PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lost - Neuer Serienkracher auf Pro7?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7]

Dadi
2010-10-13, 13:19:46
Och nein! Vor allem nach vielen langatmigen Szenen hofft man doch auf ein extremes Ende. :( Und das scheint dem nicht so? ... Ich schau trotzdem weiter...

Tomi
2010-10-13, 13:38:26
Die Qualität des Finales muss jeder für sich einschätzen. Die Meinungen darüber sind sehr geteilt. Man wird als Zuschauer aber, wenn man nicht nur abwesend sich berieseln lässt, schon lange vorher rangeführt und kann erahnen, dass es wohl kein Hammer-Kracher-oberaffengeil-ichmachmichein-Finale wird.

JonSnow
2010-10-13, 13:41:36
@ Dadi

http://www.collegehumor.com/video:1936291 :devil:

Immer wenn ich mir das Video anschaue, bekomm ich wieder von neuem Wut auf die Autoren.

Kira
2010-10-13, 14:23:34
werde nie lost schauen, kann mir nur einer aus neugier folgendes spoilern?

was war das für eine schwarze wolke mit den mech. geräuschen?

AcmE
2010-10-13, 14:35:07
@ Dadi

http://www.collegehumor.com/video:1936291 :devil:

Immer wenn ich mir das Video anschaue, bekomm ich wieder von neuem Wut auf die Autoren.
http://eyemsick.blogspot.com/2010/06/bigmouths-big-list-of-lost-answers.html

LairD
2010-10-13, 14:55:14
werde nie lost schauen, kann mir nur einer aus neugier folgendes spoilern?

was war das für eine schwarze wolke mit den mech. geräuschen?
Oh gott!
Das ist der schwerste Spoiler überhaupt!
Das war ein Typ der in einen Abgrund gezogen wurde, der sowas wie die Hölle darstellen sollte und dann den bösen Macker gemacht hat.

Mark
2010-10-13, 19:58:37
Oh gott!
Das ist der schwerste Spoiler überhaupt!
Das war ein Typ der in einen Abgrund gezogen wurde, der sowas wie die Hölle darstellen sollte und dann den bösen Macker gemacht hat.

Der wurde nicht in einen Abgrund gezogen sondern ist auf dem Fluss ins Licht getrieben...

Und das Licht ist eben, naja.... es ist einfach da. Achja, und es leuchtet nur wenn du den Stein-Phallus in das Loch der Insel steckst....

LairD
2010-10-13, 20:47:05
Der wurde nicht in einen Abgrund gezogen sondern ist auf dem Fluss ins Licht getrieben...

Und das Licht ist eben, naja.... es ist einfach da. Achja, und es leuchtet nur wenn du den Stein-Phallus in das Loch der Insel steckst....
Wo ist jetzt der Unterschied?

Mark
2010-10-13, 21:00:19
"In den Abgrund gezogen" klingt eher nachdem was Smokey macht, in diese Löcher auf Insel (z.b. das Loch an der Tempelmauer) und dein Post liest sich irgendwie so als hätte jemand den Typen in so ein Loch gezogen.

Dadi
2010-11-10, 20:53:11
LOL, wem gehts so wie mir? (LOSTschauer der ersten Staffel können auch drauf klicken)

http://s3.directupload.net/images/101110/two4r9vv.jpg

http://www.youtube.com/watch?v=gnhXHvRoUd0&ob=av2n

Niall
2010-11-10, 20:59:24
LOL, wem gehts so wie mir? (LOSTschauer der ersten Staffel können auch drauf klicken)

http://s3.directupload.net/images/101110/two4r9vv.jpg

http://www.youtube.com/watch?v=gnhXHvRoUd0&ob=av2n

Wat is ’n da?
Video ist in »meinem« Land nicht verfügbar.

Dadi
2010-11-10, 21:11:28
Diese verblüffende Ähnlichkeit... gib in Youtube "Kings of Leon Use Somebody official video" ein und warte bis er anfängt zu singen. Auch ein Rockstar. Das Lied ist übrigens eine große Nummer. Steh drauf. :D

Niall
2010-11-10, 21:17:31
Ich guck’ gleich mal.
Jetzt weiß ich aber schonmal um was es geht, dankeeeee! :D

Dadi
2011-01-05, 14:14:37
Lost ist enttäuschend. So viele Folgen... so viel Geduld... alles soweit irgendwie so gut es geht genossen. Aber gegen Ende hin war es einfach "bitte... ich freu mich schon auf eine neue Serie".... oh mann. DIe Charaktere sind nett zum Ansehen und der Abschied bzw das Abschließen mit einer Serie oder Charakteren tut ganz wenig weh, weil man "so viel Zeit mit denen verbracht hat"...
Hugo hat mich sehr zum Lachen gebracht. :)

Aber WTF... das ist überhaupt nicht mein Ding das Ganze. Gab schon nette Szenen, aber es ist definitiv nicht wer

Ich dachte ab Staffel 3 gehts los. Nach dem Ende von S02 wo Desmond den Schlüssel gedreht hat... dachte ich mir "ENDLICH.... viel Tiefgang"... aber Leute... wie kann man so eine Serie gut finden?
Die Zeitreisen fand ich ganz cool - aber dann war man wieder ganz woanders und es wurde gar nicht mehr angesprochen.

Ständig und die ganze Zeit:

"ZEIG ES MIR"
-"Noch nicht, folge mir".

"Sag schon, was hat er gesagt?"
-"Er sagt wir werden alle sterben!"

[Kein Warum? lol]

"Drück auf den Knopf"
-"Wieso?"
"Es ist meine Bestimmung" lol

Oh mann, gibts ne Lost Parodie?

Klar gibts Puzzleteile die man aneinander legen kann, aber das ist mir zu wenig, für so viel vergeudete Zeit.
Lost ist die Erklärung auf Wikipedia, einem Artikel namens "Fragezeichen".
Ich glaube die Leute die die Serie gut bezeichnen, sprechen von der Atmosphäre, der Storydichte... aber wie gesagt, absolut nicht mein Fall.

Und am Ende sind alle tot. Geister, die das Licht endlich gefunden haben.

XxTheBestionxX
2011-01-05, 15:18:07
Fand die Serie sehr geil aber die letzte Staffel bzw das Ende auch nicht toll. Fand gut wo das aufgedeckt wurde warum das Flugzeug abgestürzt ist und das der eine reiche da alles verbergen wollte etc. Die Serie hatte gute Momente aber am Ende wussten sie selr nicht mehr was sie machen sollen...

Fragman
2011-01-05, 16:01:35
Ständig und die ganze Zeit:

"ZEIG ES MIR"
-"Noch nicht, folge mir".

"Sag schon, was hat er gesagt?"
-"Er sagt wir werden alle sterben!"

[Kein Warum? lol]

"Drück auf den Knopf"
-"Wieso?"
"Es ist meine Bestimmung" lol

es wird doch eigentlich sehr gut erklaert weshalb er denkt das es seine bestimmung ist. das ist nicht nur ne dumme phrase von den autoren gewesen sondern hat seinen grund weshalb er sowas sagt.

haettest du jetzt etwas aus season6 genommen dann wuerd ich sagen, ok, das mist. aber gerade das was er da getan hat und warum wird nachvollziehbar erklaert.

die 6 staffel war durchweg ne riesen enttaeuschung, bis zum finale bei dem ich dachte, genial, jetzt fuehren die alles zusammen. die nebenhandlung und die inselhandlung laufen an einem punkt zusammen. aber denkste, die letzten 10 minuten sind ein witz. noch dazu ist season6 irgendwie recht langweilig und passt so ueberhaupt nicht zum rest der serie. naja, lost endet fuer mich mit season5 (was man haette machen sollen, 10 minuten dranhaengen um zu zeigen das die explosion den gewuenschten effekt hatte) und bsg mit folge 4.10 . ;)

Gwaihir
2011-01-24, 13:36:08
Welche BluRay Fassung soll ich mir denn nun zulegen? Die einzelnen Boxen kosten alle zusammen noch viel zu viel... die UK-Box mit allen Staffeln kostet zur Zeit nur 115 EUR, aber bei Staffel 4+6 fehlt die deutsche Tonspur (die eigentlich nicht so wichtig ist). Ausschlaggebend ist also das Bonus-Material. Ist das überall identisch?

Dadi
2011-01-24, 14:52:06
Müll. Nicht kaufen. ^^

Gwaihir
2011-01-24, 16:58:58
Kein Müll, geilste Serie ever :)

Aber nicht wieder dieselbe Diskussion von vorne... einfach nur eine Antwort auf meine Frage, danke :)

WhiteVelvet
2012-03-06, 20:28:28
Keine Ahnung, ob das mal gepostet wurde, aber kurz nach dem Finale gabs einen sehr geilen Auftritt der Losties in einer US-Show, die einfach 3 alternative Enden zusammen mit dem Original-Cast gedreht hat ;D

http://darkufo.blogspot.com/2010/05/jimmy-kimmel-live-aloha-to-lost-all.html

Hab mir die anderen Videos noch nicht angesehen, aber die sind sicher auch sehenswert...

Übrigens habe ich eben gelesen, dass heute Disney die Rechte an Lost hält und nicht ausschließt, dass IRGENDWANN vielleicht nochmal was kommt... ein Spinoff... oder ein Spielfilm... aber die Originalautoren werden nicht dabei sein, die wollen das so stehen lassen, wie Lost jetzt ist.

Lord Wotan
2012-03-06, 21:33:11
Lost ist mit Abstand der Blödeste Serie die ich jemals gesehen habe.
Die Autoren waren wahrscheinlich nicht nur auf Hanf sondern auch auf Acid. Die Serie ist doch krank in Quadrat. Tote, nicht Tote, doch Tote, Zeitsprünge. Einfach Krank die Story.

Dondy
2012-03-06, 22:14:30
Warum hast du sie dir dann ganze 6 Staffeln angetan?

Lord Wotan
2012-03-06, 22:29:30
habe ich nicht habe die erste Staffel komplett gesehen, dann nur immer wieder mal zwischen durch. Ich finde die Storie ohne Sinn. Wie gesagt die Autoren waren Garantiert auf Horrortrip durch Acid

NameLessLameNess
2012-03-06, 22:43:32
dann nur immer wieder mal zwischen durch.
Lost ist grade dafür bekannt das man nicht mal eben reinzappen kann und noch weiss worum es geht. Verpasst man eine Folge, versteht man die Zusammenhänge kaum noch.
Wirklich "kranker" als andere Sci-Fi Serien oder Filme find ich Lost nicht, nur durch die Machart wars wesentlich spannender.

pXe
2012-03-06, 22:49:37
Jedesmal wenn ich "Lost" höre, ärgere ich mich wieder über die dumme letzte Staffel und das Ende :mad:

pXe

MartinB
2012-03-06, 22:55:47
Jedesmal wenn ich "Lost" höre, ärgere ich mich wieder über die dumme letzte Staffel und das Ende :mad:

pXe

So siehts aus. 5 Staffeln lang versuchen die Autoren immer zwei Wege offenzuhalten: einmal den sprituellen (John) Weg und einmal den wissenschaftlichen (Jack) Weg. Aber in der letzten Staffel werfen sie alles über Bord, am Ende sterben alle und Treffen sich im Himmel wieder.

PHuV
2012-03-07, 16:12:51
Lost ist mit Abstand der Blödeste Serie die ich jemals gesehen habe.
Die Autoren waren wahrscheinlich nicht nur auf Hanf sondern auch auf Acid. Die Serie ist doch krank in Quadrat. Tote, nicht Tote, doch Tote, Zeitsprünge. Einfach Krank die Story.

Da bin ich mit Dir einer Meinung.

So siehts aus. 5 Staffeln lang versuchen die Autoren immer zwei Wege offenzuhalten: einmal den sprituellen (John) Weg und einmal den wissenschaftlichen (Jack) Weg. Aber in der letzten Staffel werfen sie alles über Bord, am Ende sterben alle und Treffen sich im Himmel wieder.

Kann es sein, daß sich die Autoren nicht so ganz einig waren?

Lyka
2012-03-07, 16:13:44
ich glaub, die werde ich mir doch mal kaufen... Box für ca. 60-80 Euro. Wie sieht die BD-Box aus?

WhiteVelvet
2012-03-07, 18:34:34
Das Lost-Finale muss man erstmal verdauen, das stimmt schon. Aber alles in allem ist es dennoch die beste Serie, die ich je gesehen habe. Die Schauspieler, die Erzählstruktur, die Rätsel, es macht schon alles Sinn. Man muss sich diesem Sinn nur öffnen wollen ;) Und viele wollen es nach dem Finale einfach nicht, und das ist ja auch völlig ok.

Ich habe seit Ewigkeiten die englische BD-Box hier rumstehen und warte darauf, dass ich mal alle anderen Serien weitergeschaut habe, damit ich mir danach die Wochen nochmal alles genüßlich mit den Extras, Outtakes und Audiokommentaren reinziehen kann. I wanna go back to the island!

TimeOut
2012-03-09, 20:52:42
"Lost ist keine Serie, es ist ein Kunstwerk"

LordDeath
2012-03-10, 00:23:44
"Lost ist keine Serie, es ist ein Kunstwerk"

Ja, aber nur ein gescheitertes Kunstwerk.
Man hat Anfangs soviel aufgebaut, so dass man eigentlich die gesamte 2. Hälfte der Serie mit der Erklärung der 1. Hälfte hätte füllen können. Doch das für eine Mystery-Serie wichtige "Erklären" haben die Macher dermaßen vernachlässigt, was für viele das Ende der Serie ruiniert hat.

Fragman
2012-03-10, 12:57:20
Ja, aber nur ein gescheitertes Kunstwerk.
Man hat Anfangs soviel aufgebaut, so dass man eigentlich die gesamte 2. Hälfte der Serie mit der Erklärung der 1. Hälfte hätte füllen können. Doch das für eine Mystery-Serie wichtige "Erklären" haben die Macher dermaßen vernachlässigt, was für viele das Ende der Serie ruiniert hat.

es wurde viel erklaert, schon innerhalb der serie. nur waren viele immer extrem enttaeuscht weil die erklaerungen eigentlich recht unspaektakuler waren. war aber kein problem, da man ja immer weiter in den kaninchenbau reingezogen wurde. leider hat man das prinzip bei staffel6 aufgegeben und zwangsweise versucht irgendwas zu erklaeren, oft dannoch sehr duemmlich. am ende war dann eigentlich auch klar das man nie einen plan fuer die serie hatte und nie wusste wie mans beenden soll. dasgleiche war ja bei bsg der fall, einfach nur grottig das ganze. deshalb muss man bei solch einer serie immer das ende kennen und darauf hin arbeiten um nicht so auf der nase zu landen und die zuschauer nicht so zu verarschen.

blackbox
2012-03-10, 13:17:49
Man hatte nie einen roten Faden gehabt.
Man hat sich irgendwelche Geschichten ausgedacht, ohne an die Konsequenz zu denken.
Man könnte auch sagen, man war naiv.
Mir wurde schon relativ früh klar, dass man niemals Erklärungen für irgendwelche Rätsel und Phänomene finden würde. Kein Wunder, wenn man bedenkt, was hier alles vermischt wurde.

Einzigartig an der Serie war die Erzählweise, wie sie Emotionen und Situationen rübergebracht hat, wie sie den Zuschauer in den Bann gezogen hat. Die Story war da schon fast nebensächlich. Die Serie erinnert mich daher an Emergency Room. Dort war es ähnlich.
Leider hat man das hohe Niveau nicht durchhalten können, so wurde sie zunehmend schlechter, weil man sich in unerklärlichen Geschichten verstrickt hat.

tikiman
2012-03-10, 14:26:29
Genau so sieht's aus. Man hatte einen Haufen cooler, abgedrehter Ideen, aber leider keinen Plan, wo das mal hinführen sollte bzw. wie man das mal zufriedenstellend auflösen könnte.

Am Ende haben da wohl selbst die Autoren nicht mehr durchgeblickt und schlicht aufgegeben. Aber imo war das nicht wirklich überraschend und schon lange vor der finalen Staffel irgendwie absehbar.

Grundsätzlich finde ich es aber gut, dass eben nicht alles aufgelöst wurde, sondern das ganze letztlich doch irgendwie ein Rätsel bleibt. Ein Ende, in dem alles irgendwie plausibel erklärt worden wäre hätte ich auch nicht gut gefunden. Leider ist es den Macher halt nicht gelungen irgendwie zu kaschieren, dass sie selbst keinen Plan hatten, was das nun alles sollte.

Aber trotzdem: die Serie hat saumässig viel Spaß gemacht und hatte noch diesen richtigen Event-Charakter. Keine andere Mystery-Serie danach kommt da bislang ran, wohl weil sich auch keiner mehr so richtigt traut einfach mal so richtig drauflos zu spinnen, ohne an die Konsequenzen zu denken.

dreamweaver
2012-03-10, 17:35:31
Was die Serie noch getragen hat, waren auch die Schauspieler. Die Duelle zwischen Emerson und O'Quinn...

Einfach top.

http://www.youtube.com/watch?v=zPYOWcDaz0Q&feature=related

mictasm
2012-03-10, 19:07:28
Ich halte sie auch immer noch für die beste Serie, die ich je gesehen habe. Und ich ärgere mich trotzdem über das Ende.

Aber egal, sie haben mich lange gut unterhalten und waren mir alle Blurays wert.

Manchmal hat man heute noch seltsame Erlebnisse. Da laufen Locke und Jin durch den Wald und kurz denkt man über die unpassenden Klamotten nach, bis man den Kopf schüttelt und realisiert, dass man die neue Staffel von Hawaii 5-0 anschaut^^

WhiteVelvet
2012-03-11, 10:51:04
Vielleicht sollte ich mir Hawaii 5-0 auch mal ansehen ;) Spielen die beiden da durchgängig mit?

Gibt es eigentlich überhaupt eine Serie oder einen Film, der DERMAßEN voller Rätsel, Mythen und Interpretationen strotzt UND ein zufriedenstellendes Ende hergibt? Ich erinnere mich an Matrix, das in seiner Art sehr ähnlich wie Lost war und am Ende alle enttäuscht hat. Vielleicht liegt es einfach in der Natur solcher interpretationsschwangeren Produktionen. Sind die Games-Medien nicht gerade voll davon, dass das Ende von Mass Effect 3 eine Katastrophe sein soll? Keine Ahnung wie komplex diese Story dort ist, habe gerade mal Teil 1 angefangen, aber da scheint auch sowas passiert zu sein.

WhiteVelvet
2012-05-08, 13:00:37
Das könnte interessant werden...

http://guyism.com/entertainment/tv/lost-might-come-back.html

UlcerousVomitus
2012-05-08, 19:42:21
hätt nix dagegen nach dem jämmerlichen ende

WhiteVelvet
2014-05-18, 10:24:41
Vor 2 Monaten hats malwieder ein Interview mit Lindelof und Cuse gegeben. Nicht wirklich sehr informativ, aber trotzdem schön zu lesen. Ich frage mich gerade, was mit dieser "Outrigger Szene" gemeint ist...

http://blogs.wsj.com/speakeasy/2014/03/18/lost-writers-debunk-theories-about-hit-series-10-years-later/

Und das hier finde ich gerade auch noch, auch erst 2 Monate alt:

http://www.cbsnews.com/news/michael-emerson-gives-clarity-to-series-finale-of-lost/

Thorwan
2014-05-18, 16:23:06
Vor 2 Monaten hats malwieder ein Interview mit Lindelof und Cuse gegeben. Nicht wirklich sehr informativ, aber trotzdem schön zu lesen. Ich frage mich gerade, was mit dieser "Outrigger Szene" gemeint ist..
Das sollte dir weiterhelfen: :)
http://lostpedia.wikia.com/wiki/Outrigger_chase

Lurtz
2014-08-24, 19:45:56
Wer immer noch verzweifelt auf der Suche nach der ultimativen Lost-Theorie ist ;)

http://ericknowsitall.com/ultimate-lost-theory/

Niall
2014-08-24, 21:19:47
Wird mal wieder Zeit für einen neuen Complete-Run der Blu-ray Fassung.
Mein letzter war zu dieser Zeit im letzten Jahr.

Sehr zu empfehlen im Übrigen auch die Originalsprache. Hier kommen die verschiedenen Akzente
der Protagonisten noch viel geiler zum Ausdruck und alles wirkt nochmal "runder".

LOST ist und bleibt für mich die absolute Uber-Serie.
Das Ganze Setting, die Story, die Stimmung, Perfekt. :ulove:

WhiteVelvet
2014-08-25, 15:15:30
Da stimme ich Dir völlig zu. Habe auch erst gerade wieder die ganze Serie gesehen und wie oft habe ich mich wieder erwischt, dass ich laut lachend WTF! prusten musste :D Auch fiel mir da erst auf, wie oft vorher schon versteckt auf das Ende hingewiesen wird. Klar, die ganze Flash-Sideways Geschichte wirkt immer noch etwas fehl am Platz, aber sie ergibt wirklich Sinn, wenn man das große Ganze sieht. Ich für meinen Teil habe eigentlich keine Fragen mehr an die Story. Alles was nicht beantwortet wurde, lässt sich eigentlich ganz gut herleiten. Und dann hat man eben auch mal einfach Dinge zu akzeptieren, so wie sie sind :) Außerdem gebe ich niemals die Hoffnung auf, dass es irgendwann mit Lost weitergeht... und dann kann auch mehr über die Vergangenheit erzählt werden... genügend Kinder hat es ja gegeben, die irgendwann erwachsen sind...

Plutos
2018-05-10, 05:12:40
Hat die Serie also einen gewissen Wieder-Seh-Wert? Oder eher nicht? :uponder:

Turrican-2
2018-05-10, 10:00:53
Hat die Serie also einen gewissen Wieder-Seh-Wert? Oder eher nicht? :uponder:

Die ersten beiden Staffeln waren damals bahnbrechend.
+ spannende vielfältige Charaktere
+ Mystery Survival Szenario
+ aufwändige Produktion
+ fortlaufende epische Geschichte

Bei spassender Stimmung zappe ich gelegentlich immer wieder mal rein.

Leider schienen die Drehbuchautoren vom Erfolg überrascht, hatten keine Ahnung, was sie überhaupt erzählen wollen, und so wurde die Geschichte von Staffel zu Staffel konfuser, bis hin zum vielleicht bescheuersten Serienfinale aller Zeiten.

Lyka
2018-05-10, 10:03:33
^ das Spoilern des dämlichen Endes hat mir die Serie "versaut", aber mich störte auch das ständige "Cliffhangern" am Ende jeder Folge.

Von den Machern von Lost kann ich Fringe extremst empfehlen. Die hat mich sowohl intellektuell als auch emotional sehr überzeugt und ich halte diese Serie noch immer für Top 5 aller Zeiten.

Fragman
2018-05-10, 10:11:59
wenn man lost nochmal schaut, einfach die ersten 5 staffeln und die ersten paar minuten von folge 1 s6 und dann ausmachen.
den bullshit in s6, den die fans ja unbedingt haben wollten, sollte man sich schenken.

DR.ZEISSLER
2018-05-10, 10:15:13
LOST war wirklich fesselnd und überraschend.
FRINGE wir mindestens genau so gut.

WhiteVelvet
2018-05-17, 18:06:44
Ich freue mich schon sehr, Lost in einiger Zeit nochmal komplett laufen zu lassen... meine Freundin hat Lost noch nie gesehen und ich bin gespannt, wie sie es findet... ich erwische mich heutzutage immerwieder, wie ich melancholisch in meinen Gedanken sage "I need to get back to the Island"...

Dr.Doom
2018-05-17, 18:44:16
^ das Spoilern des dämlichen Endes hat mir die Serie "versaut", aber mich störte auch das ständige "Cliffhangern" am Ende jeder Folge. Hmm, die Cliffhanger waren doch imo das herausragendste Merkmal dieser Serie: eigentlich total konfuse Geschichte und bekloppte Wendungen, sowie Personen, deren Motivation sich bestenfalls zwischen "völlig gaga" oder "total Banane" einordnen ließ. Aber dann plötzlich ein Cut und Ende, aber man wollte dennoch wissen, wie es in der nächsten Woche weiterging.

Lyka
2018-05-17, 18:47:40
der schlimmste Cliffhanger aller Zeiten war für mich Xena S4E21, seidem hasse ich Cliffhanger so dermaßen -.-'

deshalb in ich immer etwas empfindlich bei sowas ;D

<glory>
2018-05-17, 18:52:13
Ich freue mich schon sehr, Lost in einiger Zeit nochmal komplett laufen zu lassen... meine Freundin hat Lost noch nie gesehen und ich bin gespannt, wie sie es findet... ich erwische mich heutzutage immerwieder, wie ich melancholisch in meinen Gedanken sage "I need to get back to the Island"...

Hab gerade Lost das zweite mal nach 8 Jahren durchgeschaut und es war wieder jede Minute wert :) Hatte aber mittlerweile keine Erinnerung mehr an die letzte Staffel, komischerweise konnte ich mich an die ersten Staffeln noch am besten erinnern, wahrscheinlich weil es am Anfang noch nicht ganz so konfus war :rolleyes:

Tomi
2018-05-18, 07:55:29
Die ersten beiden Staffeln waren damals bahnbrechend.
+ spannende vielfältige Charaktere
+ Mystery Survival Szenario
+ aufwändige Produktion
+ fortlaufende epische Geschichte

Bei spassender Stimmung zappe ich gelegentlich immer wieder mal rein.

Leider schienen die Drehbuchautoren vom Erfolg überrascht, hatten keine Ahnung, was sie überhaupt erzählen wollen, und so wurde die Geschichte von Staffel zu Staffel konfuser, bis hin zum vielleicht bescheuersten Serienfinale aller Zeiten.
Den Eindruck hatte ich bei LOST und auch bei DEXTER. Nach 2-3 Staffeln war die Luft raus, aber die Quoten waren noch gut, also noch mehr Staffeln, obwohl es keine Story mehr gab. Insbesondere die letzte Staffel beider Serien hatte für mich klar den Inhalt, hier wurde noch notgedrungen was rangeklatscht, um irgendwelche Handlungsstränge zu Ende zu bringen und ach ja...wir brauchen noch ein Finale..ach du scheisse. Und das muss irgendwie noch zur Frickelei mit den Handlungssträngen passen. Grausam. Beide Serien am Ende ruiniert. Ganz anders z.B. Six Feet Under. Für mich immer noch das beste Serienfinale (und eine der besten Serien) mit durchgehend starken Staffeln. Ein Finale was sich perfekt in die Serie integriert hat und nicht einen Pups aufgesetzt wirkte.