eine Folge. Das flutscht gut. Natürlich ohne Werbung, Plings etc.

Pro7 könnte ich mir nicht antun. Hatte letzte Woche mal interessehalber reingeschaut. Die Werbebreaks sind ja nicht mal so gelegt, dass sie in den kurzen Blenden gezeigt werden, wenn der Handlungsstrag sowieso kurz unterbrochen ist. Nein...mitten drin, ohne Vorwarnung..peng. Abspann gibt es sowieso nicht.

Mr.Magic
2007-11-22, 07:07:29
Ich bin jedenfalls schon gespannt auf die 4. Staffel - und kann sie leider kaum erwarten ;)

Durch den Streik würde ich mit der vierten Staffel nicht vor Ende 2008 rechnen (Deutschland frühestens 2009).

Tomi
2007-11-22, 07:22:29
Auf Pro7 ;)

Aktuell soll sie bei ABC im Februar 2008 laufen, bei PREMIERE dann ca. ab Mai 2008. Pro7 wird dann natürlich nicht vor Herbst/Winter 2008 dran sein.

Mr.Magic
2007-11-22, 07:48:09
Auf Pro7 ;)

Aktuell soll sie bei ABC im Februar 2008 laufen, bei PREMIERE dann ca. ab Mai 2008. Pro7 wird dann natürlich nicht vor Herbst/Winter 2008 dran sein.

If the strike ends now, there will be no impact on Lost. The following shows the impact on Lost if the strike finishes on 1st Dec, 1st Jan, 1st Feb.

1st December : Will allow Lost to complete and air all 16 episodes as planned with no gaps/breaks
1st Jan : Will just about allow Lost to complete and air all 16 episodes although this will be VERY tight and there may well be a small 1-2 week break to give them breathing space.
1st Feb : Will mean there will be a delay of at least a month to allow filming to catchup.

Any dates later than 1st Feb will cause major delays and may even see the last 8 episode put off till some yet to be announced date.

here's another website that is tracking the Strike: http://tvwritersstrike.blogspot.com/

Damon Lindelof (Co-creator and head writer of LOST) recently wrote a really great article about his views on the strike here (http://www.nytimes.com/2007/11/11/opinion/11lindelof.html?_r=2&oref=slogin&oref=slogin)

Solange nicht alle Folgen verfügbar sind, gibt es für mich keine Staffel 4. Den Fehler, eine solche Serie* zerstückelt zu gucken, mache ich nicht nochmal.

*Bei der die Geschehnisse von ein paar Tagen über Monate verteilt ausgestrahlt werden.

WhiteVelvet
2007-11-22, 09:46:56
Solange nicht alle Folgen verfügbar sind gibt es für mich keine Staffel 4. Den Fehler, eine solche Serie* zerstückelt zu gucken, mache ich nicht nochmal.

Das sehe ich genauso :)

tomtom
2007-11-22, 12:11:27
Jop...wird für mich im Extremfall auch darauf hinauslaufen, dass ich wohl warten werd (müssen) - will die Season auch komplett sehen, nicht anders ;)

Tomi
2007-11-30, 09:58:35
Jetzt wirds eng. Lt. ABC bekommt die Produktion nun direkt die Streikauswirkungen zu spüren. Die Drehbücher sind aus, aktuell hat man nur Material bis Folge 8 und wenn nicht schnell eine Lösung im Streik gefunden wird, muss man in Kürze die Dreharbeiten unterbrechen. Ausserdem haben Streikende eine Komplex besetzt, der für die Innenaufnahmen von LOST gebraucht wird und somit auch nicht zur Verfügung steht.

Tomi
2007-12-05, 20:30:38
Ich habe gerade das Finale der 3. Staffel gesehen :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

Ich brauch jetzt erstmal 3 Tage zum verarbeiten ;D

Sind die bescheuert, einen mit solchem Cliffhanger sitzen zu lassen? Ich will die Staffel 4-6 ab morgen...hintereinander.

tomtom
2007-12-06, 12:45:34
Ich habe gerade das Finale der 3. Staffel gesehen

Ich brauch jetzt erstmal 3 Tage zum verarbeiten ;D

Sind die bescheuert, einen mit solchem Cliffhanger sitzen zu lassen? Ich will die Staffel 4-6 ab morgen...hintereinander.

Dann verstehst du jetzt auch sicher meine Signatur :rolleyes:

Staffel 3 hat eines der geilsten Enden die ich in einer Serie je sehen durfte...läuft mir heute noch kalt den Rücken runter wenn ich dran denke. Vor allem was die letzten beiden Folgen an neuen Fragen aufwerfen ist nur noch krank :biggrin: - aber genau das macht Lost aus :>

Tomi
2007-12-06, 12:57:26
Ja....das Ende der 3. Staffel war auf jeden Fall Kracher sondersgleichen. Ich hab gestern lange gebraucht, bis der Puls wieder unten war :D

Ach ja....ohne hier zu spoilern...mein Tipp..die letzten 2 Minuten von Folge 3x23 werden wir 2010 nochmal sehen...als die letzten 2 Minuten der allerletzten Folge ;)

3d
2007-12-06, 13:07:06
:biggrin:

tomtom
2007-12-06, 13:08:38
Ja....das Ende der 3. Staffel war auf jeden Fall Kracher sondersgleichen. Ich hab gestern lange gebraucht, bis der Puls wieder unten war :D

Ach ja....ohne hier zu spoilern...mein Tipp..die letzten 2 Minuten von Folge 3x23 werden wir 2010 nochmal sehen...als die letzten 2 Minuten der allerletzten Folge ;)

Ich glaub,
dass wir das schon viel früher sehen werden. Einige sind ja noch auf der Insel, Jack will diese zurückholen (ich denke dass die Szene aus 3x23 so Ende Season4/Anfang Season 5 angesiedelt ist. Das "endgültige Ende" von Lost isses imo nicht ;) Irgendwo mein ich auch mal gelesen zu haben, dass Jack in dem Flash-Forward im Flugzeug eine Tageszeitung von 2007 in der Hand hält. Außerdem wird sowieso alles anders kommen, als wir denken ;D

Ahhhh...ich will Season4!!!

Tomi
2007-12-06, 13:28:14
Wie..einige sind noch auf der Insel? Haben das die Produzenten verraten? Naheliegend ist es natürlich, ich gehe auch davon aus, dass es eben keine direkte Rettung nach der Szene am Sendeturm geben wird. Einige bleiben werden. Allein schon bei Sun bin ich mir sicher. Das Kind ist auf der Insel gezeugt und womöglich würde sie oder das Kind bei Verlassen derselbigen sterben, weil andersrum ist es auch so..ausser bei Claire. Also bleibt auch Jin. Locke sowieso.

Ansonsten...warum sollte der Flash Forward am Ende von 3x23 nicht auch das Ende von LOST sein? Der Punkt ist ja...wenn bis dahin alles geklärt ist...was ist die Insel..was passiert dort...dann ist auch Hupe, warum Jack wieder zurück will. Weil jeder weiß, warum. Wenn der da ich sag mal Gärtner war, wird jeder wissen, dass er wieder Gärtner auf der Insel werden will. Das ist nun kein mordsmäßiger Cliffhanger ;).

tomtom
2007-12-06, 14:06:39
Es sind mit Sicherheit noch einige auf der Insel. Jack sagt ja, sie hätten nicht gehen dürfen, sie waren nicht dafür bestimmt. Warum grade sie (Jack, Kate und noch wer) gehen durften und nicht die anderen. Er sagt ja auch im Gespräch der letzten Folge, dass es nicht fair war. Kate antwortet nur, dass sie es nicht ändern könne.

Jack fliegt ja auch soviel mit dem goldenen Ticket von Oceanic, weil er hofft wieder abzustürzen. So als hätte er auf der Insel etwas zurückgelassen bzw. etwas wichtiges zu erledigen.

Sofern ich alles noch richtig in Erinnerung hab wars so...am Abend kann ich dir mehr sagen^^

Edit
"Ich bin viel geflogen", beginnt Jack nun. "Dieses goldene Ticket, das sie uns gegeben haben. Ich benutze es. Jeden Freitag fliege ich nachts von L.A. nach Tokio oder Singapur oder Sydney". Er muss lachen. "Dann steige ich aus und genehmige mir einen Drink und fliege nach Hause". Kate versteht ihn nicht: "Warum?". "Weil ich abstürzen will, Kate". Tränen bilden sich in seinen Augen. "Mir sind alle anderen an Bord völlig egal. Bei jedem kleinen Ruck und bei jeder Turbulenz… hoffe ich nur, und bete, dass ich zurück kann". Auch Kate kann ihre Tränen nicht zurückhalten.
"Es wird sich nichts ändern", unterbreitet sie ihm. "Nein, ich hab es SATT", meint Jack sehr energisch, "…das Lügen. Wir haben einen Fehler gemacht". Kate schweigt mehrere Sekunden, bevor sie das Thema ignoriert: "Ich muss jetzt gehen. Er wird sich fragen wo ich bin". Da ergreift Jack ihre Arme und kommt ihrem Gesicht mit seinem sehr nah. "Es war nicht unsere Bestimmung zu gehen", meint er leise. "Doch, das war sie", besteht Kate mit einer Träne unter dem Auge. Sie löst sich aus seinem Griff. "Mach’s gut, Jack".

„Wir müssen zurück, Kate“, meint Jack nun lauter. Kate weint wieder und steigt in ihren Wagen. Als sie rückwärts davonfährt und umdreht, schreit Jack ihr noch einmal nach:

„Wir müssen zurück!!“

Außerdem: Der Zeitungsartikel, den Jack die ganze Zeit dabei hat, ist vom 5.April 2007

http://de.lostpedia.com/wiki/3.23_Hinter_dem_Spiegel%2C_Teil_2

Tomi
2007-12-06, 14:33:33
Was meinste eigentlich wer im Sarg war? Sawyer? Laut dem Priester war keiner bei der Totenfeier. Sawyers Eltern sind tot, mit Freunden wars vor dem Absturz auch nicht so, unter den Überlebenden hatte er auch keine wirklichen Freunde. Passt schon mal. Die Person im Sarg muss aber zumindest mit Jack und Kate mehr zu tun gehabt haben. Passt auch. Könnte auch Juliet sein, aber dazu müsste sie mit Kate noch irgendwie warm werden. Auch unter dem Gesichtpunkt der Eifersucht sehr unwahrscheinlich, die Frage von Jack an Kate, warum sie nicht bei der Totenfeier war, daher in Bezug auf Juliet eher sinnfrei.

Alternativ bliebe noch eine weitere Person, die wir erst noch kennenlernen. Allerdings müsste die recht schnell mit Jack und Kate warm werden.

tomtom
2007-12-06, 15:05:48
Was meinste eigentlich wer im Sarg war? Sawyer? Laut dem Priester war keiner bei der Totenfeier. Sawyers Eltern sind tot, mit Freunden wars vor dem Absturz auch nicht so, unter den Überlebenden hatte er auch keine wirklichen Freunde. Passt schon mal. Die Person im Sarg muss aber zumindest mit Jack und Kate mehr zu tun gehabt haben. Passt auch. Könnte auch Juliet sein, aber dazu müsste sie mit Kate noch irgendwie warm werden. Auch unter dem Gesichtpunkt der Eifersucht sehr unwahrscheinlich, die Frage von Jack an Kate, warum sie nicht bei der Totenfeier war, daher in Bezug auf Juliet eher sinnfrei.

Alternativ bliebe noch eine weitere Person, die wir erst noch kennenlernen. Allerdings müsste die recht schnell mit Jack und Kate warm werden.

Naja, Kate scheint die verstorbene Person nicht sonderlich gemocht zu haben - warum auch immer. Jedenfalls erscheint sie nicht beim Begräbnis. Kann eine bereits bekannte, aber auch eine unbekannte Person sein - wer wei das schon^^

Jedenfalls (sofern du die Möglichkeit hast), solltest du dir die Szene mit der Aufbahrung nochmal anschauen. Der Sarg ist extrem kurz. Fast schon zu kurz für einen Erwachsenen. Ich weiß zwar, dass Verstorbene etwas an Größe verlieren, dennoch kann in den Sarg meiner Meinung nach nur eine kleine Person bzw. ein Kind passen. Könnte evtl Walt sein, aber warum kann Kate ihn dann nicht ausstehen und was verbindet Jack mit dieser Person?

Die Überlebenden stürzen im Jahr 2004 (ich glaub Juni oder Juli) ab. Zum Ende von Staffel 3 sind sie etwa 90 oder 100 Tage auf der Insel. Der Zeitungsartikel von Jack im Flash Forward ist von April 2007. Was passiert also innerhalb dieser 2,5 Jahre -> das hoffe ich in Staffel 4,5 und 6 zu sehen

btw: Gibts nicht einen Lost-Spoilerthread? :D

msilver
2007-12-06, 17:03:29
die dritte staffel gibt es nur auf englisch oder? :/

DR.ZEISSLER
2007-12-06, 17:04:29
ich klinke mich hier mal ein, da ich gerade die season1 durchsehe.

Doc

tomtom
2007-12-06, 17:09:18
die dritte staffel gibt es nur auf englisch oder? :/

Die läuft seit ein paar Wochen auf ProSieben. Auf ATV (Österreich) ist sie glaub ich schon komplett durch, Premiere sowieso (da läuft sie in der Dauerschleife mit den ersten beiden Staffeln) ;)

Also kannst du sie dir auch auf Deutsch ansehen.

Tomi
2007-12-06, 17:38:26
Naja, Kate scheint die verstorbene Person nicht sonderlich gemocht zu haben - warum auch immer. Jedenfalls erscheint sie nicht beim Begräbnis. Kann eine bereits bekannte, aber auch eine unbekannte Person sein - wer wei das schon^^

Jedenfalls (sofern du die Möglichkeit hast), solltest du dir die Szene mit der Aufbahrung nochmal anschauen. Der Sarg ist extrem kurz. Fast schon zu kurz für einen Erwachsenen. Ich weiß zwar, dass Verstorbene etwas an Größe verlieren, dennoch kann in den Sarg meiner Meinung nach nur eine kleine Person bzw. ein Kind passen. Könnte evtl Walt sein, aber warum kann Kate ihn dann nicht ausstehen und was verbindet Jack mit dieser Person?

Die Überlebenden stürzen im Jahr 2004 (ich glaub Juni oder Juli) ab. Zum Ende von Staffel 3 sind sie etwa 90 oder 100 Tage auf der Insel. Der Zeitungsartikel von Jack im Flash Forward ist von April 2007. Was passiert also innerhalb dieser 2,5 Jahre -> das hoffe ich in Staffel 4,5 und 6 zu sehen

btw: Gibts nicht einen Lost-Spoilerthread? :D
Hast Recht. Der Sarg ist zu klein für einen Erwachsenen. Aber Walt? Da wären doch Angehörige gewesen.Nee...das glaub ich nicht, dass der das ist. Jack hat zwar verneint, dass er Freund oder Familie des Toten sei, aber das muss ja nix heißen. Vielleicht ein Sohn? Aber da er auch gedacht hat Kate wäre da, muss die auch eine Verbindung haben. Das gemeinsame Kind wirds ja wohl nicht sein :D.

Und ja..ich denke auch, dass in den Staffeln 4-6 das Vakuum zwischen dem erstmaligen Funkempfang auf der Insel und dem Flash Forward von 2007 gezeigt wird.

ich klinke mich hier mal ein, da ich gerade die season1 durchsehe.

Doc
Na viel Spaß. Berichte mal von deinem Eindruck. Ich hatte die ersten 5 Folgen aufgenommen, wollte 1 oder 2 gucken und dann was anderes machen..schei**e war ;)...5 hintereinander reingezogen und sehnlichst die neuen erwartet.

Und auch wenns dich juckt...gucke nicht nach was passiert. Denn dann macht es puff und die ganze Spannung ist raus und die Serie bis zum momentanen Zwischenstand uninteressant. Ohne Spoiler ist es grandios.

DR.ZEISSLER
2007-12-07, 00:30:08
ok, ohne jetzt wirklich alle vorherigen posts zu lesen beschäftigen mich derzeit zwei dinge.
(ich kenn staffel 1-3), schaue gerade die verfluchten zahlen, klasse folge und da sind auch schon die zwei dinge die mich zur zeit interessieren:

1. alle personen auf der insel bzw. im flug 815 haben irgendetwas miteinander zu tun, bzw. sind sich im vorherigen leben bereits begegnet...WARUM ?

2. Die Zahlen (Hugo's Gewinnzahlen aus der Klapse)
- wie kann/muss man die deuten ? büchse der pandora ?

Doc

Bitte ergänzen!

Verbindungen der Personen VOR Flug 815:

1a. Jack => Jacks Vater saß mit Swayer in der Kneipe in Down Under)
1b. Jack => Jack und Desmond joggen im Stadion
2a. Kate =>
3a. Hugo => besitzt eine Verpackungsfirma (wo Lock Vertreter ist/war)
4a.

Interessante Personen (Begründung)

1. Lock (für mich DIE Person der Serie)
2. Desmond (kann ich gar nicht beurteilen)
3. Walt (was ist an ihm so besonders ?)
4. Jack
5. Kate
6. Sawyer
7.

tomtom
2007-12-07, 12:29:07
Du solltest ein Spoiler-Tag drüber machen ;)
Ich hab mal deine Fragen aus meiner Sicht beantwortet:

1. alle personen auf der insel bzw. im flug 815 haben irgendetwas miteinander zu tun, bzw. sind sich im vorherigen leben bereits begegnet...WARUM ?

Genau das ist eine der Hauptfragen mit der sich Fans von Lost "quälen" - wir hoffen dass wir es irgendwann erfahren werden (was sich sicher bis zum Ende von Staffel 6 hinziehen wird). Laut den Produzenten wird Lost ein rationales, also logisch erklärbares und dennoch großartiges Ende haben - da bin ich wirklich mal gespannt, wie dies aufgelöst wird. Denn die einzelnen Charaktere kennen sich (wenn auch auf Umwegen) allesamt. Ich denke, dass diese Zugehörigkeit der Charaktere zueinander einiges mit der Auflösung von Lost zu tun haben wird.

Auf der offiziellen Seite gibts sogar einen Chart, der beschreibt, wer mit wem in Verbindung steht - was dann auch gleich deine dritte Frage beantworten würde/sollte ;):
http://abc.go.com/primetime/lost/index?pn=connection

2. Die Zahlen (Hugo's Gewinnzahlen aus der Klapse)
- wie kann/muss man die deuten ? büchse der pandora ?

Um die Zahlen dreht sich einiges in der Serie. Zu den Zahlen gibt es eine nette Sammlung an Infos auf Lostpedia (Achtung Spoiler!): http://de.lostpedia.com/wiki/4_8_15_16_23_42

Generell kannst du auf lostpedia sehr viel nachlesen (echt interessant), ich würds dir aber erst raten, wenn du Lost 1-3 komplett durch hast. Und lies nie (und ich meine wirklich nie!) den Inhalt einer Folge die du noch nicht gesehen hast - du versaust es dir sonst selbst ;)

Hmm, ich merk grad wie gern ich über Lost diskutiere...hmm :rolleyes::D

Gruß

GetDuff
2007-12-07, 13:19:17
Dei Dritte Staffel gibts komplett als UK Import mit deutscher Tonspur

DR.ZEISSLER
2007-12-07, 13:25:18
link ?

GetDuff
2007-12-07, 13:29:24
http://www9.cd-wow.net/detail_results_2.php?product_code=2290687&subcat=region2

spree1
2007-12-07, 14:58:21
...
...

zum thema verbindungen untereinander kann dir das vielleicht ein wenig weiterhelfen ;)

http://abc.go.com/primetime/lost/index?pn=connection

Tomi
2007-12-07, 16:34:09
Dei Dritte Staffel gibts komplett als UK Import mit deutscher Tonspur
Üppige Preise. Ich habs auf PREMIERE aufgenommen. 16:9, DD, keine Werbung, keine Logos.

Tomi
2007-12-08, 20:52:12
Die Verhandlungen zwischen den Autoren und Hollywood sind erneut gescheitert. Nächste Verhandlungsrunde nicht vor Mitte Januar 2008. Damit ist wohl fast sicher, dass die 4. Staffel von LOST im Eimer ist. Also nach 8 Folgen Schluß, wie man an der weiter vorn geposteten Worst Case Liste sehen kann.

tomtom
2007-12-08, 20:59:19
Die Verhandlungen zwischen den Autoren und Hollywood sind erneut gescheitert. Nächste Verhandlungsrunde nicht vor Mitte Januar 2008. Damit ist wohl fast sicher, dass die 4. Staffel von LOST im Eimer ist. Also nach 8 Folgen Schluß, wie man an der weiter vorn geposteten Worst Case Liste sehen kann.

Im Eimer? Der Rest wird ja "nur" auf 2009 verschoben (*heul* ;(), oder? Oder wirkt sich das jetzt doch auf die Storyline der 4. Staffel aus?

Scheiße... :(

Tomi
2007-12-08, 21:03:02
Die fehlenden 8 Folgen werden dann wohl die 5. Staffel aufstocken...2009 ;(

Und nach aktuellem Stand soll die 8. Folge wieder mit einem mörder Cliffhanger enden.

Also ich befürchte schlimmes, wenn die 4. Staffel so eingekürzt wird. In den Staaten gibt es seit der 2. Staffel schon herbe Quotenprobleme, wenngleich die im Vergleich zu Pro7 eher ein Luxusproblem sind. Aber generell sind die langen Pausen zwischen den Staffeln + die vertrackte Geschichte den Quoten nicht zuträglich. Jedes rumdoktern bringt da sicher weitere Verluste.

Santini
2008-02-12, 10:42:22
Woah,was war denn das boom bomm boom.

Als ich gemerkt habe das das überhaupt kein Rückblick war.:biggrin:

Bei manchen Szenen,hab ich mir auch gedacht, häh sind die jetzt doof.
Charlie hätte garnicht sterben müssen...Tür zu und raus.
Warum wirft Locke das Messer anstatt das Telefon wegzunehmen.Ich mein er kann doch nicht solala Leute abmetzeln,seinen Vater konnte er auch nicht töten.

Fand die beiden Folgen aber echt toll:smile:

Ob Pro 7 Staffel 4 noch zeigt,oder die Serie einstampft,wie damals bei Angel:confused:

captainsangria
2008-02-12, 10:44:07
Charlie hätte garnicht sterben müssen...Tür zu und raus.
Warum wirft Locke das Messer anstatt das Telefon wegzunehmen.Ich mein er kann doch nicht solala Leute abmetzeln,seinen Vater konnte er auch nicht töten.

desmond hat schon sooft seinen tod verhindert, dass er das wahrscheinlich nicht mehr wollte.

Santini
2008-02-12, 10:48:52
desmond hat schon sooft seinen tod verhindert, dass er das wahrscheinlich nicht mehr wollte.
ja kann sein,hätte aber auch anders enden können,da haben die Drehbuchautoren wohl grad ihre Streikschilder gebastelt;D.

captainsangria
2008-02-12, 10:54:35
ja kann sein,hätte aber auch anders enden können,da haben die Drehbuchautoren wohl grad ihre Streikschilder gebastelt;D.ganz verstanden habe ich es auch nicht. ich habe es mir gestern nochmal auf pro7 angesehen. auf atv ist das ja schon vor längerer zeit gelaufen. ich habe mir eigentlich auch gedacht: warum rennt er nicht einfach raus. die übertragung von penny wr ja sowieso schon fertig und er hätte es nur desmond sagen müssen.

daflow
2008-02-12, 11:19:28
ganz verstanden habe ich es auch nicht. ich habe es mir gestern nochmal auf pro7 angesehen. auf atv ist das ja schon vor längerer zeit gelaufen. ich habe mir eigentlich auch gedacht: warum rennt er nicht einfach raus. die übertragung von penny wr ja sowieso schon fertig und er hätte es nur desmond sagen müssen.

Die Trü ist von _innen_ zu verschliessen. Wäre er also durch die Tür raus hätte er Sie nicht mehr schliessen können und die Station wäre unweigerlich geflutet worden... gut theroretisch waren da draussen natürlich die Taucherausrüstungen und da rauszutauchen wäre sich wohl zeitlich locker ausgegangen :redface:
Letztendlich war er wahrscheinlich einfach schon darauf eingefahren, dass er sterben _muss_ nud hat schliesslich selber für die Erfüllung der Prohezeiung gesorgt :redface:

drexsack
2008-02-12, 11:21:56
Hmm, das war also nun das Ende? Heisst das nun, das sie schon gerettet wurden? Das besagen ja irgendwie die ganzen Einblenden mit dem fertigen Jack.

captainsangria
2008-02-12, 11:22:37
nein :D

drexsack
2008-02-12, 11:23:23
Dann hätten sie da aber ein solideren Cliffhanger reinbauen sollen, wenns da noch weitergehen soll finde ich..

captainsangria
2008-02-12, 11:23:48
reicht dir der nicht?

drexsack
2008-02-12, 11:26:23
Nö, man könnte es ja auch so deuten, das sie einfach gerettet worden sind und Jack nun einfach ein bischen fertig ist, zurück will, und Ben letztendlich recht hatte. Ich wüsste aktuell nicht, warum ich der 4. Staffel entgegen fiebern sollte.

captainsangria
2008-02-12, 11:27:31
alleine schon wegen der nachricht von charly bevor er draufgegangen ist

mobius
2008-02-12, 11:31:23
Nö, man könnte es ja auch so deuten, das sie einfach gerettet worden sind und Jack nun einfach ein bischen fertig ist, zurück will, und Ben letztendlich recht hatte. Ich wüsste aktuell nicht, warum ich der 4. Staffel entgegen fiebern sollte.

Interessiert dich nicht wer Jakob ist? Wer die abgestürzte Frau wirklich ist? Was passiert, nachdem die Koordinaten der Insel bekannt sind? Denn die retten alle garantiert nicht.
Und ein evergreen: was ist die Killerwolke?

drexsack
2008-02-12, 11:32:32
alleine schon wegen der nachricht von charly bevor er draufgegangen ist

Joa, die Nachricht hat der gute Jack nicht rechtzeitig von Desmond bekommen und es versaut, denn er hat ja angerufen. Sie wurden gerettet, dafür wissen die vermeintlich noch böseren nun endlich wo die Insel ist ["Ja, und wie ich ihre Position bestimmen kann"] und Ben heult den ganzen Tag und das wars. Deswegen will er wohl auch zurück

drexsack
2008-02-12, 11:35:38
Interessiert dich nicht wer Jakob ist? Wer die abgestürzte Frau wirklich ist? Was passiert, nachdem die Koordinaten der Insel bekannt sind? Denn die retten alle garantiert nicht.
Und ein evergreen: was ist die Killerwolke?

Doch klar, aber warum nehmen sie den so dermaßen die Spannung raus, indem sie schon zeigen, das zumindest einige gerettet werden? Ich guck doch nicht noch 1-2 Staffeln, die nur aus Rückblenden bestehen [zwischen Anruf und tatsächlicher Rettung], da die finale Rettung ja schon fest steht. Das ist imo spannungstechnisch äußerst suboptimal gelöst.

mobius
2008-02-12, 11:58:26
Doch klar, aber warum nehmen sie den so dermaßen die Spannung raus, indem sie schon zeigen, das zumindest einige gerettet werden? Ich guck doch nicht noch 1-2 Staffeln, die nur aus Rückblenden bestehen [zwischen Anruf und tatsächlicher Rettung], da die finale Rettung ja schon fest steht. Das ist imo spannungstechnisch äußerst suboptimal gelöst.

Seh ich anders, genauso unsinnig wäre es die ewig auf der Insel zu lassen, da langsam die Feinde ausgehen und man sich nicht ewig bekriegen kann bzw. das keiner sehen will. Die Gründe warum sie nicht gerettet werden bzw. sich nicht selbst retten können, neigen sich auch dem Ende.

Natürlich suggeriert dir die letzte Folge, dass die kontaktierten alle retten werden, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass genau das nicht der Fall sein wird. Von daher ist erstmal nichts geklärt. Außer das neue Feinde hinzukommen werden und das Ben recht behält.

Wer sagt, dass der Rest in quasi nur Rückblenden erzählt wird? Wenn man es genau nimmt und sie am Ende gerettet werden, ist fast die ganze Serie eine Rückblende.

captainsangria
2008-02-12, 12:00:13
Was mir immer noch keine Ruhe lässt, ist die Folge, wo Hurley in der Klapse sitzt und es so aussieht, als ob die ganze Insel seiner Fantasie entspringt.

captainsangria
2008-02-12, 12:02:39
http://www.lost-mania.de/aktuelles/article.php?article_file=1202157436.html

;D ;D

^^ kann man gefahrlos klicken - kein spoiler

drexsack
2008-02-12, 12:12:25
Natürlich suggeriert dir die letzte Folge, dass die kontaktierten alle retten werden, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass genau das nicht der Fall sein wird. Von daher ist erstmal nichts geklärt. Außer das neue Feinde hinzukommen werden und das Ben recht behält.

Ja, und genau da hätte ich mir einfach einen deutlicheren Cliffhanger gewünscht, der die Spannung aufrechterhält. So könnte man als mäßig interessierter Zuschauer auch sagen "Ok das Ding ist galaufen und gut ist". Gibts die 4. Staffel denn schon online zum luschern?

captainsangria
2008-02-12, 12:16:08
Ja, und genau da hätte ich mir einfach einen deutlicheren Cliffhanger gewünscht, der die Spannung aufrechterhält. So könnte man als mäßig interessierter Zuschauer auch sagen "Ok das Ding ist galaufen und gut ist". Gibts die 4. Staffel denn schon online zum luschern?http://abc.go.com/primetime/lost/index?pn=index

funktioniert hier mit meiner österreichischen ip..nicht

proxy needed

KinGGoliAth
2008-02-12, 14:37:57
eigentlich hätte man ihn doch auch sterben lassen können....und dann wiederbeleben. dann könnte er dem tod ja vielleicht entkommen. naja mal sehen was die nächste staffel so bringt. vielleicht ziehen sie ihn ja noch aus dem wasser um ihn wieder zu beleben.

was ich mich jetzt aber voller ungeduld frage und nicht zur nächsten staffel warten möchte:
weiß jemand wen jack da bei der trauerfeier im sarg besucht hat?

Santini
2008-02-12, 15:40:57
eigentlich hätte man ihn doch auch sterben lassen können....und dann wiederbeleben. dann könnte er dem tod ja vielleicht entkommen. naja mal sehen was die nächste staffel so bringt. vielleicht ziehen sie ihn ja noch aus dem wasser um ihn wieder zu beleben.

was ich mich jetzt aber voller ungeduld frage und nicht zur nächsten staffel warten möchte:
weiß jemand wen jack da bei der trauerfeier im sarg besucht hat?
vermutlich Locke;(;(;(

Oder der abgfuckte Ben,was hab ich gelacht als Jack ihm die Fresse poliert hat ;D

tomtom
2008-02-12, 16:10:39
vermutlich Locke;(;(;(

Oder der abgfuckte Ben,was hab ich gelacht als Jack ihm die Fresse poliert hat ;D

Ich hab Staffel 3 ja schon lange "hinter" mir, hab also schon genug Zeit gehabt darüber nachzudenken bzw. im Internet nach anderen Meinungen zu forschen^^.

Natürlich hab ich keine Lösung dafür. Allerdings fällt am Sarg auf, dass dieser recht klein (wesentlich kleiner als Jack bspw.) ist. Ich weiß zwar, dass der menschliche Körper nach dem Tod etwas zusammenschrumpft, allerdings ist der Sarg schon arg klein :rolleyes:

Wer da allerdings drin liegt, kann ich allerdings nicht sagen.

Die meisten von euch können aber auch schon die Diskussion im Lost-Spoilerthread lesen....allerdings aufpassen, es gibt mittlerweile schon 2 Folgen der vierten Staffel, über die dort ebenfalls schon diskutiert wird :)

schoppi
2008-02-12, 17:20:58
weiß jemand wen jack da bei der trauerfeier im sarg besucht hat? Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Sarg leer ist.

Er hat seine eigene Beerdigung inszeniert und wollte sehen, ob er jemandem etwas bedeutet.

registrierter Gast
2008-02-12, 19:44:35
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Sarg leer ist.

Er hat seine eigene Beerdigung inszeniert und wollte sehen, ob er jemandem etwas bedeutet.
Lol, you made my day. X-D Was für ein unsäglicher Blödsinn. :ulol:

schoppi
2008-02-12, 22:41:35
Warten wir es ab, unsäglicher Gast.

Gerade bei einer Serie wie LOST muss man auch mal etwas querdenken. Und dass sich Jack in einer tiefen Krise befindet, ist ja mehr als offensichtlich. Warum dann nicht testen, ob selbst sein Tod jedem scheißegal ist...

Mark
2008-02-12, 23:12:20
Die Theorie finde ich sehr plausibel. Redet Jack nicht danach mit kate und spricht sie auf die Beerdigung an? Was antwortet sie ihm da?

registrierter Gast
2008-02-12, 23:33:55
Es gibt viele Gründe, die dagegen sprechen, so dass der Gedankengang einfach völlig abwegig ist.

Man achte nur mal darauf, wie Jack reagiert, als er den Zeitungsartikel liest und so von dem Tod von Person X erfährt. Da denkt er auch: "Oh nein, omg, ich bin Tod, ich stehe in der Zeitung. :frown:"
Oder der Leichenmann. Er hat sicherlich nie IN den Sarg gesehen, will aber noch den Sarg für Jack öffnen.
Was wäre denn gewesen, wenn tatsächlich wer zur Leichenausstellung gekommen wäre und jemand reingeguckt hätte? :|
Der liebe Jack ist auch nicht der Typ, der irgendetwas inszeniert, um Aufmerksamkeit zu erhalten oder um zu gucken, wie beliebt er wohl ist.

Diese Theorie ist zu 100% ausgeschlossen.

KinGGoliAth
2008-02-12, 23:34:08
er reißt sich im flugzeug die anzeige aus der zeitung, sieht total mitgenommen aus, traut sich bei den ersten beiden malen nicht kate anzurufen, will von der brücke springen und besucht sich dann selbst auf der trauerfeier? und wenn einer doch den sarg aufgemacht hätte wäre der leer gewesen? was hat jack denn aus der zeitung gerissen? seine eigene todesanzeige? klar, dass ihm das aufs gemüt schlägt. ;D
ich weiß ja nicht wie ihr das seht...aber für mich klingt es nach schwachfug. ;)

schoppi
2008-02-13, 17:35:19
er reißt sich im flugzeug die anzeige aus der zeitung, sieht total mitgenommen aus, traut sich bei den ersten beiden malen nicht kate anzurufen, will von der brücke springen und besucht sich dann selbst auf der trauerfeier? und wenn einer doch den sarg aufgemacht hätte wäre der leer gewesen? was hat jack denn aus der zeitung gerissen? seine eigene todesanzeige? klar, dass ihm das aufs gemüt schlägt. ;D
ich weiß ja nicht wie ihr das seht...aber für mich klingt es nach schwachfug. ;)Stimmt!

Bane
2008-02-14, 01:53:39
Was ich nicht verstehe ist, als Jack mit dem neuen Oberartzt spricht und das Gefühl hat, er würde ihn gleich Feuern, sagt Jack, der Artzt solle doch seinen Vater runterholen, und wenn er betrunkener wäre als sein Vater könne er ihn feuern.

Aber Jacks Vater ist doch schon vor dem Absturz gestorben?

Der Darsteller von Charly wurde gefeuert, darum mußte er sterben.

tomtom
2008-02-14, 08:59:32
Was ich nicht verstehe ist, als Jack mit dem neuen Oberartzt spricht und das Gefühl hat, er würde ihn gleich Feuern, sagt Jack, der Artzt solle doch seinen Vater runterholen, und wenn er betrunkener wäre als sein Vater könne er ihn feuern.

Der Darsteller von Charly wurde gefeuert, darum mußte er sterben.

Naja, "gefeuert" stimmt nicht so ganz...
Ich zitiere hier mal ein Interview, das Plavix im Lost Spoiler-Thread gepostet hat:

Carlton Cuse über das Finale

Das Finale ist gelaufen...in den USA, über unsere Bildschirme. Die Diskussionen fangen gerade erst an...und wir sollten uns damit Zeit lassen, denn wir haben immerhin neun Monate dafür Zeit.
Natürlich versuchen wir so viele Infos wie möglich für euch zum Finale zu sammeln.

Heute fangen wir mit einem Interview mit 50% der Entscheidungsgewalt bei LOST an: Ausiello von Entertainment Weekly, dem wir in den letzten Monate etliche Spoiler und geniale Artikel zu verdanken haben, nahm direkt nach dem Finale Carlton Cuse in die Zange und sprach mit ihm über die Entscheidung Charlie mit Shannon, Boone und Mr. Eko im großen Inselhimmel zu vereinen. Natürlich wich er allen Fragen aus, welche die großen Entwicklungen im Finale betrafen, "um den Fans die Möglichkeit zu geben das Finale ohne Interpretationen oder Erklärungen zu verdauen". Danke Carlton... ;-)

Wieso habt ihr Charlie getötet?
Wir fühlten, dass sich Desmonds Prognosen lohnen sollten. Wir dachten über verschiedene Wege nach, aber letztendlich kamen wir zu dem Entschluss, dass die beste Version wäre Charlie sterben zu lassen.

Aber Desmond hätte für jeden Warnungen haben können, wieso Charlie?
Damit diese Sache einen richtigen Einfluss auf die Geschichte hat, brauchten wir dafür einen signifikanten Charakter. Und wir empfanden einfach, dass wir die größten und wichtigsten Momente in Charlies Leben erzählt haben. Er war ein Junkie; er überwand seine Abhängigkeit; er fand Sinn und seine Bestimmung in seiner Beziehung mit Claire. Wir wollten ihn nicht erneut zurück in das Elend der Abhängigkeit schickten.
Dies war der beste Weg für seinen Charakter – der Durchschnittsbürger-Held, der dieses beeindruckende Opfer für das Schicksal eines jeden auf dieser Insel stellt – auch wenn das auf den schmerzlichen Konsequenzen beruht, dass wir Dominic verloren haben.

So schmerzvoll sein Tod auch war, er war auch irgendwie schön.
Wir gaben Charlie einen Tod, der unverwechselbar von den anderen Toden bei LOST war. Er entschied sich bereitwillig sich selbst zu opfern und machte dies auf eine unglaublich noble und heroische Art und Weise. Wir empfanden, dass dies der notwendige Höhepunkt in der Geschichte war, damit die 3. Staffel vollendet wirkt. Unglücklicherweise leben wir in zwei Bereichen: Damon und ich sind auf der einen Seite die Geschichtenschreiber. Und wir sind aber auch gleichzeitig die Produzenten, die mit Dominic Monaghan befreundet sind, der ein wundervoller Mensch und ein toller Darsteller ist. Es ist wirklich schmerzlich, wenn das, was das Beste für die Geschichte ist mit einer persönlichen Beziehung zu einem Darsteller kollidiert. Es war sehr schwer Abschied von Dominic zu nehmen. Aber ich denke, er hat das verstanden. LOST ist eine Geschichte und es gibt dort eine Art Kontinuität. Einige Charaktere sind vorbestimmt die Reise zu vollenden und andere nicht. Charlies Tod war nicht unbedeutend. Er schafft eine große Wende in der Gesamtgeschichte von LOST.

Charlies Tod zeigt auch, dass niemand bei LOST sicher ist.
Richtig. Wenn Billy Peterson bei CSI eine Waffe an seinem Kopf hat, glaubt niemand, dass er sterben muss. Aber in unserer Serie wollen wir, dass die Zuschauer glauben, dass wenn auch immer ein Charakter in Gefahr ist, er wirklich sterben könnte. Hauptdarsteller können sterben.

Wie reagierte Dominic darauf?
Dominic war ein wirklicher Gentleman und sehr professionell. Ich denke es fiel ihm schon schwer. Er liebte es wirklich in der Serie mitzuspielen. Der Moment, der uns am Schwersten fiel, war als Damon und ich in den Schneideraum gingen und die Sequenz schauten in der Charlie stirbt. Ich denke nicht, dass einer von uns auf diese tiefe emotionale Reaktion gefasst war, das auf dem Bildschirm zu sehen. Zunächst einmal, weil Dominic einen so großartigen schauspielerischen Job hinlegte. Und dann, weil Jack Bender so einen großartigen Job machte, als er Regie führte.
Aber am größten war die emotionale Belastung, dass wir schwarz auf weiß unsere Konsequenz für die Entscheidung des Geschichtsverlaufs sahen. Es war sehr ergreifend. In solchen Momenten wird einem die Tiefe der Entscheidungen bewusst, die man als Autor treffen muss.

Habt ihr nie kurz innegehalten und darüber nachgedacht, dass dies einen Knick in seiner Beziehung mit Evangeline Lilly geben könnte?
Ich wünscht wir könnten solche Dinge berücksichtigen, aber das können wir nicht. Damon und ich sagen immer zu uns selber: „Die Geschichte geht vor.“ Es ist schmerzlich wenn das personelle Konsequenzen mit sich zieht, aber wir müssen die Geschichte so gut, wie wir können, erzählen. Und während es für die Zuschauer schmerzlich ist Charlie gehen zu sehen, denke ich, war es auch eine unglaublich erlösende emotionale Erfahrung. Es hilft dem Finale ein sinnvolles Ende zu geben und die Staffel abzurunden. Wir begannen und beendeten quasi die Reise, die wir in diesem Jahr 23 Stunden lang unternahmen.

Und nun müssen wir neun lange Monate bis zum nächsten Kapitel warten.
Das ist die Beste aller Möglichkeiten. Ich denke, wenn man egal wen fragt: „Willst du es schnell oder willst du es gut? Dann würde man sagen: „Ich will es gut“

Also wars laut den Autoren/Produzenten auch eine Entscheidung für den Storyverlauf von Lost ;)

Gruß

drexsack
2008-02-14, 12:25:15

Das stimmt allerdings mal, gibts da irgendwelche plausiblen Ansätze zu? Das geht ja sonst überhaupt nicht.

Mark
2008-02-14, 14:59:10
ich denke er hat es einfach nur gesagt um damit auszudrücken das sein vater unter noch mieseren umständen arbeiten durfte als er, und er findet es einfach ungerecht

registrierter Gast
2008-02-14, 22:47:47
Das stimmt allerdings mal, gibts da irgendwelche plausiblen Ansätze zu? Das geht ja sonst überhaupt nicht.
Cuse oder Lindelof - einer von den beiden - hat es mal in einem Interview erklärt, finde es jetzt aber nicht mehr.
Jack, betrunken und unter Medikamenten wie er in dieser Situation war, hatte in diesem Moment einen Realitätsverlust und versuchte sich zu rechtfertigen, dass er verdammt nochmal immernoch weniger voll ist und ein zuverlässigerer Arzt als sein Vater.
Klang zumindest im Interview ziemlich plausibel. :tongue:

drexsack
2008-02-15, 10:04:32
Cuse oder Lindelof - einer von den beiden - hat es mal in einem Interview erklärt, finde es jetzt aber nicht mehr.
Jack, betrunken und unter Medikamenten wie er in dieser Situation war, hatte in diesem Moment einen Realitätsverlust und versuchte sich zu rechtfertigen, dass er verdammt nochmal immernoch weniger voll ist und ein zuverlässigerer Arzt als sein Vater.
Klang zumindest im Interview ziemlich plausibel. :tongue:

Jau, es ist ja irgendwie auch der einzig halbwegs sinnvolle Ansatz. Gut gut, bleibt nich der Sarg :D

John Williams
2008-03-10, 16:03:34
Wie es scheint seit ihr hier Ende Season 3. Im Spoilerthread hab ich Angst zu lesen weil die dort schon Season 4 gesehen haben. Werde auf die Deutsche Ausstrahlung warten. Ich mag es nicht Serien auf Englisch zu schauen.

Um wieder auf Lost zu kommen, was glaubt ihr wer am Ende in dem Sarg war?
Das Ende hat mich total mitgerissen.

Muß dazu sagen das ich Season 1 damals auf Pro 7 verfolgt habe. Aber nach Season 1 war ich es leid immer eine Woche zu warten und so habe ich es dann gar nicht mehr weiterverfolgt.

Hab mir dann vor zwei Wochen Season 1, 2 und 3 auf DVD gekauft und in einem rutscht geschaut. Lost ist schon ziemlich Klasse.

TheCounter
2008-03-11, 09:48:15
Ich guck doch nicht noch 1-2 Staffeln, die nur aus Rückblenden bestehen

Nur zur Info:

Staffel 4: Es wird erzählt wer von der Insel herunterkommt und das sie wieder auf die Insel müssen.
Staffel 5: Es wird erzählt warum diese Leute wieder auf die Insel müssen.
Staffel 6: Es wird erzählt was passiert als diese Leute wieder auf der Insel sind.

drexsack
2008-03-11, 09:54:40
Da is ja wohl bitte nich dein Ernst, oder :D

TheCounter
2008-03-11, 10:39:20
Doch klar, kann man alles bei Lostpedia nachlesen.

Lurtz
2008-03-11, 10:50:52
Das hat sich angedeutet. Auf die Umsetzung bin ich aber mal sehr gespannt.

Tomi
2008-04-15, 22:11:05
Super..PREMIERE hat wieder mal wichtige Rechte vergeigt

http://www.infosat.de/Meldungen/?srID=4&msgID=46247

LOST Staffel 4 in dt. Erstausstrahlung beim FOX Channel. Es ist zum kotzen. Aber man hat ja für 60 Millionen Euro im Jahr nun den DFB Pokal erworben. Meine Kündigung ist jedenfalls postwendend raus.

drexsack
2008-04-15, 22:43:28
Was ist denn FOX? Empfängt man das überhaupt hier?

Lurtz
2008-04-15, 23:01:47
Was ist denn FOX? Empfängt man das überhaupt hier?
Das ist wohl dieser neue Fox-Kanal für Deutschland?!

Tomi
2008-04-16, 07:30:41
FOX Channel ist der neue Abnudelsender für überwiegend alte Ware. Dem Vernehmen nach gibt es da nicht mal 16:9.

Zu empfangen anfangs nur über ARENA SAT und im Kabelnetz von UM. Allerdings muss der extra bezahlt werden.

drexsack
2008-04-16, 10:35:49
Das heisst im FreeTv kommt es vorerst nicht, aber vermutlich im Herbst wieder auf Pro7, oder?

Tomi
2008-04-16, 10:42:12
Im Herbst bei Pro7, das ist klar. Jetzt im April/Mai ist erst das PayTV dran, FreeTV wäre sowieso jetzt kein Thema. PREMIERE hat die ersten 3 Staffeln gehabt, jetzt aber haben sie sich scheinbar wieder mal verzockt. Sind ja nicht die ersten Serien-oder Sportrechte, die dem Sparwahn zum Opfer fallen.

Lurtz
2008-04-18, 21:15:37
Ein paar Aussagen der Producer, keine wirklichen Spoiler:
"Team Darlton" (aka exec producers Damon Lindelof and Carlton Cuse) on Thursday afternoon treated the press to a conference call teasing Lost's April 24 return as well as the now three-hour finale. Before I dive into the full transcript, some nuggets to tide you over:

On the season finale:
"There's No Place Like Home" — which the boys just finished writing this past Monday and are now polishing/starting to shoot — kicks off Thursday, May 15 (at 10 pm/ET), and then continues with Parts 2 and 3, airing May 29, from 9 to 11.

On the fate of the Sawyer/Kate/Jack triangle:
"All we can say is that Sawyer is not one of the Oceanic Six, and Jack and Kate are," notes Lindelof. "Obviously there will be a huge focus in the finale in terms of how that series of events transpires and what ultimately happens to Sawyer, and it's all on the axis of the love triangle. We think that both fans of Sawyer and Kate — otherwise known as the 'Skaters,' I am told — and Jack and Kate, the 'Jaters,' will have a bounty of interesting romance scenes."

On Jack and Juliet:
"We will be revisiting the emotional idea of [their big March 6 kiss] and their relationship in our second episode back, which airs on May 1," says Lindelof.

On buzz that Claire's days are very numbered:
"We don't really want to comment on any particular character's fate," Cuse defers. "Suffice it to say, there are some very compelling events involving Claire that will take place between now and the season finale."

On the prospect of any non-Oceanix Sixer being killed off soon:
"It's always a tricky thing when it comes to talking about death on the show," Cuse told TVGuide.com. "If we were to tease a death, like when Shannon died, it leads everybody to chase it down and spoil it. On the other hand, if we were to say that everybody is safe, that would ruin the dramatic impact of the finale. So, we're excited about what's happening and there are definitely some very large and seismic events that will happen to our castaways between now and the end of the season. By the end of the season, some people's fates will be clear, and others will not be so clear."

On a new between-seasons online experience:
"We loved Find815[.com]," says Cuse, "and hope to do a similar thing where there will be an online prologue that leads into Season 5."

On their plans for Comic-Con:
"Last year we showed the Orchid [orientation] video, which is going to pay off in a big way in the season finale this year," says Lindelof. Similarly: "We would love to give the Comic-Con fans an advance first look at what we have planned for Season 5."

On Jeff Fahey:
Expect to see "a lot more" of the freighter's weathered 'copter pilot as the season wraps up. Fahey, interestingly, was plucked away from working at an orphanage in Kabul, Afghanistan, when Lost came calling.

On Seasons 5 and 6:
Since this season delivered just 14 out of 16 planned episodes, the next two rounds will indeed get boosted to 17 episodes each.

On the series' very last scene:
"The last line of dialogue, we have a little bit of wiggle room. But the last scene has definitely been determined," says Lindelof. "There would have to be some major sort of shift in both our mindsets to back off that. That’s what we've been working towards for a couple of years now, even before the [May 2010] end date was announced."

On the number of people who know about that final scene:
Outside of "Darlton" and J.J. Abrams? "Not a lot," says Lindelof. "You can sort of count them all on one hand. But if we were to disclose the names of any others, they might be kidnapped and taken off to Central America and tortured." Adds Cuse, "We told Dick Cheney because we were pretty sure nobody would be able to find him and get the secret from him.
:ulol3:

Name und Sendedatum des Finales:
Episode S4E12 - There's No Place Like Home (Part 1)
Air Date: 15th May 2008

Episode S4E13 - There's No Place Like Home (Part 2)
Air Date: 29th May 2008 - 2 Hour Finale

DR.ZEISSLER
2008-04-23, 19:54:00
http://www.youtube.com/watch?v=sTHaCHtMZOQ

Dondy
2008-04-23, 20:19:17

Falscher thread dafür! Pro7 ist noch lange nicht bei Staffel 4 ;)

EvilOlive
2008-04-23, 20:24:16

Wow, das sieht nach ner sehr actiongeladenen Folge aus, freu mich schon :D

John Williams
2008-09-04, 12:17:16
Nächsten Monat erscheint Season 4 als UK DVD Box mit Deutscher Tonspur.
Das heißt ja das diese schon synchronisiert wurde,

weiß jemand wann es endlich auf Pro 7 weiter geht? Will Season 4 auf Deutsch sehen.

tomtom
2008-09-04, 12:30:50
Nächsten Monat erscheint Season 4 als UK DVD Box mit Deutscher Tonspur.
Das heißt ja das diese schon synchronisiert wurde,

weiß jemand wann es endlich auf Pro 7 weiter geht? Will Season 4 auf Deutsch sehen.

Laut Lostpedia (und die sind recht gut informiert), wird S4 auf Pro7 mit "Frühjahr 2009" angegeben. Was die deutsche Tonspur auf der UK-Box betrifft, kann das durchaus hinkommen, immerhin läuft S4 noch auf Fox (Channel Germany) mit Staffelfinale am kommenden Sonntag.

Grüße

Tomi
2008-09-04, 12:58:15
FOX Germany hat was von "6 Monate vor FreeTV" erzählt. LOST S04 ist Mitte Juni 2008 gestartet, käme also so in etwa mit Anfang 2009 dann hin. Wobei P7 auch mal was von Herbst 2008 gesagt hat. Ein richtig offizielles Statement zum Sendetermin bei P7 gibt es nicht, einzig sicher scheint, dass sie jedenfalls die FreeTV Rechte haben.

Ich als vorerst gelackmeierter PREMIERE Kunde (die sich ja LOST haben abnehmen lassen) hab mich dann ersatzweise bedient ;), hatte ja nicht damit gerechnet dass FOX ab 04.10. bei PREMIERE läuft und LOST S04 nochmal neugestartet wird. Aber die 720p ABC Ausstrahlung mit dt. Ton ist auch nicht zu verachten ;)

John Williams
2008-09-04, 13:09:10
Das dauert mir dann doch zu lange, werde mir die UK DVD Box zulegen. Wenn ich nur wüßte ob die UK Blu-ray auch über Deutschen Ton verfügt dann würde ich diese kaufen. Kaufe nur sehr ungern DVD Versionen, weil ich diese eh bei escheinen der Blu-ray verkaufen würde.

Hat jemand mal eine Deutsche Folge zu Season 4 gesehen und kann berichten ob John wieder seine alte Synchro hat?

Tomi
2008-09-04, 13:12:31
Nein. Hat er nicht und wird er wohl auch nicht mehr bekommen. Sein Sprecher hatte sich wegen einem Todesfall in der Familie generell aus dem Geschäft vorerst zurückgezogen. Insgesamt kann ich mich aber mittlerweile mit der neuen Stimme anfreunden.

John Williams
2008-09-04, 13:19:07
Das mit dem Todesfall habe ich mitbekommen, habe aber gehofft das er wieder an Bord wäre. Finde es Schade, weil John mein Lieblingscharakter ist.

drexsack
2009-01-12, 10:40:28
Heute geht es im FreeTV auf Pro7 weiter, 22:15 Uhr. Folge: Der Anfang vom Ende (The Beginning of the End)

Nexxus1980
2009-01-12, 11:01:33
Steht eigentlich schon fest wieviele Staffeln es insgesamt geben wird?

Tomi
2009-01-12, 11:56:55
6 an der Zahl.

Santini
2009-01-12, 12:24:15
Heute geht es im FreeTV auf Pro7 weiter, 22:15 Uhr. Folge: Der Anfang vom Ende (The Beginning of the End)
so spät,will Pro 7 die Serie demnächst absetzten?:upara:

thiron
2009-01-12, 12:36:45

Sicher nicht. Aber die Simpsons sind ein Quotenrenner und dazwischen gibt es immerhin noch einen Serien-Neustart. Terminator S.C.C.

Tomi
2009-01-12, 13:55:04
Man bemüht sich. Im Pro7 Trailer wurde auch schon direkt mal das Finale gespoilert :ulol:. Wird ja ne echt spannende Staffel für die, die sie noch nicht kennen ;)

John Williams
2009-01-12, 22:21:43
Am Anfang noch um 20:15 Uhr,
3. Staffel dann 21:15 Uhr und jetzt 22:15 Uhr. Was kommt dann?

LordDeath
2009-01-12, 22:27:47

Anfangs ging es darum, Leute für diese Serie zu gewinnen. Ich kann mir schwer vorstellen, wie jemand Lost mittendrin nach einigen Staffeln anfangen würde zu schauen.
Da man für solch eine Serie nicht mehr allzu viele Neulinge gewinnen kann, spart man es sich, die Bestzeiten dafür zu verbraten.

Spekulier ich jetzt mal... ;)

John Williams
2009-01-12, 22:43:56
Ich hoffe das Lost in den USA nicht abgesetzt wird. Würde an die Decke gehen wenn meine Lieblingsserie nicht mehr produziert werden würde.

frix
2009-01-12, 22:46:42
Hab die 1. staffel geguggt und bin nun am ende der 2.
Hat ja leider ganz schön nachgelassen nach der tollen 1. staffel.
Lohnt sich die 3. und 4.?

LordDeath
2009-01-12, 22:55:52
Ich hoffe das Lost in den USA nicht abgesetzt wird. Würde an die Decke gehen wenn meine Lieblingsserie nicht mehr produziert werden würde.

Wie lange die Serie noch geht, steht doch schon fest. Afaik bis 2010. Also noch zwei Staffeln.

Hab die 1. staffel geguggt und bin nun am ende der 2.
Hat ja leider ganz schön nachgelassen nach der tollen 1. staffel.
Lohnt sich die 3. und 4.?

Ja, ja und JA! :)

KinGGoliAth
2009-01-12, 23:25:38
heute war ja mal wieder alles sehr...offen.

wie immer wird man die ganze folge lang mit verwirrenden rückblenden bombardiert, mit geistern, haluzinationen und was auch immer und das einzig handfeste der folge kommt am ende und dient als aufhänger für die nächste folge...welche dann damit anfängt, wieder wild vor und zurück springt und am ende bekommt man dann das nächste halbwegs wichtige ereignis als aufhänger für wieder die nächste folge...

6 staffeln sollen das werden und jetzt fängt erst die dritte an? na da müssen sie sich aber noch eine menge füllmaterial aus den fingern saugen damit das hinkommt. :|

pXe
2009-01-12, 23:28:31

wie immer wird man die ganze folge lang mit verwirrenden rückblenden bombardiert, mit geistern, haluzinationen und was auch immer und das einzig handfeste der folge kommt am ende und dient als aufhänger für die nächste folge...welche dann damit anfängt, wieder wild vor und zurück springt und am ende bekommt man dann das nächste halbwegs wichtige ereignis als aufhänger für wieder die nächste folge...

6 staffeln sollen das werden und jetzt fängt erst die dritte an? na da müssen sie sich aber noch eine menge füllmaterial aus den fingern saugen damit das hinkommt. :|

Jupp, erinnert mich langsam an den Akte X Mist, zu Anfangs gut, dann wurds immer schlimmer mit immer weniger Infos pro Folge.

pXe

3d
2009-01-12, 23:35:27
wie war eigentlich die letzte folge, von der lezten staffel?
habs vergessen.

war das die folge mit dem kompletten vorblick?
wo jack nen bart hatte und getrunken hat?
und zum schluss das treffen mit kate?

Tomi
2009-01-13, 10:16:38
Ja das war die. "Wir müssen wieder zurück" hat er gesagt.

Wie fandet ihr eigentlich Bruce Darnell in der Klapse bei Hurley? ;D

Santini
2009-01-13, 10:44:21

bin eingepennt:redface:
War eh schon den ganzen Tag müde...

tomtom
2009-01-13, 11:03:50

Es ist die Vierte :D
Da ich die gesamte Staffel schon auf English gesehen hab, kann ich nur sagen, dass es sich auf jeden Fall auszahlt, weiter zu gucken - die Serie steigt imo in jeder Staffel enorm an, was Spannung, Story, Dramaturgie und Mystery angeht - einfach geil :D

Season 4 ist die bisher geilste Staffel wie ich finde...freut euch auf Folge 5 ("The Constant"/"Die Konstante") - das ist die mit Abstand beste Lost-Folge aller Zeiten (:

Ich sehne mir schon den 21.01.2009 herbei..Start von Season 5 in den USA... :>

Jaja...ich bin ein Lost-Fanboy.
Und ja, ich werd vermutlich sterben, wenn 2010 das Ende von S6 über den Bildschirm flimmert xD ;(

TACO
2009-01-13, 14:15:17
Ja folge 5. der 4. Staffel ist super... Ich finde sie kommt aber an Folge 8. der 3. Staffel nicht ganz ran ;). Dort wurde ja dieses "Desmond Phänomen" zum ersten mal so dargestellt...

NameLessLameNess
2009-01-13, 14:47:08
Ich bin auch süchtig. Leider muss ich auf die DVD Box von Staffel 4 warten, weil ich im TV nicht dazu komme. Hssss.......hoffentlich gibts nach Lost mal irgendwas neues.

GBWolf
2009-01-13, 15:05:25
Es ist die Vierte :D
Da ich die gesamte Staffel schon auf English gesehen hab, kann ich nur sagen, dass es sich auf jeden Fall auszahlt, weiter zu gucken - die Serie steigt imo in jeder Staffel enorm an, was Spannung, Story, Dramaturgie und Mystery angeht - einfach geil :D

Season 4 ist die bisher geilste Staffel wie ich finde...freut euch auf Folge 5 ("The Constant"/"Die Konstante") - das ist die mit Abstand beste Lost-Folge aller Zeiten (:

Ich sehne mir schon den 21.01.2009 herbei..Start von Season 5 in den USA... :>

Jaja...ich bin ein Lost-Fanboy.
Und ja, ich werd vermutlich sterben, wenn 2010 das Ende von S6 über den Bildschirm flimmert xD ;(

so unterschiedlich kann man das sehen, ich fand die Season 4 zum großteil an den Haaren herbeigezogen und schwach und kaum dramatisch, gerade deine Empfohlene Folge habe ich als einen Tiefpunkt der ganzen Serie empfunden.

Aber abwarten was da noch kommt, nach der schwachen 4. staffel bin ich aber eher gebremst in meinen Erwartungen , man merkt doch, dass es wohl zu lang ist.

Die 1. und 3. Staffeln haben mir am besten gefallen.

John Williams
2009-01-13, 15:24:50
Aber abwarten was da noch kommt, nach der schwachen 4. staffel bin ich aber eher gebremst in meinen Erwartungen , man merkt doch, dass es wohl zu lang ist.

Zu lang? Zu kurz!

Lost ist die geilste Serie die ich je gesehen habe. Noch dazu hat Lost einen genialen Soundtrack. solche Serien kann man an den Fingern abzählen, ein schönes Main Thema ist noch lange kein genialer Soundtrack.

Mir fällt da nur noch Babylon 5 ein.

drexsack
2009-01-13, 15:36:30
Ich werde auch ersteinmal dabei bleiben =)

Tomi
2009-01-25, 17:22:12
LOST S05 ab April 2009 beim dt. FOX (über PREMIERE Abo). Wieder die Rede "6 Monate vor FreeTV". Also dann wohl ab Oktober/November oder doch später bei Pro7.

XxTheBestionxX
2009-01-30, 11:50:20
Schaue mir gerade auch Staffel 5 an :-)
Und die Szene die John in der Sig hat habe ich auch mit bekommen nur geil, hahahaha:biggrin:
Bin jetzt bei s05e02 gibt ja bisher nur 03...Fängt aber crazy an die Staffel^^

tomtom
2009-01-30, 12:36:07
Schaue mir gerade auch Staffel 5 an :-)
Und die Szene die John in der Sig hat habe ich auch mit bekommen nur geil, hahahaha:biggrin:
Bin jetzt bei s05e02 gibt ja bisher nur 03...Fängt aber crazy an die Staffel^^

Da die 5. Staffel momentan nur in den USA läuft und somit nur auf English verfügbar und nicht auf ProSieben oder Fox (Premiere) läuft, würde ich dir den Lost Spoilerthread empfehlen: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=414907

Hier diskutieren wir immer über die aktuellen Folgen, ohne dass sich diejenigen von uns genervt und gespoilert fühlen, die die Serie auf Deutsch mitverfolgen :D

DR.ZEISSLER
2009-10-22, 23:03:07
...

schoppi
2009-10-22, 23:18:42
wuzn duz...der Lost Thread ganz oben?

Bin zur Zeit am Reloaden (Staffel 1 Finale vor der Brust), um im Januar 2010 mit der 6. Staffel diese geile Serie:massa: nahtlos beenden zu können.

drexsack
2009-10-23, 10:22:14
Müsste es nicht auch irgendwann jetzt auf Pro7 weitergehen?

Santini
2009-10-23, 10:32:21
zieht sich mir viel zulange hin, so habe ich auch kein Interesse mehr das noch im TV zu verfolgen;(

Schmunz
2009-10-23, 13:04:03
Vermutlich im Januar 2010, etwa 1 Jahr nach der US-Ausstrahlung.
War bei den vorherigen Staffeln meist auch so.

schoppi
2009-10-24, 19:28:45
Müsste es nicht auch irgendwann jetzt auf Pro7 weitergehen?Wann genau weiß ich nicht jedoch wird Lost jetzt auf Kabel 1 ausgestrahlt.

Schmunz
2009-11-02, 16:18:15
Am 20. Janaur 2010 geht es in den USA mit der 6. und letzten Staffel weiter.

Quelle:
http://de-lostpedia.blogspot.com/2009/10/staffel-6-termin-fur-premiere-steht.html

Tomi
2009-11-02, 17:55:11
Die UK BD Version der 5. Staffel hat übrigens Deutsch DTS 5.1

Fragman
2009-11-02, 18:03:01
Die UK BD Version der 5. Staffel hat übrigens Deutsch DTS 5.1

bist du sicher? hab sie bestellt in dem glauben das die deutsche eh nicht drauf sein wird, wie bei staffel 4 schon. waere natuerlich ein netter bonus. ;)

Tomi
2009-11-02, 19:23:20
ja, ist von Käufern die sie haben bestätigt.

Redeemer
2009-11-02, 19:31:18
bist du sicher? hab sie bestellt in dem glauben das die deutsche eh nicht drauf sein wird, wie bei staffel 4 schon. waere natuerlich ein netter bonus. ;)

Auf meiner UK-BD ist die deutsche Tonspur drauf :wink:

Fragman
2009-11-02, 19:33:03
Auf meiner UK-BD ist die deutsche Tonspur drauf :wink:

cool, steh ich nur vor der frage welche tonspur schauen. ;)

XxTheBestionxX
2009-11-03, 08:52:35
Hoffe bald kommt die 6te Staffel. Fand die 5te auch wieder richtig geil^^ So crazy die Serie hehe:wink:

JoergH
2009-11-04, 19:19:07
Habs mir auch gerade aus England bestellt (BluRay mit deutschem Ton).

Nur muss ich erstmal wieder die letzten 2 Folgen der 4. Staffel gucken...:) Ist ja schon sooo lange her...

Fragman
2009-11-04, 19:21:08

Nur muss ich erstmal wieder die letzten 2 Folgen der 4. Staffel gucken...:) Ist ja schon sooo lange her...

hab vor 2 wochen in vorbereitung nochmal die komplette 4. staffel geschaut, kann ich nur empfehlen. es passiert soviel, man vergisst vieles davon schnell wieder, vor allem die netten kleinen details. ;)

DR.ZEISSLER
2009-11-04, 19:30:19

wie ist denn das mit dem regionalcode, bekomme ich da probleme ?

Doc

JoergH
2009-11-09, 14:53:42
Ich bin am überlegen nochmal alle Staffeln anzuschauen...

Wenn ich überlege wieviel der Serie verloren geht nur weil die Veröffentlichungsabstände (und damit die "Guckabstände") zu weit auseinander liegen, dann wird mir übel...:-)

Ich denke LOST verliert total viel Dichte wenn man die "alten Geschichten" und die zusammenhänge der Charaktere vergessen hat...

TheCounter
2009-11-10, 02:21:55
Naja ich warte bis es nächstes Jahr dann die komplette Lost Blu Ray Box gibt, mit allen Staffeln. Und dann guck ich nochmal alle hintereinander :D

Im Januar dürfte es endlich los gehen mit Staffel 6.

Fragman
2009-11-10, 10:22:28
Naja ich warte bis es nächstes Jahr dann die komplette Lost Blu Ray Box gibt, mit allen Staffeln. Und dann guck ich nochmal alle hintereinander :D

Im Januar dürfte es endlich los gehen mit Staffel 6.

wenn ich die aktuellen staffelpreise sehen will ich mir DEN preis fuer die komplette box leiber nicht vorstellen. ;)

drexsack
2009-11-10, 10:22:54
Kommt denn hier im FreeTV noch die fünfte, oder muss man sich die Box holen?

Fragman
2009-11-10, 10:26:13
Kommt denn hier im FreeTV noch die fünfte, oder muss man sich die Box holen?

da kabel1 ja die serie uebernommen hat wird sie sicher auch laufen, vor januar wuerd ich aber nicht mit rechnen, da dann auch erst die 6. in den staaten startet.

Silentbob
2009-11-10, 11:42:51
Also vor Frühling wird sicher nichts werden mit der 5. Staffel im deutschen free TV

TheCounter
2009-11-11, 02:25:20
wenn ich die aktuellen staffelpreise sehen will ich mir DEN preis fuer die komplette box leiber nicht vorstellen. ;)

Die 1 - 5 BD Box kostet 140EUR, geht noch ^^

XxTheBestionxX
2009-11-11, 06:34:31
Die 1 - 5 BD Box kostet 140EUR, geht noch ^^
Jo finde ich auch noch human den Preis.

Fragman
2009-11-11, 11:00:19
na ok, der preis geht in ordnung, dann melken sie ja nur die die nicht warten koennen und gleich die aktuelle staffel haben muessen, wie meiner einer. ;)

TheCounter
2009-11-12, 01:11:42
Würde sowas auch nie in Deutschland und vor allem nie auf deutsch kaufen... Serien sind allgemein in Deutschland extrem überteuert.

Tomi
2009-11-18, 07:16:25
Sendetermin für Staffel 5 im FreeTV

Kabel 1 ab 21.01.2010 immer donnerstags ab 21.15 Uhr in Doppelfolgen

drexsack
2009-11-18, 09:33:26
Ui das ist ja noch ewig hin, trotzdem danke ;)

Silentbob
2009-11-18, 09:36:09
Hmm zumindest sendet Kabel 1 immer Doppelfolgen, finde ich besser wie wöchentlich mit einer Folge abgespeist zu werden. Gerade bei der aktuellen Staffel von 24 begrüsse ich das auch, ich denke sonst hätte ich schon längst aufgehört zu schauen.

Fragman
2009-11-18, 10:29:03
Hmm zumindest sendet Kabel 1 immer Doppelfolgen, finde ich besser wie wöchentlich mit einer Folge abgespeist zu werden. Gerade bei der aktuellen Staffel von 24 begrüsse ich das auch, ich denke sonst hätte ich schon längst aufgehört zu schauen.

jup, doppelfolgen sind bei den lost spoilern schon besser. wobei man bei der serie auch locker immer einen lost serientag haette machen koennen bei dem die neue staffel an einem stueck laeuft. ;)

Tomi
2009-11-18, 10:54:41
Man muss aber mal abwarten. Auch Kabel1 hat diese Quotenreflexe, wenn es nicht gut läuft. Dann wandert die Serie schnell auf 22.15 Uhr und mit einer Doppelfolge ist man da bei Mitternacht und nochmal viele Zuschauer los. Ich denk mal die Serie läuft im FreeTV nur noch aus Prestige, denn die dürfte extrem teuer im Einkauf sein und sich bei DEN Quoten sicher nicht mal ansatzweise rechnen.

captainsangria
2009-11-18, 11:07:14
Hier in Österreich läuft/lief LOST auch auf ATV (DVB-T oder DVB-S).

Schmunz
2009-11-21, 13:55:06
Kabel Eins zeigt ab Januar die Serie Lost. Hier ein Bericht:
http://www.dwdl.de/story/23542/kabel_eins_sendeplatz_fr_kultserie_lost_gefunden/

BoM
2009-11-21, 14:06:20
"[...]Umso spannender wird es ab Januar mit der 5. Staffel von "Lost"."

Schmunz
2009-12-29, 19:47:38
Es gibt schon Trailer zur 5.Staffel bei Kabel eins, dort wird aber nicht erwähnt, ob in HD ausgestrhlt wird.
Man kann wohl davon ausgehen, dass nicht in HD gesendet wird, oder?

Tomi
2009-12-29, 20:03:28
Ausgehen kann man davon nicht. Kommt eben drauf an, ob Kabel 1 die HD Rechte mitgekauft hat.

drexsack
2010-01-20, 15:39:05
Am Donnerstag geht es um 21:15 Uhr mit einer Doppelfoge [Because you left/The Lie] auf Kabel1 weiter.

Tomi
2010-01-22, 18:42:50
Der Pleiteladen Sky zeigt ab 17.03.10 die 6. und letzte Staffel in deutsch. Über T-Home/Videoload bekommt man die ABC Folgen bereits 1-2 Tage später nach Ausstrahlung mit Untertiteln, aber für 2,49 Euro pro Folge. Und über die anderen "Videoportale" :D wie immer noch schneller und kostenlos ;)

Übrigens gabs bei Kabel 1 gestern erwartungsgemäß katastrophale Quoten für LOST.

Mr Power
2010-01-22, 19:02:54
Über T-Home/Videoload bekommt man die ABC Folgen bereits 1-2 Tage später nach Ausstrahlung mit Untertiteln, aber für 2,49 Euro pro Folge.

Auch über iTunes (auch in HD).

tomtom
2010-01-22, 23:57:37
Hab mir jetzt mal zum Spaß die ersten 5 Seiten dieses Threads angeschaut. Echt hart, aber auch witzig wie stark LOST (imo) anfangs unterschätzt wurde. Aber es führt einem auch vor Augen, wieviel vom Erfolg einer Serie alleine vom Pilot abhängt - irre. Einigen hat's schon nach dem Pilotfilm gefallen (davon sind sicher die meisten auch heute noch dabei), anderen wiederum nicht.

Wie genial die Serie aber im Endeffekt geworden ist bzw. wie sie sich entwickelt hat, dazu die top ausgearbeiteten Charaktere, die dazugehörigen, sehr guten Darsteller, der Soundtrack, das Universum rund um die Serie, die Mysterien, Geschichten und generell das "worldwide phenomenon" - wie es abc nennt - das aus Lost geworden ist, hat anfangs wohl niemand geahnt.

Wenn's ab dem 2ten Februar (USA-Termin) in die Zielgerade geht, so hoffe ich doch sehr, dass Lost einen für lange, lange Zeit bleibenden Eindruck hinterlässt. Eine Serie die in einer Art fesselt wie es Lost tut, wird es wohl so schnell nicht mehr geben (wobei es sehr viele ausgezeichnete Serien gibt, keine Frage (bin sozusagen ein Serienjunkie)).

Lange Rede, kurzer Sinn...lest euch den Anfang des Threads durch, wenn euch langweilig sein sollte - für Lost-Fans gibt's da einiges zum Schmunzeln ;)

Vielleicht posten ja auch ein paar, was sie zur Entwicklung der Serie sagen. Positiv/negativ überrascht? Was habt ihr persönlich gedacht, wohin die Serie führt bzw. worum's genau geht? :)

Fragman
2010-01-23, 01:57:23
...

das geniale an lost war bisher (hab alle 5 staffeln gesehen) das es immer wieder ueberrascht. man denkt sich seinen teil und dann kommt es doch ganz anders. spaetestens mit der 3. staffel hab ichs aufgegeben 2 schritte weiter zu denken, bringt nix, man liegt eh immer falsch. ;) die charactere sind natuerlich einer der hoehepunkte, auch hier, man kann sich bei keinem sicher sein, erst der nette kerl und dann das schwein, wendungen ohne das es uebertrieben oder unlogisch waere, passend zur handlung. auf die 6. staffel bin ich gespannt, hab allerdings bedenken ob man die serie ueberhaupt zu einem befriedigenden ende bringen kann, vor allem fuer die ganzen charactere.

den thread von anfang an lesen werd ich mal machen, sicher amuesant bei der serie.

Eggcake
2010-01-23, 02:53:52
Versteh mich nicht falsch - ich bin LOST-Fan, bin relativ spät eingestiegen, die 5. Staffel hat mich aber total umgehauen. Also die Serie finde ich wirklich top.

Aber gut gespielte Charaktere?!?! O_o Ich finde insbesondere Jack spielt miserabel. Kauf dem einfach überhaupt nix ab. Ähnliches auch bei Juliette...keine Ahnung aber bei den beiden kräuseln mir z.T. die Nackenhaare.
Wie gesagt...ich finde LOST top, aber gewisse Darsteller spielen imho "nicht grad gut" ums lieb auszudrücken.

Tomi
2010-01-23, 07:39:27
Hab mir jetzt mal zum Spaß die ersten 5 Seiten dieses Threads angeschaut. Echt hart, aber auch witzig wie stark LOST (imo) anfangs unterschätzt wurde.
Wurde sie das?

Ich bin damals erst nach Ausstrahlung der 1. Staffel eingestiegen. Hatte die auf PREMIERE am Stück aufgenommen und eines Tages dann mal angefangen. Wollte 1-2 Folgen schauen und dann hatte ich was anderes vor. Geschaut habe ich 8 Folgen und danach war ich dann zu müde und konnte nicht mehr :D, hätte aber durchaus bis zum Ende der 1. Staffel weitergemacht. LOST spaltet...entweder man ist völlig weggetreten oder total gelangweilt. Dazwischen gibt es nix, also so als Berieselung nebenher guckt die keiner im TV, was ja auch wegen der (teils wirren) Zusammenhänge schwer ist.

tomtom
2010-01-23, 11:03:44
das geniale an lost war bisher (hab alle 5 staffeln gesehen) das es immer wieder ueberrascht. man denkt sich seinen teil und dann kommt es doch ganz anders. spaetestens mit der 3. staffel hab ichs aufgegeben 2 schritte weiter zu denken, bringt nix, man liegt eh immer falsch. ;) die charactere sind natuerlich einer der hoehepunkte, auch hier, man kann sich bei keinem sicher sein, erst der nette kerl und dann das schwein, wendungen ohne das es uebertrieben oder unlogisch waere, passend zur handlung. auf die 6. staffel bin ich gespannt, hab allerdings bedenken ob man die serie ueberhaupt zu einem befriedigenden ende bringen kann, vor allem fuer die ganzen charactere.

den thread von anfang an lesen werd ich mal machen, sicher amuesant bei der serie.

Die "Angst" hab ich auch, aber bisher haben uns Cuse und Lindelof ja nicht wirklich enttäuscht, also glaube ich fest daran, dass sie's schaffen alles zu einem tollen Ende zu bringen. Lindelof hat vor kurzem in einem Interview gesagt (hab ich im Lostpedia-Blog gelesen), dass die Fähigkeiten der Insel selbst nicht Thema der Aufklärung am Ende von S6 sein werden. Die Insel kann es einfach, wie es funktioniert ist redundant - sie ist halt "special". Lost soll lt. Lindelof das zu Ende führen, wofür es gemacht wurde: Die Verbindungen der Charaktere zueinander und deren eigene Geschichten zu Ende führen. Und wie das genau aussehen wird, darauf bin ich echt gespannt (: Kann natürlich sein, dass die Aussage von Lindelof (bzgl der Inselfähigkeiten) nur eine PR-Sache war, denn so richtige Infos zu S6 gibt'S ja bis heute nicht. Allerdings könnte ich mich (überraschenderweise) sehr gut damit anfreunden wenn die Geheimnisse der Insel selbst nicht erklärt werden - dann wäre auch in Zukunft der "Zauber" der Insel immer noch gegeben. Außerdem: Wie soll das denn alles logisch erklärt werden? Da mag ich die Idee mehr, dass diese eine Insel eben Fähigkeiten besitzt und basta :D Drehen tut sich die Geschichte ja um Protagonisten und Antoganisten.

Versteh mich nicht falsch - ich bin LOST-Fan, bin relativ spät eingestiegen, die 5. Staffel hat mich aber total umgehauen. Also die Serie finde ich wirklich top.

Aber gut gespielte Charaktere?!?! O_o Ich finde insbesondere Jack spielt miserabel. Kauf dem einfach überhaupt nix ab. Ähnliches auch bei Juliette...keine Ahnung aber bei den beiden kräuseln mir z.T. die Nackenhaare.
Wie gesagt...ich finde LOST top, aber gewisse Darsteller spielen imho "nicht grad gut" ums lieb auszudrücken.

Es kommt ganz drauf an - schaust du im O-Ton oder mit deutscher Synchro? Mit der Synchro kann ich ehrlich gesagt gar nix anfangen: Jack, Sayid, Sun, Juliette, Ben (insbesondere!), Desmond, Charlie und Claire (englischer Akzent), Lapidus, Miles und vor allem auch Faraday... die passen im deutschen leider überhaupt nicht und kommen daher völlig anders rüber als im Original. Dasselbe "Problem" hab ich übrigens auch mit Dexter (Michael C. Hall ist ein genialer Darsteller, seine deutsche Synchro macht Dexter aber nicht mal mehr halb so gut wie im Original).

Wenn ich Lost mit anderen hochwertigen Serien vergleiche (bspw. Nip/Tuck, Desperate Housewives, Dexter,...) finde ich persönlich schon, dass sich Lost charakterlich und darstellerisch auf sehr hohem Niveau befindet. Heroes ist, was die CharakterDARSTELLUNG angeht für mich bspw. ein Negativbeispiel (obwohl ich die Serie ansonsten durchaus mag, auch wenn sie nix übermäßig besonderes ist). Durch die Fülle an Charakteren die es in Lost auszuarbeiten und zu darstellen gibt, finde ich aber schon, dass jeder der Charaktere auf seine eigene Art und Weise sehr gut dargestellt wird. Andere Serien schaffen dieses hohe Niveau nicht mal mit einem Bruchteil der Darsteller ;)
Dass das Empfinden hier bei jedem woanders liegt, ist natürlich verständlich.

Wurde sie das?

Ich bin damals erst nach Ausstrahlung der 1. Staffel eingestiegen. Hatte die auf PREMIERE am Stück aufgenommen und eines Tages dann mal angefangen. Wollte 1-2 Folgen schauen und dann hatte ich was anderes vor. Geschaut habe ich 8 Folgen und danach war ich dann zu müde und konnte nicht mehr :D, hätte aber durchaus bis zum Ende der 1. Staffel weitergemacht. LOST spaltet...entweder man ist völlig weggetreten oder total gelangweilt. Dazwischen gibt es nix, also so als Berieselung nebenher guckt die keiner im TV, was ja auch wegen der (teils wirren) Zusammenhänge schwer ist.

Da geb ich dir vollkommen Recht. Entweder man liebt es, oder man lässt die Finger davon. Lost ist auch nix für Quereinsteiger. Man MUSS alles gesehen haben, aber gerade das ist es auch, was mich an Serien wie Lost fasziniert: Die zusammenhängende, komplexe Story. Serien mit Einzelepisoden klappen für mich bei Sitcoms (Two And A Half Men bspw.), komplexere Serien müssen sich für mich aber wie ein "großer Film" anfühlen, ich mag das.
Wenn man dann bedenkt, an welchen Sendeplätzen Lost im deutschen FreeTV gesendet wurde und allein die Werbeunterbrechungen dazurechnet (Atmosphärekiller Nr 1!), dann ist klar, dass Lost keine rosige Zukunft im deutschen Fernsehen haben konnte - denn wer sieht sich solche eine komplexe Serie schon nach 23 Uhr an (gut Werbung gibt's in den USA ja auch, das stimmt schon)?

Lost lebt zudem auch sehr von seiner Community - und auch das fasziniert mich immer und immer wieder: das ALG zwischen S3 und S4, die Missing Pieces (Mobisodes), nun die Lost-University usw. bauen Lost zu einem riesigen Universum außerhalb der Serie aus. Und was ich wirklich schmerzlich vermissen werde, ist das Diskutieren der jeweils aktuellen Folge und das Ausdenken neuer Theorien (bei denen man eh immer falsch liegt ;D) - genau die Dinge, die Lost zu dem gemacht haben was sie ist: ein kleines Phänomen für die TV-Landschaft, etwas, dass es so schnell nicht wieder geben wird.

Lurtz
2010-01-23, 12:28:42
Die "Angst" hab ich auch, aber bisher haben uns Cuse und Lindelof ja nicht wirklich enttäuscht, also glaube ich fest daran, dass sie's schaffen alles zu einem tollen Ende zu bringen. Lindelof hat vor kurzem in einem Interview gesagt (hab ich im Lostpedia-Blog gelesen), dass die Fähigkeiten der Insel selbst nicht Thema der Aufklärung am Ende von S6 sein werden. Die Insel kann es einfach, wie es funktioniert ist redundant - sie ist halt "special". Lost soll lt. Lindelof das zu Ende führen, wofür es gemacht wurde: Die Verbindungen der Charaktere zueinander und deren eigene Geschichten zu Ende führen. Und wie das genau aussehen wird, darauf bin ich echt gespannt (: Kann natürlich sein, dass die Aussage von Lindelof (bzgl der Inselfähigkeiten) nur eine PR-Sache war, denn so richtige Infos zu S6 gibt'S ja bis heute nicht. Allerdings könnte ich mich (überraschenderweise) sehr gut damit anfreunden wenn die Geheimnisse der Insel selbst nicht erklärt werden - dann wäre auch in Zukunft der "Zauber" der Insel immer noch gegeben. Außerdem: Wie soll das denn alles logisch erklärt werden? Da mag ich die Idee mehr, dass diese eine Insel eben Fähigkeiten besitzt und basta :D Drehen tut sich die Geschichte ja um Protagonisten und Antoganisten.
Das glaube ich Lindelof durchaus, das kann alles auch gar nicht erklärt werden und ist für die Serie auch nicht nötig.
Allerdings bin ich schon der Meinung dass die Macher in Bezug auf die Charaktere mittlerweile ganz schön enttäuschen, bei einigen weniger, bei anderen mehr. Wie die teilweise out-of-character handeln um irgendwelche haarsträubenden Plot-Twists erklären zu können, ist gar nicht schön :(

Es kommt ganz drauf an - schaust du im O-Ton oder mit deutscher Synchro?
Wenn ich Lost mit anderen hochwertigen Serien vergleiche (bspw. Nip/Tuck, Desperate Housewives, Dexter,...) finde ich persönlich schon, dass sich Lost charakterlich und darstellerisch auf sehr hohem Niveau befindet.
Ich finde auch dass die Darstellerleistungen sich auf einem hohen Niveau bewegen. Besonders Terry O'Quin und Michael Emerson sind großartig.
Klar hat man so seine Hass-Darsteller, aber ich glaube das gehört zu einer Serie dazu :D

Lost lebt zudem auch sehr von seiner Community - und auch das fasziniert mich immer und immer wieder: das ALG zwischen S3 und S4, die Missing Pieces (Mobisodes), nun die Lost-University usw. bauen Lost zu einem riesigen Universum außerhalb der Serie aus. Und was ich wirklich schmerzlich vermissen werde, ist das Diskutieren der jeweils aktuellen Folge und das Ausdenken neuer Theorien (bei denen man eh immer falsch liegt ;D) - genau die Dinge, die Lost zu dem gemacht haben was sie ist: ein kleines Phänomen für die TV-Landschaft, etwas, dass es so schnell nicht wieder geben wird.
Ja, das gehört bei Lost einfach dazu und ist wirklich einzigartig. Ich finds schon schade erst mit der dritten Staffel eingestiegen zu sein, da ist mir ein Großteil der Spannung entgangen, wie gern würde ich nochmal ohne Vorwissen von vorne anfangen... ;)

Wie auch immer, ich fand die 5. Staffel leider ziemlich ernüchternd und hoffe dass die 6. jetzt einen gelungen Abschluss findet. Zuviel war dort redundant und hinkonstruiert, zudem war der gesamte 70er-Jahre-Plot im Grunde vollkommen überflüssig und hat die Dharma-Initiative endgültig als durchgedrehten Sauhaufen entmystifiziert :down:

Schmunz
2010-01-29, 11:06:46
Die Einschaltqouten bei Kabel 1 sind bisher miserabel.
Bleibt nur zu hoffen, dass Kabel1 die Serie nicht vorzeitig absetzt.
Empfängt jemand Kabel 1 in HD? Hat mal jemand verglichen, wie diese Serie und/oder andere dort im Vergleich zu SD sind?

drexsack
2010-01-29, 11:49:24
Sind die Quoten auf Kabel 1 nicht generell miserabel? Naja ich hoffe sie lassen es schön in Doppelfolgen weiterlaufen ;)

Tomi
2010-01-29, 14:13:43
Die Quoten sind selbst für Kabel Eins Verhältnisse extrem mies. Und ich bin wirklich gespannt ob man den Mut hat, die Serie mitten in Staffel 5 abzusetzen und Staffel 6 garnicht erst einzukaufen, weil die Serie dürfte wohl mit das teuerste sein was derzeit im TV läuft.

Lurtz
2010-02-01, 18:41:15
Da die Serie in Deutschland spätestens ab Staffel 2 schon schlecht lief, ist es absolut nicht überraschend dass sie jetzt in Staffel 5 untergeht.

John Williams
2010-02-01, 18:46:08
Lurtz das ist nicht der Spoiler Thread, die Jungs hier sind erst bei Season 5.

Damn jetzt hab ich die Promo doch schon gesehen, :freak:

Lurtz
2010-02-01, 18:50:28
Stimmt John, ist mir auch gerade aufgefallen als ich den anderen Thread gesehen habe :D Sorry.

drexsack
2010-02-12, 10:00:19
Wie gesagt, 5. Staffel, gestern lief glaube ich die 8. Folge. Sie sind wieder auf der Insel und haben Sawyer a.k.a Le Fleur getroffen. Ich bin nun wirklich ein Fan seit der ersten Folge und hab auch noch keine verpasst, aber diese ganzen Zeitsprünge und das hin und her gebeame nerven mich schon langsam. Klar, es war nie als Doku ausgelegt, aber den Anfang der 5. Staffel fand ich nun schon etwas zu abgedreht.

Bleibt das so oder pendelt sich das langsam wieder ein, Haupthandlung wieder auf der Insel und ohne Zeitsprünge, rumgebeame und ständige Auferstehungen von eigentlich Toten?

captainsangria
2010-02-12, 10:02:04
nope :D

Tomi
2010-02-12, 11:25:10
Die Zeitsprünge sind in der 5. Staffel durchaus verwirrend und die 5. Staffel macht von allen Staffeln mit am stärksten den Eindruck, dass den Autoren selber die Übersicht flöten gegangen ist.

John Williams
2010-02-12, 12:28:21
Wie gesagt, 5. Staffel, gestern lief glaube ich die 8. Folge. Sie sind wieder auf der Insel und haben Sawyer a.k.a Le Fleur getroffen. Ich bin nun wirklich ein Fan seit der ersten Folge und hab auch noch keine verpasst, aber diese ganzen Zeitsprünge und das hin und her gebeame nerven mich schon langsam. Klar, es war nie als Doku ausgelegt, aber den Anfang der 5. Staffel fand ich nun schon etwas zu abgedreht.

Bleibt das so oder pendelt sich das langsam wieder ein, Haupthandlung wieder auf der Insel und ohne Zeitsprünge, rumgebeame und ständige Auferstehungen von eigentlich Toten?

Lass Dich überraschen.
Dead is dead! :smile:

Mr.Magic
2010-02-12, 13:21:37

Nein, das bleibt nicht so. Es wird noch schlimmer.

Within
2010-02-25, 22:58:26
Omg ich hab heute Ep 11 und 12 der Season 5 verpasst. Kabel1 sendet aber keine Wiederholungen (zuviel verlangt das irgendwann in der Nacht nochmal zu senden??)... Kennt wer ne Möglichkeit an die beiden Folgen zu kommen? Eng oder dt und Quali völlig egal. Hauptsache einmal gucken, damit ich nächste Woche dem Ganzen noch folgen kann.
Gerne per pm melden.

Lurtz
2010-02-26, 23:01:50

Ja, mich hats auch extrem genervt. Und entgegen der Antworten hier, ich finde das pendelt sich durchaus wieder ein.

drexsack
2010-03-01, 09:21:15
Ja, mich hats auch extrem genervt. Und entgegen der Antworten hier, ich finde das pendelt sich durchaus wieder ein.

Ein bischen besser wird es langsam ja, und spannend bleibt es sowieso. Ok, sie sind in 2 verschiedenen Zeiten unterwegs und Auferstehungen gibt es immernoch, aber das rumgebeame ist immerhin vorbei :D

XxTheBestionxX
2010-03-01, 09:53:16
Wann läuft nochmal auf ne pay tv sender die 6te Staffel in deutsch? kann nicht warten^^

Schmunz
2010-03-01, 09:55:24
17. März, auf FOX

drexsack
2010-09-13, 19:14:33
Am 23.9. kommt die 6. Staffel im Free-TV auf Kabel 1. Endlich (y)

http://www.kabeleins.de/serien_shows/lost/

DR.ZEISSLER
2010-09-13, 19:39:06
spar es dir!

WTC
2010-09-13, 20:24:45
spar es dir NICHT! Ich fand die 6. Staffel hammer gut... klar, wurde nicht alles aufgeklärt, aber alleine das man nun endlich ein ENDE hatte wars schon gucken wert, das hat mich die letzten 4 jahre kirre gemacht, nicht zu wissen, wie alles nun ausgeht :D

DR.ZEISSLER
2010-09-13, 20:27:33
mich ja auch, aber es bleiben die wichtigsten fragen offen.

Fragman
2010-09-13, 22:11:48
mich ja auch, aber es bleiben die wichtigsten fragen offen.

schlimmer als bsg kann es nicht werden, oder? erwarte da zumindest einen hauch von erklaerungen.

drexsack
2010-09-13, 22:13:02
spar es dir!

In 10.000 Jahren nicht :D

Tomi
2010-09-14, 07:21:28
schlimmer als bsg kann es nicht werden, oder? erwarte da zumindest einen hauch von erklaerungen.
Ja den wird es auch geben. Vor allem warum die 6. Staffel so war wie sie war.

Aber sehr vieles aus den 5 Staffeln vorher wird nicht beantwortet. das wird wahrscheinlich zu großen Teilen im Epilog auf der BluRay.

Mark
2010-09-14, 09:43:33
Die 6. STaffel ist es nicht Wert gesehen zu werden. Glaub mir, du bist besser dran wenn du dir nach der 5. Staffel dein eigenes Ende ausdenkst ;).

Silentbob
2010-09-14, 11:36:29
Übertreibt mal nicht so. Staffel 6 ist nicht soo schlecht und am Schluss werden....

Na lassen wir das ;)

Fragman
2010-09-14, 12:20:42
Ja den wird es auch geben. Vor allem warum die 6. Staffel so war wie sie war.

Aber sehr vieles aus den 5 Staffeln vorher wird nicht beantwortet. das wird wahrscheinlich zu großen Teilen im Epilog auf der BluRay.

das passt, denn ich warte sowieso auf die bluray, im fernsehen schau ich mir das nicht an. nur sd, werbung und ne woche warten bis es weiter geht, nicht mit mir. ;)

Lurtz
2010-09-14, 21:24:48
Die 6. STaffel ist es nicht Wert gesehen zu werden. Glaub mir, du bist besser dran wenn du dir nach der 5. Staffel dein eigenes Ende ausdenkst ;).
Dann lieber nach Staffel 4. Wer Staffel 5 gesehen hat, kann auch den Rest gar sehen.

Mark
2010-09-14, 21:26:21
Staffel 5 hatte wenigstens noch ein paar gute Momente und vorallem noch irgendwo eine halbwegs wissenschaftliche Erklärung.

Lurtz
2010-09-14, 21:33:30
Staffel 5 hatte wenigstens noch ein paar gute Momente und vorallem noch irgendwo eine halbwegs wissenschaftliche Erklärung.
Staffel 5 war meiner bescheidenen Meinung nach ziemlicher Schrott wo sich vor lauter Zeitreisen jeder mögliche und unmögliche Charakter mal über den Weg läuft und alle am Ende über 5 Ecken verwandt sind :hammer:
Die "wissenschaftlichen" Erklärungen konnte man auch in der Pfeife rauchen, dann lieber metaphysische/metaphorische.

Da hat mir die 6. Staffel, die wieder back-to-the-roots ging, doch wesentlich besser gefallen und die Serie für mich emotional zufriedenstellend abgeschlossen.

Dadi
2010-09-14, 21:43:04
ICh schaue grad LOST und es hat mich gepackt. Heute die allerersten 4 Folgen gesehen. :) Ist bis jetzt 1A

drexsack
2010-09-15, 09:22:54
Du fängst gerade die erste Staffel an?

Dadi
2010-09-15, 09:41:23
Ja genau. Habs nie angesehen. Warum? ^^
Kam gestern bis Folge 5.

Mr. Locke ist cool. :D

drexsack
2010-09-15, 09:58:10
Cool, dann haste ja einiges vor dir, viel Spaß damit :D

Asaraki
2010-09-15, 11:50:32
Und den Thread jetzt nicht mehr lesen Dadi ;)

Silentbob
2010-09-16, 16:57:42
Und den Thread jetzt nicht mehr lesen Dadi ;)

Na da hab ich bei Dadi keine Angst, spätestens wenn der Browser zu ist hat er die Spoiler wieder vergessen. ;D

Mark
2010-09-18, 19:41:55
Ich weiß nicht, aber allein schon der Sendeplatz um 22.15Uhr auf Kabel1 zeigt doch wie "beliebt" die sechste Staffel Lost hier in Deutschland sein wird.

KinGGoliAth
2010-09-18, 19:49:49
da ist einfach die luft raus.

lost ist eine serie, die man nur sehr schwer im free tv gucken kann. zwischen den folgen eine woche pause, zwischen den staffeln monate oder jahre pause und wenn man eine folge verpaßt hat man gleich ne bildungslücke.
dauernde zeitsprünge, deutlich mehr verwirrende fragen statt klärende antworten und lückenfüller folgen tun den rest.
ich selber habe glaube ich bei staffel 3 abgeschaltet. da ging es folgenlang nur darum die chraktere zu durchleuchten, völlig uninteressant, völlig inhaltslos, es ist gar nichts passiert was diesen folgen irgendwelchen sinn verleihen würde. dafür waren mir meine abende irgendwann einfach zu schade.

vielleicht mal auf dvd gucken oder so.

Tomi
2010-09-19, 07:50:03
Ich weiß nicht, aber allein schon der Sendeplatz um 22.15Uhr auf Kabel1 zeigt doch wie "beliebt" die sechste Staffel Lost hier in Deutschland sein wird.
LOST kämpft eigentlich schon seit der 3. Staffel in Deutschland mit den Quoten. Pro7 hatte schon einiges versucht, u.a. Doppelfolgen etc. Alles nix genützt. Die Weitergabe an Kabel 1 war dann im Grunde die Kapitulation seitens Pro7. Bin mal gespannt ob der harte Kern von ca. 800.000 Zuschauern, der sich über die Jahre nicht hat vertreiben lassen (aber für Pro7 weit unter der Akzeptanzschwelle lag) wieder dabei ist.

Allerdings bin ich auch überzeugt, dass die miesen FreeTV Quoten vor allem auch daran liegen, dass die wahren Losties sich die Staffeln längst bei ABC, Sky (Fox) oder über "böse" Internetseiten angeschaut haben und im FreeTV der Rest landet, der kein englisch kann oder nicht weiß, wie man sich die Serie lange vorher in 1a HD Quali, deutsch, ohne Werbung, Plings und Logos auf den Rechner holt.

Einherjer
2010-09-19, 10:20:52
...
Allerdings bin ich auch überzeugt, dass die miesen FreeTV Quoten vor allem auch daran liegen, dass die wahren Losties sich die Staffeln längst bei ABC, Sky (Fox) oder über "böse" Internetseiten angeschaut haben und im FreeTV der Rest landet, der kein englisch kann oder nicht weiß, wie man sich die Serie lange vorher in 1a HD Quali, deutsch, ohne Werbung, Plings und Logos auf den Rechner holt.

Das glaube ich eher nicht, wird wahrscheinlich nur ein kleiner Prozentsatz sein. Problem bei Lost ist halt auch das alles zusammenhängt und man einzelne Folgen für sich schlecht ansehen kann. Bei sovielen zusammenhängenden Staffelnd und soviel Zeit dazwischen ist das schon ein Problem. Ich kenn einige Leute die es deswegen nicht (mehr) schauen.

Teilweise kommts mir aber so vor als würden manche Serien aus den Staaten hier schlecht ankommen. Prison Break z.B. fand ich auch verdammt gut aber das wurde ja auch irgendwann abgesetzt, wenn ich mich nicht ganz täusche.

Mark
2010-09-19, 12:45:00
da ist einfach die luft raus.

lost ist eine serie, die man nur sehr schwer im free tv gucken kann. zwischen den folgen eine woche pause, zwischen den staffeln monate oder jahre pause und wenn man eine folge verpaßt hat man gleich ne bildungslücke.
dauernde zeitsprünge, deutlich mehr verwirrende fragen statt klärende antworten und lückenfüller folgen tun den rest.
ich selber habe glaube ich bei staffel 3 abgeschaltet. da ging es folgenlang nur darum die chraktere zu durchleuchten, völlig uninteressant, völlig inhaltslos, es ist gar nichts passiert was diesen folgen irgendwelchen sinn verleihen würde. dafür waren mir meine abende irgendwann einfach zu schade.

vielleicht mal auf dvd gucken oder so.

In den USA gings ja auch. Nagut, die hatten zumindest nicht ein Jahr "Übersetzungspause" zwischen den Staffeln.

Tomi
2010-09-19, 16:07:59
Das glaube ich eher nicht, wird wahrscheinlich nur ein kleiner Prozentsatz sein.
Ich halte den für durchaus ansehnlich, wenn man guckt was in dt. LOST Boards los ist, wenn ABC gesendet hat. Dann kam Sky/Fox, die die nächste Gruppe mitgenommen hat und zwischendrin waren dann noch die Leecher.

Problem bei Lost ist halt auch das alles zusammenhängt und man einzelne Folgen für sich schlecht ansehen kann. Bei sovielen zusammenhängenden Staffelnd und soviel Zeit dazwischen ist das schon ein Problem.
Da ist sicher auch einiges dran. 2 Folgen verpasst und man weiß nicht mehr was los ist.

Teilweise kommts mir aber so vor als würden manche Serien aus den Staaten hier schlecht ankommen. Prison Break z.B. fand ich auch verdammt gut aber das wurde ja auch irgendwann abgesetzt, wenn ich mich nicht ganz täusche.
Nee nee...PB lief hier bis zum im wahrsten Sinne des Wortes bitteren Finale ;) durch. Die Serie hatte das Problem, dass sie 2 Staffeln zu lang war. Ein Ende nach Staffel 2 wäre angebracht gewesen, aus dem Hautptheme war garnicht so viel rauszuholen, aber wie das bei Anfangserfolg halt ist, versucht man den bis zum geht nicht mehr auszudehnen und irgendwann sitzen nur noch 3 Zuschauer vor der Glotze.

Ansonsten sind Serien durchweg immer ein Risko. Vieles auch teuer produziertes erweist sich als Flop und meist sind sich die Länder da einig. Was in den USA floppt, ist auch hier meist nach 1-2 Staffeln so weit unten, dass es raus muss bzw. keiner weint, dass es keine 3.Staffel gibt. Allerdings wird es hier öfter mal durch hirnlose Sendezeiten oder ständige Verschiebereien beschleunigt.

drexsack
2010-09-23, 10:28:29
Heute geht es weiter Mädels :D

INDEX75
2010-09-23, 13:03:33
Ich bin bereits nach der 2. Staffel (oder war's die 3.? :uponder:) ausgestiegen. Ich war zwar von der Serie begeistert, aber die langen Pausen zwischen den Staffeln haben mein Interesse extrem schrumpfen lassen. Nun bin ich völlig raus und hab auch keinen Bock das wieder aufzuholen.

Dadi
2010-09-23, 13:29:41
Ich höre nicht auf. Ich dachte LOST sei abgeschlossen ? 6 Staffel gibts nur oder? Bin mit der 1 Staffel fertig.

drexsack
2010-09-23, 13:56:32
Ja, die 6. Staffel soll die letzte sein.

doublehead
2010-09-23, 20:01:39
Ja, die 6. Staffel soll die letzte sein.
Wobei es auf DVD und Bluray ja noch das längere Ende bzw. den Epilog gibt.

Fragman
2010-09-23, 21:10:06
Wobei es auf DVD und Bluray ja noch das längere Ende bzw. den Epilog gibt.

weiss irgendwer wann die staffel auf bluray kommt, deutsch vorzugsweise.
die letzten male hat es ja sehr gut hingehaun mit dem release. gut, staffel4 hab ich auf englisch gekauft und staffel5 auf deutsch. nur aktuell kann man bei amazon nur den franz import kaufen fuer satte 110 euro, was natuerlich ein schlechter scherz ist. bin aktuell noch am ueberlegen ob ich nachher einschalten soll oder nicht. werbung wird wieder nerven, wie immer und dann gibts nur 2 folgen am stueck bevor man wieder eine woche warten darf bis es weiter geht. und nun stelle man sich die situation vor das die quoten so mies sind das die serie vom sender verschwindet. ist grad wieder ne dumme situation ohne das bluray release datum zu kennen ;)

drexsack
2010-09-24, 09:27:56
Sollen mir die Folgen gestern jetzt sagen, dass die Leute in 2 verschiedenen Dimensionen zugleich unterwegs sind?

Mark
2010-09-24, 10:45:41
Sollen mir die Folgen gestern jetzt sagen, dass die Leute in 2 verschiedenen Dimensionen zugleich unterwegs sind?

Ja, aber...
ist egal, am Ende sterben eh alle und kommen in den Himmel

tomtom
2010-09-24, 19:05:50
Ja, aber...
ist egal, am Ende sterben eh alle und kommen in den Himmel

Ähm eigentlich ist dein "Ja, aber..." nicht ganz korrekt, das kann ma so nun wirklich nicht sagen:
Eigentlich ist es zu einem späteren Zeitpunkt, ein "Irgendwann" wenn man so will. Die ALT spielt sich auf alle Fälle NACH den Geschehnissen auf der Insel ab, jedoch zu keinem genauen Punkt in der Zeit. In jedem Fall aber sind es keine zwei Dimensionen.

Außerdem rate ich allen, die das Ende noch nicht kennen, KEINESFALLS auf den Spoiler zu klicken...ihr versaut euch imo alles^^

Mark
2010-09-24, 19:10:21
Auch wenn es mit den Spoilern sicher nervig ist, aber zu TomToms Spoiler muss ich noch was hinzufügen

Nein, die "Flash-Sideways" spielen nicht in der gleichen Realität wie die Hauptstory, sie spielen weder danach, noch davor, und auch nicht anstatt. Sie sind einfach nur da und wenn sich alle "wieder gefunden" haben, gehts ab in die Kirche und alle haben sich lieb.

GBWolf
2010-09-24, 20:00:43
Auch wenn es mit den Spoilern sicher nervig ist, aber zu TomToms Spoiler muss ich noch was hinzufügen

Nein, die "Flash-Sideways" spielen nicht in der gleichen Realität wie die Hauptstory, sie spielen weder danach, noch davor, und auch nicht anstatt. Sie sind einfach nur da und wenn sich alle "wieder gefunden" haben, gehts ab in die Kirche und alle haben sich lieb.

Das beschissenste Serienende aller Zeiten und ein unwürdiger Abschluss dieser sonst so genialen Serie die besser vor dem Finale abgesetzt worden wäre :P

tomtom
2010-09-25, 10:13:05

Naja, stimmt auch wieder. Hab mich da ein wenig falsch ausgedrückt (: Dennoch ist es so, dass ich die Bezeichnung "Paralleluniversum" bzw. "alternative Realität" in dem Kontext für falsch halte. Fringe greift das Thema ja schön auf, hier würde es auch passen. Christian (Jack's Vater) erklärt es in der Kirche eh perfekt ("There is no now.....here" usw). Es mag sich vielleicht nicht um eine zeitlich oder örtlich angegebene Realität handeln, ein Paralleluniversum ist es aber genausowenig. Naja, wie auch immer^^ Keine Angst, ich hab Lost schon ausgezeichnet verstanden...kann aber trotzdem sein dass ich grad Nonsens schreibe xD

So...bitte ja nicht auf den Spoiler klicken, wer das Ende noch nicht kennt!
Halte mich hier nun sowieso aus der Diskussion raus (außer es passt zur jeweilig ausgestrahlten Folge auf K1). Zum diskutieren hätten wir ja noch den Lost-Spoilerthread :)

drexsack
2010-09-25, 10:15:18
Echt ma, ihr macht mich ja ganz wuschig hier :D

tomtom
2010-09-25, 11:13:18
Echt ma, ihr macht mich ja ganz wuschig hier :D

Is aber eh uninteressant, solange du noch nicht alle Folgen kennst ;-)
Lies es einfach nach dem Serienfinale - da würd ich dir dann aber auch den Lost-Spoilerthread hier im Forum bzw. die diversen Newskommentare zum Finale im Lostpedia-Blog ans Herz legen. Dann hast du erst mal genug Lesematerial, um deine Meinung zum Finale zu vergleichen und dir vielleicht sogar andere Sichtweisen einzuholen. Beim Finale scheiden sich nämlich die Geister, ich allerdings fand es sehr, sehr gut.

Dadi
2010-10-10, 11:20:52
Hi,

bin gleich bei Ende Staffel 2. NUn stellte ich fest dass es so Specials gibt, Missing Pieces zu Staffel 3, siehe hier:
http://www.serienjunkies.de/Lost/season3.html

Weiß jemand ob ich diese Missing Peices ansehen muss?
Dann gibts noch andere Specials? Welche Reihenfolge ist hier richtig?

Bitte um Info.

Danke. :)

Lurtz
2010-10-10, 12:54:24
Die Missing Pieces sind ganz nett, es gibt eine Szene die recht bedeutsam ist. Rückblickend aber nichts was man gesehen haben muss.

Tomi
2010-10-13, 09:27:26
Kabel 1 überrascht ;D

Ab 14.10. läuft LOST erst ab 23.10 Uhr :ugly:

Zu wenig Zuschauer, ab auf die Sendezeiten-Müllhalde.

LairD
2010-10-13, 09:44:40
Kabel 1 überrascht ;D

Ab 14.10. läuft LOST erst ab 23.10 Uhr :ugly:

Zu wenig Zuschauer, ab auf die Sendezeiten-Müllhalde.
Seid froh das es überhaupt noch auf Deutsch läuft.
Der Crap hätte nach Staffel3 aus dem deutschen TV verbannt werden müssen, denn der Crap funzt ja nicht mal in den USA.

Dadi
2010-10-13, 11:09:46
Seid ihr eigentlich mit dem Ende der 6 Staffel zufrieden? Staffel 6 ist Serienfinale oder?

John Williams
2010-10-13, 11:52:57
Erspare Dir die Enttäuschung und guck erst gar nicht weiter. Das Ende hat die ganze Serie versaut. Aber das ist nur meine Meinung.

LairD
2010-10-13, 11:57:32
Erspare Dir die Enttäuschung und guck erst gar nicht weiter. Das Ende hat die ganze Serie versaut. Aber das ist nur meine Meinung.
Dieser Meinung schließe ich mich an.

Lurtz
2010-10-13, 12:28:28
Seid ihr eigentlich mit dem Ende der 6 Staffel zufrieden? Staffel 6 ist Serienfinale oder?
Ich war gefühlsmäßig sehr zufrieden, aber sei dir bewusst dass kaum was wirklich aufgelöst wird. Was aber schon lange abzusehen war, insofern sind die ganzen "Das Ende hat die ganze Serie kaputt gemacht!111!!!"-Schreier IMO nicht ernst zu nehmen. Aber das hatten wir bereits...

Neo69
2010-10-13, 12:39:00
Also ich war sehr zufrieden mit dem Ende, die wirklich wichtigen Fragen wurden auch adressiert.

LairD
2010-10-13, 13:03:29
Spoiler!
Spoiler!
Spoiler!

John Williams
2010-10-13, 13:04:16
Ich war gefühlsmäßig sehr zufrieden, aber sei dir bewusst dass kaum was wirklich aufgelöst wird. Was aber schon lange abzusehen war, insofern sind die ganzen "Das Ende hat die ganze Serie kaputt gemacht!111!!!"-Schreier IMO nicht ernst zu nehmen. Aber das hatten wir bereits...

Ich danke Dir! ^^
Mir war irgendwann auch bewusst das es wohl keine richtige aufloesung geben wird, trotzdem habe ich was anderes erwartet als das jetzige Ende.